Was könnt ihr mir empfehlen? / Ich suche einen Anime wie Anime XY

• so, ich melde mich auch mal wieder zurück. wieder mit meinem üblichen anliegen, nur etwas sinnloser :P

undzwar sucheich einen anime der mglichst viel blut und gewalt bietet, ohne eine wirkliche story oder geschichte zu haben. einfach mal etwas total niveauloses womit ich mir die restlichen gehirnzellen auch noch wegbrezeln kann.
    kennt da zufällig jjemand etwas gutes?

• Ich kenne einiges dieser Art, werde es an dieser Stelle jedoch nicht posten.

Ich glaube, eine derartige Anfrage solltest Du im 18er-Bereich stellen, und nicht hier. Versuch es doch dort nochmal mit Deiner Frage.

Denn Fakt ist: Im Sinne der Medienkompetenz sollten wir im jugendfreien Bereich nicht auf Anime oder sonstige Medien aufmerksam machen, die für das geistige Wohl der nicht Volljährigen gefährdend sein könnten.

• werd mir mal Gantz ansehen, hab schon öfters davon gehört. deadman wonderland kenn ich schon (shiro ist einfach göttlich XD ) und blood hab ich mal angefangen, aber abgebrochen. war iwie nix für mich :pfeif:

@TvlerDurden: ja, da hast duc auch wieder recht. phöse regeln 8|

• Hallo liebes Forum!

Ich interessiere mich erst seit kurzem für Animes und bin noch nicht sehr bewandert auf dem Gebiet :S
    Gerade habe ich Death Note zuende geschaut und die einzige andere Serie, die ich noch kenne ist Avatar- Herr der Elemente.
    Finde beides absolut klasse!

Besonders bei Avatar gefällt mir die Antagonistin Azula über alle Maße :love:

So wollte ich euch fragen, ob ihr mir Animes (am liebsten Serien!! Bin ein Serienjunky) empfehlen könnt, in denen die "Bösen" auch vorrangig weiblich sind. (und am besten dazu noch scharf sind ;D) Oder eben eine einzige weibliche Gegnerin.

Ich mag sehr gerne Fantasy mit allem drum und dran, gerne auch mal ein wenig "Härter" und actionreich. Aber auch gegen irgendwelche Lovestorys hab ich keine Einwände :)

Her mit allen Vorschlägen, ich brauch neues Futter! :D :D

Danke Euch schon mal im Vorraus,

Lieben Gruß,

Ryuk's Apple :win:

P.S.: Was mir noch einfällt... Ich kenn noch zB Lady Oscar aus meiner Kindheit und eben die ganzen Serien die damals auf RTL2 Nachmittags kamen... ;)

• Bei Steins;Gate trifft das zumindest teilweise zu. Zu einer bestimmten Zeit im Anime ist eine Frau definitiv die Antagonistin. Ist aber etwas kompliziert, ich will hier auch nicht spoilern. Higurashi no Naku Koro ni solltest du dir vielleicht auch anschauen, dort gibt es ebenfalls eine weibliche Gegenspielerin. Das sind jetzt auch so die beiden einzigen Beispiele, die mir spontan einfallen.

• rYuk Blood + würde mir einfallen, dann natürlich auch Serien wo die Damen einfach in der Überzahl sind: Claymore hat viele weibliche Gegenspieler, und auch Sekirei hat da logischerweise (es geht um weibliche Krieger) ein großes Spektrum in der Richtung. Noir ist da sicher auch etwas für dich, und auch Soul Eater hat eine recht presente Schurkin

• Herzlich Willkommen erstmal in unserer Community!

Für Empfehlungen dieser Art möchte ich Dir den Thread Was könnt ihr mir empfehlen? sehr empfehlen.

Bei uns ist es üblich, die Übersichtlichkeit des Forums zu erhalten! :)

Ansonsten ist "Avatar - Herr der Elemente" eine großartige Serie, aber tatsächlich keine Anime-Serie. Die Serie ist optisch und kulturell gesehen natürlich stark von Anime inspiriert, aber es handelt sich um eine rein amerikanische Produktion. ;)

Zu Deiner Frage: Es gibt unzählige Anime mit sehr starken oder fiesen Antagonistinnen. Wenn Du keine Vorbehalte hast, Blicke auf ältere Serien zu werfen, möchte ich Dir drei Serien mit tollen weiblichen Bösewichtern ans Herz legen:

1) Nadia - Die Macht des Zaubersteins
    Hier haben wir eine sehr selbstbewusste böse Frau namens Gladys, die alles daran setzt, der Heldin Nadia einen magischen Stein abnehmen zu wollen. Sie hat knallig rote Haare, ist oft sehr aufgekratzt und weiss ihre Ziele zu verfolgen.

