ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.


  • Originaltitel:
    Ted


    Produktionsland:
    Vereinigte Staaten


    Originalsprache:
    Englisch


    Erscheinungsjahr:
    2012


    Länge:
    106 Minuten


    Altersfreigabe:
    FSK 16



    Inhalt:


    Im Jahr 1985 wünscht sich John Bennett, ein Einzelkind aus Brockton, Massachusetts, zu Weihnachten einen großen Teddybären namens Teddy, der leben und sein Freund sein soll. Durch eine Sternschnuppe erfüllt sich dieser Wunsch und Ted wird lebendig. Johns Eltern sind geschockt und schon bald wird Ted weltweit zur Berühmtheit.
    27 Jahre später leben John und Ted zusammen, mit Johns Freundin Lori, in einem Vorort von Boston.
    Ted ist nach wie vor Johns bester Freund; doch dies birgt auch einige
    Schwierigkeiten für die Beziehung zwischen John und Lori. Denn es zeigen
    sich Beziehungsprobleme und Lori macht für diese die Freundschaft von
    ihrem Freund zu Ted verantwortlich. Ted hat ein Drogen- und
    Alkoholproblem und mit seinen Sexeskapaden ist er in den Augen Loris
    nicht unbedingt ein guter Einfluss für John. Nun muss dieser sich
    entscheiden – für seinen besten Freund oder für seine Freundin.
    Quelle: Wikipedia



    Trailer


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Also ich hab mir den Film vor kurzem im Kino angeguckt und muss sagen das ich ihn ziemlich witzig und unterhaltsam fand. Auch wenn ich anfangs es etwas seltsam fand, nen Film mit nem sprechenden Teddybären xD. Aber Ted hat einfach so viel Humor und Charme und seine antworten sind so frech und einzigartig, dass ich es nicht bereut habe, den Film angeschaut zu haben :lol: .



  • Echt sehenswert!

    Ich kenne dich noch garnicht gut genug um dich lieben.

    Deswegen sage ich lieber, ich würde es lieben dich zu kennen denn ich glaub,

    würden wir uns kennen, dann würden wir uns lieben.


  • "Ein anarchistischer Teddy? Das kann lustig werden.", dachte ich noch und hatte gehofft, etwas ähnliches auf die Leinwand gezaubert zu bekommen, wie Ralph Bakshi es 1972 mit seinem "Fritz the Cat" tat und die Welt des westlichen Zeichentrickfilms damit auf den Kopf stellte.


    Doch leider war meine Erwartungshaltung zu groß. Es ist wiedermal eine typische Hollywood-Dreier-Beziehung-Junggesellenabschied-Klamotte. Wieviele hatten wir davon in den letzten 30 Jahren?
    Schon eine pro Jahr wäre eine ganz schöne Masse gewesen, aber es sind weit mehr.


    Tja und "Ted" ist eben nicht mehr und nicht weniger als eine dieser ganz geöhnlichen Komödien. Man kann sich davon unterhalten lassen und auch mal durch den Holzhammer hervorgerufene Witze laut auflachen.


    Aber es ist eben ein Film unter vielen und zweifelsohne nicht der große Wurf, der er sein könnte.


    Zu allererst hätte es ruhig mal wieder ein Zeichentrickfilm fürs spätpubertäre Publikum ab 16 sein dürfen, denn davon hatten wir im letzten Jahrzehnt zu wenig! Zumal Regisseur MacFarlane doch sehr viel Erfahrung in der Zeichentrickbranche hat. Und er hätte die Eier haben müssen, diesen Beziehungsquatsch aus dem Film zu lassen, sondern einfach nur ein anarchistisches Roadmovie im Stil von "Blues Brothers", "Natural Born Killers" und eben "Fritz the Cat" machen dürfen...


    So versinkt der Film leider in einem Sumpf der Durschschnittlichkeit irgendwo zwischen "Winnie Puh", "Howard the Duck" und "Alf".


    Schon bei "Howard the Duck" wurde ich seinerzeit ins Kino gelockt, weil ich aufgrund von Screenshots wie dem Folgendem etwas ähnliches erwartete, wie jetzt von Ted.



    In diesem Sinne....

  • Also ich freue mich schon sehr auf diesen Film. Ich werde Ihn warscheinlich mit meiner Freundin zusammen schauen im Kino.
    Habe bisher auch echt nur gutes gehört und ich bin sehr gespannt ^^.


    LG.: Tarmin

  • Hey,
    ich finde den Film irgendwie nicht wirklich gelungen. Er ist anfangs eigentlich ganz lustig, kippt dann aber ab der Hälfte in Standardgedöns und ätzende Beziehungs- und Gefühlsleier...


    l.g

  • Zitat

    "Blues Brothers", "Natural Born Killers" und eben "Fritz the Cat"

    Also wer mit so einer kruden Vorstellung ins Kino geht, braucht sich über Enttäuschung nicht zu wundern.



    Ansonsten ist Ted so ziemlich absolut typisch für MacFarlane. Fühlt sich an und ist vom Inhalt auch ungefähr auf Niveau einer auch nur durchschnittlichen Folge von American Dad und Family Guy. Und da liegt auch das Problem, der Stoff bietet nicht mal annähernd genug Spitzen für die Laufzeit und wird so zum Metronom überflüssiger Szenen. Abgesehen davon bietet der Film einige ziemlich gute Jokes und manchmal noch lahmere Dialoge.


    7/10 weil ich Seth MacFarlane wirklich leiden kann und Mila Kunis geil ist

  • Ich hab den Trailer 1mal im TV gesehen und im Netz und dachte nur 'Naja, so dolle kann das nich werden. Hat sicher seine Gags, aber der Knüller ist es sicher nicht.'
    Also ab mit Freunden ins Kino und Ted gucken. Ich muss zugeben, ich wurde besser unterhalten als erwartet. Zwar wie gedacht nicht der Knüller und all das Liebesgedöns hätte man auch ein wenig runterschrauben können.
    Aber also.. wirklich... an einer Stelle wär ich vor Lachen fast aus dem Stuhl gefallen.
    Die beste Szene im Film, und auch grandiös gespielt von Giovanni Ribisi.



    Time waits for no one. ~

    Track the past, order the present and design the future.

  • Habe ich letztens gesehen, war echt ein guter Film!
    Allerding keiner, denn ich mir nochmal auf DVD anschauen würde :) Ist halt ein echter Gag Film, der sich selbst auf die Schippe nimmt. Mila Kunis war natürlich mal wieder großartig :P

  • Hat jemand von euch den Film gesehen? Wenn ja wie fandet ihr ihn?


    Ich habe bei diesem "Streifen" gemischte Gefühle. Zum einen ist er wirklich an manchen Stellen richtig lustig und unterhaltsam, zum anderen sind viele Sachen dabei die mittlerweile einfach schon ausgelutscht sind und eher nerven.

  • Ich habe den Film gestern Abend zum ersten Mal gesehen und kann dir eigentlich nur zustimmen.
    An vielen Stellen ist er sehr lustig und man liegt quasi flach vor Lachen, andererseits sucht man auch des Öfteren das Niveau.
    Aber an sich finde ich ihn ganz amüsant um ihn mal abends in geselliger Runde zu sehen.

  • Also ich muss sagen ich habe eindeutig bessere Komödien gesehen :/
    Es war jetzt nicht sehr schlecht,aber ich finde es auch nicht richtig gut.
    Bin etwas enttäuscht gewesen. Natürlich gab es einige Stellen wo ich lachen musste,aber es war jetzt nichts übertrieben lustig.
    Es gibt bessere Komödien. Habe vorher von ziemlich vielen gehört,dass der Film ziemlich gut sein soll etc.Würde den Film jetzt aber nicht so bezeichnen. Netter Zeitvertrieb einfach nur. Gehört aber nicht zu meinen Favoriten.