Welche Figuren habt ihr euch zuletzt in die Sammlung geholt 2.0

• Heute angekommen aus

Madoka Magica: Rebellion

Homucifer

Der Name Homucifer gefällt mir persönlich besser als Devil Homura

IMG_20260418_143840.jpgIMG_20260418_150335.jpg

Wunderschöne Figur.

Ich persönlich und Freunde von mir nenne sie Akumora in Anlehnung an Madokami.

Who is the round Cake?

Don't forget. Always, somewhere, someone is fighting for you. As long as you remember her, you are not alone.

Ich weiß nicht alles. ich weiß nur was ich weiß!

Goodbye Sekai!

• Beides prize Figuren und man sieht es ihnen von der Qualität auch an, aber ich fand die Posen gut und der Preis war voll ok.

Einmal Stark aus Sousou no Frieren von Bandai

https://de.myfigurecollection.net/item/2988411

IMG_20260420_160511215.jpg

IMG_20260420_160501550.jpg

Und Nezuko aus Demon Slayer, ebenfalls Bandai

https://de.myfigurecollection.net/item/1023706

IMG_20260420_160025613_HDR.jpg

IMG_20260420_160043070_HDR.jpg

Deren Skulps sind meistens ja echt gut. Nur könnten die tatsächlich etwas an der Qualitätsschraube drehen. Auch wenn dann die Figuren was teurer wären. Aber die haben sich scheinbar einfach auf die Zielgruppe festgelegt und fertig.

• Heute kamen ein paar neue Figuren, welche ich von Kleinanzeigen habe...

In meiner Freude darüber habe ich es fertig gebracht, bei einer Figur den Arm abzubrechen und bei der anderen den Fuß.

Aber nichts, was man nicht mit Sekundenkleber wieder hinbekommt.

Aber hauptsache meinen drei Lieblingen ist das nicht wiederfahren.

Heute gab es:

Takuya Kanbara, Kouji Minamoto, Tomoki Himi, Izumi Orimoto, Junpei Shibayama und Kouichi Kimura aus Digimon Frontier

• Da ich gerade mal wieder Overlord Staffel 1 gucke, ist mir aufgefallen, dass Albedo in dieser Rüstung durchaus "Anhängsel " hat, die man durchaus als (getarnte) Flügel interpretieren kann, von hinten durchaus gut zu erkennen:

20260501_093937.jpg

• Am Samstag, also gestern auf SAMT in Siegen gekauft. Kein 10min. auf der Convention und schon zugeschlagen. Bei 30€ konnte ich nicht nein sagen.

Hab die Figur schonmal hier im Forum gesehen und war/bin so verliebt in die. Einfach nur Zucker und endlich etwas für mein MIA-Regal.

• Gnihihi... ich hab gehört Männer mögen sowas!

DSCF7450.jpg

Es ist wieder etwas neues eingetrudelt und hat mich auch dieses mal direkt beeindruckt.

Hierbei handelt es sich um Frieren aus der gleichnamigen Serie, dargestellt mit ihrem berühmt/berüchtigtem kleidungslösenden Zaubertrank aus Episode 12 der Anime Serie. Die Figur stammt aus dem Hause QuietArt Studio x HeRa Studio, wurde letztes Jahr veröffentlicht und ist auf 150 Stück limitiert.

Was mich zunächst überascht hat ist das sie insgesamt sehr gross ist, die ausladende Base macht das ganze noch wuchtiger. Dazu kommen noch die vielen Accessoires die aus ihrem Chaos-Koffer herauspoltern. Dabei sind das auch alles Einzelteile die man beliebig platzieren und schmücken kann, sehr genial und mit soviel Liebe zum Detail gestalltet. Man könnte ihr theoretisch sogar den gespiegelter Lotusring an den Finger stecken aber dieser ist proportional leider etwas zu gross geraten(und würde auch nicht zur Szene passen).

DSCF7441.jpg

DSCF7449.jpg

DSCF7447.jpg

DSCF7448.jpg

Hier noch ein kleiner reminder zu besagter Szene/Folge (ich packs mal in Spoiler für alle die die Serie noch nicht geschaut haben).

Spoiler anzeigen

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Achtung! ▬|████|▬ This is a Nudelholz! Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher!

• Ich liebe die Details bei dem ganzen Kram im Koffer etc.

Ach verdammt ich werde wohl doch Figuren sammeln oder hier und da eine kaufen, zumindest jeweils eine zu Serien die mir sehr am Herzen liegen.

Who is the round Cake?

Don't forget. Always, somewhere, someone is fighting for you. As long as you remember her, you are not alone.

Ich weiß nicht alles. ich weiß nur was ich weiß!

Goodbye Sekai!

• Wenn ich ehrlich bin würde ich sogar davon abraten. Jeh nachdem wie intensiv man sich da ranmacht braucht man Platz, irgendwo zusammengefercht sehen auch die schönsten/teuersten Figuren nicht gut aus(für Frieren mussten vier andere Figuren weichen). Es frisst Geld ...viel Geld wenn man sich richtig reinsteigert. Und eigentlich stehts auch nur rum und staubt ein.

Aber ich kanns ja auch nicht lassen und verfalle immer wieder dem Charm so mancher Figur. Da spielt der Preis dann auch nicht selten eine Nebenrolle. Oder wenns dann ausgepackt ist: "...beim Teutates, wo stell ich das nu wieder hin?"

So wie diese hier. Ein kleiner Snack für zwischendurch. Marin Kitagawa aus Dress Up Darling als knuffiger Noodle Stopper.

DSCF7452.jpg

DSCF7453.jpg

Achtung! ▬|████|▬ This is a Nudelholz! Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher!

• Ach verdammt ich werde wohl doch Figuren sammeln oder hier und da eine kaufen, zumindest jeweils eine zu Serien die mir sehr am Herzen liegen.

Es ist auch echt ein wunderbares Hobby! Es macht so viel Spaß sich die Figuren anzusehen (ich freu mich jeden Tag darüber) oder immer wieder neu anzuordnen ~ Sind ja richtige Kunstwerke. Es gibt auch viele Leute die ihre Figuren richtig in Szene setzen und fotografieren, ist auch ein schönes Hobby :)

Und wenn man sich irgendwann an einer Figur satt gesehen hat, kann man sie ja auch wieder verkaufen (ist natürlich bei Figuren zu beliebten/aktuellen Serien wesentlich einfacher als z. B. zu Nischen-Titeln von vor x Jahren). Zwar muss man oft damit rechnen nicht mehr so viel zu kriegen, wie man mal bezahlt hat (Ausnahmen bestätigen die Regel), aber ich sehe es so, dass man sie ja eine Zeit lang bei sich hatte und sie dann jemand anderem eine Freude machen können ~

• Sind zwar 'nur' Funko Pops, aber den großen Naruto habe ich letztens von meinem Freund bekommen, als ich im Home Office saß. 🙂‍↕️

Heute habe ich mir den Ichiraku Bitty Pop geholt & Madara gezogen. Wie cute sieht es bitte aus? Hach, ich lieb's. ꒰。ര ᎑ ര。૮ ꒱

IMG_20260509_215749970.jpg

IMG_20260509_215931058.jpg

𝐦𝐚𝐤𝐞 𝐲𝐨𝐮𝐫 𝐞𝐧𝐞𝐫𝐠𝐲 𝐭𝐡𝐞 𝓹𝓻𝓮𝓽𝓽𝓲𝓮𝓼𝓽 𝐭𝐡𝐢𝐧𝐠 𝐚𝐛𝐨𝐮𝐭 𝐲𝐨𝐮.
    🩷🫧