Was könnt ihr mir empfehlen? / Ich suche einen Anime wie Anime XY

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Clannad wäre was wenn Drama, Slice of life okay sind.

                                                                        

  • Er hat den wahrscheinlich schon gesehen, wenn er einen Charakter ähnlich wie Tomoya Okazaki sucht xD

    cd6EYY9.png

    "Ich wollte nur, dass du mich findest.

    Aber aus diesem schmollenden, kindlichen Grund habe ich die ganze Welt zerstört, die dir lieb und teuer war."

  • Er hat den wahrscheinlich schon gesehen, wenn er einen Charakter ähnlich wie Tomoya Okazaki sucht xD

    .. das ist richtig :D Dennoch danke Atla.


    Hyouka, Blue Period und Kotaro lives alone habe ich ebenfalls gesehen. Bei Suzumiya und March comes in like a lion bin ich nicht sicher ob es momentan zu schwer/düster ist. My little Monster hört sich gut an! Danke :)

  • Oh jow, mein Fehler habe den Namen nicht wirklich damit in Verbindung gebracht. xD

    I

                                                                        

  • Hey zusammen!


    Ich habe jetzt schon lange keine neuen Animes mehr gesehen und hänge tatsächlich ein wenig hinterher. Dementsprechend würde ich mich riesig über ein paar Empfehlungen zu aktuellen Animes freuen. Allerdings bitte keine Isekais oder andere Anime, die in diese Richtung gehen. ^^


    Vielen Dank!

  • Feelinara Also ich würde aus der aktuell laufenden und der vorherigen Season folgende Anime empfehlen (alles zumindest keine Isekai) My Lovestory with Yamada-kun at Level 999 empfehlen, Sacrifice to the King of Beasts, The Tale of Outcasts, Buddy Daddies, Mononogatari, Sugar Apple Fairy Tale, Fire Hunter, Revenger, The Iceguy and his cool female Colleague, Play it cool guys, Spyclassroom und wahrscheinlich reicht das auch erstmal ne ganze Weile. :xd:


    Und falls es vielleicht doch ein Isekai sein darf (bin von dem Genre mittlerweile selbst recht genervt, weils oft doch immer das gleiche ist) der ein bisschen anders würde ich dir auch Campfire Cooking in another World with my absord Skill und Handyman Saitou in Another World empfehlen. Zumindest empfand ich beide doch als recht gute Vertreter dieses Genre, die auch mal ein bisschen anders sind.

  • Feelinara Also ich würde aus der aktuell laufenden und der vorherigen Season folgende Anime empfehlen (alles zumindest keine Isekai) My Lovestory with Yamada-kun at Level 999 empfehlen, Sacrifice to the King of Beasts, The Tale of Outcasts, Buddy Daddies, Mononogatari, Sugar Apple Fairy Tale, Fire Hunter, Revenger, The Iceguy and his cool female Colleague, Play it cool guys, Spyclassroom und wahrscheinlich reicht das auch erstmal ne ganze Weile. :xd:


    Und falls es vielleicht doch ein Isekai sein darf (bin von dem Genre mittlerweile selbst recht genervt, weils oft doch immer das gleiche ist) der ein bisschen anders würde ich dir auch Campfire Cooking in another World with my absord Skill und Handyman Saitou in Another World empfehlen. Zumindest empfand ich beide doch als recht gute Vertreter dieses Genre, die auch mal ein bisschen anders sind.

    Hey! Danke für die vielen Empfehlungen! Viele davon klingen interessant für mich! Da werde ich mal reinschauen! Isekai ist leider wirklich so gar nicht meins, aber trotzdem vielen Dank! ^^

  • Ich könnte noch


    Stella of the Theater: World Dai Star empfehlen

    tenor.gif?itemid=165819137BF7DE39A1D4B07C203F2B8088FA56DCAA1CBEC0tenor.gif?itemid=15176734


                                                                          Meine Figuren

  • Hey zusammen!


    Ich habe jetzt schon lange keine neuen Animes mehr gesehen und hänge tatsächlich ein wenig hinterher. Dementsprechend würde ich mich riesig über ein paar Empfehlungen zu aktuellen Animes freuen. Allerdings bitte keine Isekais oder andere Anime, die in diese Richtung gehen. ^^


    Vielen Dank!

    Ich empfehle auch nen paar Dinge.


    Zum einen Oshi no Ko, aus der aktuellen Saison, da der bisher ziemlich nice ist. Außerdem kann ich Hells Paradies empfehlen, der ziemlich cool gemacht ist.

    Weitere nennenswerte Erwähnungen mit sind The Dangers in my Heart, My Home Hero, Heavenly Delusions und natürlich die neuen Staffeln von Demon Slayer und Dr Stone

    Mit freundlichen Grüßen Fabian

    Zitat von Ayanokouji Kiyotaka

    All people are nothing but tools. It doesn’t matter how its done. It doesn’t matter what needs to be sacrificed. In this world, winning is everything. As long as I win in the end…That’s all that matters.

  • Hallo zusammen,


    ich suche einen luftig-leichten Anime mit einem "Meer-Setting", quasi passend zum akuellem Wetter :)


    Vielleicht fällt euch ja was dazu ein.

    Grand Blue wenn du lachen willst. Geht ums tauchen

                                                                        

  • cd6EYY9.png

    "Ich wollte nur, dass du mich findest.

    Aber aus diesem schmollenden, kindlichen Grund habe ich die ganze Welt zerstört, die dir lieb und teuer war."

  • Hey Leute,


    ich schau Animes ewig, letzten Jahre dann aber kaum was neues und immer nur "meine" alten. Brauche mal paar Empfehlungen für Crunchyroll.

    Hier eine Liste meinen Lieblingen, an denen sich vllt mein Geschmack erkennen lässt:


    OP natürlich, beste :)

    Naruto - Boruto

    Demon Slayer

    Jujutsu Kaisen

    Baki

    Fairy Tail (seit Jahren nicht mehr geschaut, müsst ich vllt wieder?)

    Kuroko Basketball

    One Punch Man

    Bleach (damals angefangen, nie weit geschaut)

    Chainsaw Man


    Um ein paar zu nennen die mir auf die schnelle einfallen.

    Ich mag vorallem Action, Ninja Style Sachen ... weniger dieses kitschige "süße" Zeugs :D Gerne brutal und oder realistisch.

    Mag gerne langatmige Sachen wie OP, mit hunderten von Folgen. Kein muss, aber ist immer cool.



    Wie ist Black Clover zb?

  • Es schient das du shonnen anime magst hauptsache mit vielen kämpfe, daher empfehle ich dir Dragon Ball, einer von Klassiker shounen anime. Da kannst du auch Hunter X Hunger gucken, der auch ein sehr guter shounen ist.
    Sonst gibt es Tengen Toppa Gurren Lagann, der voller hype ist, and auch anime wie Scryed (auch viele heißblutende kämpfe).

    Symphogear Ist ziemlich verschieden aber ist einer von meinem Favoriten, da gibt es kämpfe, hype, und viel Lieder, empfehle ich sehr.