Wer kennt es nicht, man entdeckt einen coolen Manga, es gibt ihn sogar auf Deutsch und dann sieht man dass ein oder mehrere Bände vergriffen sind. Ich wollte daher mal wissen wie ihr zu dem Thema steht. Fangt ihr solche Reihen überhaupt an zu sammeln? Kauft ihr die Reihe Second Hand gleich komplett (auch wenn der Preis deutlich über dem Coverpreis liegt)? Wartet ihr auf eine Neuauflage, wie es jetzt z. B. bei "Nana" der Fall ist?
Ich versuche meist die Bände noch in Comicshops zu bekommen, bin aber auch nicht abgeneigt 2-in-1 Bände zu kaufen, wenn sie denn erscheinen.
Interessant wäre auch ein Austausch über die seltensten Bände auf dem deutschsprachigen Markt. Anders als z. B. bei Sammelkarten ist das ja oft nicht so einfach festzustellen. Ich habe schon ein paar Mal mitbekommen, dass der 28. Band von "Toriko" wohl zu den seltensten gehört. Hab ihn auch erst zwei Mal gesehen ~ Ich frage mich aber warum es ausgerechnet der 28. Band ist, meist sind es ja die letzten Nummern, die besonders schwierig aufzutreiben sind (die Reihe hat aber über 40 Bände).
Bin gespannt auf eure Posts :)