Hallo!
Nach 2 Jahren unbegründeter Abwesenheit, möchte ich versuchen langsam wieder in die ACG-Community zurückzukehren.
Auch wenn ich kein neuer User bin, möchte ich mich dennoch für alle, die mich noch nicht kennen vorstellen. Denn wie gesagt ist einige Zeit ins Land gestrichen und mancher Beitrag von mir wird wahrscheinlich eher hinten im Forum zu finden sein. :D
Mein Name ist Mathias und ich bin 31 Jahre alt. Anime und Manga sind mein größtes Interesse, aber ich kann jedem Medium etwas abgewinnen. Ich mag Superhelden, Fernsehserien, Videospiele, Literatur und das Genre Science-Fiction sehr gerne. Bezogen auf Anime und Manga liebe ich eher anspruchsvolle Geschichten und den Urvater Osamu Tezuka und dessen Werk. Aber ich kann mich auch für moderene Zeichner wie Naoki Urasawa oder Shojo-Manga erwärmen.
Das Schauen und Sammeln von Anime ist mein erstes Hobby, denn ich betreibe es seit frühster Kindheit. Ich fing im Jahr 1984 mit Serien wie Heidi und Biene Maja an und habe bis Mitte der 90ern zusammengekratzt, was man an Anime verramscht in Videotheken oder gesendet im Fernsehen finden konnte. Damals war das nämlich noch viel schwerer als heute. Heutzutage wird man im Comic-Shop von der Masse nur so erschlagen und kann kaum noch filtern, was gut oder weniger gut ist. Früher war ich da weniger kritisch und war froh über jeden Happen japanischer Animation, der mir in die Hände fiel. Heutzutage...wie gesagt, da muss ich filtern und mein Interesse wirklich nur auf meine Affinitäten lenken, sonst komme ich nicht mehr hinterher. :)
Ansonsten gehe ich gerne Nordic Walken, spiele Theater in einer Laientruppe und, wenn es sich ergibt, spreche ich auch in Hörspielprojekten mit. Desweiteren versuche ich gerade den Umgang mit dem RPG-Maker zu erlernen.
Trotz vieler Interessen bin ich auch berufstätig.
Naja, dann will ich mal nicht so viel Zeit für die Vorstellung vergeuden, sondern mich mal ein wenig wieder hier einlesen, um zu schauen, was sich hier so verändert hat. Vielleicht sehen wir einander ja demnächst hier im Forum oder im Chat und tauschen uns mal aus.
Lieben Gruß
TylerDurden