Kleiner Vorschlag mit den Nutzen allen Usern zu helfen.

• Die Galerie ist hier hin und wieder mal Thema.

Ich habe mal kurz in deine Bilder geschaut @Yuuhi_Chan und - bitte nimms mir nicht übel - mich gefragt, was der Sinn ist, die Galerie mit so vielen ähnlichen Bildern zuzukleistern, auch noch innerhalb von so kurzer Zeit. Das kann ja niemand alles anschauen...

Soweit ich das sehe, ist das auch ganz oft der gleiche Charakter.. Tut mir leid, aber ich verstehe es wirklich nicht.

Die Galerie ist dafür da, eigene Fotos und Werke hochzuladen, die man mit den Mitgliedern teilen möchte. In dem Zusammenhang möchte ich auch auf diesen Absatz hinweisen, der ganz oben auf der Hochladeseite steht:

Zitat

Bitte lade nur Bilder und Videos hoch, wenn du die Urheberrechte dazu besitzt oder das Werk frei verfügbar ist.

Meine ganz persönliche Meinung (als Mitglied dieses Forums, nicht als Moderator) dazu ist folgende:

Ich finde es nervig, wenn jemand mehr als ca. 20 Bilder auf einmal hochläd. Ich habe mir früher nämlich jedes neue Bild angeschaut, mittlerweile kann ich das nicht mehr. Und so verpasse ich in der Flut vielleicht das eine Bild von einem anderen Mitglied, was mich tatsächlich interessiert hätte.

Und jetzt habe ich gerade nachgeschaut: Bis auf eine Ausnahme haben alle Teamler unter 300 Bilder. Das Limit scheint mir nicht das Problem zu sein.

Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

(aus: "The Ten Commandments for C Programmers" von Henry Spencer)

Einmal editiert, zuletzt von Eclipse ()

• Was die Menge der Bilder angeht: auch Teamler müssen ACG+ besitzen um das ausnutzen zu können; man wird also nicht bevorzugt ;)

Mit dem abonnieren von ACG+ und ACG+ Gold unterstützt man die Community schon sehr :lovex:

Eine Spendensammlung über Dritte - und das auch noch auf einer anderen Plattform - fände ich persönlich eher unangenehm :ninja:

• Ich bin seit über 9 Jahren in diesem Forum und habe erst 131 Bilder in die Galerie hochgeladen. Irgendetwas mache ich anscheinend falsch!? ?( :eo-octo:

was der Sinn ist, die Galerie mit so vielen ähnlichen Bildern zuzukleistern, auch noch innerhalb von so kurzer Zeit.

Naja, also pro Bild bekommt man 5 Münzen gutgeschrieben. 300 Bilder x 5 Münzen = 1500 Münzen, das dann durch 3 Tage seit der Registrierung geteilt, macht einen Tagessold von 500 Münzen aus. Guter Schnitt. :'D

• was der Sinn ist, die Galerie mit so vielen ähnlichen Bildern zuzukleistern, auch noch innerhalb von so kurzer Zeit.

Naja, also pro Bild bekommt man 5 Münzen gutgeschrieben. 300 Bilder x 5 Münzen = 1500 Münzen, das dann durch 3 Tage seit der Registrierung geteilt, macht einen Tagessold von 500 Münzen aus. Guter Schnitt. :'D

Wäre für mich ehrlich gesagt dann sogar eher ein Grund die maximale Anzahl an Bildern die man pro Tag hochladen kann zu begrenzen. Würde dann vielleicht auch endlich mal verhindern das Leute gefühlt 100 Mal das selbe Motiv innerhalb von 5 Minuten einstellen.

Und die verdienten Münzen vom hochladen werden einem, wenn man das Bild wieder entfernt ohnehin auch wieder genommen, wenn ich mich nicht irre.

• Und die verdienten Münzen vom hochladen werden einem, wenn man das Bild wieder entfernt ohnehin auch wieder genommen, wenn ich mich nicht irre.

Das ist richtig.

Ich würde allerdings niemandem unterstellen, das jetzt allein wegen der Münzen zu machen - die Galerie ist ja zum Benutzen da. Für reines wildes Bilder posten wie z.B. auf Social Media ist sie allerdings ungeeignet (und das ist IMO auch gut so).

• Für reines wildes Bilder posten wie z.B. auf Social Media ist sie allerdings ungeeignet (und das ist IMO auch gut so).

DAs ist definitiv gut so. Wer einfach nur zig Bilder hochladen will sollte sich dafür vielleicht ne andere Plattform suchen. Meiner Meinung nach ist ein Forum zum Austausch da und nicht um mit Bildern "zu flexen".

• Ich kann es absolut nachvollziehen, dass man schöne Momente oder Erlebnisse, die man auf Bildern festgehalten hat, gerne mit anderen teilen möchte oder eine Zeichnung und Werke in die man Mühe investiert hat. Was die Anzahl anbelangt, finde ich ehrlich gesagt, 300 Bilder mehr als genug. Bevor man dann auf einem Schlag unzählige Bilder vom gleichen Motiv oder so hochlädt, kann man sich ja mal fragen, welches von den Bildern gefällt mir am besten? So handhabe ich das zum Beispiel. Es ist mir egal, was jemand hier hochladen möchte, solange es natürlich im rechtlichen Rahmen bleibt und ich möchte auch niemanden den Spaß daran nehmen Bilder hochzuladen, aber wenn die Anzahl für jemanden nicht zufriedenstellend ist, gibt es genug andere Plattformen, wo man seine Bilder ohne Einschränkungen bezüglich der Anzahl präsentieren darf. Meiner Meinung nach muss das Limit nicht unbedingt geändert werden.

E2369-F9-C-B15-C-4643-9200-CC7-FE9-ABC0-BA.png

❝𝐖𝐢𝐥𝐥 𝐲𝐨𝐮 𝐫𝐞𝐦𝐞𝐦𝐛𝐞𝐫 𝐮𝐬 𝐭𝐨𝐨, 𝐌𝐚𝐣𝐨𝐫?

『 86―エイティシックス― 』

…𝐈 𝐰𝐨𝐧'𝐭 𝐟𝐨𝐫𝐠𝐞𝐭. 🕊️

Einmal editiert, zuletzt von Ruza ()

• Meine Vorredner haben das alle schon schön beschrieben was das Problem ist, ich bin aber ein assi und sage dir, du versaust einem die Galerie, du versaust mit solchen 170 plus auf einmal Bilder hochladen die Freude darüber, was von den andern membern zu sehen, weil deren Bilder schlichtweg untergehen und ich keinen Bock habe, mich 10 Minuten durch die Galerie zu klicken.

Es ist schön das du Spass daran hast und der sei dir gegönnt, aber einen anderen Grund außer Münzen zu Farmen sehe ich nicht wenn man auf einen Schlag über 170 Bilder hochlädt, btw. Gibt es dafür andere Seiten.

• Also ich verstehe auch nicht wirklich den Sinn 20 mal das (fast) gleiche Motiv hochzuladen, aber man kann auch eZ einmal die Galerie überfliegen? Gucke mir neue Bilder auch sofort an, wenn es mehrere sind klicke ich halt nicht einzeln drauf, sondern gucke mir die letzten paar Seiten an, dauert eine Minute und ich verpasse nichts, falls dazwischen doch mal was interessanteres ist. Von daher rege ich mich auch nicht allzu sehr drüber auf.

ich bin aber ein assi und sage dir, du versaust einem die Galerie, du versaust mit solchen 170 plus auf einmal Bilder hochladen die Freude [...]

Mir wurde ja gerne schonmal nachgesagt User zu verschrecken, aber das nach der Aussage "ich fühle mich hier tatsächlich sehr wohl und die User sind alle nett" von Yuuhi_Chan finde ich auch wild. Ich glaube fast das ändert sich spätestens jetzt :')

Life may be scary, but it's only temporary
    Ba-dum ba-dum,
    Ba-dum ba-dum, Ba dum ba-dum

Ba-da da da da

Ba-da da-da da da-da
    Ba-dum ba-da, ba-dum ba-da

• Meine Vorredner haben das alle schon schön beschrieben was das Problem ist, ich bin aber ein assi und sage dir, du versaust einem die Galerie

Wenn alles schon gesagt wurde, warum noch mal nachtreten?

Für so einen Ton gibt es Null Anlass.

@Yuuhi_Chan wollte sich einbringen und hat einen Vorschlag gemacht. Der kam halt nicht gut an.

nach der Aussage "ich fühle mich hier tatsächlich sehr wohl und die User sind alle nett" von Yuuhi_Chan finde ich auch wild. Ich glaube fast das ändert sich spätestens jetzt :')

Ich fürchte auch. Wirklich schade.

Bevor das hier weiter ausartet, mache ich zu, es wurde wirklich alles gesagt. Falls jemand noch Klärungsbedarf hat, kann er oder sie sich per PN bei mir melden.

Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

(aus: "The Ten Commandments for C Programmers" von Henry Spencer)

• Eclipse

Hat das Thema geschlossen.