Dragon Ball; Z; GT

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • Herkunftsland Japan
    Schöpfer: Akira Toriyama
    Erstausstrahlung auf Fuji TV am 26. Februar 1986
    und in Deutschland auf RTL2 am 30. August 1999


    Dragon Ball handelt in erster Linie wie der Name schon sagt um die Dragon Balls. 7 Glaskugeln mit Sternen drin die einen, wenn man alle beisammen hat, einen Wunsch erfüllen. Egal welchen. Zum anderen erzählt die ganze Dragon Ball Reihe, also Z und GT mit eingeschlossen die gesamte Lebensgeschichte von Son Goku und seinen Abenteuern. Von seiner Geburt an bis hin zu seinen Tot. Wer DB zum ersten mal schaut oder einfach mittendrin anfängt wird viele Dinge nicht verstehen. Warum sie sich verwandeln, oder fliegen und kämpfen ständig. Toriyama hat in diesen Geschichten ein recht ausgeklügelktes Psychologisches Wissen eingearbeitet. Pädagogisches Wissen sogar, man glaubt es kaum wenn man es sich anschaut. Geboren wird Son Goku als Saiyajin auf dem Planeten Vegeta und wird durch Eroberungspläne des fiesen Freezers auf die Erde gesannt um die Menschheit dort zu vernichten. Auf der Erde gelandet wird er von Son Gohan, einen alten Kampfmeister, gefunden und aufgenommen. In der Zeit verletzte sich Son Goku schwer am Kopf als er mit seinen Großvater Gohan spazieren ging und eine Klippe runterfiel. Schwer Verletzt sorgte Gohan für sein Enkel und musste feststellen das Goku durch den Unfall nicht mehr der selbe war. Er war nicht mehr bösartig und aggressiv, sondern nett und hilfsbereit. Son Gohan bildete ihn in Kampfkunst aus. Eines Nachts jedoch bei Vollmond verwandelt sich Son Goku in einen Oozaru und völlig Gedankenlos trampelt er seinen Großvater tot. Einige Jahre vergingen und Goku lebte völlig allein in den Bergen bis Bulma des Weges vorbeikam. Mit einen Radar, den sie selbst entwickelt und gebaut hat, war sie auf der Suche nach den Dragon Balls um sich einen netten Freund zu wünschen. Da Son Goku ziemlich stark ist für sie und er seinen Dragon Ball niemals aus den Augen lässt entschließt sie sich ihn mitzunehmen um die restlichen zu finden.


    Ich will jetzt nicht alles Spoilern, es soll nur zur Anregung dienen. Ich sag nur eins... Son Goku wird über die Zeit immer stärker sowie auch seine Freunde. Das hat aber auch ein Pädagogischen Hintergrund. Das bedeutet nix anderes als niemals aufzugeben egal wie groß die Probleme auch sein mögen. Und egal wie Verletzt man schon am Boden liegt... es gibt immer noch eine Chance das Problem zu beseitigen.


    Was man auch merkt ist das Son Goku meist immer zu spät auf der Matte steht wenn seine Freunde schon total erschöpft am Boden liegen. Das bedeutet das Son Goku die Hoffnung darstellt die immer dann kommt wenn keiner mehr daran geglaubt hat. Und so kann man für jede Figur mit ein bisschen Überlegung Eigenschaften feststellen die einen Pedagogischen Hintergrund haben.


    Dragon Ball ist mehr als nur Sinnloses herumgeschlage. Es geht um Mut, Stolz und die Liebe zu den Eigenen. Um sie zu schützen. Den Schmerz zu etwas werden zu lassen das man Stärke nennt. Darum geht es in Dragon Ball.



    Kommen wir nun zu dem Anime. Fangen wir am besten so an das es Chronologisch ist ^^


    Also...


    1. DBZ Special #1 - Bardock - Son Gokus Vater


    2. Dragonball 1 -153


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Diese Serie kann unterteilt werden in


    - Pilaw Saga 1 - 32
    - Red Ribbon Armee Saga 33 - 100
    - Piccolo Saga 100 - 153


    Dazu gibt es noch Specials die nix mit der Serie zu tun haben
    sondern nur die Geschichte etwas anders erzählen.
    Dazu gehören:


    Dragon Ball Special - Son Gokus Feuerwehr (nur auf JAP)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ein kleiner Kurzfilm und eine lehrreiche Unterweisung was Feuer angeht.


