Ist es Peinlich eine Brille zu tragen?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich trage nun seit gut 10 Jahren eine Brille bzw Kontaktlinsen. Am Anfang waren mir letztere deutlich lieber, weil ich mich nicht so sehr an das Gestell vor meinen Augen gewöhnen wollte, sowohl was den Komfort als auch den kosmetischen Aspekt angeht. Da ich aber nicht alle paar Monate so viel Geld ausgeben wollte, bin ich dann bei der Brille geblieben. Zwischendurch wechsle ich inzwischen gerne mal hin und her, weil ich nicht gerne mit einer Brille auf ein Festival gehe, da ich genau weiss, dass ich das Gestell beim Schlaf oder im Moshpit definitiv zerbrechen oder verbiegen werde und dafür ist mir die Brille dann doch zu teuer.

    Was meint ihr? Geht der Trend noch eine Weile oder flaut das spätestens nächstes Jahr wieder ab?

    Ich habe leider nicht den Überblick seit wie vielen Jahren das schon geht, aber so schnell wird der Trend nicht verschwinden. Es gibt ja auch noch Punks, Metaller und Emos. Vollständig verschwinden wird es meiner Meinung nach nicht, es wird einfach nicht mehr so im "Mainstream" stehen wie bisher.

  • Ich habe leider nicht den Überblick seit wie vielen Jahren das schon geht, aber so schnell wird der Trend nicht verschwinden. Es gibt ja auch noch Punks, Metaller und Emos. Vollständig verschwinden wird es meiner Meinung nach nicht, es wird einfach nicht mehr so im "Mainstream" stehen wie bisher.

    Ich glaube diesen Trend gibt es noch gar nicht so lange. Ich meine sogar erst seit letztem Jahr ?(
    Was meinst du genau mit "Es gibt ja auch noch Punks, Metaller und Emos"? Bitte erläutern, vielleicht stehe ich auch einfach gerade auf dem Schlauch :D

  • Ich glaube diesen Trend gibt es noch gar nicht so lange. Ich meine sogar erst seit letztem Jahr
    Was meinst du genau mit "Es gibt ja auch noch Punks, Metaller und Emos"? Bitte erläutern, vielleicht stehe ich auch einfach gerade auf dem Schlauch

    Den Trend eine Brille tragen zu wollen habe ich in Freiburg sehr früh gemerkt, schon vor gut 3 Jahren habe ich viele in meiner Schule gesehen die sich eine Brille wünschten oder eine Fensterglas-Brille holten. Ich denke auch das der Trend noch eine weile so anhält, schlimm ist es ja nicht es gab eine Zeit da wurden die mit Brille gemobbt heute will jeder eine und die ohne haben kein Problem mit und werden auch weiterhin normal behandelt.

  • Frau mit Brille :rice-heart-big:


    Aber mal im Ernst. Es gibt keinen Grund es als peinlich zu empfinden. Die meisten sehen damit mindestens so gut wie ohne aus. Und wenn man sich damit nicht sicher ist, kann man ja das Umfeld nach der ehrlichen Meinung fragen.

  • Bitte erläutern, vielleicht stehe ich auch einfach gerade auf dem Schlauch

    Das bezieht sich einfach darauf, dass ich die Hipster eben auch als eine "Jugendkultur" sehe. Eben wie Punks, Emos und Metaller. Ich habe sie nicht wie die genannten als Musikkulturen wahrgenommen, sondern als eine "Modekultur". Ich hoffe das ist verständlich.


    schon vor gut 3 Jahren habe ich viele in meiner Schule gesehen

    Ja das kommt ganz gut hin. Da habe ich auch das auch ungefähr das erste Mal wahrgenommen.

  • Also ich persönlich habe nichts gegen Brillenträger warum auch?Ich meine Hallo?! Diejenigen brauchen diese Brille nunmal oder finden es hübsch eine Brille zu tragen.
    Darum find ich es voll dumm wenn sich einige Mitschüler über andere lustig machen die eine Brille tragen. (Sowas gibt es leider dass sich welche darüber lustig machen)
    Man muss sich auch nicht dafür schämen eine Brille zu tragen... Besser als irgendwann komplett nichts mehr zu sehen.


    Selber brauch ich keine Brille,aber selbst wenn dann würde es mir nichts ausmachen.

