Euer Wichtel - wie war es

• Es interessiert mich wie der Steckbrief und das dazugehörige Shopping für euch war.

Hat euer Wichtel es euch leicht gemacht, oder musstet ihr schlucken und brutal überlegen?

Wünscht ihr euch den gleichen Wichtel nochmal, oder wollt ihr nächstesal jemand anderes?

Ich habe in 2 Foren gewichtelt und kann sagen, das ich hier äußerst Glück hatte.

Mein Wichtel hat es mir sehr einfach gemacht und als ich sah wenn ich beschenken darf, hat mich das auch sehr gefreut.

Im anderen Forum war es dagegen wirklich schwer, durch gewisse Ernährungsweisen und dazugehörigen Abneigungen, war es durchaus schwer was zu finden.

Auch die Auswahl der Hobbys hat es etwas schwerer gemacht, aber ich denke es sollte passen und hoffe natürlich das es Freude bereitet.

• Eclipse 13. Dezember 2025 um 18:18

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Du kennst ja meinen aktuellen Wichtel und dieses Mal fiel es schwerer. Allerdings macht es mir jetzt gar nichts mehr aus. Hab zweimal was hübsches finden können. Das Paket ist wieder prall gefüllt und über dem Budget :modCheck:.

Hab hier auch von der Meisterin Ake gelernt und mich zurückerinnert :xmassheep:

Denke so sollte es auch sein. Man steigert sich immer ein bisschen. Es macht mir mega Freude.

Life is like a pencil that will surely run out, but left the beautiful writing in the life.

• Ich habe hier beim Wichteln noch nie mitgemacht, aber ich hatte dieses Jahr richtig Lust dazu. Liebe es einfach zu sehr, mir Gedanken zu machen und Geschenke einzupacken, deshalb wollte ich dieses Jahr unbedingt mal dabei sein. :rice-grin:

Hat euer Wichtel es euch leicht gemacht, oder musstet ihr schlucken und brutal überlegen?

Ich musste viel improvisieren und nachdenken. Mit einigen Interessen konnte ich nicht viel anfangen, weil ich mich damit 0 auskenne und auch so vom Profil her, konnte ich nicht wissen, was mein Wichtel schon an Merch hatte. Deshalb blieb ich eher auf der 'sicheren Seite' und kümmerte mich eher um die normaleren Sachen. c:
    Mir tat nur der Wichtel leid, der mich gezogen hat. An der Stelle: Ich hoffe du bist nicht allzu sehr verzweifelt. Meine Abneigungen sind wirklich extrem. Ich weiß das! (*꒦ິ꒳꒦ີ)

Wünscht ihr euch den gleichen Wichtel nochmal

Hätte kein Problem damit, denselben Wichtel noch einmal zu ziehen. Aus dem Wichteln, wurde danach ein netter Austausch. :)
    Allerdings wäre es auch schön, wenn man als Nächstes jemand anderes bekommen würde, einfach um sich mit anderen Interessen und Vorlieben auseinandersetzen zu müssen und eine erneute Herausforderung zu haben. (ㅅ´ ˘ `)

e09040ff11eaf5da7cba964f3a18c50f.jpg
    𝐭𝐡𝐞 𝐨𝐧𝐥𝐲 𝐨𝐧𝐞 𝐰𝐡𝐨 𝐜𝐚𝐧 𝐛𝐞𝐚𝐭 𝐦𝐞, 𝐢𝐬 𝐦𝐞.

• Eigentlich konnte ich dieses Jahr mit den Interessen meines Wichtels zumindest mehr anfangen, als letztes Jahr (da musste ich ziemlich ins blaue raten, da ich von den Interessen das meiste höchstens vom Namen kannte). Allerdings habe ich trotzdem mehrere Abende mich durch Seiten gewühlt, um etwas passendes zu finden, da es mir selbst nicht gut genug gefallen hatte, es sehr, sehr teuer war oder der Versand einfach zu riskant war. Leider ist der eigentliche Plan ja dann zu spät angekommen (ärgerliche ist, dass es mittlerweile angekommen ist, aber das Paket schon auf die Reise gegangen ist). Genug Infos hatte ich aber aufjedenfall vom Steckbrief und die Abneigungen waren auch in einem überschaubaren Rahmen. (Jetzt bleibt natürlich noch zu hoffen, dass man nicht komplett daneben gegriffen hat...xD)

Prinzipiell hätte ich nichts dagegen, denselben Wichtel nochmal zu bekommen, allerdings finde ich es generell interessanter, wenn man immer jemand neues hat, einfach für die Abwechslung. Das Einpacken hat mir aber aufjedenfall super viel Spaß gemacht (ich liebe Geschenke einpacken und freue mich schon darauf, dann auch endlich für die Family loszulegen). Das Forum-Wichteln ist irgendwie schon so ein kleines Highlight für mich geworden (ist ja nun auch das 3. mal bei mir).

Jedes Paradies hat Dornen und jede Tat hat ihren Preis.