Was ist eure Lieblingssportart?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Bin wie manch anderer hier als Fußballfanatiker zu kennzeichnen. Bin mit der Winterpause schon recht gestresst und das Transferfenster ist einfach kein Ersatz für Spiele in Pokal oder Liga.

    Naja nächste Woche gehts ja wieder los mit der Bundesliga :thumbup:(Verfolge zumeist Bundesliga, DFB-Pokal sowie Champions - und Europa League). Die anderen Top-Ligen schaffe ich es meist nur peripher zu verfolgen.

  • Meine Top 2


    - Fussball


    Bei Fussball sehe ich fast alles was geht 1 & 2 Liga CL , EL , U21 , WM , EM , Spanien , England und Italien


    - All Elite Wrestling


    Nachdem WWE immer schlimmer würde bin ich froh das es mit AEW eine gute Alternative gibt

    tenor.gif?itemid=165819137BF7DE39A1D4B07C203F2B8088FA56DCAA1CBEC0tenor.gif?itemid=15176734


                                                                          Meine Figuren

  • glaub das ich hier der erste Mensch bin der Mountainbiken liebt

    Nope, ich fahre Downhill :D

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Ich vermisse es zu turnen — das wird wohl immer mein liebster Sport sein. Aber ich habe mir im letzten Jahr meinen optimalen sportlichen Alltag zusammen gebastelt, der mir richtig Spaß macht: Schwimmen, Krafttraining und Tanzen (Contemporary).


    The owls are gone when you look away. Sleep well: they lie in wait.

    Einmal editiert, zuletzt von Glühwürmchen ()

  • Ich habe letztes Jahr Karate für mich entdeckt und bin seitdem im Verein aktiv.


    Genau das richtige um sich auszupowern, aber auch den Kopf anzustrengen. Die ersten Katas (Choreografien die den Kampf gegen mehrere Schattengegner darstellen) sind noch einfach einstudiert aber es wird ganz schön anspruchsvoll :)

  • So vom zusehen her, anscheinend wirklich ganz klassisch Fußball, das löst beim mitfiebern irgendwie die meisten Emotionen hervor. Obwohl ich kein großartiger Fußballfan bin.


    Ich selbst habe früher auch Fußball gespielt, war aber in keinem Verein, nicht besonders gut, und mich hat es auch nicht besonders interessiert. Aber es hat Spaß gemacht. Karate fand ich aber um einiges besser für mich, aber seit einer Krankheit hab ich damit irgendwann aufhören müssen .-. Ich mag diese Kampfsportarten wo man sich nicht gegenseitig auf die Nase haut glaub ich am liebsten von allen Sportarten, also auch sowas wie Wushu, Taekwondo oder wie das heißt, Aikido, ect.. Sowas wie Boxen schaue ich mir gerne an, aber selbst machen würde ich das nicht so gerne. Irgendwann war ich zwar nicht mehr krank, aber dann fehlte mir leider das Geld für den Verein, weil ich doch lieber Klavierunterricht genommen habe, und mir Musik um einiges wichtiger ist als Sport. Danach hatte ich mal ne Mitgliedschaft in einem Fitnessstudio, war auch ganz cool sich da auszupumpen und größere Muskeln zu bekommen, überlege ob ich wieder sowas machen soll.


    Tennis stelle ich mir einfach unfassbar spaßig zu spielen vor, das wollte ich schon seit der Grundschule immer mal ausprobieren, kann mir echt vorstellen dass es meine Lieblingssportart wäre...

  • Beim Thema Sport bin ich eher pragmatisch veranlagt - Competitive Sports, Manschafftssport usw. interessieren mich tatsächlich gar nicht, für mich dreht sich da alles um Self Improvement, Gesundheit und functional Strength (mit einem Auge auf die ästhetischen Vorteile).
    Dementsprechend bin ich eher vernarrt in Dinge, die sich gänzlich auf den Sportler und seine Errungenschaften drehen, ohne Wettbewerbsumstände.
    Beispiele wären da Strongman, Powerlifting - aber auch Skating (egal ob mir Skateboard oder anderen) und Tricking finde ich unheimlich interessant und beeindruckend.


    Selbst mache ich recreational lifting - also Kraftsport als Mittel, den Kopf frei zu kriegen und den Körper zu verbessern, gesund zu halten - sich also neu zu erfinden.

  • Bin eigentlich überhaupt nicht sportbegeistert, aber Badminton und Beachvolleyball habe ich früher sehr gerne gespielt :)

    Nur leider ist es seit vielen Jahren nicht mehr möglich, genug Leute dafür zusammenzubekommen bzw ist das alles mit relativ viel Aufwand verbunden (Halle mieten, alle Mitspieler müssen an diesem Tag Zeit haben usw). Schade!

  • Am liebsten schaue ich beim Fußball (Stadion) und Handball zu.


    Selber aktiv bin ich beim Handball. Im Verein spiele ich seit ca. 15 Jahren (Hobbyebene, Kreisliga/Bezirksliga). So eine dauerhafte Routine ohne Training und Spiel am Wochenende kann ich mir gar nicht vorstellen^^

  • Am liebsten schaue ich beim Fußball (Stadion) und Handball zu.


    Selber aktiv bin ich beim Handball. Im Verein spiele ich seit ca. 15 Jahren (Hobbyebene, Kreisliga/Bezirksliga). So eine dauerhafte Routine ohne Training und Spiel am Wochenende kann ich mir gar nicht vorstellen^^

    Handball ist toll habe selbst 14 Jahre lang gespielt war auch im Österreichischen Nationalteam, leider verging mir dann der Spaß dran mit 18 und ich habe aufgehört nun spiele ich aktiv Basketball und auch wieder im Nationalteam.


    Handball Training hatte ich etwa 4 in der Woche und Fr-Sa-So immer Match


    Beim Basketball habe ich jeden Tag Training inklusive Wochenende außer wenn ich dort ein Spiel habe fällt das weg. Seit 2 Wochen wurde bei uns das Training wieder aufgenommen und da eh alle frei haben trainieren wir täglich 3-4 Stunden.

  • aber auch Skating (egal ob mir Skateboard oder anderen) und Tricking finde ich unheimlich interessant und beeindruckend.

    Yessss beste! :D

    Da packen wir noch Aggressive Inlineskating (gehört vmtl zu Skating?) und Mountainbiken dazu und wir haben meine aktuellen Lieblingssportarten.

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Yessss beste! :D

    Da packen wir noch Aggressive Inlineskating (gehört vmtl zu Skating?) und Mountainbiken dazu und wir haben meine aktuellen Lieblingssportarten.

    Niceee. Bin leider selbst nie dazu gekommen, Tricking auszuprobieren (will ich unbedingt mal ausprobieren - Jujimufu ist einfach eine riesige Inspiration), aber habe früher auch viel Zeit auf dem Skateboard verbracht. Heutzutage würd's wahrscheinlich gerade noch für einen Ollie bei mir reichen... xD

  • Ich finde bestimmten Sport auf dauer ja immer zu eintönig und langweilig, aber habe für mich jetzt das Longboard fahren entdeckt und das macht einfach so unglaublich großen Spaß! Bei mir ging das auch recht fix mit dem lernen, ist ab sofort mein neues hobby. 😂😂

  • Jessie Falls das irgendwann auch zu eintönig wird kann ich dir Longboard Dance empfehlen. 👌🏻

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi