Ist es Peinlich eine Brille zu tragen?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich finde es absolut nicht peinlich eine Brille zu tragen.
    In der Grundschule hatte ich eine für ca. 2 Jahre und es war mir auch da schon egal. Allerdings finde ich Brillen sehen meistens echt gut aus (und damit meine ich nicht Sonnenbrillen oder diese spiegelnden teile).
    Manche Leute die schon lange eine trage kennt man garnicht mehr ohne Brille und wenn sie diese dann mal abnehmen wirken sie ganz anders.
    Würde mir eine Brille stehen hätte ich schon längst eine :p

  • Würde mir eine Brille stehen hätte ich schon längst eine :p

    Oh nein, diese Hipster die Brille tragen obwohl sie keine brauchen xD Sei froh wenn das bei dir nur so kurz war, ich war soo froh als ich Kontaktlinsen hatte und seid letzten Jahr, nach meiner Laser-OP endlich komplett ohne Sehhilfe nach fast 20 Jahren!


    Brille nervt einfacht weil sie ständig sauber gemacht werden muss und Kontaktlinsen das es wirklich scheiße wird wenn deine Augen trocken sind oder teuer wenn du die Linse verlierst...Es ist gut das es sowas gibt, damit man durchs Leben "sehen" kann xD Aber jeder kann froh sein wenn er keine braucht!

  • Ich trage seit der Realschule Brillen, ich finde es garnicht peinlich. Auf Arbeit finde ich die noch nichtmal störend, klar wird sie dreckig, aber sie dient bei mir auch gleichzeitig als ein bisschen PSA und ist auch leicht zu reinigen. Ich wurde natürlich auch aufgezogen, dass ich ne Brille trage, in meiner Kindheit hat man mich auch "Harry Potter" bezeichnet oder halt das übliche "Da hast du schon ne Brille auf und sishst dennoch nichts.". Aber ich bins gewohnt und die meisten meinen es nur scherzhaft. Außerdem können die meisten sich mich ohne Brille nicht vorstellen, es trägt also auch etwas von der eigenen Persönlichkeit nach außen. Ich mag es meine Brille zu tragen und würde auch nicht auf Kontaktlinsen wechseln.

  • Hab auch ne Brille. Allerdings ziehe ich sie nur zum Fernsehen , an die Tafel schauen, ... an . Ich finde Brillen an mir selbst nicht schön :D aber habe trz nichts gegen Brillenträger :3

    " Wenn wir keine Bilder mehr sehen wollen, auf denen Tiere gequält werden, dann sollten wir etwas gegen die Tierquälerei unternehmen, und nicht gegen die Bilder" - Johnny Depp

  • Das einzig peinliche an der Frage "Ist es peinlich, eine Brille zu tragen", ist die Frage selbst...


    Ich trage seit meinem 7ten Lebensjahr eine Brille und ohne wäre ich vollends aufgeschmissen! Anfangs war es etwas gewöhnungsbedürftig, doch mittlerweile ist sie ein fester Teil von mir selbst und ich würde eine schöne Brille jeglichen Kontaktlinsen vorziehen!

  • Meine Klassenlehrerin trägt eine Brille seit dem ich sie kenne.
    Und falls sie mal ihre Brille abnimmt sieht sie Scheiße aus.
    Manchen stehts manchen nicht!

    Du gibst mir eine Million Gründe, um dich gehen zu lassen.
    Du gibst mir eine Million Gründe, um die Show zu beenden.
    Du gibst mir eine Million Gründe~

  • Ich sehe das auch so, wie die meisten anderen hier. Ich hab auch eine Brille. Na und was solls? Heute hat ja mittlerweile gefühlt jeder 3. eine Brille. Das wichtigste ist halt, dass man sich mit der Brillse selber wohl fühlt und wer es gar nicht abkann, hat ja immer noch Kontaktlinsen zur Auswahl. ;)


    Ich hab mich schon so an meine Brille gewohnt, finde es eher komisch ohne :D Aber ich hab trotzdem Tageskontaktlinsen gerade, wenn man baden geht etc. sind sie doch ganz praktisch. Da ich ohne Brille doch schon halb blind bin X/


    Im Leben kommt es nicht darauf an Glück zu haben,
    [font='Comic Sans MS,cursive']sondern das beste daraus zu machen.

  • Ich wollte zuerst nichts sagen, aber ich denke eine Frage wird erlaubt sein : Ist es cool blind zu sein ? Ah ist nicht cool.. hab ich mir
    fast gedacht, also ist es auch nicht peinlich sehen zu können ? Ah hab ich mir gedacht. Also wieso sollte etwas was dich sehen lässt
    uncool sein ? Sollte man so ein Hilfsmittel nicht eher als dankbares Geschenk ansehen ? Tja und das ist meine Meinung !


    48914b3316f69c08ebc46e93ba697819.png
    Why would you do this to me, brother? Do you want to teach me that there is no hope, there is no saviour?...
    Well, I cannot give up. My spirit will not be broken. I believe! I will fight the Red Lanterns, no matter how many may come!
    All will be well!

  • Würde nicht verstehen, weshalb eine Brille peinlich sein sollte.
    Mal abgesehen davon, gibt es auch einige Menschen, die eine Brille tragen, obwohl sie keine
    Sehprobleme haben. Damit meine ich jetzt nicht unbedingt die Hipster.
    Außerdem können sie einem richtig gut stehen, denn manchmal sieht derjenige mit Brille
    besser aus als ohne, wenn man das passende Modell gefunden hat.



    Und wie @Saint Walker schon sagt, ist es nicht ''cool'', blind zu sein. Eine Brille nicht tragen
    zu wollen, ist da doch schon ''peinlicher''. Vor allem dann, wenn man einen Bekannten oder Freund
    von weitem nicht erkennt, die Starbucks-Tafel nicht lesen kann oder gegen den nächsten Posten läuft.

  • Warum sollte es peinlich sein, eine Brille zu tragen? Brillen sind doch eine tolle Erfindung, um Sehschwächen auszugleichen, und sie sind auch deutlich angenehmer zu tragen als Kontaktlinsen. Außerdem gibt es so viele unterschiedliche Modelle, da ist quasi für jeden etwas Passendes dabei.


    Ich muss seit meinem zehnten Lebensjahr eine Brille tragen. Anfangs zwar nur in der Schule, beim Fernsehen und so, aber mit der Zeit sind meine Augen immer schlechter geworden, sodass ich die Brille inzwischen permanent tragen muss. Zunächst war es ein ziemlich komisches Gefühl und vor meinen damaligen Freunden war es mir tatsächlich auch ein wenig unangenehm, eine Brille zu tragen, aber man gewöhnt sich ziemlich schnell dran. Inzwischen ist die Brille ein fester Bestandteil von mir, zumal ich ohne sie ziemlich aufgeschmissen wäre, und ich könnte sie mir keineswegs mehr wegdenken. Kontaktlinsen finde ich für manche Alltagssituationen zwar ein bisschen praktischer, aber letztendlich ist mir dieses ständige Rein- und Rausmachen zu umständlich und lästig, weshalb mir die Brille im Großen und Ganzen um einiges lieber ist. Außerdem werden meine Augen durch Kontaktlinsen schnell trocken, was ziemlich unangenehm ist und der Brille einen weiteren Pluspunkt beschert.

  • Warum sollte es peinlich sein, eine Brille zu tragen? Brillen sind doch eine tolle Erfindung, um Sehschwächen auszugleichen, und sie sind auch deutlich angenehmer zu tragen als Kontaktlinsen.

    Deine Meinung
    Ich empfinde es so das man Kontaktlinsen nicht Merkt und Brillen den ganzen Tag Am Ohr merkt und sie nerven.

    Du gibst mir eine Million Gründe, um dich gehen zu lassen.
    Du gibst mir eine Million Gründe, um die Show zu beenden.
    Du gibst mir eine Million Gründe~

  • Irgendwie habe ich das Gefühl, immer mehr Menschen brauchen immer früher ne Brille. O.o
    Jeder außer ich hat in meiner Familie ne Brille (ich werde dank meines Zockerdaseins warscheinlich auch bald eine brauchen xD), fast jeder meiner Arbeitskollegen trägt ne Brille.
    So oft wie ich Brillen sehe, blende ich schon fast jedesmal aus, dass die Person mir gegenüber eine auf hat.
    An meinem ersten Tag, als ich einem Kollegen zugeteilt wurde habe ich gar nicht bemerkt dass er ne Brille auf hat, nach 1 Woche habe ich Ihn gefragt "trägste jetzt ne Brille?", worauf er nur sagte, dass er die schon letzte Woche auf hatte. :P


    Sie sind so häufig anzutreffen, dass man bei der Masse die Gläser schon ausblendet. xD


    Frauen mit Brille sind sexy. :D

  • Deine MeinungIch empfinde es so das man Kontaktlinsen nicht Merkt und Brillen den ganzen Tag Am Ohr merkt und sie nerven.

    Ist bei jedem unterschiedlich und hängt auch von der Brille bzw. den Kontaktlinsen selbst ab. Wie gesagt, bei mir werden die Augen durch die Linsen schnell trocken und das finde ich sehr unangenehm. Die Brille merke ich hingegen kaum.

  • Ich finde Brillen toll und zu vielen passen sie auch. Es ist ein Schmuckstück, welches auch ein bissle mein Charakter ausdrückt.

    Meist trage ich meine Brille an Vorlesungen oder Autofahrten, aber neben Zweck behalt ich sie auch bei Freunden an.
    Es wirkt natürlich, ein Brillenträger zu sein und bei anderen finde ich es meist attraktiv. :stuffed:

  • Also ich persönlich trage sehr gern Brille und bei meiner Stärke (-6 Dioptrien) ist das auch ratsam.
    Kontaktlinsen zwar auch, aber Brille ist einfach bequem, praktisch und ABSOLUT NICHT PEINLICH!
    :klug:

    EXPECT THE BULLSHIT,
    BUT NEVER ACCEPT IT

  • Also mein Fetisch ist das nicht, aber
    fragt doch mal Akihito Kanbara aus Kyokai no Kanata ob das peinlich ist! :D
    Der wird euch da was erzählen ;)
    Der mit seinem Brillenfetisch! XD











    Welches Glück euch wird, sagen keine Worte.

    Im eigenen Inneren muss man es selbst erfahren.

    (Die Reden des Buddha)

  • Also ich finde das es ja völliger schwachsinn ist eine Brille peinlich zu finden :mrcool:


    Ohne meine wäre ich ja fast Blind ( zumindest auf größere entfernung ). Zumal ja auch fast jeder 2. ne Brille trägt.
    Es ist ja schon so das Leute die keine brauchen welche tragen als accessoir :klug: