Ich hab iiiiiihn
Nanami Kento aus Jujutsu Kaisen
Ich hab iiiiiihn
Nanami Kento aus Jujutsu Kaisen
Der Arme Kerl kam bereits im Februar bei mir an und dann habe ich ihn irgendwie total vergessen. Ich bin aber auch einfach kein großer Fan von Nendoroids (oder Action Figuren generell). Ich will 'ne Figur auspacken und auf die Base stecken und nicht noch mit dutzenden von Kleinteilen herumhantieren müssen. Und sie haben die Base geändert und jetzt passt die nicht zu Mob und Reigen.
Mob Psycho 100 - Ritsu Kageyama
20250517_154959_Richtone(HDR).jpg20250517_155217_Richtone(HDR).jpgDabi hat ein kleines bisschen gelitten, weil er sich während des Versands aus seinem Plastikgefängnis befreit hat.
My Hero Academia - Dabi
Pokémon - Glumanda
20250517_155260_Richtone(HDR).jpgPokémon - Aquana, Mewtu
20250517_155409_Richtone(HDR).jpgMan, die Pakete kommen in letzter Zeit echt schnell hier an. Kaum bezahlt, steht auch schon der Postbote vor der Tür (um mir noch mehr Geld aus der Tasche zu ziehen). Heute gab's meine erste Mai Bestellung von AmiAmi und noch was kleines von Suruga-ya.
Yu-Gi-Oh! - Slifer der Himmelsdrache
Pokémon - Schillerndes Lucario
20250522_153539_Richtone(HDR).jpgMy Hero Academia - Dabi
Pokémon - Ramoth
20250522_153816_Richtone(HDR).jpgGestern angekommen
Tying the Knot with an Amagami Sister
Yae , Asahi & Yuna Amagami
I May Be a Guild Receptionist, but I'll Solo Any Boss to Clock Out on Time
Alina Clover
Bei meinem Ausflug im Comic Park Erfurt habe ich doch ein Set entdeckt, dass ich schnell eingepackt habe
- Wei Wuxian & Lan Wangji (The Grandmaster of Demonic Cultivation)
---Bin aus Japan zurück. Werde wenn Zeit ist auch einen ausführlichen Bericht schreiben und Bilder von diesem (und anderen Beiträgen oder Twitter) mit einbauen---
Hier eine Auswertung der Figuren.
Bild 1: 4xMarin Kitagawa aus My Dress-Up Darling/More Than a Doll. Die beiden auf der linken Seite habe ich tatsächlich in der Arcade jeweils beim ersten Versuch gewonnen. Einmal einfach viel Glück gehabt (gut... hab den Tag vorher ~2500Yen erfolglos verspielt) und einmal war sie schon so gut wie rausgefallen und brauchte nur einen kleinen Schubs^^. Die anderen Beiden habe ich in Läden im Nakano Braodway in Tokyo, Nakano, gefunden. Im Shizuku Cosplay für 1400Yen, da die Box und das Kissen fehlen und das Liz Cosplay für 2500Yen.
Bild 2: Die 3 weiblichen Hauptcharaktere aus Die Melancholie der Haruhi Suzumiya, einer meiner ersten Animes abseits von RTLII, als Bunnygirls. Haruhi in der Mitte habe ich in der Arcade gewonnen. Habe etwa 1600Yen (16 Versuche) gebraucht und musste 2 mal Sumimasen... also das Personal rufen und bitten die Figur neu zu platzieren, da sie verkantet war, oder in einer sehr schlechten Position lag.
Yuki, rechts, habe ich im Mandarake in Tokyo, Shibuya, für 1000Yen gefunden. Auch Haruhi gab es da für etwa 1300Yen. Und da ich das Set vollständig haben wollte, sagte mein Kumpel mir, das er Mikuru, links, in einem Laden bei uns in der Nähe in Shinjuku für 1600Yen gesehen hatte.
Bild 3: Ich mag Maids. Und Rem sieht gut aus, auch wenn ich die Re:Zero nie gesehen habe. Gab es wieder in der Arcade für 300Yen bei einem Spiel, wo man mit richtigem Timing ein Licht an einer Plattform anhalten musste, damit diese runterfällt. Die Bunny Roxy von Mushoku Tensei gab es bei einem Spiel, wo man die Preise in Glaskästen sehen konnte und nebenan an Kranautomaten die passenden Schlüssel angeln konnte. BIN MIR NOCH NICHT SICHER OB ICH SIE BEHALTEN WILL. Bei Interesse kann sich ja jemand melden ;)
Und die Kongo gab es in einem SecondHand Land in Shinjuku für 4500Yen. Es ist ein Bausatz wie bei Gundam Figuren, den man selber zusammensetzen muss. Im selben Laden gab es nicht nur reichlich Figuren, sondern auch Bausätze, wo man nur Körper, Gesichter, Rüstungen, oder Details kauft und so seine eigene Figur erstellen, oder andere anpassen kann.
Bild 4: Keine Figuren wie sie hier oft gepostet werden. Aber ihr kennt ja sicher die Gacha-Automaten, wo man für 300-500Yen Kapseln mit zufälligen Figuren bekommen kann. Neben den Kranspielen in Arcades, haben wir auch hier gerne angehalten. Die Australien Schildkröte hat mich getrollt... Die einzige Version, die ich nicht wollte, und ich habe sie 2 mal bekommen. Den Automaten mit dem kackenden Hund (rechts) haben wir auch nur ein Mal gesehen. Ach ja, und im Nakano Broadway gab es tatsächlich einen Automaten, an dem man sich Höschen ziehen konnte xD Leider hatte ich nur eine 500Yen Münze und konnte nicht alle sammeln (den Bilderrahmen hatte ich zu Hause, gab wirklich nur ein Höschen. Ungetragen natürlich)
Bild 5: Die beiden Nezukos rechts sind wieder für meinen Bruder. Die anderen 6 Figuren gab es alle für nur 300Yen bei einem Timing Spiel. Es gab dort mehrere Klappen die man runterlassen konnte. Beim 1.Versuch viel eine Klappe und beim 3.Versuch die zweite Klappe und der Figurenturm brach komplett zusammen. Eine Mai, die Nino und die Albedo werde ich Freunden schenken. ABER DIE 2.MAI, YOTSUBA UND HOSHINO ICHIKA würde ich wieder bei Interesse weggeben.
Für Interessierte: Beim Transport wurden die Kartons hier und da eingedrückt und sind nicht mehr im perfekten Zustand. Die Figuren sollten aber in Ordnung sein. Meine waren es jedenfalls. Würde auch nur Versandkosten nehmen, oder halt persönlich übergeben wenn man sich auf einer Messe oder sonst wo treffen kann. Ansonsten bring ich sie demnächst zu einem Bring & Buy.
figuren marin.jpgfiguren haruhi.jpgfiguren rem.jpgfiguren gacha.jpgfiguren extra.jpg