Ist es Peinlich eine Brille zu tragen?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Als ich eine Brille bekommen habe, war es mir schon irgenwie peinlich. Warum? Keine Ahnung, vermutlich weil es ungewohnt war. Mittlerweile ist es mir aber völlig Wurst.

    Ich habe auch eine Brille, trage ich aber nur beim Autofahren und auf der Arbeit. Finde es nicht peinlich die zu tragen. Finde nur, dass ich besser ohne aussehe und manchmal ist sie auch ein bisschen nervig. Eine Laserbehandlung würd ich nicht machen. Niemals würd ich jemanden an meinen Augen rumdoktorn lassen. Die Vorstellung ist mir zu grauenhaft. xD

    So ähnlich ist es bei mir jetzt auch. ^^


    Ich trage sie aber noch zusätzlich, wenn ich müde bin und/oder Augenringe bis nach Meppen habe. Meine Brille kaschiert so schön, finde ich. :D

  • Ich weiß nicht was an einer Brille schlecht sein sollte, würde ich 10kg weniger haben und die Brille von meinem Vater aufsetzen sähe das ziemlich cool aus. xD
    Nur ich muss noch keine Brille tragen, da meine Augen noch so gut sind, dass der Arzt Entwarnung gibt. :D


    Ich lache auch keinen dafür aus oder der gleichen, wir haben 2018, sich lustig zu machen über Brillen ist sowas von Mittelalter. ^^"
    Zumal Mädels mit Brillen sind einfach nur harrrrr, ich hab da einfach voll den fetisch. XD

  • Mir ist das mega peinlich eine Brille zu tragen. Mich fragen alle auch mindestens 20x täglich wieso ich eine Brille trage und ich werde dann ganz rot und schäme mich, weil ich erklären muss das ich einfach nur versuche dadurch zu sehen, damit ich nicht in das nächste Auto laufe. Ich finde das ist extrem peinlich wenn die Augen das Licht nicht so bündeln können, dass mein Gehirn ein scharfes Bild interpretieren kann.

    "Hass ist nichts als ein schreiendes Gehirn das von Schmerzen gelähmt das Denken vergisst und das Wissen erstickt" - Goethes Erben
    AW3925002_17.gif

  • Mal davon abgesehen, dass ich ohne eine Brille nicht überleben könnte, finde ich es absolut nicht peinlich eine zu tragen. Ich trage jetzt schon 11 Jahre eine Bille und sie ist für mich auch kein Accessoire, sondern ein Teil von mir, wie mein Arm oder mein Bein. Ich fühle mich eher unwohl, wenn ich meine Brille abnehme. Ich fühle mich dann naja irgendwie nackt, es fehlt halt was. Ich habe aber auch niemanden gesehen, dem eine Brille nicht steht. Man muss nur die richtige Brille für einen selbst finden :)

  • @solri Ich kenne da eine Person, meine Schwester. Die läuft einfach ohne rum. Sie sieht lieber nichts anstatt ne Brille zu tragen, obwohl ihr ne Brille wirklich steht.

    Tja muss eben jeder für sich selbst wissen.

    Wo bei mir allerdings der Spaß auf hört ist, wenn diese Leute mit dem Auto fahren ohne die Brille zu tragen, dass ist sau gefährlich.

  • Ich brauche schon seit dem Kindergarten eine Brille, entsprechend war es immer normal für mich und nie peinlich.

    Heute trage ich trotzdem lieber Kontaktlinsen - allerdings nicht, weil mir eine Brille peinlich wäre :D

    Gründe sind eher, dass ich so blind bin, dass mein Sichtfeld mit der Brille endet, und dass meine Haut recht empfindlich ist und ich gerne mal wunde Stellen bekomme, auch wenn ich die Brille oft einstellen lasse. Peinlich sollte es einem aber nun wirklich nicht sein :3

  • Als ich damals angefangen habe Brille zu tragen war es peinlich.

    Aber man sieht so viele Menschen, die eine Brille tragen, da ist es total sinnfrei, sich dafür zu schämen. Es macht sich sowieso keiner darüber lustig.

    [club='9'][/club]

    ಠ_ಠ ಥ_ಥ ( ͡° ͜ʖ ͡°) (┛ಠ_ಠ)┛彡┻━┻ (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ¯\_(ツ)_/¯

  • Ich trage zwar selbst keine Brille, finde es aber weder peinlich, wenn man eine braucht, noch kann ich die Person weniger ernst nehmen, als jemanden, der keine Brille trägt. Ich kann eigentlich eher Personen, die solche Aussagen tätigen weniger ernst nehmen.

