Was könnt ihr mir empfehlen? / Ich suche einen Anime wie Anime XY

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Welche Isekai Anime bis auf Wiedergeburt als Schleim, und Shield Hiero könnt ihr sonst so empfehlen? (':

    Re;Zero

    No Game no Life

    Gate

    Konosuba

    The Devil is a partimer

    Overlord

    Saga of Tanya the Evil

    So im a Spider, so what

    Drifters

    Kuma Kuma Kuma BEar

    In the Land of Leadale

    - Ascendance of a Bookworm

    - How a Realist Hero Rebuild the Kingdom

    Kann ich so unterschreiben wobei der LN zu Realist hero tausend mal besser ist wie der Anime.^^

                                                                        

  • Ich kann auch ein paar von Atla unterschreiben:


    Tanya the Evil ist schon etwas anders als andere Isekai, aber positiv anders (Zynische Haltung, WW1 Szenario).

    Gate ist eine Werbung für die japanischen Streitkräfte, aber auch hier ist das Szenario etwas anders. Mir hat es gut gefallen.

    The Devil is a partimer ist auch gut.


    Zu dem letztgenannten soll es eine zweite Staffel geben.


    Falls Du LN magst, ich habe diverse LN zum Bookworm und zum realist Hero gelesen und war damit zufrieden

  • Hi bin vor so anderthalb Jahren auf Anime gestoßen und habe mittlerweile sehr viele Animes geschaut. Deshalb finde ich momentan kaum neue Anime, daher die Frage:


    Was für Anime könnt ihr mir Empfehlen?

    Damit ihr das besser eingrenzen könnt hier meine vorlieben:

    Bitte nur mit Deutscher Synchro,Isekai, Mittelalter, Fantasy, Abenteuer, Am liebsten ein Männlicher Protagonist, zumindest eine kleine Liebesstory, Ecchi oder so ist auch nicht so schlimm, kein Fan vom alten Animezeichenstil, Overpowerte Protagonisten


    Ich würde mich über ein paar Empfehlungen sehr freuen.

    Ich schrieb unten mal alle Anime hin die ich bisher geschaut habe nur für die die die Zeit und lusst haben das zu lesen.




    Schonmal danke wer sich die mühe macht und sich das wirklich durchliest.

    Geschaute Animes:

    A Chivalry of a Failed Knight, Aesthetica of a Rouge Hero, Akashic Records of Bastard Magical Instructor, Angel Beats!, Angels of Death, Anti Magic Academy: Test-Trupp 35, Arifureta: From Commonplace to World’s Strongest, Assassins Pride, Atelier Escha & Logy: Alchemists of the Dusk Sky, B: The Beginning, Black Bullet, Blood Lad, Blue Exorcist, Blue Period, Bofuri: I Don't Want to Get Hurt, so I'll Max Out My Defense, Bubble, By the Grace of the Gods, Cagaster of an Insect Cage, Cautious Hero: The Hero Is Overpowered but Overly Cautious, Chaika: The Coffin Princess, Charlotte, Classroom of the Elite, Danmachi: Is It Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon?, Darker than Black, Darwin’s Game, Date a Live, Death March to the Parallel World Rhapsody, Demon King Daimao, Demon Lord, Retry!, Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba, Divine Gate, Erased, Fate/EXTRA Last Encore, Forest of Piano,

    Goblin Slayer, God Eater, Grimoire of Zero, Guilty Crown, Heavy Object, How a Realist Hero Rebuilt the Kingdom, How Not to Summon a Demon Lord, In Another World With My Smartphone, Ingress: The Animation, I’m Standing on a Million Lives, K: Return of Kings, Lance N' Masques, Last Hope, Love of Kill, Magic Kaito 1412, Midnight Occult Civil Servants, Monster Musume: Everyday Life with Monster Girls, Mushoku Tensei: Jobless Reincarnation, Our Last Crusade or the Rise of a New World, Overlord, Phantasy Star Online 2: The Animation, Plastic Memories, Rosario + Vampire, Sirius the Jaeger, Spriggan, Sword Art Online, Sword Art Online Alternative: Gun Gale Online, Tales of Zestiria the X, The Dawn of the Witch, The Asterisk War, The Greatest Demon Lord Is Reborn as a Typical Nobody, The Hidden Dungeon Only I Can Enter, The Irregular at Magic High School, The Misfit of Demon King Academy, Terror in Tokio, The Pet Girl of Sakurasou, The Rising of the Shield Hero, The Seven Deadly Sins, The Strongest Sage with the Weakest Crest, The World's Finest Assassin Gets Reincarnated in Another World as an Aristocrat, To Love-Ru, Ultramarine Magmell, Vinland Saga, Way of the Househusband, Wise Man’s Grandchild, Words Bubble Up Like Soda Pop, Your Lie in April, 7SEEDS

  • Heyy


    Ich habe jetzt schon lange keinen Anime mehr gesehen und weiß deshalb auch nicht wirklich, welche gerade ganz aktuell sind. Habt ihr vielleicht ein oder zwei, die ihr mir momentan empfehlen würdet? Ich schaue eigentlich alles außer Isekai.


    Vielen Dank schon mal!


    Liebe Grüße

    Feelinara

  • Feelinara Bocchi the Rock war ziemlich nice, ansonsten Ranking of Kings, den neuen NieR:Automata-Anime, Chainsaw Man und Lycoris Recoil waren/sind sehr beliebt. Ich persönlich empfehle noch zusätzlich Raven of the Inner Palace und die neue Vinland-Saga-Staffel.

    Wzq40Jw.png

    "There's no way in hell I'm gonna do what you want."

  • und Lycoris Recoil waren/sind sehr beliebt

    Lycoris Recoil hab ich auch gesehen und kann ich nur weiterempfehlen. Ich würde einfach mal noch Call of the Night und Cyberpunk Edgerunners mit in den Topf werfen, die haben mir auch wirklich gut gefallen :fangirl:

  • Da ich jetzt sowohl "Wiedergeburt als Schleim" als auch "Shield Hero" durch habe, suche ich was neues zum durchsuchten und hätte da gerne etwas, dass an die Großartigkeit dieser beiden Werke heranreicht. Hätte da jemand Vorschläge? Es muss nicht Isekai sein, aber hätte eben gern etwas das in einer Fantasy-Welt spielt, eine interessante/mitreißende Story hat, einen starken und intelligenten Hauptcharakter (oder mehrere, egal welchen Geschlechts) und actionreiche Kämpfe. Eben ähnlich wie die beiden genannten.

    Sollte auf Crunchyroll oder Amazon Prime verfügbar sein und idealerweise auf deutsch gedubbt^^ (geht auch ohne Dub, aber hauptsache auf einer der beiden Seiten verfügbar, da ich nur dort Abos habe)


    Danke im voraus :)

  • in einer Fantasy-Welt spielt, eine interessante/mitreißende Story hat, einen starken und intelligenten Hauptcharakter (oder mehrere, egal welchen Geschlechts) und actionreiche Kämpfe.

    Da würd ich "Magi" empfehlen! Kann man mit Ger Dub auf Crunchyroll gucken: https://www.crunchyroll.com/de/series/GY09XN14Y/magi

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • SeiraButterfly Also falls du Fullmetal Alchemist: Brotherhood (Prime) noch nicht gesehen haben solltest, dann ist es genau was du suchst und mehr :D

    Sonst fallen mir noch Log Horizon (Crunchyroll, aber japanisch) und Overlord (Prime) ein, die auch in eine ganz ähnliche Richtung gehen.


    Ohh, FMAB kenne ich, habe ich damals angefangen aber dann irgendwann nicht weitergeschaut und hab total verdrängt, dass er existiert xD Ja den könnte ich mal endlich durchgucken eigentlich. Erinnere mich noch dass ich den super fand. Danke dir :3


    Da würd ich "Magi" empfehlen! Kann man mit Ger Dub auf Crunchyroll gucken


    Da steht bei mir keine Videos verfügbar. Aber Crunchyroll spinnt eh aktuell etwas rum. Glaub den hatte ich früher mal angefangen, aber dann nie wirklich weiter geschaut nach der ersten Folge. Vielleicht kann ich ja mal reinschauen, wenn Crunchyroll mich denn lässt xD Danke ^^

  • Da ich jetzt sowohl "Wiedergeburt als Schleim" als auch "Shield Hero" durch habe, suche ich was neues zum durchsuchten und hätte da gerne etwas, dass an die Großartigkeit dieser beiden Werke heranreicht. Hätte da jemand Vorschläge? Es muss nicht Isekai sein, aber hätte eben gern etwas das in einer Fantasy-Welt spielt, eine interessante/mitreißende Story hat, einen starken und intelligenten Hauptcharakter (oder mehrere, egal welchen Geschlechts) und actionreiche Kämpfe. Eben ähnlich wie die beiden genannten.

    Sollte auf Crunchyroll oder Amazon Prime verfügbar sein und idealerweise auf deutsch gedubbt^^ (geht auch ohne Dub, aber hauptsache auf einer der beiden Seiten verfügbar, da ich nur dort Abos habe)


    Danke im voraus :)

    Ob es verfügbar ist weiß ich nicht, aber ich schlage mal "Utawarerumono - Heldenlied" vor. ist schon etwas älter, aber diese Perle zählt zu meinen Favoriten und sollte deinen Kriterien entsprechen.

  • Hallo zusammen,


    ich suche einen Anime mit einem charismatischen, symphatischen männlichem (Main)Charackter. Like Tomoya Okazaki. Das Genre des Anime im besten Fall richtung Slice of Life, Alltagssetting.


    Fällt jemandem etwas dazu ein?


    Danke im Voraus!