Dirndls sind cool, oder?

• Sind Dirndl cool? 11

1. Ja (4) 36%
    2. Nein (2) 18%
    3. Kommt drauf an wo die Schleife sitzt ;) (5) 45%

Hey,

ich bin schon immer ein großer Fan von Dirndl! Ich finde die voll hübsch und ich mag, dass sie einem so eine schöne Figur machen. :pfeif: Und jetzt habe ich eine Seite im Internet gefunden, auf der man sich welche bestellen kann! Ich zeig sie euch mal: http://www.dirndl.com/trachten/mini.html Und ich habe mir natürlich schon eins bestellt und das ist jetzt gerade angekommen!! Ich hab es also direkt mal angezogen und es sieht fantastisch aus! Und weil ich schon immer mal eine Umfrage starten wollte, mache ich das jetzt: :) Also hiermit starte ich eine coole Dirndl-Umfrage!

• Ehm, du erinnerst mich hier an einen anderen Forenuser der auch unsinnige totale Offtopic themen aufgemacht hat und noch dazu die Info, dass die Dirndl viel zu teuer sind.
    Willst du nur dafür Werbung machen?
    Dirndl hat wenig mit Anime zutun.

• Nein...:traurig:
    Erstens ist die Mehrzahl von Dirndl auch Dirndl und nein ich will keine Werbung machen, aber deswegen habe ich das doch in den Off-Topic-Bereich gepostet. ;( Ich bin halt voll begeistert davon.
    Außerdem gibt es hier auch so Themen, wie "Wie haltet ihr euch Fit" und "Lieblingsfarben" Da finde ich meine Umfrage voll in Ordnung! :P Du musst ja nicht mitmachen. :)

• @Marimo
    Du weiß doch das es sich im Off Topic Bereich nicht unbedingt nur um Anime und Manga drehen muss, dafür gibt es extra Bereiche ^^

B2T
    Diese Dirndl sind überhaupt nicht mein Geschmack. Ich weiß zwar das sie in manchen bundesländern zur Tradition gehören dennoch, wem es gefällt - Okay. Mir gefallen sie überhaupt nicht.

@Josy
    In unserem Forum hat jeder User die Möglichkeit Bilder von sich hochzuladen und sie in seine eigene Galerie einzubringen. Wenn du möchtest kannst du ein Bild von dir mit Dirndl ja mal zeigen.

LG.: Tarmin

• DAs Dirndl ist ja nun bayerische bzw. österreichische Trachtenkleidung und ich als gebürtige Nordrhein-Westfahlin habe damit entsprechend wenig am Hut. Dennoch finde ich, dass das Dirndl zu den schönsten traditionellen Kleidungsstücken Deutschlands gehört. Es betont Figur (und Dekolleté) und kann, im Gegensatz zum "kleinen Schwarzen", auch gut getragen werden, wenn die Dame keine 90/60/90-Maße und sieht noch klasse aus.
    Ich habe zwar selber kein Dirndl und werde wahrscheinlich keins haben, aber trotzdem ein tolles, sehr variationsreiches Kleidungsstück. ^^

• Persönlich habe ich nichts gegen Dirndls, finde sie aber dementsprechend eher für die Bayernsparte klassisch. Einmal würde ich sowas zum Spaß bei dem Oktoberfest auch mal tragen, aber sonst ist es eher ein untypisches Outfit. Es gibt sie ja in allen Farben und Varianten, ein kurzes in rosa gehalten, würde mir gefallen. ^^ Diese langen, karierten Dinger gefallen mir absolut nicht xD

• ... Es betont Figur (und Dekolleté) und kann, im Gegensatz zum "kleinen Schwarzen", auch gut getragen werden, wenn die Dame keine 90/60/90-Maße und sieht noch klasse aus.
    Ich habe zwar selber kein Dirndl und werde wahrscheinlich keins haben, aber trotzdem ein tolles, sehr variationsreiches Kleidungsstück. ^^

Ich finde, das ist das schöne an einem Dirndl, es schmeichelt jeder Frau / Mädchen, egal welche Figur sie hat. :thumbup:

Neben dem klassischen Stil, gibt es ja auch moderne Schnitte und Varianten, welche auch ganz verschiedene Geschmäcker inzwischen ansprechen. So denke ich, dass fast für jeden etwas dabei ist.

Wichtig ist aber, man muss es eben mögen. Wenn Frau generell nichts mit dem Stil eines Dirndl´s anfangen kann, dann eben lieber ein "normales" Kleid?

Aus der Sicht eines Mannes: Liebe Mädels, ihr könnt beim männlichen Geschlecht mit einem Dirndl der eben auch mit einem Kleid immer punkten! :party:

Da kann man als Frau eigentlich nie etwas falsch machen. :w00t:

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

Albert Einstein

• Bei mir verstaubt eines im Schrank... Ja, die Figur wird tendenziell vorteilhaft (gemessen am aktuellen, bei uns üblichen Schönheitsideal oder whatever :ugly:) betont, aber sowas zieht man ja im Alltag nicht an. Außerhalb Bayerns hat man quasi gar keine Gelegenheit, außer vllt bei "Wiesn-Abklatsch-Veranstaltungen", die nichts für mich sind..

Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

(aus: "The Ten Commandments for C Programmers" von Henry Spencer)

• Dirndl, bei denen die Brüste nicht quellend herausdringen, sind halt eine Volkstracht; manchmal ganz nett, aber eigentlich eher eine Art Faschingskostüm für die aller meisten Menschen. Dirndl, bei denen die Brüste das gravitative Zentrum bilden, sind überflüssig und problematisch (diplomatischer Ausdruck).