Marvel's The Avengers

• Filmstart
    26. April 2012

Genre
    Action, Abenteuer

Regie
    Joss Wedon

Filmlänge

135 Minuten

Inhalt
    Als ein unerwarteter Feind den Weltfrieden und die globale Sicherheit bedroht, sieht sich Nick Fury, führender Kopf der mächtigen internationalen Friedensorganisation S.H.I.E.L.D., gezwungen, das eine Team zusammenzustellen, das die Welt vor dem Absturz in die Katastrophe bewahrt. Eine den Erdball umfassende, nie dagewesene Rekrutierungsaktion beginnt… Basierend auf der legendären Comic-Serie The Avengers (Die Rächer), die 1963 zum ersten Mal erschien, schließen sich in der Verfilmung die Stars des MARVEL-Universums zu bildgewaltiger, actiongeladener und zugleich extrem schlagfertiger Blockbuster-Unterhaltung zusammen. Unter der Regie von Joss Whedon werden sie endlich gemeinsam mit geballter Power die große Leinwand erobern:
    Iron Man, Thor, Black Widow, Hulk, Hawkeye und Captain America!

Trailer

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Meinung
    Freue mich schon sehr auf diese Marvel-Verfilmung, allein weil viele Helden sich zu einem Team zusammen schliessen. Kann es kaum erwarten bis dieser tolle Film in den Kinos anlaufen wird.. Schade das Spidey nicht dabei ist >.< .. Trotzdem bin mir sicher, die haben sich ziemlich viel Mühe gegeben. Geht von euch noch wer in diesen Knaller? :D

• Ich werde mir den Film auf jedenfall auch ansehen. Eventuell schauen wir Ihn uns ja auch zusammen an :P
    Ich bin echt gespannt wie der Film wird, ich habe hohe Erwartungen in dieses Werk und hoffe nicht enttäuscht zu werden..

LG.: Tarmin

• Ich habe ihn mir angesehen (2x) und bin absolut begeister von diesem film. mein neuer lieblingsfilm albosut geil. gehe auf jeden ein 3. mal rein :)
    kann ihn jedem empfelen :)

Es war einmal und ist nicht mehr, ein Rosaroter Teddybär.
    Er trank den Wein und Ass das Brot, am nähsten Tag da war er Tod!

• Ich habe den Film auch vorgestern gesehen, allerdings mit einer unangenehmen Pause von 15 Minuten zwischendrin.
    Puh, wo fange ich an? Der Film gefiel mir insgesamt ganz gut unter dem Aspekt der Kulmination der vorherigen Filme. Ich fand den 3D-Effekt unnötig. Man hatte allenfalls das Gefühl durch ein Diorama-Fenster zu schauen und die Figuren als Pappaufsteller zu bewundern. Entgegen kam mir jedenfalls nicht wirklich etwas. Odin als Antagonisten fand ich gewagt und relativ mittelmäßig, zumal der Thor-Film meiner Meinung nach der miserabelste der Einzelfilme war und mir dementsprechend ein bitteres Deja Vu hochkam. Ich hätte lieber Red Skull gesehen. Dementsprechend fand ich es auch schade, dass Captain America, der ja in den Avengers-Comics eine hohe Position hat, hier lediglich als tragisches Relikt, dem man nichts zutraut umgesetzt wurde. Auch die Figur von Hawkeye war sehr blass umgesetzt. Alles in allem war es ein unterhaltsamer Film, dessen Finale sich auf eine Stufe mit dem von Spiderman 3 stellen kann.

• Ich fand den Film einfach unglaublich, am ende des Filmes war ich nur Sprachlos.. hatte schon lange nicht mehr so ein Top Film gesehen.

Ich freue mich schon auf die Fortsetzung Avengers 2 die ca. 2014/ 2015 bei uns in die Kinos kommen soll.

• Inhalt:

Loki (Tom Hiddleston), Halbbruder des Donnergottes Thor (Chris
    Hemsworth) hat einen Weg gefunden zwischen den neun Welten zu reisen und
    macht sich mit einer Streitmacht auf, die Erde zu unterwerfen. Zu
    diesem Zweck ruft Nick Fury (Samuel L. Jackson), Kopf der geheimen
    Regierungsbehörde und Friedensorganisation S.H.I.E.L.D., die größten
    Helden der Welt zusammen.

Nach seinem jahrzehntelangen Schlaf ist
    Captain America (Chris Evans) ohnehin unter S.H.I.E.L.D.s Aufsicht, die
    nah- und fernkampferpobten Auftragskiller Black Widow (Scarlett
    Johansson) und Hawkeye (Jeremy Renner) sind ebenfalls schon fester
    Bestandteil des Ensembles. Da die Lage ernst ist, wird auch der
    egozentrische Tony Stark alias Iron Man (Robert Downey Jr.) ins Team
    geholt, ebenso wie der Wissenschaftler Dr. Bruce Banner (Mark Ruffalo),
    der unter falschem Vorwand ins Team gelockt wurde. Das birgt allerdings
    einige Gefahren, denn wenn der gammaverstrahlte Doktor sich zu sehr
    aufregt, wird er zum unberechenbaren Hulk und auch die anderen Helden
    sind es nicht gewohnt im Team zu arbeiten.
    Quelle
    -----------------
    Mein Fazit:
    Hier lief er im Originalton in den Kinos, weswegen ich ihn mir auch gleich mal auf Englisch reingezogen habe :D
    Ich war ziemlich überrascht, wie witzig er zum Ende hin wurde, da der Anfang doch ein wenig ernst war... Am Ende blieb natürlich die "Wer war denn nun der beste Superheld?"-Diskussion nicht aus, wobei ich dann die einzige im Bunde war, die statt über Tony Stark und Co. lieber über Loki fangirlen wollte. Ich bin schlichtweg ganz begeistert von diesem Superschurken-Konzept, der definitiv mehr von meiner Sympathie gefangen hat als alle anderen auf der Leinwand!

Als Superheldenfilm definitiv etwas Neues, wenn auch nicht von der Besatzung her, so doch vom Prinzip des "Wir verbünden uns alle mal, aber im Grunde kann ich euch alle nicht stehen sehen." xD Ich hab den Film sehr genossen und bereu es, ihn erst diesen Montag gesehen zu haben.
    Jetzt muss ich wohl oder übel doch noch die Thor-Filme schauen, um ein bisschen mehr von Loki abgreifen zu dürfen :D

Hat ihn einer von euch gesehen?
    Wie fandet ihr den Film? Und wieso?

• Also ich habe mir den Film angesehen, mit der Erwartung "Thor hast du gesehen, jetzt schaust du dir den Actionstreifen halt auch an...".
    Ich bin nämlich eigentlich kein Fan von Captain America, Hulk oder Iron Man (und jetzt immernoch nicht :D), für mich ging es nur um Loki und Thor ^^.
    Für mich war es eine Action-Komödie und deshalb ertragbar und schlussendlich auch ganz okay ;) Vlt ist er auf Englisch nochmal viel besser...
    Das einzige was mir hinterher Sorgen bereitet hat: Loki hat mich drei Nächte lang in meinen Träumen aufgesucht und ich fand es toll 8| :D

• Habe ihn in 3D gesehen und ich fand ihn gut, action pur und darum gehts ja auch bei marvil, Held gegen Bösewicht und zum Schluss werden die Helden zur Rechenschaft gezogen von der presse is ja nix neues :D
    finde auf jedenfall sehenswert.

• Leider bin auch ich nicht dazu gekommen, mir Thor und Captain America vorher anzusehen. Hätt bestimmt nichts geschadet.

Aber auch so muss ich sagen, dass er auch mir recht gut gefallen hat und sehr kurzweilig war. (Anders als zum Beispiel Zorn der Titanen... x_X)

Und joah, lachen musste ich auch; Ich erinnere mich zum Beispiel an die Stelle

Schade nur, dass Cobie Smulders (aka Robin Scherbatsky) etwas sehr im Hintergrund gehalten wurde... xD

I see the lights of the village

gleam through the rain and the mist

and a feeling of sadness comes o´er me

that my soul cannot resist

• Hätte meine große Schwester mich nicht überredet mit ins Kino zu kommen und The Avengers zu schauen, dann hätte ich wohl was verpasst =)
    Aber zum Glück bin ich doch mit und ich fand den Film einfach nur unglaublich :D
    Ich mochte die Protagonisten und die Story, vor allem der Verlauf des Filmes ^.^
    Und das Ende des Filmes fand ich nur einsame Spitze :D

• Hab ich mir gestern auch mal angeschaut und auch wenn ich eigentlich nichts mit dem Superhelden Zeugs anfangen kann, fand ich den Film wirklich klasse. (Die ganzen Vorigen Filme die ich mir vorher noch angeschaut habe (um überhaupt mal ne Charakter Einführung zu haben) waren auch allesamt klasse(mal mehr mal weniger))
    An den Charas kann ich eigentlich nichts aussetzen, außer vielleicht das Iron man deutlich zu stark hervorgehoben wurde, während Captain America meist nach hinten treten musste.
    Story technisch fand ichs auch gut, Loki als Gegenspieler fand ich klasse, der Thor Film hat mir auch so schon mit am meisten gefallen und außer vll Red Skull (wie Tyler schon mal sagte) würde mir kein besserer einfallen.
    Auf jedenfalls sehr gute Unterhaltung und nur zu empfehlen.^^

• Hatte keine wirklich hohen Erwartungen an den Film, lag wohl daran dass ich mir einfach nicht so viel erhoffen wollte um dann enttäuscht zu sein.. allerdings war es dann doch überraschend gut. Solang man simple Action, n paar schöne Effekte und die eingemischte Comedy als gut bezeichnen kann - Filmkritiker ahoi - muss ja nicht immer Anspruch sein!

Fand die Freundschaft zwischen Hulk und Iron Man auch ziemlich cool und die Szene mit Hulk und Loki ist wohl.. darf ich Kult sagen?
    Bin ja soo gespannt auf Avengers 2, hab allerdings auch hier wieder Angst dass das dann einfach n Film wird der scheiße ist aber trotzdem mal gedreht wurde, weil der Name bringt ja schon genug Kinozuschauer. :|

• Das sehe ich eigentlich genauso wie du.
    Und viel hatte ich vom Film auch nicht erwartet, ich schraub die Erwartungen eh immer
    recht runter, wenn ich noch nicht vom Film so überzeugt bin.
    Aber er war trotzdem recht gut gemacht, fand ihn recht lustig und ich muss sagen, dass
    es der beste Marvel Film vom letzten Jahr gewesen ist.
    The Dark Knight rises hatte mich da leider eher enttäuscht. :/
    Aber an the dark knight kommt man einfach nicht mehr ran.. aber ich will nun auch nich
    vom Thema abschweifen. ;D

• die Mischung machts echt. die verschiedenen "Helden" ergänzen sich echt super und der Film ist toll gelungen.

hab ihn allerdings nicht im Kino gesehen, was ich bereue, 3D wäre noch besser gewesen.

"Beauty lies in the eye of the beholder."

(William Shakespeare)

• Dieser Film hat mich wirklich beeindruckt ^^ Den Mix aus den verschiedenen Helden finde ich einfach genial und finde den Film auch gelungen :D hab ihn gleich am Kinostart im Kino in 3D angeschaut und ... ich bin Sprachlos :D