Was könnt ihr mir empfehlen? / Ich suche einen Anime wie Anime XY

  • Corpse Party, geht in Richtung Horror mit viel Splatter und Gore ♥
    Würde den als Anime-Version eines Teenie Slashers bezeichnen, die Handlung fand ich jetzt nicht wirklich großartig, aber dafür bekommt man ordentlich was zu sehen... vor allem das Innerste der Protagonisten :D

  • Hallöchen,ich bin neu auf diesem Board und würde mich gerne mal von euch Kennern beraten lassen basierend auf das von mir gesehene


    Folgende Animes habe ich schon geguckt:
    B Gata H kei
    Death Note
    KissxSis
    Fullmetal Alchemist
    Guilty crown
    Tokyo Ghul
    Mirai Nikki
    High School D×D
    Psycho-Pass
    Code Geass


    Wie ihr seht ist ganz viel Ecchi dabei,habe ich nichts dagegen wenn ihr mehr davon vorschlagt
    Tokyo Ghul,Psycho PAss,Mirei Nikki haben mir am meisten gefallen .
    Das waren noch nicht alle Animes die ich gesehen hab die anderen fallen mir nur leider grade nicht ein werde es aber korrigieren.


    Mit freundlichen Grüßen

  • Wenn du auf ecchi mit zombies stehst empfehle ich dir Highschool of the Dead.
    Und wenns ecchi mit comedy ohne ende sein soll dann schau mal bei to love ru und folgende staffeln rein.

    https://cdn.donmai.us/sample/2c/07/__bronya_zaychik_seele_vollerei_seele_vollerei_and_bronya_zaychik_honkai_and_1_more__sample-2c07bb5e80e2d3a58bfb2c74dc18ba31.jpgbronya zaychik, seele vollerei, and bronya zaychik (honkai and 1 ...𝘽𝙚𝙨𝙩 𝘼𝙣𝙞𝙢𝙚 𝙒𝙖𝙞𝙛𝙪𝙨 on X:

    Nur wer Erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch

    Erich Kästner


  • Habe oben schon Claymore erwähnt. Würde auch noch empfehlen, den Manga zu Lesen.
    Evtl. Parasyte oder Elfenlied..? Terra Formars, Tokyo ESP. Kann dir nicht all zu viele Tipps geben, schaute nicht viele Animes lol, bin da zu wählerisch. Gibt noch paar andere Manga's, die Ich kenne lesen:
    Freezing, Magi, The Breaker/New Waves, Nanatsu no Taizai, paar Beispiele.


    Achja, Berserk Manga. Und da gibts noch ein "Manhwa" von Korea: Noblesse (nur online zu Lesen) Und da du eh nur Anime's schauen möchtest..

  • Ich wollte dir ja Higurashi ans Herz legen, aber


    Zitat

    Kenne alles reguläre was man neuen Leuten empfiehlt bereits


    Ansonsten würde ich dir Paranoia Agent empfehlen. Ich selbst habe den Anime zwar noch nicht gesehen, aber ich habe Reviews darüber gelesen und er sieht sehr gut aus, weswegen ich ihn mir demnächst anschauen werde, sobald meine Ger Dub Streams aufhören zu stocken.


    Bei Shonen Anime gibt es genau 2 Meisterwerke: Hunter x Hunter und Fullmetal Alchemist Brotherhood, aber wie gesagt...


    Zitat

    Kenne alles reguläre was man neuen Leuten empfiehlt bereits


    One Piece kennt sowieso jeder, aber D. Gray-Man und Katekyo Hitman Reborn sind auch noch badassige Shonen, falls du keine anspruchsvolle Story erwartest. Hitman Reborn hat halt unzählige nervige Charaktere (Lambo, HARU!!!!!!!!!!!!,...)
    One Outs geht eher schon in den Sport Bereich, auf den Angaben steht aber "Shonen". Es ist zwar ein Baseball Anime, er geht aber viel mehr um die Wurftaktiken und macht übelst süchtig.