    Dragon Ball Special - Son Gokus Verkehrssicherheit (nur auf JAP)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Kurzfilm und Hinweise auf Verkehrssicherheit. Sehr geeignet für Kinder.


    DB Movie #01 - Die Legende von Shenlong
    DB Movie #02 - Das Schloss der Daemonen
    DB Movie #03 - Son Gokus erstes Turnier

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Diese 3 Filme erzählen die Dragonballgeschichte anders nach, die richtige Serie ist meiner Meinung nach aber besser. Aber wer kein Plan hat von DB und nicht so viel Zeit für die Serie opfern will kann sich die Filme antun


    DB Movie #04 - Der Weg der Stärkste zu werden

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dieser Film von den GT Machern zeigt die Anfänge von DB in einen neuen aufgepepten Stiel und geht natürlich bis zur Red Ribbon Armee Saga


    3. Dragon Ball Z 1 - 291


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Auch DBZ kann unterteilt werden in


    - Saiyajin Saga 1 - 35
    - Namek Saga 36 - 58
    - Freezer Saga 59 - 107
    - Garlic Saga 108 - 116
    - Cyborg Saga 117 - 141
    - Cell Saga 142 - 199
    - Boo Saga 200 - 291



    Dazu gibt es diverse Filme und Specials die man unter umständen zwischen den Serien packen kann
    DBZ Movie #01 - Die Todeszone des Garlic Jr.
    DBZ Movie #02 - Der Stärkste auf Erden
    DBZ Movie #03 - Die Entscheidungsschlacht
    DBZ Movie #04 - Super-Saiyajin Son-Goku
    DBZ Movie #05 - Rache für Freezer
    DBZ Movie #06 - Coolers Rückkehr
    DBZ Movie #07 - Angriff der Cyborgs
    DBZ Movie #08 - Der legendäre Super-Saiyajin
    DBZ Movie #09 - Super-Sayajin Son-Gohan
    DBZ Movie #10 - Brolys Rueckkehr
    DBZ Movie #11 - Angriff der Bio-Kämpfer
    DBZ Movie #12 - Fusion
    DBZ Movie #13 - Drachenfaust Ryuuken

    Über die Filme lässt sich streiten ob sie zwischen der Serie spielt oder nicht. Man sollte sie seperat am besten sehen. In den GBA Spielen The Legacy of Goku 1 - 3 spielt z.B. Film 5 und 10 noch in der Zeit der Cyborg Saga. Wobei Film 5 noch in der Zeit spielt wo sie sich Vorbereiten für den Kampf gegen diese. Film 12 und 13 spielt noch zwischen der Boo Saga irgendwo, nach dem Spiel Buus Fury.



    DBZ Special #1 - Bardock - Son Gokus Vater
    Schon oben gennant, ist noch vor Dragon Ball zu schauen. Zu sehen ist der Anfang der Dragon Ball Saga die bis DBZ reicht. Die Geburt Gokus und seine Reise auf die Erde wo ihn sein Großvater Gohan fand. Erzählt wird Hauptsächlich die Geschichte seines Vaters der durch einen Eroberungsfeldzug vom Gegner Hellsehrerische Fähigkeiten bekommt und die Zukunft seines Sohnes und das seines Volkes vorhersieht.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Auch hier gibt es in dem Spiel Ultimativ Tenkaichi eine neue Version von die technisch erneuert wurde:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    DBZ Special #2 - Die Geschichte von Trunks
    Diese Geschichte liegt zwischen Folge 119 und 120 der Serie und spielt in der Zukunft wo die Cyborgs gewinnen und die Z-Kämpfer einer nach dem anderen sterben. Einzig und allein Gohan und Trunks stellen sich den Cyborgs noch bis Gohan tötlich verletzt wird während er Trunks beschützt. Bulma und Trunks entschließen sich die Cyborgs in der Vergangenheit auszuschalten. Mithilfe der Zeitmaschiene reist Trunks in die Vergangenheit und trifft dort (Ab jetzt Serie wieder) auf unsere Helden, Friezer und Goku.


    DBZ Special #3 - Son Goku und seine Freunde sind zurück

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ist gleich nach der Schlussfolge mit Boo zu schauen, also gleich nach dem sie ihn besiegt haben und auf der Erde zurück sind. Mit aufgepeppten Design zeigt dieser Anime zum ersten mal den Bruder von Vegeta, Namens Tarble.


    DBZ Gaiden - Plan zur Vernichtung der Sayajins
    Hierbei handelt es sich um ein Film-Spiel für die Playdia. Man konnte also somit in die Story eingreifen beim drücken bestimmter Knöpfe


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Es gibt dazu 2 Filme
    1. DBZ Gaiden 1 - Kapitel Erde
    2. DBZ Gaiden 2 - Kapitel Weltraum


    Die Story handelt um den bösen Zufuruyin Dr. Raichi der Rache an alle noch lebenden Saijayins nehmen will. (Wie wir ja wissen lebten beide Völker auf dem Planeten Vegeta) Durch Trugbilder im ersten Kapitel die feste Materie annehmen können werden unsere Helden gegen alte Bekanntschaften antreten wie Friezer, Cooler, Tales und Slug. Die Geschichte spielt noch in der Zeit zwischen Cell und den Cyborgs.


    In dem Spiel Raging Blast wird diese Story noch mal frisch aufgepept und sieht dort dann so aus:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Dragon Ball Kai 1 - 98

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hierbei handelt es sich um eine Hochauflösende und vorallem gekürzte Neuauflage von DBZ die allerdings nur bis zur Cell Saga geht. Danach ist schluss. Für Dragon Ball Fans nicht grad zu empfehlen da es doch schon übels gekürzt wurde. Allerdings find ich persönlich das Introlied sowie die Outrolieder echt toll und auch die Aufgepeppten Farben sehen super aus. Wer es nicht auf anhieb den Unterschied sieht... Die Haare z.B. sind im normalen DBZ bei Vegeta Scharz. In DB Kai allerdings sind sie mit Lichteffekten untermalt. Sieht man nicht immer, aber wer genau hinschaut, kann es erkennen.


    4. Dragon Ball GT 1 - 64

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Geschichte stellt den Abschluss der Dragon Ball Reihe dar und wurde nicht unter Akira Toriyama geleitet. Er selbst war ledeglich Berater. Auch ist dieser Anime nicht auf einen Manga gebunden. Die Geschichte selbst stellt den Abschluss der Dragon Ball Saga dar und auch Son Gokus Ende. Somit ist die ganze Lebensgeschichte von Son Goku erzählt und seinen Arbenteuern.



    DBGT Special - Son Goku Junior

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dieser Special spielt viele Jahre nach GT und müsste eigentlich in der letzten GT Folge 64 mittendrin erzählt werden bevor Goku Jr. mit Oma Pan am Tunier zu sehen sind. Es taucht nähmlich Son Goku selbst noch mal auf und erscheint dem Enkel der den Dragonball finden will um sich zu wünschen das Pan wieder vollkommen gesund wird. Nach diesem Anime muss man Folge 64 an der entsprechenden Stelle weiterschauen, weil auch hier erscheint Son Goku Pan wo er sich den Kampf seines Ur Ur Ur Ur Enkels ansieht zwischen den Nachfahren von Vegeta. Dann kommt noch mal die Rückblende mit dem Lied Sorae / DAN DAN Kokoro hikareteku und es erscheint das "Ende" Logo.



    Eigene Meinung
    Dragon Ball ist und bleibt für mich immer der Anime schlicht hin. Heißt jetzt nicht das es nicht noch bessere Animes gibt. Aber ich finde den Anime total Genial und auch wenn es Leute gibt die ihn nicht mögen und mir sagen wie scheiße der ist, dann muss ich sagen das diese Leute den Sinn nicht begriffen haben.

  • Zur Zeit verfolge ich ja die Dragonball GT Folgen. Bis jetzt habe ich mich zur Folge 55 vorgekämpft und bin somit eigentlich fast durch.
    Die ersten paar Folgen waren meiner Meinung nach ziemlich langweilig aber im laufe wurde es immer besser. Ich finde das GT ein würdiger Abschluss der Dragonball Saga ist und ein muss für jeden Dragonball Fan!


    Weiß jemand für was eigentlich GT steht? Meiner Vermutung nach steht es wohl für "Gogeta" aber keine Ahnung ^^


    LG.: Tarmin

  • Ich Stimme deiner Meinung zu , und sage auch das Dragonball/Z/GT einfach nur geil sind!


    Jedoch muss man auch kritisch sein, bei Z wurden Situationen viel zu sehr in die länge gezogen( Ich erinnere mich gerne an den Kampf auf Namek.)
    Außerdem vermisse ich bei Z den Humor aus Dragonball.
    Rational betrachtet verstehe ich schon die Einwände vieler, aber wenn man mit Dragonball aufgewachsen ist, und Goku eine art Vorbild für einen war, dann kann man die Serie nur gut finden :)
    Zu GT halt ich mich eher zurück mit meiner Meinung, mir hat die Idee sehr gefallen durch das Universum zu reisen, jedoch ist mir Pan einfach viel zu sehr auf die Nerven gegangen..^^

  • So hab vor kurzem wieder angefangen damit Dragonball zu gucken und find es immernoch super :D und ich kanns kaum noch abwarten bis der nächste Dragonball Z Film am 30.3.2013 kommt. Zum glück aber ein Animierter den noch nen Film wie Dragonball Evolution will ich mir nicht antun


    Tarmin GT=Grand Tour :)

  • jedoch ist mir Pan einfach viel zu sehr auf die Nerven gegangen..^^

    Dem kann ich echt nur zustimmen.. immer dieses rumgeheule von Pan ist wirklich nervig. Das gleiche war damals auch schon mit SonGohan so und es war belastend meiner Meinung nach :wand:



    Tarmin GT=Grand Tour :)

    Naja dafür hätten sie sich schon etwas besseres einfallen lassen können, aber najaaaa :thumbdown: Danke für die schnelle Antwort.

    LG.: Tarmin


  • Tarmin GT=Grand Tour :)


    Naja dafür hätten sie sich schon etwas besseres einfallen lassen können, aber najaaaa :thumbdown: Danke für die schnelle Antwort.


    Grand Tour? Würde sich ja plausiebel anhören, und ist auch auf vielen Seiten nachzulesen. Ist aber meines Wissens nicht ganz so korrekt. GT steht für Galaxy Touring und soll vor allem die Superdragonballs beschreiben die sich in der ganzen Galaxis verteilen. Das dies eine ziemlich große Reise ist, liegt auf der Hand. Aber es beschreibt nicht das es eine Galaktische Reise ist ;-)


    Das Pan so ziemlich nervt in der Serie ist richtig. Mich hats manchmal auch voll angekotzt das sie nie Spaß abkann wenn Goku mal wieder Hunger hatte oder irgendwelche Dummheiten machen wollte xD Naja... Frauen halt xD


    Was den neuen Film angehen soll bin ich noch skeptisch. Es liegt noch zu wenig vor als das es feststeht das so ein Film kommt.
    Türlich ist auf Youtube vor allem dieses Video zu finden:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Was aber auch nur Fake sein kann. Oder ein Fanmadevideo mit anspielungen zu einem Film. Gerüchte gibt es viele im Netz. Aber noch keine echten überzeugenden Beweise das es so ist. Ich werde das Thema Dragon Ball Film 2013 auch weiterhin verfolgen. Und wenn ich überzeugende Hinweise finde wie Syncronsprecher, Produzenten, Bilder, Videos etc und alles auf einer Seite mal finde, dann erst werde ich sagen: "Ok, wird kommen" Aber so... Mir ist weder Story bekannt noch sonst irgendwas. Und so ist es erst mal ein Gerücht für mich.

  • Es liegt schon ne menge vor :D http://jpgames.de/2012/07/dragon-ball-z-…-erste-trailer/ :) und Grand Tour war schon richtig ^^


    Mit dem Grand Tour will ich mich auch gar nicht streiten, weil steht ja fast überall so. Aber was diesen Traler angeht... man sieht den gleichen den ich schon gepostet habe mit Szenen aus dem bereits vierten erschienenden Draganball Film: Der Weg der Stärkste zu werden.


    Ich weiß zwars nicht was euch momentan glauben lässt das es noch ein Film geben wird. Aber dein Trailer beweist nur das man eigentlich noch skeptischer sein müsste als vorher.


    Und auch auf der Dragonball Wiki sieht man nix aus dem Film. Gar nix. Nur ein paar Bilder. Aber viele Infos, die aber auch Fake sein könnten. Ich sag nur... Abwarten und schauen. Ich würde mich auch drüber freuen wenn es noch ein Film geben würde. Aber das ist alles noch etwas zu weit dahergeholt. Das ist wie mit dem Trailer zu dem Gaiking Realmovie und das er 2012 herauskommen sollte. Auch nur Fake aber ein schönes Video ^^. Oder auch bei Lady Oscar, wasl ich letztens erst ausgearbeitet habe und eben gesehen habe das viele wegen den neuen Szenen die im Internet kurierten auf einen neuen Film oder Remake Serie gehofft haben. Es waren auch neue Syncronsprecher im Umlauf die diesen Anime syncroniesierten. Doch Folge war ja die das es sich schlussendlich als Casino Spiel entpuppte.


    Also... Abwarten ^^

  • Dragonball hat mich in meiner Kindheit sehr fasziniert. Ich fand Son Goku als kleinen Knirps richtig knuffig. Als dann Dragonball Z raus kam, habe ich mir die Statffel auf jeden Fall angesehen und bereue es nicht. Im Gegenteil, ich finde diese Staffel sogar echt super. Ich mochte besonders die Folgen auf dem Planeten Namek. Schon von Anfang an mochte ich die Piccolo-Geschöpfe x) Besonders Dende hat es mir angetan :D Und seinen Platz (ich will jetzt nicht spoilern), den er letztendlich bekommen hat, hat er wirklich verdient gehabt. Das war wohl eines der rührendsten Szenen, meinerseits.


    Von Dragonball GT habe ich nur die ersten paar Folgen gesehen, aber fand das nicht so besonders interessant. Keine Ahnung, es hat mich einfach nicht gefesselt, sodass ich die Serie auch nicht weiter verfolgte.

  • Kann mich nur anschließen, das originale Dragonball hab ich damals nur sporadisch gesehn (natürlich nachgeholt :D ),
    Dragonball Z ist einfach, so simpel und straightforward es auch ist, nur genial. Hab jeden Abend vorm Fernseher gehangen
    und mit Vater zusammen geschaut, echt das Beste ^^ . Dragonball Kai hab ich auch nochmal gesehn, zum Auffrischen,
    hat mir gut gefallen (vor allem ists nicht ganz so lang).


    Dragonball GT hat mich etwas abgeschreckt, totaler Griff ins Klo. Vor allem nachdem ich schon als Knirps auf die neuen
    Folgen gewartet hab war das im Endeffekt ne noch größere Enttäuschung :pinch: .



  • Dragonball Z war der erste Anime den ich wohl gesehen habe. Und ich habe ihn geliiiiiiebt! x3 Ich habe mich selbst mit ultra schlechten Empfang vor den Fernseher gesetzt *-* Und vor einiger Zeit habe ich es mir dann nochmal von der ersten Folge beginnend angesehen xD Dabei ist die Buu Saga wohl meine Lieblingssaga ^^ Die ganzen Kämpfe und die Storys an sich fand ich immer total spannend und vor allem die Charaktere waren auch immer so liebevoll und lustig gestaltet :D Obwohl ich sagen muss, ich könnte es mir jetzt nicht wieder ansehen ^^. Vor allem weil die Kämpfe doch sehr... lange gedauert haben. Dragonball GT habe ich mir auch angesehen :3 Fand ich auch ziemlich gut, obwohl ich es besser gefunden hätte, wäre Goten auch mitgekommen xD Ansonsten muss ich zugeben, dass ich Dragonball noch nie gesehen habe :|

  • Dagonball Z der erste anime den ich geschaut habe ( habe glück gehabt das meine große schwester mir den gezeigt hat) und einer der besten.
    Manche szenarien (richtig geschreiben?) sind sehr lang und verlieren denn reiz ( ich sag nur namek) aber wenn es dann wieder zum kampf kommt ist man einfach wieder voll dabei.
    ich persönlich finde denn kampf gegen frezzer am besten allein dardurch das sich niemand so schnell regenarieren kann wie z.B. Boo oder Cell.
    Die filler folgen in DBZ finde ich sind meistens immer so schon auflockernd und lustig wo die mit dem führerschein woll noch in der position aller fillerfolgen steht.
    GT habe ich nicht geschaut weil mich das am anfang schon ziemlich abgeschreckt hat mit pan das die immer rumheult vielleicht schaue ich mir das aber irgendwann mal an.
    ich sag DBZ bekommt 10/10 punkten allein weil dieser anime mich mein leben begleitet die spiele spaß machen und der manga auch sau geil ist :lol: (der muss sein)

  • Ich hoffe Ihr könnt mir helfen...


    Ich kenne mich mit DragonBall eigentlich nicht so sehr aus und deswegen frage Ich euch wo ist der Unterschied zwischen Vegeta und Vegeta 2. Form?


    Ich habe das PS2 Spiel Tenkaichi 2 und dort gibt es Vegeta , Vegeta Super Saiyajin und Super Vegeta , aber auch Vegeta 2. Form und Vegeta 2. Form Saiyajin .


    Könnt Ihr mir da weiterhelfen ? Ein Freund von mir sagte das hatte was damit zu tun das er und Trunks um Raum von Geist und Zeit waren.


    Ist dann Vegeta 2. Form in Wahrheit der Super Saiyajin 2 von der Normalen Vegeta Form ?

  • Ich hoffe Ihr könnt mir helfen...
    Ich kenne mich mit DragonBall eigentlich nicht so sehr aus und deswegen frage Ich euch wo ist der Unterschied zwischen Vegeta und Vegeta 2. Form?
    Ich habe das PS2 Spiel Tenkaichi 2 und dort gibt es Vegeta , Vegeta Super Saiyajin und Super Vegeta , aber auch Vegeta 2. Form und Vegeta 2. Form Saiyajin .
    Könnt Ihr mir da weiterhelfen ? Ein Freund von mir sagte das hatte was damit zu tun das er und Trunks um Raum von Geist und Zeit waren.
    Ist dann Vegeta 2. Form in Wahrheit der Super Saiyajin 2 von der Normalen Vegeta Form ?

    Also ganz sicher bin ich mir nicht aber vermuten würde ich jetzt aus dem stehgreif das es sich in dieser Form um Vegeta ohne Affenschwanz handelt. Werde mich mal bei Gelegenheit mit dem Thema befassen wenn niemand schneller ist.


    LG.: Tarmin

  • Info für Fans und Interessenten, esw urde ein neuer Dragon Ball Z Movie für den 25. April 2015 angekündigt Toriyama soll dabei anscheinend in gleich in mehreren Bereiche gelistet sein, wie z.B. Originalkonzept, Drehbuch, Charakterdesigns. Der Film soll demnach während der Golden Week im April in den japanischen kinos anlaufen.


    Hier noch ein erstes Video, auch wenn nicht allzu viel darauf zu sehen ist:


    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]


    Quelle inkl. ganzer Artikel: http://www.animenewsnetwork.co…listed-on-april-25/.80905

  • Dragonball war mein erster Anime *-* Und ich liebe ihn noch genauso wie früher. Dragonball Z und Dragonball GT hab ich natürlich auch noch geschaut. Dragonball Z mag ich auch echt gerne (ich mag ja so gern die Cyborg-Saga xD) aber Dragonball GT fand ich dann wiederrum nicht mehr so toll. Goku, Trunks und Pan im Weltall? hmmm...nein danke xD ich bleib dann lieber nur bei Dragonball/Z

  • Wer es kaum abwarten kann, endlich DBZ Kampf der Götter zu sehen, der am 21 August im Handel erscheinen wird.


    Hier der erste deutsche Trailer zum Film :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.