Welches Bundesland ist für Euch das schönste?

• Deutschland sucht das schönste Bundesland! 36

1. Nordrhein-Westfalen (8) 22%
    2. Bayern (6) 17%
    3. Baden-Württemberg (4) 11%
    4. Sachsen (4) 11%
    5. Rheinland-Pfalz (3) 8%
    6. Berlin (2) 6%
    7. Hessen (2) 6%
    8. Thüringen (2) 6%
    9. Bremen (1) 3%
    10. Mecklenburg-Vorpommern (1) 3%
    11. Niedersachsen (1) 3%
    12. Sachsen-Anhalt (1) 3%
    13. Schleswig-Holstein (1) 3%
    14. Brandenburg (0) 0%
    15. Hamburg (0) 0%
    16. Saarland (0) 0%

Deutschland. Unendliche Weiten.
    Wir schreiben das Jahr 2012.
    Das Supertalent und das Dschungelcamp liegen zum Glück
    hinter uns und nun sind wir wieder auf der Suche.
    Nein..nein, nicht nach den neuen Superstar,
    da hätte ich etwas besseres zu bieten.
    "Das schönste Bundesland Deutschlands".

Ganz gleich ob nun Perönliche Empfindung;
    vom hören sagen her;
    aufgrund des guten Nachtlebens
    ;
    die Sehenswürdigkeiten; die Landschaft;
    die jeweilige Mentalität der dort lebenden Menschen
    oder weil Ihr ganz einfach dort Urlaub gemacht habt
    oder wohnt.

Stimmt einfach ab und
    bergründet vielleicht warum Ihr dieses gewählt habt.

Ich wünsch Euch viel Spaß dabei.
    Gruß Eure Ninako
    :)

• Thüringen. Definitiv. Allein der Thüringer Wald ist die Reise wert.

NRW ist schön, wenn man auf endlose Felder und (Braunkohle-)Tagesbau-Landschaften steht *ironie aus*.

~Eine gesunde Seele ruht in einem gesunden Geist und einem gesunden Körper~

• Bayern. Heimatbundesland, schöne Landschaft, Berge, Bodensee (Lindau).

Baden-Württemberg mag ich aber auch sehr, v.a. den Schwarzwald und den Bodensee (Konstanz).
    Außerdem mag ich alle Bundesländer, durch die Donau und Rhein fließen (also diesmal incl. NRW). ^^
    Und Berlin, weil Hauptstadt usw.

Allein der Thüringer Wald ist die Reise wert.

Kann ich auch nur unterschreiben. ^.^

(Die Abstimmung wird aber NRW gewinnen, wenn die meisten für ihr Heimatbundesland stimmen und die Verteilung der ACG-ler in Deutschland prozentual ungefähr mit dem Verhältnis der Bevölkerungszahlen der Bundesländer übereinstimmt... ^^)

"... and then off to violin-land, where all is sweetness and delicacy and harmony ..."
    -- Sherlock Holmes to Dr. John Watson in Arthur Conan Doyle's "The Red-Headed League"

"Each of us has Heaven and Hell in him, Basil," cried Dorian with a wild gesture of despair.
    Oscar Wilde: The Picture of Dorian Gray. Chapter 13.

• bei nrw denken alle immer nur an den ruhrpott. dabei haben wir auch wirklich schöne gegenden zu bieten. die eifel, die senne, das sauerland, den teutoburger wald, um mal nur ein paar beispiele zu geben. der pott mag sicherlich ein makel sein auch wenn er mit seinen städten eine der weltgrössten metropolen darstellt. ich bin schon in ganz deutschland rumgekommen, ich war in jedem bundesland..in so ziemlich jeder grösseren stadt, in jeder nur erdenklichen landschaft und auf fast allen inseln ( bis auf amrum, föhr und spiekeroog ). jedes bundesland hat seine schönen seiten und seine weniger schönen. mir gefällts aber eben auch hier in nrw.

• Diese Frage ist für viele von euch bestimmt einfach zu beantworten. Mich dagegen bringt sie schon fast in ein Dilemma.

Baden-Württemberg mag ich aber auch sehr, v.a. den Schwarzwald und den Bodensee (Konstanz).

Das erinnert mich daran, wie ich dir vor nicht allzu langer Zeit erzählt habe, wie ich in Konstanz war und mit Blick auf den Friedhof übernachtete. Ich reise nicht oft und habe deswegen nicht viel von Deutschland gesehen, aber solche Erinnerungen bleiben mir.

