• Definitiv eine der besten Serien EVER.
    Es gibt so viel gutes über die Serie zu berichten, dass ich gar nicht weiß wo ich anfangen soll.
    Darum fange ich einfach mal mit dem negativen an:











    Also ziehts euch echt mal rein!


    Am 4.4.14 kommt die nächste Staffel! <3



    PS: Die Bücher sind auch spitze ;)


  • Sorry, aber irgendwie ist ein Teil deines Posts verschwunden. :D



    Bin heute mit Band 5 durch. Und Nummer 6 liegt bereits auf meinem Tisch :D Und ab dem 4.4. wird die 4.Staffel ausgestrahlt? OH MEIN GOTT!!!! :sonne: :party:

  • Letztes Jahr haben meine Freundin und ich die Serie angefangen. Wir haben sie geschaut obwohl wir -bis auf Mainstream wie Herr der Ringe oder auch Harry Potter- eigentlich nicht so die Fantasy-Fans sind, das weil sie von HBO kommt und dieser Sender ja eine Premium-Serie nach der anderen produziert.
    In der ersten Staffel wird man ja wirklich mit Charakteren erdrückt. Für die ersten 3 Folgen haben wir uns daher einen eigenen Stammbaum für alle Familien und die Beziehungen untereinander erstellt. Das hatte super viel Spaß gemacht.^^
    Inzwischen bin ich bei der Serie auf dem aktuellen Stand und dürste immer nach der aktuellen Folge. Im Laufe des heutigen Abends schauen wir daher auch noch die 6. Folge der 4. Staffel.


    Letzten Monat haben wir auch mit den Büchern angefangen, wie die Serie ebenfalls auf Englisch. Die Kapitelstruktur mit den einzelnen sichtweisen ist wirklich super für kurze Leseschübe zwsichendurch. Man merkt bei der Gestalung ebenfalls, dass George R. R. Martin sehr lange Drehbuchschreiber war, das Buch ist wirklich fantastisch geschrieben und macht wirklich süchtig. Natürlich ist alles viel ausführlicher und besser. Wenn man mit der Serie angefangen hat ist es erst einmal befremdlich, dass die Charakter oft deutlich jünger sind (Robb Stark ist zum Beispiel 14), aber gerade die Sexszenen hätte man mit solch jungen Charakteren nicht zeigen können. Der Riese Karl Drogo, mit der 13jährigen Daenerys wäre schon merkwürdig gewesen.^^

  • Hab vor einigen Tagen angefangen mit der Serie..bin gerade bei der letzten Folge der dritten Staffel...
    Das kam so überraschend..also das, was geschehen ist bei der Hochzeit. :(


    Wirklich lange her das mich eine Serie so gepackt hat...da könnte ruhig weniger geficke sein, aber naja gehört wohl dazu. :D
    Freu mich auf die weiteren Folgen. *-*

  • Was ich an der Serie so liebe, ist der WoW-Effekt. Von einen Moment auf den anderen passieren Sachen wo du dir einfach denkst -WTF?!
    George R. R. Martin schafft es, dass der Zuschauer in seine Welt eintaucht und ein Teil seiner Geschichte wird. Ich möchte behaupten, dass er ein wahrer Meister seiner Kunst ist.

  • Oh man ich habe sooo lange gebraucht mich durchzu ringen die Serie zu gucken weil ich das was ich immer so im TV sah shit fand. Als ich dann vor nem Monat bei Youtube durch Zufall das Ende der ersten Staffel sah dachte ich ok kann man mal gucken und ich tat es und bereue mich davor so lange zurückgehalten zu haben. Ich liebe die Serie bosonders cool find ich das jede Folge aus kleinen "Fetzen" von jeder Front besteht. Ich bin jetzt schon bei der 3 Folge der vierten Staffel und habe natürlich meine Lieblinge ^^ Arya Stark, Tyrion Lennister, und ich habe sogar jamie lennister etwas zu mögen begonnen aber grade cersei und joffrey kann ich nich ab wobei einer von beiden ja keine Probleme mehr machen sollt. Also alles in allem finde ich Game of Thrones über hammer mega geil und kann es jedem empfehlen

  • Die Serie ist cool, aber die Bücher sind meiner Meinung nach noch besser.


    Das einzige, was mich an der Serie nach der überragenden, dem Buch extrem getreuen, ersten Staffel ein wenig enttäuscht hat ist die Umsetzung der nachfolgenden Staffeln, in denen die Serie vom Buch abweicht.


    Allem in Allem ist es trotzdem eine gute, empfehlenswerte Serie.

  • Bin ich der einzige Mensch auf dieser Welt, der die Serie einfach nur schrecklich findet? Gut, ich kann nicht beurteilen wie die Serie im weiteren Verlauf so ist, weil ich nach einer Folge völlig enttäuscht abgebrochen hab. Hab kein Problem wenn da gevögelt wird, aber da wird ja NUR gevögelt xD.
    So spannend ich das Szenario und Thema auch finde, mich reizt es kein bisschen es nochmal zu versuchen.

  • Ich liebe die Serie. Und die Bücher. Einfach großartig. Naja es wird nicht nur gevögelt. Aber viele Sexszenen sind schon dabei. Ich freu mich auf Staffel 5 der Serie und Band 11 der Bücher. Mich faszniert dei Welt in der Serie bzw. Den Büchern. Auch finde ich es toll das jeder Charakter sterblich is. Und nicht immer irgendwie gerettet wird,wenn er zu sterben droht,sondern tatsächlich sterben kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Alucard ()

  • Nee du bist damit nicht allein, ich kann den hype auch nicht verstehen. Ich würde sie jetzt nicht schrecklich nennen und hatte auch nicht wirklich das Gefühl, das da nur gevögelt wurde, aber ich konnte mich nach 1 1/2 Folgen nicht überwinden es weiter zu schauen. Es war einfach nicht interessant. Keiner der Charaktere hat mein Interesse geweckt. Mag sein, das 1 1/2 Folgen nicht ausreichen um da wirklich ein Urteil zu fällen, aber Anime gebe ich auch nur drei Folgen um mich zu überzeugen und bei Manga ist für mich zum teil auch schon nach einem Kapitel Schluss. Es gibt so viele Bücher, Manga, Webtoons, Comics, Serien, Anime und Filme... da kann man sich seine Zeit eben auch angenehmer verschwenden. Game of Thrones hat auf mich auch nicht den Eindruck gemacht, als sei die Serie "gut gemacht".


    Alucard bitte verwende die Editierfunktion und elaboriere.

    Quo usque tandem abutere, Catilina, patientia nostra?

  • Also, nachdem ich die ersten paar Folgen mit meinem Freund geschaut hab, fing ich auch an, die Bücher zu lesen - und das eben nur, weil ich Daenerys total cool und hübsch fand. Im nachhinein fand ich noch mehr Charakter, die super sind und generell die Story. Alles hängt irgendwie voneinander ab.


  • Also Leute, wenn ihr nur ein, zwei Folgen gesehen habt, könnt ihr die Sachen nicht beurteilen. Game of Thrones ist eben etwas nachhaltiger und ruhiger als ein Anime, der brauch Zeit, sich zu entfalten, und springt einem nicht direkt so ins Gesicht. Die Geschichte wird aufgebaut, nicht präsentiert. Das ist eben der Unterschied :P

  • Andere Serien brauchen auch keine halbe Staffel um Interesse zu wecken und mir ist meine Zeit zu Schade um mir eine halbe Staffel von irgendwas anzutun, wenn sie es nicht mal schaffen einen gelungenen Anfang hinzulegen.

    Quo usque tandem abutere, Catilina, patientia nostra?

  • Ich finde auch bei einem anime sollte man weiter als zwei Episoden schauen. Die können nämlich durchaus erst langweilig sein, aber der Anime muss deshalb nicht gänzlich schlecht sein.