2) Vision of Escaflowne
    Man kann sagen, dass es sich schon fast um einen Spoiler handelt, diese Serie zu nennen. Denn es ist so, dass der sehr maskulin aussehende und sehr sadistische Bösewicht Dilandau in Wahrheit eine Frau ist, obwohl man lange glaubt, sie wäre ein Mann.

3) Oniisama e
    Da Du "Lady Oscar" genannt hast, möchte ich Dir diese Serie nennen. Sie ist ebenfalls von Ryoko Ikeda und hat Charaktere, die fast direkt der französischen Revolutions-Serie entsprungen sein könnten, rein optisch gesehen. Doch tatsähclich spielt die Serie in der Gegenwart und handelt von einer Mädchenschule auf der es manche sehr intrigante junge Frau gibt, die nicht davor zurückschreckt mit Hilfe von Mobbing und Schikane ihren Mitschülerinnen das Leben zur Hölle zu machen. Sehr empfehlenswert!

• Hallo Leute suche Anime Filme im Stil alter SNES Rollenspiele wie Secret
    of Mana, Zelda, Mystic Quest und co... Also wo eine Gruppe ein
    Abenteuer erlebt und durch die Weltgeschichte reist :) Mit der typischen mystischen Nippon Musik und so weiter aus den damaligen Games :)

Am liebsten wäre mir ein abgeschlossener Film.. Aber eine Serie wäre auch ok zur Not ;)

Wichtig is das es Deutsch is :)

• Also so ein bisschen wie Record of Lodoss War? Oder dot hack?

• Ich habe da noch eine eher unbekannte Alternative für Dich. Serien wie Slayers, .Hack und Record of Lodoss War sind ja eher Grundlagen für Videospiele. Gerade diese Titel sind immer schnell dahergesagt, beantworten aber aus meiner Sicht nicht Dein Gesuch. ;)

So wie ich Deine Frage verstehe, suchst Du aber einen Anime, der sich speziell an den RPGs der 90er orientiert und durchaus Referenzen an das Videospiel-Genre selbst zu bieten hat.

Mir fallen spontan drei Anime ein, die genau das bieten, was Du suchst, weil sie sich in der Erzählstruktur ganz nah am Videospiel-Genre orientieren.

Das eine ist "Mahoujin Guru Guru". Dazu gibt es eine Serie mit insgesamt 73 Folgen und einen Movie. Du wirst begeistert sein:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die zweite Serie, die mir spontan durch den Kopf schoss, ist "Tower of Druaga", mit insgesamt 24 Folgen. Die Serie basiert auf einem Dungeon-Crawler aus den 80ern und weisst zieht viele Videospiel-Klischees durch den Kakao:

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Und meine dritte und letzte Empfehlung ist die 75-teilige Serie "Bouken ou Beet", die insofern mit Videospielen zu tun hat, weil sie in einer Welt spielt, die konzeptionell sehr an der Spielmechanik eines Rollenspiels angelehnt ist. Das heisst: Wenn die Charaktere Kämpfe bestehen, dann sprechen sie davon, dass sie "Levels steigen". In dieser Umsetzung einmalig und unglaublich unterhaltsam für einen Anime.

Hoffentlich spricht es Dich an. :)

• hay, ich hab ma ne frage zu nem anime und wollte dazu keinen eigenen threadf aufmachen. darum scvhreib ich jetzt einfach mal h8ier :D

undzwar geht es um dan anime "boku no piko"

da ich schon öfters von dem anime gehört habe wollte ich ihn mir nun mal anschauen, aber da ich ungern blind drauf los schaue hab ich mal auf anisearch nachgeschlagen.

doch dort steht das der anime (grob ausgedrückt) zu schlimm ist um auf anisearch vertreten zu sein o.0

is das so ein hardcore anime oder nur ein fehler?

hab ein paar bilder davon gesehen und das sah eigentlich ganz normal aus :huh:

• Boku no Pico ist ein Shotacon Anime. Shotacon bedeutet eine gewisse Fixierung auf kleine Jungs. In dem Anime kommt Geschlechtsverkehr unter sehr jungaussehenden kleinen Jungs (UNTEREINANDER!) vor.
    Ich weiß nicht, was dich interessiert diesen Schund zuschauen.
    Wenn du auf kleine Jungs stehst die meinen sich gegenseitig zu f***en, dann schau es.
    Ich empfehle so oder so nicht den Anime zu schauen, aber er ist auch ab 18 Jahren. (Am liebsten sollte er indiziert werden xD)

Ansonsten unterstreicht dieses Video nochmal, wieso man den Anime nicht schauen sollte (die non-eighteen Version)

• o.0

bin ich froh das ich vorher nochmal ne meinung eingeholt habe.

is ja wiederlich was ich da lese :uebel:

danke Marimo du hast mich vor einer grausiegen erfahrung bewahrt :thumbup:

aber mal im ernst: wer produziert so einen schund :thumbdown: