Da bin ich wieder!

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hallo!


    Nach 2 Jahren unbegründeter Abwesenheit, möchte ich versuchen langsam wieder in die ACG-Community zurückzukehren.


    Auch wenn ich kein neuer User bin, möchte ich mich dennoch für alle, die mich noch nicht kennen vorstellen. Denn wie gesagt ist einige Zeit ins Land gestrichen und mancher Beitrag von mir wird wahrscheinlich eher hinten im Forum zu finden sein. :D


    Mein Name ist Mathias und ich bin 31 Jahre alt. Anime und Manga sind mein größtes Interesse, aber ich kann jedem Medium etwas abgewinnen. Ich mag Superhelden, Fernsehserien, Videospiele, Literatur und das Genre Science-Fiction sehr gerne. Bezogen auf Anime und Manga liebe ich eher anspruchsvolle Geschichten und den Urvater Osamu Tezuka und dessen Werk. Aber ich kann mich auch für moderene Zeichner wie Naoki Urasawa oder Shojo-Manga erwärmen.


    Das Schauen und Sammeln von Anime ist mein erstes Hobby, denn ich betreibe es seit frühster Kindheit. Ich fing im Jahr 1984 mit Serien wie Heidi und Biene Maja an und habe bis Mitte der 90ern zusammengekratzt, was man an Anime verramscht in Videotheken oder gesendet im Fernsehen finden konnte. Damals war das nämlich noch viel schwerer als heute. Heutzutage wird man im Comic-Shop von der Masse nur so erschlagen und kann kaum noch filtern, was gut oder weniger gut ist. Früher war ich da weniger kritisch und war froh über jeden Happen japanischer Animation, der mir in die Hände fiel. Heutzutage...wie gesagt, da muss ich filtern und mein Interesse wirklich nur auf meine Affinitäten lenken, sonst komme ich nicht mehr hinterher. :)


    Ansonsten gehe ich gerne Nordic Walken, spiele Theater in einer Laientruppe und, wenn es sich ergibt, spreche ich auch in Hörspielprojekten mit. Desweiteren versuche ich gerade den Umgang mit dem RPG-Maker zu erlernen.


    Trotz vieler Interessen bin ich auch berufstätig.


    Naja, dann will ich mal nicht so viel Zeit für die Vorstellung vergeuden, sondern mich mal ein wenig wieder hier einlesen, um zu schauen, was sich hier so verändert hat. Vielleicht sehen wir einander ja demnächst hier im Forum oder im Chat und tauschen uns mal aus.


    Lieben Gruß


    TylerDurden

  • Hallo Mathias,
    ich muss zugeben ich bin echt erstaunt das du nun doch wieder hierher zurückgekehrt bist. Ich hatte schon gedacht das irgendwas schlimmes passiert ist als du auf einmal weg warst ;(


    Auf jedenfall sag ich nun "willkommen zurück" und wünsche dir wieder viel Spaß in der Anime-Community-Germany. Wie du bereits gesagt hattest "eventuell trifft man sich ja im Chat bei Gelegenheit".


    LG.: Kris

  • Nee, was schlimmes ist mir nicht passiert. Ich kann es selbst kaum erklären, aber mit einem Mal war jegliche Zeit anders verplant und jegliche Priorität anders gewichtet, so dass die ACG-Community hinten über fallen musste. Allerdings immer mit Scham und schlechtem Gewissen im Hinterkopf. Allerdings war es mir kein Bedürfnis gewesen irgendwelche Gründe zu benennen oder Abschiedsmails zu schreiben. Das hätte möglicherweise einen faden Beigeschmack verursacht, bei Euch oder bei mir und dementsprechend habe ich mich dafür entschieden, sang- und klanglos eine kreative Pause einzulegen. Für mich stand immer fest: Ich werde jetzt inaktiv sein. Ich habe jetzt das Bedürfnis nicht im ACG aktiv zu sein, sondern möchte meinen Fokus auf andere Elemente meines Lebens lenken, ABER ich komme wieder. Und da bin ich nun.
    Ich muss sagen, es fiel mir nicht leicht, denn die ACG ist ja Teil meines Lebens und ich habe hier viel Zeit verbracht und mir das Vertrauen für die Mod-Position hart erarbeiten müssen. Und das war mir nicht egal. Ich dachte nur, dass ich nichts derartiges äussern wolle wie, dass ich keine Lust mehr hätte oder mich dem nicht gewachsen fühle. Denn weder das eine noch das andere war der Fall. Ich war einfach nur weg. Aber gut, jetzt fühle ich mich wieder bereit meine Finger über die Tastatur wandern zu lassen und mich langsam wieder ins Forum eingliedern zu wollen. Mal schauen, ob es mir gelingen wird. :)

  • Dann auch von mir ein herzliches Willkommen zurück und hoffentlich fällt es dir weniger schwer dich hier noch einmal zu integrieren. Falls du noch irgendwelche Fragen haben solltest, wende dich ruhig an mich oder ein anderes Teammitglied.

  • Willkommen zurück und ich freue mich dich kennenzulernen ^_^

    It's not a comic book, it's "Manga".
    It's not a cartoon, it's "Anime".
    It's not homosexual, it's "Yaoi".
    It's not lesbian, it's "Yuri".
    It's not porn, it's "Hentai".
    ... It's not erotic, it's "Ecchi".
    It's not pedophile, it's "Lolicon".
    It's not gay, it's "Shonen-ai".
    It's not slutty, it's "Fan Service".
    It's not costume, it's "Cosplay".
    It's not a dating show, it's "Harem".
    It's not a fetish, it's "Moe".
    It's not a bipolar girl, it's "Tsundere".
    It's not a drawing, it's "Doujinshi".
    It's not a schizophrenic girl, it's "Yandere".
    It's not sexual aberration, it's "Eroguro".
    It's not a sex game, it's "Eroge".
    It's not Chinese animation, it's "Japanimation".


    Most Important...


    I'm not a geek, I'm an "Otaku".

  • Auch wenn du mich fast gar nicht kennst: Willkommen zurück.
    Ich bin, im Vergleich zu dir, noch nicht so lange hier. Einiges hat sich in dieser Zeit verändert. Ich hoffe, dass du dich dennoch gut wieder eingliedern können wirst.

  • Hallo Seraphim!


    Schön, dass Du auch noch / wieder hier zu finden bist. Dich habe ich noch in sehr guter Erinnerung!


    Zitat

    Blasphemie!!! xD




    Willkommen zurück Tyler :) War ne lange Zeit...


    In der Tat blasphemisch, aber ich wollte jetzt nicht zu dick auftragen.... :cool: