Realese
11. November 2011
System
PC, PS3, Xbox 360
Genre
RPG
Entwickler
Bethesda Softworks
Publisher
Bethesda Softworks
FSK
Ab 16
Handlung
Nach Hunderten Jahren kehren die Drachen aus der Versenkung nach Himmelsrand (Skyrim) zurück. Der Held des Spiels kann als so genanntes Drachenblut Verbindung zu den Giganten aufnehmen, sie töten und damit ihre Kräfte in sich aufnehmen. Während in dem winterlichen Fantasy-Reich verschiedene Parteien um die Herrschaft kämpfen, ergründen Sie als Spieler das Geheimnis hinter dem plötzlichen Auftauchen der mystischen Kreaturen.
Der Held
Zu Beginn des Spiels bestimmen Sie Geschlecht, Rasse und Aussehen ihrer Spielfigur. Sie verfolgen das Geschehen wahlweise aus der Ego-Perspektive oder von einem Blickpunkt hinter dem Helden. Sie können beide Hände der Spielfigur nach Lust und Laune mit Waffen, Schilden oder Zaubern ausstatten. In den Kämpfen teilen Sie nicht nur aus, sondern blocken auch Angriffe.
Magier oder Kämpfer?
Bei einem Level-Aufstieg entscheiden Sie sich jeweils für zwei von diversen Verbesserungen. So steigern Sie Gesundheit, Magie oder Ausdauer, aber auch spezielle Fähigkeiten wie Redekunst, Taschendiebstahl, Bogenschießen oder den Umgang mit Einhand-Waffen. Gleichzeitig entwickelt der Held sich entsprechend Ihrer Spielweise weiter. Wer viel mit dem Schwert unterwegs ist und selten zaubert, wird so automatisch zum Krieger – und anders herum.
Quelle: Bild.de
Trailer
Fazit
Anfangs dachte ich mir wirklich, das das Spiel wahrscheinlich wieder nur endlose Quests bereit hält und mich höchst wahrscheinlich gering (da ich mehr der Action-Fan bin) unterhalten würde. Doch wo ich mich mehr und mehr darüber informiert habe, finde ich es um es mal vorsichtig zusagen, ansprechend. Kam bis jetzt leider noch nicht in den Genuss, die anderen Teile habe ich auch nie gespielt. Aber die Grafik, die Landschaften, die Musik und die Dialoge scheinen Skyrim so aus zumachen, etwas skeptisch bin ich trotzdem da ich nur ausgewählte RPG's spiele. Freue mich schon darauf wenn ich es zum ersten mal anteste! Ein großes Plus ist, das man seinen Charakter verheiraten kann, sowas gehört einfach in die Zeit, wo Skyrim spielt :3 Prickelnd finde ich dennoch weniger, das man dort Drachen meucheln soll.. Dabei mag ich die Tierchen :/