Ist es Peinlich eine Brille zu tragen?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Mit der richtigen Brille sieht jeder Mensch besser aus xD

    Also ich finde das es ja völliger schwachsinn ist eine Brille peinlich zu finden :mrcool:


    Ohne meine wäre ich ja fast Blind ( zumindest auf größere entfernung ). Zumal ja auch fast jeder 2. ne Brille trägt.
    Es ist ja schon so, dass Leute, die keine brauchen, welche tragen als accessoire :klug:

    Ich verstehe dich vollkommen. Ohne Brille fühle ich mich absolut unwohl, selbst wenns nur kürzere Distanzen sind. Optiker zum Beispiel. Nicht jeder da braucht eine xD



    ___


    @Topic: Ich liebe Brillen. Ich finde an mir sehen sie sehr gut aus und ohne seh ich so dezent Babyfacemäßig aus xD

  • Ich kenne keinen Grund warum eine Brille peinlich ist. Wenn man eine Sehschwäche hat und man irgendwie gezwungen ist eine zu tragen ist das doch vollkommen ok. Ich verstehe auch die Menschen nicht die andere Leute aufziehen nur weil sie ne Brille aufhaben. Jeder soll das doch tragen können was er mag. Wenn ich die Wahl zwischen Kontaktlinsen oder ne Brille hätte, dann würde ich zur Brille greifen.

  • Aus dem Zeitalter sind wir doch längst draußen. Ja, zu meiner Jugendzeit gab es schon die ein oder anderen Gruppen, die es für cool hielten, andere Leute mit Brille zu hänseln... Heut zu Tage tragen Leute aus modischen Gründen sogar Brille ohne eine Sehschwäche zu besitzen. Ich möchte fast schon behaupten, es sei momentan ziemlich angesagt ;)

    While your alive, you need a reason for your existence. Being unable to find one is the same as being dead. - Naruto

  • Ich finde Brillen nicht peinlich. Sie können sogar ganz stylish sein. :rice-wink: Ich selbst habe auch eine Brille, trage sie aber nur zum Auto fahren, da es mich eher nervt die den ganzen Tag auf der Nase zu haben. Geht aber auch nur, da meine Sehschwäche nicht so gravierend ist.

  • ne ist auf keinen fall Peinlich... Damals wo ich klein war musste ich ne Brille Tragen, habe zwar viele gelacht... Habe nur klappe gesagt und weiter gelaufen... xD also ich finde es garnet peinlich.

                                                dXlPBB7.png                                           

  • Also ich find' mir steht meine Brille voll! :bigeyes:
    Trotzdem trag' ich die nie, weil ich sie jetzt nicht zwingend brauche und es irgendwie gerade im Winter ziemlich nervig mit 'ner Brille ist.

    Jedes blubberblasenblasende Blubberblasenbaby wird brutal und bis zur Besinnungslosigkeit durch die Bar geboxt.

  • Peinlich? Hä? :D
    Warum sollte sowas peinlich sein? Ich mein man macht es am Ende nur selbst peinlich wenn man mit der Einstellung rumläuft.
    Manche tragen lieber Kontaktlinsen da es ihnen persönlich besser gefällt aber es hat ja nichts damit zu tun ob es peinlich ist oder nicht.


    Nebenbei können manche Mädchen mit Brille echt heiß aussehen. Ich mein da gibt es manche denen passt eine Brille perfekt und so eine Brille gibt ja auch ein Image ab.
    Ich weiß nicht. Hab einen Faible dafür. xD

  • Ich hatte schon immer einen Brillenfetisch... Besonders mag ich es wenn ******************** :D


    Also im Kindergarten hab ich mich immer über Brillenträger lustig gemacht, aber ab der Grundschule fand ich sie langsam cool.
    Ich sehe keinen Grund Brillen peinlich zu finden, außer man ist 3-10 Jahre alt... oder älter aber halt geistig hängen geblieben.


    Ich selbst musste nie eine tragen, aber durch das jahrelange im dunklen am PC oder Handy sitzen sind meine Augen wohl schlechter geworden, jetzt brauche ich spätestens wenn ich Auto fahre eine (Lese)brille.
    Immerhin sehe ich mit Brille sogar noch besser aus als ohne da sie meine Augenringe verdecken.

  • Nein is nicht peinlich aber mag allgemein Brillen nicht.. zu mir passen die auch überhaupt nicht, bin eig eher der Kontaktlinsen Träger dann.


    (Und kommt drauf an wie die Brille aussieht, sone Pinke Brille or Glitzer wäre dann schon hardcore peinlich also würde solche Brillen auslachen XD) :onion-bye:

  • Nicht peinlich. ABER NERVIG! Ich hasse es, das Ding zu tragen, weil es stört und Kopfschmerzen macht (nicht immer, aber öfter). Kontaktlinsen mag ich nicht, dann lieber die Brille... Wie viel kostet es, die Augen lasern zu lassen? :D

    https://www.augen-lasern-vergl…ugenlasern-kostenrechner/Die Preise fangen für mich mit -2.5 bei ca. 900€ pro Auge an. Kann aber je nach Korrekturstärke, Vorgehensart etc. noch teurer werden.
    Gibt auch so Laserkostenrechner die dir näherungsweise die Kosten bestimmen.



    Mir macht die Brille keine Kopfschmerzen, mit 25 lass ich meine Augen aber auf jeden fall lasern :) Nervt bei Sport und beim Schwimmen zu sehr. Sieht vielleicht auch besser aus :whistling:

  • https://www.augen-lasern-vergl…ugenlasern-kostenrechner/Die Preise fangen für mich mit -2.5 bei ca. 900€ pro Auge an. Kann aber je nach Korrekturstärke, Vorgehensart etc. noch teurer werden.Gibt auch so Laserkostenrechner die dir näherungsweise die Kosten bestimmen.



    Mir macht die Brille keine Kopfschmerzen, mit 25 lass ich meine Augen aber auf jeden fall lasern :) Nervt bei Sport und beim Schwimmen zu sehr. Sieht vielleicht auch besser aus :whistling:

    Ok, danke für die Info! 900 Ocken pro Auge ist zwar viel, aber eine gute Brille kostet ja auch ca. 300.
    Ja, verstehe ich, dass die beim Sport nervt. Muss die beim Tanzen immer absetzen. xD
    Ob es besser aussieht, müssen die Betrachter entscheiden. Ich sehe mich selbst nur im Spiegel. :D

  • Ich bin kein Augenarzt, aber sicher das man nicht nur die optische Fehlstellung mit Laser behandeln kann?
    Eine Hornhautverkrümmung mit einem Zylinderausgleich im Glas, ka ob man das ausgleichen kann.
    Noch dazu kann sich euer Auge weiterhin, auch nach der Laserbehandlung verschlechtern.
    Trage selber eine Brille seit meinem 10ten Lebensjahr und hab mich daran gewöhnt, auch wenn Lasern verlockend klingt und mittlerweile eine Standard Operation ist, es kann auch immer was schief gehen xD.


    Ach und 300 Euro pro Brille, da wäre ich Glücklich drüber, das was ich oft raussuche liegt zwischen 450 und 500 Euro pro Brille xD.


    Zu mir selber:
    Ich finde es nicht peinlich, ich hab 3 verschiedene Brillengestelle und kauf mir wohl bald ein viertes. Abwechslung im Gesicht und irgendwie hab ich bei meiner letzten Brille mich nicht entscheiden können welche ich will xD.

  • Ich habe auch eine Brille, trage ich aber nur beim Autofahren und auf der Arbeit. Finde es nicht peinlich die zu tragen. Finde nur, dass ich besser ohne aussehe und manchmal ist sie auch ein bisschen nervig. Eine Laserbehandlung würd ich nicht machen. Niemals würd ich jemanden an meinen Augen rumdoktorn lassen. Die Vorstellung ist mir zu grauenhaft. xD

  • Manche sehen besser mit aus, manche ohne, und manche brauchen einfach nur eine Tüte Papier drüber zu stulpen.


    Das Problem mit der Brille ist, sie steht nicht jedem und man sollte auch auf die Frisur achten. Ich hab da ne Freundin, die hat n heißen Körper und könnte auch richtig geil aussehen, nur das sie ne absolut blöde Brille trägt und die Haare auch total blöde trägt so das sie wie ne Stubenhockerin aussieht :D


    *seufz*

  • Manche sehen besser mit aus, manche ohne, und manche brauchen einfach nur eine Tüte Papier drüber zu stulpen.


    Das Problem mit der Brille ist, sie steht nicht jedem und man sollte auch auf die Frisur achten. Ich hab da ne Freundin, die hat n heißen Körper und könnte auch richtig geil aussehen, nur das sie ne absolut blöde Brille trägt und die Haare auch total blöde trägt so das sie wie ne Stubenhockerin aussieht :D


    *seufz*

    Na dann lad sie doch mal ein gemeinsam nach ner Brille zu shoppen ^^
    Wenn du ihr nicht erzählen willst, dass du ihre aktuelle furchtbar findest, nimm sie unter dem Vorwand mit du wolltest ne Modebrille :D Ich bin überzeugt, dass es für 99% aller Menschen eine Brille gibt, die schick aussieht :thumbup: