(Falls der Thread schon irgendwo existiert, bitte einfach löschen. Danke!) ![]()
Hast du auch schon einmal einen Anime nur wegen eines einzigen Bildes oder Charakters begonnen? Manchmal reicht ein kurzer Clip, ein beeindruckendes Artwork oder ein faszinierendes Design aus, um unsere Neugier zu wecken.
Welcher Charakter oder welches Bild hat dich so begeistert, dass du diesen Anime direkt anfangen musstest? + Bonusfrage: Magst du diesen Charakter auch?
Meine Antwort:
Ich habe mich damals aus mehreren Gründen sehr schwer getan, Haikyuu! anzufangen. Irgendwann fing ich den Anime wieder an, weil ich irgendwo ein Bild von Kenma Kozume entdeckte. Sein Design hat mich damals neugierig gemacht und ich wollte den Anime wirklich schauen. Nach vier(?) Versuchen und in der anfänglich-langweiligen Corona-Zeit habe ich mir den Anime über Volleyball dann doch gegeben. Zum Glück! Habe zwar andere Sportanimes die ich einen Ticken mehr mag, aber Haikyuu! ist sehr unterhaltsam und hat durchaus mehr zu bieten, als 'nur' Sport. ![]()
+ Bonusfrage: Magst du diesen Charakter auch?
Ich mag Kenma, er ist ganz cute.. aber andere Charaktere mag ich tatsächlich lieber. :)
Hast du schon mal einen Anime wegen eines Bildes/Charakters angefangen?
-
-
Bei mir war es Gundam Wing
Ich habe ein Bild vom Wing Zero gesehen und habe angefangen den Anime anzuschauen und könnte nicht aufhören.
So fing es bei mir an.
-
Bei mir war es ein Bild von Oguri Cap
Das Uma Musume Franchise war mir zwar schon vorher bekannt konnte aber nicht ganz nachvollziehen warum das so beliebt ist
Dann habe ich das Bild von Oguri Cap gesehen und gemerkt das die erste Staffel von Cinderella Gray auf YouTube war
Eigentlich wollte ich nur die erste oder zweite Folge sehen und bevor ich es merkte hatte habe ich die kompletten 13 Folgen am Stück geschaut
Inzwischen habe ich Staffel 2 & 3 von Uma Musume Pretty Derby auf Crunchyroll geschaut und bin gerade bei der 2.Staffel von Cinderella Gray
-
Bei mir eher wenn mir der Trailer gefällt^^
Alles anzeigenBei mir war es ein Bild von Oguri Cap
Das Uma Musume Franchise war mir zwar schon vorher bekannt konnte aber nicht ganz nachvollziehen warum das so beliebt ist
Dann habe ich das Bild von Oguri Cap gesehen und gemerkt das die erste Staffel von Cinderella Gray auf YouTube war
Eigentlich wollte ich nur die erste oder zweite Folge sehen und bevor ich es merkte hatte habe ich die kompletten 13 Folgen am Stück geschaut
Inzwischen habe ich Staffel 2 & 3 von Uma Musume Pretty Derby auf Crunchyroll geschaut und bin gerade bei der 2.Staffel von Cinderella Gray
Bei mir wars eher das Spiel das mir im Playstore vorgeschlagen wurde bin ich daraufgekommen das es nen Anime dazu gibt zu Umamusume 😁
-
Also um ehrlich zu sein würde ich behaupten, dass es bei mir in vielen Fällen so ist, dass ich einen Charakter sehe, der für mich ansprechend aussieht, und ich mich erst danach darüber informiere, worum es in dem Anime eigentlich geht. Und selbst wenn die Story dann erst einmal gar nicht so gut klingt, kann genau dieser Charakter der ausschlaggebende Grund sein, warum ich dem Anime oder Manga doch eine Chance gebe.
So war es zum Beispiel bei Guilty Crown. Ich bin überhaupt kein Freund von Mecha-Animes. Aber Inori ist so ein schöner Charakter, dass ich einfach reinschauen musste. Ist sie etwas zu aufreizend gekleidet? Ja. Aber viel Ausschlaggebender auf allen Bildern, die ich damals gesehen hatte, versprühte sie eine solche Verletzlichkeit und zugleich eine gewisse Eleganz auf mich. Ich wollte einfach wissen, warum sie so verletzlich oder verletzt wirkt.
Inori Yuzuriha
Ähnlich war es auch bei Misaki Mei aus Another. Das Mädchen mit der Augenklappe hatte eine so starke, geheimnisvolle Anziehung auf mich, dass ich gar nicht anders konnte, als den Anime zu schauen. Ich wollte unbedingt wissen, warum sie so ist, wie sie ist. Warum sie diese mysteriös wirkende Ausstrahlung hat. Klingt das verrückt? Keine Ahnung, ich kann es nicht anders beschreiben.
Es gibt mit Sicherheit seeehr viele weitere Beispiele dieser Art. Ich habe mich beim Schreiben gerade selbst gefragt, ob ich in dieser Hinsicht vielleicht zu oberflächlich bin. Lässt sich irgendwie schwer beantworten, wenn ich ehrlich bin. Ich kann nicht abstreiten, dass ich die Charaktere als süß, schön, reizend oder was auch immer empfinde. Wobei man hier mit Blick auf das jeweilige Alter natürlich vorsichtig mit der Formulierung sein muss. Aber unabhängig davon ist es eher das, was der Charakter in seiner Art und Ausstrahlung auf mich überträgt.
-
Welcher Charakter oder welches Bild hat dich so begeistert, dass du diesen Anime direkt anfangen musstest?
Ich hatte das bei zwei Anime, glaube ich.
Das eine müsste Iczer-1 aus dem gleichnamigen Anime sein.
IMG_7436.jpeg
Das andere war der Charakter Yuri Tachibana aus Tonari no Yokai-san.
IMG_7434.webpBonusfrage: Magst du diesen Charakter auch?
Ja, beide Charaktere mochte ich auch direkt - sie hatten je auf ihre Art etwas sympathisches an sich.
-
Bei mir ist es auch eher der Trailer oder die Beschreibung, die mich letztendlich dazu bewegen einen Anime zu schauen.
Bei Darling in the Franxx kann ich mich jedoch noch ganz genau dran erinnern, dass ich den Anime angefangen habe zu gucken, weil ich das Design von Zero Two so hübsch fand. Die langen rosa Haare, die Hörner und ihre freche Ausstrahlung. Ich wollte wissen, wie sie tickt und was sie als Figur ausmacht.
Ob ich Zero Two mag?
Oh ja, ich finde sie klasse. Für mich war sie die interessanteste Figur aus Darling in the Franxx und ich mochte ihre freche, verspielte und selbstbewusste Art. Finde auch, dass diese Charakterzüge sich in ihrem Design widerspiegeln. Hinter ihrer harten Fassade steckt jedoch eine einsame Zero Two, die sich nach Liebe und Zugehörigkeit sehnt. Ihre Backstory ist so traurig, dass ich wie ein kleines Kind weinen musste. Ich habe zwar nicht alles gefeiert, was sie im Verlauf der Handlung getan hat, aber insgesamt ist sie eine extrem interessante und facettenreiche Figur. Und allein wegen der Beziehung zwischen Hiro und Zero Two hat sich der Anime für mich absolut gelohnt.