Was ist eure Lieblingssportart?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich spiele zur Zeit öfters Basketball aber nur privat. Ich habe vor demnächst in einen Verein zu gehen und mich noch um einiges zu verbessern. :3 Ab und zu spiele ich noch Volleyball was mir auch riesen Spaß macht.

  • Seit kurzer Zeit fahre ich jetzt Longboard. Kann echt mein neuer Lieblingssport werden <3


    Mein Board hat mich zwar schon öfter runter geschmissen, trotzdem springe ich immer wieder auf xD
    Ich teste mich noch ran..weiß noch nicht, in welche Richtung es gehen soll..


    Bisschen Angst vorm Downhill habe ich noch..aber wer weiß..vielleicht macht es mir ja doch irgendwann mehr Spaß.


    Momentan versuche ich mich mal am Dancen. Weil es echt schön aussieht und Spaß macht <3 Aber echt schwer ist.


    Ich freue mich schon so auf den Sommer. Und dann bei schönem Wetter Longboarden <3

  • Also ich hab früher in der Schulmannschaft Handball gespielt als Stürmerin. Naja seitdem keine Schule mehr ist, mach ich das auch nicht mehr ;) War aber schon eine nice Zeit ^.^


    Ansonsten kann man mich mit Tennis, Tischtennis und Kampfsport begeistern ;D


    Aktuell bin ich ja im Kyusho Jitsu vs. Dim-Mak Kurs ^.^ Hoffentlich kann ich im August wieder teilnehmen, musste jetzt zwei Monate aussetzen... berufliche Gründe...

  • Europäischer Schwertkampf ist reizvoll, aber die ganze Ausrüstung ist nicht billig und man braucht auch einen Übungspartner. Armbrustschießen ist ebenfalls nicht zu verachten.
    Auch Tessenjutsu hat was Faszinierendes an sich. Wer würde schon einen Fächer als Bedrohung einstufen?

    "Wenn dir das Leben einen Arschtritt verpasst, nutze den Schwung um vorwärts zu kommen."

  • Europäischer Schwertkampf ist reizvoll, aber die ganze Ausrüstung ist nicht billig und man braucht auch einen Übungspartner.

    Es gibt Teilweise Vereine für HEMA, wo man Einsteigerkurse oder Lehrgänge buchen kann.
    Da fallen dann die Preise für Ausrüstung weg, und Übungspartner haste da auch.

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Tanz. Hierzu steh ich besonders auf Hip Hop.
    Aber ebenso nutze ich sehr gerne Elemente aus dem Ballet und Jazzdance.
    Ich steh auf auch Lateinamerikanische Tänze, leider habe ich keinen Tanzpartner, aber ich steh trotzdem drauf.
    Und gerade so Tänze wie Salsa kann man sehr gut ohne Partner.


    Ich steh auch auf Dancehall Musik, gerade weil ich Reggae mag und der Ursprung da ganz klar zu hören ist.
    Bei Dancehall allerdings tanzt man (ich) im Grunde einfach nach Gefühl, was der Rhythmus hergibt.


    Genauso steh ich auf traditionelle indische Musik, dazu kann mehr sehr wild und ausgelassen tanzen, das gefällt mir besonders.


    Ich mag auch klassische Tänze wie Walzer, ganz besonders zu düsteren Walzer Ausführungen z.B. sowas wie "The Vampire Masquerade".
    Hierzu habe ich allerdings ebenfalls keinen Partner und somit bediene ich mich da meist dem Ballet anstatt dem klassischen Walzer.

  • Im moment bin ich Feuer und flamme für Football!
    Suche im moment auch nach Vereinen in der nähe vielleicht kann ich das da auch mal richtig ausleben.
    Aber erstmal noch ne ganze weile Fitnesscenter damit ich da auch überhaupt ernst genommen werden und nicht durch die Gegend getragen werde.^^

    Hör mal,
    dein Leben steht auf dem Spiel.
    Wenn jemand eine Pistole auf mich richtet, steht sein Leben auf dem Spiel.


    Das ist keine leere Drohung mein lieber.
    Das ist traurige Realität!


  • Habe mich mit dem Thema nie groß auseinandergesetzt, aber dank einem Bekannten habe ich mich mit dem Kitesurfen/Kiteboarden näher auseinandergesetzt und gleich einen Kurs unter professioneller Leitung belegt.
    Das Gefühl und der Spaß war für mich nicht vergleichbar mit anderen Sportarten. Auch wenn nach ein paar Tagen gerade mal das geradeaus fahren funktioniert hat für ein paar Meter.
    Kann es kaum bis zum nächsten Mal abwarten! Da ist einige Verbesserung möglich. xD