  • Wenn es unterbewusst wäre könnte ich diese Information hier ja nicht teilen ^,^


    Also Bewusst

    Natürlich kann man die Gründe für unterbewusste Gefühle verstehen, wenn man bemerkt, dass man manche Leute weniger ernstnimmt als andere Oo


    Aber naja. Da es bewusst is freue ich mich schon auf den Tag andem ich dir aus dem Weg gehe :up1:

    Roses are red, memes are neat

    "I'm Chris Hansen, why don't you take a seat"


  • Natürlich kann man die Gründe für unterbewusste Gefühle verstehen, wenn man bemerkt, dass man manche Leute weniger ernstnimmt als andere Oo


    Aber naja. Da es bewusst is freue ich mich schon auf den Tag andem ich dir aus dem Weg gehe :up1:

    Du scheinst mir einfach nur Dumm zu sein. Man kann nicht unterbewusste Gefühle verstehen, da das Wort "verstehen" bzw "bemerkt" schon herausnimmt das man sich etwas bewusst ist.

    Für ein anderes Leben war ich zu inkonsequent

    Ich kann nix dafür, ich bin ein erblindender Mensch.

  • Wundert mich nicht, dass solche Aussagen von Surcal_ kommen, von daher bin ich unbeeindruckt und es schockt mich nicht im Geringsten.


    Ich bekam vor ein paar Wochen eine Brille verschrieben und trage sie nur Zuhause, privat. Für alles andere habe ich Kontaktlinsen, weil mir meiner Meinung nach die Brille nicht steht, aber das ist Geschmackssache. Mich stören Brillenträger nicht, man sehen besser aus, manche stylish, manchen steht es nicht. Ich kenne meinen Vater, beispielsweise, nicht ohne sein Gestell und ohne sieht es so aus, als würde etwas fehlen.

    Wzq40Jw.png

    "There's no way in hell I'm gonna do what you want."

  • Bin ehrlich, ich nehme Menschen mit einer Brille weniger ernst.

    Eine erst gemeinte Frage: Warum? Normalerweise werden Brillen schließlich mit Intelligenz und darum auch gegebenenfalls mit einer gewissen Machtposition (Wissenschaftler, Geistliche, etc.) assoziiert, dass du Menschen mit Brille hingegen ernsthaft zu belächeln/nicht für voll nehmen zu scheinst, ist doch eine interessante Ausnahme. (Es sei denn natürlich, diese Aussage ist nur getroffen worden um irgendwem auf die Füße zu treten. ;) )



    Ich persönlich wüsste nicht, was an Brillen peinlich sein sollte. Wenn man ohne nicht gut sehen kann, dann ist das halt so. Peinlich wäre es maximal, wenn man sich so ein ausgefallenes Gestell aussucht, das nicht zur Person passt. Aber selbst dann: Wenn es demjenigen gefällt, soll er es mit Stolz so tragen. ¯\_(ツ)_/¯
    Das einzige, was ich als Freundin eines Brillenträgers sagen kann: Manchmal sind diese ein wenig unpraktisch. Ich kann mittlerweile nicht mehr zählen wie oft ich fast seine Brille zerbrochen oder ihm von der Nase geschlagen hätte, weil ich es immer wieder vergesse, dass er sie trägt. :'D

  • Ich trage meine Brille immer nur dann, wenn es nötig ist oder ich Zuhause bin. Es ist mir viel weniger unangenehm, als dass es mir dabei hilft, die Menschen um mich herum auszublenden. Ich mag Menschenmassen einfach nicht.

  • Ich habe auch eine Brille. Ich trage diese zwar nur in der Schule, aber Peinlich ist mir das nicht.

    Einer Freundin von mir ist das aus irgendeinem Grund peinlich, nur das sie ohne Brille sehr wenig

    sieht und sie eigentlich dauerhaft eine tragen müsste, was sie jedoch nicht tut...

    Nichts bleibt mehr, wenn ich jetzt aufgeb
    Nichts bleibt mehr, wenn ich diesen Weg nicht geh
    Und nichts bleibt mehr, wenn ich weiter vor mir flieh
    Nichts bleibt mehr, wenn ich diesen Kampf verlier

    <3

  • ich trage seit ich 16 bin auch ne brille ich hab -1.50 und -1.75 aber anfangs wars mir peinlich bzw. ich hatte die dummen kommentare satt die ich bekommen hab von meinen klassenkameraden aber mittlerweile bin ich die brille gewohnt und auch leute die ich von damals noch kenn sagen mir auch ohne brille seh ich ungeohnt aus und die haben mich ohne brille kennengelernt.


    aber ich wüsste jezt nicht wieso man sich wegen ner brille schämen sollte