  • Hab selber eine Brille. Ich muss sie zwar nicht rund um die Uhr tragen (bin Kurzsichtig ) trage sie trotzdem öfters und fühle mich damit viel besser ^.^
    Wenn jemand irgendwas mit "Streber" oder ähnlichem sagt schieb ich meine Brille richtig auf die Nase, wackel bisschen dran und zwinker :D
    Viele vergessen dass es eigentlich eine Krankheit ist, wie andere schon schrieben.
    Diejenigen die sich lustig machen sind einfach unreif und wahrscheinlich geistig 11 Jahre alt.

  • Ganz im Gegenteil, ich finde ich wirke dann gleich viel intelligenter xD Trage aber seit einigen Jahren Kontaktlinsen da sie für den Alltag für mich angenehmer sind. Trotzdem überlege ich mir mal wieder eine neue Brille zu besorgen. Vielleicht schafft mein Optiker es ja sogar mittlerweile sie so zurecht zu rücken das sie nicht nach 2 Tagen wieder anfängt zu drücken.. >_>

  • Warum sollte es peinlich sein eine Brille zu tragen? Ich besitze selber eine Brille, die ich zum Autofahren benötige. Trotzdem trage ich diese zwischendurch auch einfach mal so. Habe bis jetzt noch nichts negatives gehört. Vielleicht bin ich und die Menschen in meinem Umfeld alle in einem Alter in dem man Dinge wie Brillen als völlig normal erachtet.


    Gruß Amun-Khan

  • Ich bin unglaublich stolz auf meine Brille. Sie lässt mich intellektueller wirken, sowie reifer und steht mir ausgezeichnet =w=


    Was ich jedoch übertrieben finde, sind Leute, die diese Nerdbrillen tragen. Einfach zuviele.


    Oder wenn die Leute so eine total hässliche Brille tragen XDD


    Aber sonst vertrete ich die Meinung, dass jeder mit einer Brille gutaussehend ist, wenn er die richtige hat.

  • Es ist überhaupt nicht peinlich eine Brille zu tragen ö.ö
    Viele (wozu ich nicht gehöre) können für ihre Sehschwäche nicht und das ist dann einfach vergleichbar mit Leuten, die andere vererbte Krankheiten haben. An meiner bin ich leider dran schuld u_u


    Jedenfalls gibt es auch Leute, die keine Brille brauchen und welche einfach als Accessoire tragen. Brillen können gut und scheiße aussehen, wie Kogeinu schon sagte, man braucht einfach die Richtige.^ ^


    Ich hab mittlerweile meine dritte Brille und die zwei vorherigen haben mir nicht an mir gefallen :>

    [club='9'][/club]

    ಠ_ಠ ಥ_ಥ ( ͡° ͜ʖ ͡°) (┛ಠ_ಠ)┛彡┻━┻ (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ¯\_(ツ)_/¯

  • Wieso sollte es mir schon peinlich sein eine Brille zu tragen?
    Mittlerweile trägt doch fast jeder eine Brille, wobei viele diese auch nur aus modischen Gründen tragen.
    Dementsprechend gibt es nichts, wofür man sich nun schämen bräuchte.

  • Ich finde das gar ned peinlich hab selber eine :D bin froh besser zusehen aber ich hasse Kontaktlinsen das rein- und raustun nja nich so meins xD.


    P.S. wenn sollte man mit sich zufreidne sein was andere darüber denken is doch egal , iwan merkt man das eh nich das du eine aufhast weil du dich dran gewöhnt hast :D ^^

  • Ich finde das gar ned peinlich hab selber eine :D bin froh besser zusehen aber ich hasse Kontaktlinsen das rein- und raustun nja nich so meins xD.

    Ich muss es jeden Tag machen und habe kein Problem damit.
    Ich mag Kontaktlinsen mehr als Brillen!

    Du gibst mir eine Million Gründe, um dich gehen zu lassen.
    Du gibst mir eine Million Gründe, um die Show zu beenden.
    Du gibst mir eine Million Gründe~

  • Ich muss es jeden Tag machen und habe kein Problem damit.Ich mag Kontaktlinsen mehr als Brillen!

    So seh ich das auch. Kontaktlinsen fallen einem nicht von der Nase, beschlagen nicht, werden nicht Nass und sind auch viel weniger störend. Das rein und raus machen ist nur Übung, das kann jeder.
    Ich selber gehe ungern mit Brille vor die Tür, vielleicht noch zum Briefkasten oder was im Garten erledigen. Aber sobald ich wo hin muss, kommen die Kontaktlinsen rein.