Elder Scroll V - Skyrim


  • Realese
    11. November 2011


    System

    PC
    , PS3, Xbox 360



    Genre
    RPG

    Entwickler
    Bethesda Softworks


    Publisher

    Bethesda Softworks


    FSK
    Ab 16

    Handlung

    Nach Hunderten Jahren kehren die Drachen aus der Versenkung nach Himmelsrand (Skyrim) zurück. Der Held des Spiels kann als so genanntes Drachenblut Verbindung zu den Giganten aufnehmen, sie töten und damit ihre Kräfte in sich aufnehmen. Während in dem winterlichen Fantasy-Reich verschiedene Parteien um die Herrschaft kämpfen, ergründen Sie als Spieler das Geheimnis hinter dem plötzlichen Auftauchen der mystischen Kreaturen.



    Der Held
    Zu Beginn des Spiels bestimmen Sie Geschlecht, Rasse und Aussehen ihrer Spielfigur. Sie verfolgen das Geschehen wahlweise aus der Ego-Perspektive oder von einem Blickpunkt hinter dem Helden. Sie können beide Hände der Spielfigur nach Lust und Laune mit Waffen, Schilden oder Zaubern ausstatten. In den Kämpfen teilen Sie nicht nur aus, sondern blocken auch Angriffe.


    Magier oder Kämpfer?
    Bei einem Level-Aufstieg entscheiden Sie sich jeweils für zwei von diversen Verbesserungen. So steigern Sie Gesundheit, Magie oder Ausdauer, aber auch spezielle Fähigkeiten wie Redekunst, Taschendiebstahl, Bogenschießen oder den Umgang mit Einhand-Waffen. Gleichzeitig entwickelt der Held sich entsprechend Ihrer Spielweise weiter. Wer viel mit dem Schwert unterwegs ist und selten zaubert, wird so automatisch zum Krieger – und anders herum.

    Quelle: Bild.de


    Trailer

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Fazit
    Anfangs dachte ich mir wirklich, das das Spiel wahrscheinlich wieder nur endlose Quests bereit hält und mich höchst wahrscheinlich gering (da ich mehr der Action-Fan bin) unterhalten würde. Doch wo ich mich mehr und mehr darüber informiert habe, finde ich es um es mal vorsichtig zusagen, ansprechend. Kam bis jetzt leider noch nicht in den Genuss, die anderen Teile habe ich auch nie gespielt. Aber die Grafik, die Landschaften, die Musik und die Dialoge scheinen Skyrim so aus zumachen, etwas skeptisch bin ich trotzdem da ich nur ausgewählte RPG's spiele. Freue mich schon darauf wenn ich es zum ersten mal anteste! Ein großes Plus ist, das man seinen Charakter verheiraten kann, sowas gehört einfach in die Zeit, wo Skyrim spielt :3 Prickelnd finde ich dennoch weniger, das man dort Drachen meucheln soll.. Dabei mag ich die Tierchen :/



  • schön zu sehen das sich auch andere lebewesen für rollenspiele interessiereun und nicht immer nur in massen schootern ala COD rumhängen :D


    soviel kann ich schonmal sagen: das spiel ist sein geld in Gold wert, zumindest für den, den es anspricht.


    die schier endlosen weiten himmelsrands zu erforschen und dabei den ein oder anderen auftrag zu erledigen ist einfach spannend ( nicht so wie in spielen wie z.b. borderlands wo alles questlich festgelegt ist). In skyrim kann man auch einfach mal seine quests links liegen lassen und sich auf eigene gefahr alleine oder mit einem begleiter zu fuß, pferd, kutsche oder teleporter auf den weh machen. wobei für lezteres das gebiet erforscht sein muss.


    ops, ich erwische mich schon wie ich ins review überschwanke :pfeif:


    kurz gesagt: die riesige welt ist einfach fantastisch und durch zufallsbegegnungen wird es oft auch wesentlich interessanter.
    was aber auch nicht zu vernachlässigen ist sind die mods ( die es nur auf der pc version gibt) von neuen gegner, über rüstungserweiterungen bishin zu grafikmodifikationen ist alles dabei. sogar komplett neue welten gibt es da zu erforschen.


    im "roh" skyrim habe ich auch schon meine 260 std ( wohlgemerkt im "power-schnell-level-und.durch-quest-hecht-modus" ) rum und nichtmal 50% der quest und der welt ist fertig entdeckt/ erledigt.


    ich denke das ist grund genug um das spiel zu spielen XD

  • Skyrim ist ein wirklich geniales Spiel. Es gibt einfach unmengen an to Do Quests die einfach richtig Laune machen. Ebenfalls macht es wirklich sehr viel Spaß diese riesige Welt zu erkunden!


    LG.: Tarmin

  • Ein wirklich sehr gutes Spiel, dass mich zumindest über 100 Spielstunden unterhalten konnte, wobei ich die innerhalb von eienr Woche drinne hatte, was ich letzten Endes doch etwas bereue, da ich das Game noch gerne etwas länger genossen hätte.


    Ich habe wirklich alles mögliche an Dungeons und Quests absolviert und habe das Game auch durchgezockt. Kurz darauf aber stieß ich auf ein Quest, was dem Spieler einen bösen Glitch bereithielt, mit dem man seinen Level und alles andere innerhalb von wenigen Minuten boosten konnte...
    ich kannte den Glitch und habe das Quest bewusst gemieden bzw. vergessen, damit ich nicht in Versuchung gerate, doch am ende kam doch zufällig auf das Quest zurück, was dann doch meine Neugier weckte und schließlich den Spaß am Spiel vernichtete...also: Finger weg vom BÖSEN BUCH!! ;)

  • ja, die glitches und bugs sind wirklich störent. hab auch mal meine redekunst via glitch auf 100 gepusht und konnte danach die straßen mit geld pflastern :/ genau so ist das mit schmieden , verzaubern und alchemie. im allgemeinen sollte man keine fähigkeit in kurzer zeit extrem pushen. verdirbt einem den spielsspaß.


    nur so zur info :3

  • Kann keine ausführliche Meinung dazu geben, da ich es "nur" 10 std über Nacht bei
    einem Freund gespielt habe. Generell unterscheidet es sich positiv von anderen Rollenspiele
    die ich gespielt ich. Auch die Auswirkungen fand ich genial. Da bringe ich jemanden um und das
    ganze Dorf hetzt mir hinterher :D
    Aber ein Spiel welches den Hype verdient hat und mit dem man sich std lang beschäftigen kann^^

  • war der hier jetzt umsonst? :/


    hab den Thread hier ja ganz vergessen...


    könnte man die DLC's aus meinem Thread hierher verschieben? @Mods


    ist ja gradezu eine Schande, dass ich als kranker Skyrim-Zocker noch nie gepostet habe xD


    habe mittlerweile 3 Chars auf 81, jeder über 150 Stunden Spielzeit :)
    (genauer genommen: Hochelfen-Magierin 330h, Waldelfen-Dieb/Bogenschütze 150h, Rothwardone-Doppelklingenkämpferin 180h)
    sollte alles sagen :P

  • Ha, wie schön es doch ist nun in meinen eigenen Thread zu posten und mich selbst zu verbessern! Ich habe es endlich geschafft mir vor ein paar Wochen Skyrim zu kaufen und zocke es seither echt gerne. Es ist wahrlich ein Genuss durch diese epische Landschaft zu laufen und immer mal wieder an Gräber vorbei zu kommen um diese dann zu plündern + zu erkunden. Auch ist es witzig des öfteren mal aus heiterem Himmel von irgendwelchen Drachen angegriffen zu werden. Ja, ist mir schon mal passiert als ich in der Akademie von Winterfeste lernte. :3 Großer Pluspunkt das man sogar heiraten kann, wenn man möchte. Und zum Abschluss meines Beitrags noch ein schöööner Screenshot.

  • aaaaah... ich will hier ma beefen.. bzw. nach der Meinung anderer Skyrimzocker fragen was den Patch 1.9 angeht... un zwar kennt der eine oder andere die daedrische Quest von Hermaeus Mora, "Die Entschlüsselung des Übernatürlichen", in der man am Ende das tolle Büchlein Oghma Infinium bekommt.
    Mit diesem Buch konnte man vor Update 1.9 sich noch schön mit Hilfe eines Bücherregals im einem eigenen Heim Levels ohne Ende glitchen, bzw. bis an Level 81 hochziehn. Mit 1.9 is dieser Glitch aber gefixed. Zu Recht, oder unrecht? Ich mein... das Spiel is letztendlich nen Singleplay. Da darf man auch mal cheaten/bug-abusen. Dazu kommt, dass man in der PC Version eh eine Konsole hat mit der man eh jeden Patch umgeht da man sich da so oder so alles cheaten kann. Das ist eine ziemliche Frechheit gegenüber Konsolenspielern wie mich. Ich will mich ja nich aufregen oder Frust auslassen, aber JEDER, der mal einen Chara in diesem Spiel ehrlich bis 70~75 gelevelt hat, wird wissen, wie mühselig die Levels darüber werden. Da man ja nich alle Skills nutzt, sondern nur die, mit denen man seinen SPAß hat, is dieser Patch auf den Konsolen eher nervig als nützlich... zumindest, was den "Oghma-Infinium-Glitch" angeht (auch wenn man mit der neuen 1.9-Funktion seine Skills immer wieder neu von 100 auf 15 reseten kann > "Legendary Reset").


    Beispiel-Blog auf examiner

  • Habe Skyrim recht intensiv gespielt, schade nur, dass man das Spiel todmodden muss um im späteren Verlauf noch eine Herausforderung zu haben. Da steht man dann mit seiner Verzauberten Daedra-Rüstung mitten im Drachenfeuer und überlegt, ob man das Zweihandschwert wegpackt um das Tierchen mit blanken Fäusten über den Jordan zu schicken. :dntknw:


    Vielleicht kann man einfach zu früh zu stark werden, das nimmt ein wenig die Motivation jede Sidequest zu absolvieren wenn man quasi unbesiegbar ist und kein Potenzial mehr nach Oben hat. Ansonsten aber top Spiel, selten ein Offlinegame gehabt (vor allem RPG) mit dem ich mich so lange beschäftigt habe. :thumbup:

  • Oder man teilt es sich ein.
    Ich habs mir seit dem Release am 11.11.11 geholt und bis jetzt immer
    stückchenweise gespielt. Naja okay, es gab eine fast einjährige Pause.
    Für mich nach Morrowind das beste RPG das es gibt.

  • Ich habs kürzlich mal wieder gespielt und muss sagen beim 2ten mal macht es immer noch fast ganuso spaß

  • Ich war Anfangs echt Skeptisch weil ich Obilivion "Das beste Rollen Spiel des Jahres" gespielt hatte und das Game einfach nur mega langweilig fand.
    Dann wollte ich aber unbedingt nen gutes RPG zocken und hörte immer wieder Skyrim Skyrim, also habe ich mir gefühlte 100 Videos angeguckt weil ich net wieder son Abfall wollte und es klang doch ganz gut.
    Ab zum Händler meines Vertrauens -> gekauft -> gezockt und verliebt <3 xD

  • Skyrim ist eine wunder bares spiel, jedoch muss ich sagen das ich echt mit denn mods aufpassen muss. Ich nehme meistens die ausm steam workshop weil alles andere packt mein pc meistens nicht. Denn durch eine mod ich weiß allerdings immer noch nicht welche gehen die werte ziemlich schnell sehr hoch und das nimmt schnell die freude. Jedoch habe ich mit meinen 260 stunden an einem charakter wunderschöne zeiten erlebt. Werde wohl demnächst ganz neu anfangen und mal einen ganz anderen weg einschlagen.

  • Hach Skyrim,


    für mich sind die Elder Scrolls Spiele einfach die besten open world rpgs. Meistens verliere ich nach ca. 1 stunde den faden der Haupthandlung und queste, baue, schleiche und schieße mich durch die Welt. Dank diverser Mods kann man die Komplexität dieses Spiels bis nahezu ins unendliche treiben. :)


    Bei Oblivion ist es mir seiner Zeit sogar passiert, dass ich so lange "nur noch diese Quest" machen wollte, bis ich merkte, es ist ja noch gar nicht dunkel draußen? Oh... mist... wird schon wieder hell .....


    Jedem der sich gerne in einer offenen Welt verliert in der es viel zu sehen und zu erleben gibt, der ist in Skyrim super aufgehoben. Ich freue mich schon auf den (noch nicht angekündigten) Nachfolger :)

    f62ab4004d3ed0cb91868d59e3f6cc4a.png
    "The Imagination is a weapon. Those who don't use it die first .

  • The Elder Scrolls: Skyrim – Special Edition( Remasterd)


    Plattformen: PC, PS4, Xbox One
    voraussichtlicher Release: 28. Oktober 2016



    Zitat von Bethesda

    Besonderer Clou für Konsolenspieler: Ähnlich wie im Fall von „Fallout 4“ macht Bethesda Mods auch auf den Daddelkisten von Sony und Microsoft zugänglich. Für PC-Spieler, die „The Elder Scrolls 5 – Skyrim“ inklusive aller Add-ons bereits besitzen oder die „Legendary Edition“ auf Steam ihr Eigen nennen, ist die neue „Special Edition“ als kostenloses Update erhältlich.

  • Ich bin gehyped und verunsichert zu gleich, was Skyrim HD angeht (ich nenne es einfach mal so).
    Wenn die ganzen Community Hotfixes, Patchs, Bugfixes und DLC's sowie eine bessere Grafik ein neues Produkt bilden, dann ist das toll. Weniger toll wäre es, wenn man Besitzer des "Original" Spiels nochmal (voll) zur Kasse bittet.
    CD Project Red hat es seinerzeit mit der "The Witcher - Enhanced Edition" auch gratis verteilt. Müsste ja nicht mal geschenkt sein, aber 30+€ für ein paar neue Texturen gebe ich sicher nicht aus.


    Warten wirs mal ab.

    f62ab4004d3ed0cb91868d59e3f6cc4a.png
    "The Imagination is a weapon. Those who don't use it die first .

  • Skyrim virtual reality, gott sei dank hab ich keine PS4, sonst würde ich echt nurnoch schimmelnd vor mich hin questen.


    Ein paar gedanken zu den storylines:


    Mainquest:



    Diebesgilde


    Dunkle Bruderschaft


    Die Gefährten


    Solstheim/Dragonborn DLC

  • Der heiße Sccheiße ist, was Skyrim angeht, eh nicht VR, sondern Skyrim Together!
    Das ist quasi fertig, sollte jetzt vor 1-2 Tagen bei Steam, launchen wurde von Bethesda allerdings geblockt.
    Jedoch nicht gänzlich, sondern lediglich auf Steam. Über andere Quellen dürfen die Macher ihr Produkt verbreiten, was sehr sehr geil ist.
    Ich denke, ich werde das bald mal antesten. Bin schon sehr gespannt.

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    f311699a67310c62b3cd2f5125321e6b.gif