• Diese Umfrage ist eh schwachsinnig, da die Mehrheit wohl für ihre Heimat stimmen wird.
    Und diese Klischee-Hafte Aussage von wegen "NRW ist nicht nur Ruhrpott".. Ich wohne atm. in NRW. Ich wohne nahe M'Gladbach..sprich: Nicht im Ruhrpott.
    Wir haben uns mal so 'ne Tagebau-Stelle angesehen und wir sind definitiv keine 3/4 Stunde unterwegs gewesen. Mein Herz hat geblutet als ich das dort sah.
    Widerlich. Von wegen "Nur Ruhrpott". ..

~Eine gesunde Seele ruht in einem gesunden Geist und einem gesunden Körper~

• Ganz klar Berlin :lovex: Großstädte find ich einfach klasse :love: Ich weiss nicht wieso aber die zieh mich magisch an... liegt ja vll daran das ich in sonem kleinen Dörfchen wohne wer weiß. Berlin weil naja Großstadt und einfach total schön z.B Brandenburgertor oder das Schloss Sanssouci.

/l、
    ゙(゚、 。 7
     l、゙ ~ヽ.
     じし|_, )ノ I say Nya-o!

• Schloss Sanssouci liegt zwar in Potsdam aber das sei mal in den Schatten gestellt xD
    Ich sags euch, Berlin ist das geilste was Deutschland zu bieten hat, so viele Welten vereint in einer Stadt :D Bin hier geboren und will hier auch niemals weg!

• Ich muss sagen ich finde die Umfrage recht sinnlos.
    Da Leute meistens eh mit ihrem Bundesland antworten wo sie geboren sind bzw. leben.
    und wir haben so eine Umfrage schon wo wir alle herkommen :3

• Ob meine Umfrage Sinnlos ist oder nicht sei mal so dahin gestellt. :cool: Ich jedenfalls fand den Gedanken welches Bundesland Ihr wählt und vorallem warum interessant. Gut möglich das die Mehrheit für Ihr eigenes Bundesland stimmen wird und denn noch. Ich bin ja auch stolz darauf in Sachsen-Anhalt geboren zu sein und dort 26 Jahre gelebt zu haben ABER meine neue Heimat ,Rheinland-Pfalz, bekam den Punkt. :3

• Für mich ist es definitiv Baden-Württemberg, weil ich vor allem den Schwarzwald wunderschön finde und, weil ich dort lebe. :D
    Bayern gefällt mir auch sehr gut, ganz besonders München ist eine tolle Stadt, aber auch Berlin, weil ich große Städte einfach toll finde.

• Ich hab Bayern gewählt, wobei ich ein Franke bin 8o .

Ich liebe Oberbayern, alleine die Region Tegernsee/Schliersee hab ich in mein Herz geschlossen. Berge und Seen sind einfach toll, vor allem wen man Wanderlustig ist wie ich.
    Der Bayerische Wald ist auch schön um Urlaub zu machen.
    Natürlich hat das Frankenland auch einiges zu bieten, daher bin ich ein wenig Heimatgebunden.

Aber: nicht das alle Denken, dass Bayern mein ein und alles ist, ich bin schon weng rumgekommen. :D
    Baden-Württenberg ist auch schön, allein der Bodensee und vor allem der Schwarzwald (Urlaub) sind erholsame Ferien-Gebiete.
    Hessen hat die Rhön, hier Campe ich ab und an mal. (liegt gleich ums eck)
    Thüringen, den Thüringer Wald, war ich auch schon mit Eltern. ^^
    NRW hat seinen eigenen Reiz. :)

• Nach einer ganzen Weile starker Überlegungskunst zwischen Berlin, NRW und Sachsen-Anhalt hab ich mich schlussendlich für mein Heimatland entschieden.

Begründung: Berlin ist wirklich voll cool und auch sehr schön und auch NRW hat seine Reize. Doch wie schon gesagt von anderen wird das Heimatland bevorzugt. Einfach weil man dort aufgewachsen ist und mit dem Umfeld vertraut ist. Man fühlt sich einfach sicher dort.
    Sachsen-Anhalt Elbwiese, Einfach nur Ruhe und Entspannung pur. Schöne Landschaften und Angeln und Zelten bis zum abwinken. xDDD
    Ich mag Städte wirklich. Aber dort richtig leben könnt ich nie. Höstens so am Rande. Und natürlich sind auch andere Orte in anderen Bundesländer ruhig und haben schöne Landschaften. Aber wie gesagt: Jeder baut für sein Heimatland Emotionale Bindungen auf. Deshalb ist diese Umfrage irgendwie naja... Sinnlos ^^

• Ich muss sagen ich finde die Umfrage recht sinnlos.
    Da Leute meistens eh mit ihrem Bundesland antworten wo sie geboren sind bzw. leben.
    und wir haben so eine Umfrage schon wo wir alle herkommen :3

hab ich auch gedacht. :lol:

[align=left]

I'm alone with these thoughts of mine.
    People look and tell me justboy:
    "'I don't believe in anything'
    That's the message in your eyes"