    Durarara und Baccano sind teilweise Action Anime vom selben Mangaka, die eine sehr geniale Story-Erzählweise mit vielseitigen, gut ausgearbeiteten Charakteren anbieten.
    Fate/Zero wird stark gehyped, ich finde den Anime aber trotz der dialoglastigen 1. Staffel, in der nicht viel passiert, gut. Fate/Zero hat einfach strategische Kämpfe und einen Cast aus sowohl guten als auch schlechten Charakteren.
    Bei Texhnolyze steht auch "Action", er legt aber nicht allzu viel Wert darauf. Texhnolyze ist ein düsterer Anime, der eine brilliante Story anzubieten hat und sehr philosophisch ist. Falls dir Monster gefällt, wirst du dich mit dem Anime schnell anfreunden können.

  • @anofuchs
    Das wird fürchte ich etwas schwer, da Knights of Sidonia eine eher einzigartige Stimmung besitzt, die mehr an die älteren Sifi-Animes angelegt ist. Nach welchen Aspekten der Serie genau suchst du den? (z.B. Mecha, Sifi, Weltraum, Rest der Menschheit im Kampf gegen einen Erzgegener, Aliens...)
    Ich persöhnlich kenne jetzt auch nicht wahsinig viele ähnlich Sifi Anime, würde dir aber mal spontan die hier empfehlen:


    - Cowboy Bebop (kennst du wahrescheinlich schon, wenn nicht, sofort nachholen ^^ )
    - alle möglichen Macross Ableger
    - Suisei no Gargantia
    - Banner of the Stars / Crest of the Stars

  • Heyo zusammen, :)


    wie die anderen vor mir suche ich auch mal wieder was neues für mich. Ich muss sagen das ich auf kreatives und möglichst schönes Weltdesign viel wert lege(kann trotzdem auch etwas älter sein ;) ).
    Ich dabei an so etwas in der Richtung wie:
    Aincrad aus SAO
    Shioshishio aus Nagi no Asukara
    Gargantia ais Susei no Gargantia
    genre-mäßig am besten in die Richtung der aufgezählten Animes, wenn es jedoch mehr in Richtung Kämpfen,psychischen Dingen oder einer Liebesgeschichte geht ist das auch gut.
    Danke schonmal im Vorraus.
    LG. Accelerator :)

  • @Accelerator wenn Es dir vor allem um das Welten-Design geht würd ich dir folgendes empfehlen:


    - Mushishi (entspricht eher weniger den von dir genannten Genres, hatt aber wunderschöne Settings)
    - Kyosogiga (ein eher durchgeknallter Anime ^^ allerdings sehr kreativ)
    - Honey & Clover (hauptsächlich Comedy/Romance, mit einem starkem Augenmerk auf Details)
    - Uchoten Kazoku (in Kyoto angesiedeltes Setting, was Moderne,Tradition und Fantasy vereint)
    - Eureka Seven (kann man am ehesten mit Susei no Gargantia vergleichen vom Genre, allerding weniger marinäres Setting)
    - Bakemonogatari Reihe (da sind wir wieder bei Kreativität XD )
    - .//hack Sign (eine fiktive MMORPG Welt/Setting ähnlich SAO, allerdings eher anderes Genre (weniger Action/Romance), genialer Soundtrack)


    naja ich belasse es erstmal hier ^^

  • Obwohl meine Liste schon fast am Platzen ist, frage ich auch mal:
    Ich suche nach einem Romance Anime. Er soll keine 0815 Charaktere haben, sehr traurig sein, evtl. spannend sein und möglichst keine Comedy haben, sodass man mitfühlen kann.
    Ich kenne Clannad, der bisher der für mich traurigste Anime allerzeiten ist, SAO usw. schon lange.

  • @Izumi vielleicht würden diese Animes dir gefallen


    Air (Sentimentales Drama)
    Ano Hi Mita Hana no Namae o Bokutachi wa Mada Shiranai, kurz Ano Hana (Drama/Romance)
    Bokura ga Ita (Liebesdrama)
    Angel Beats! (Actiondrama) die Romance kommt zwar erst in den letzteren Episoden zum Vorschein, aber es ist traurig :D

  • @Izumi vielleicht würden diese Animes dir gefallen


    Air (Sentimentales Drama)
    Ano Hi Mita Hana no Namae o Bokutachi wa Mada Shiranai, kurz Ano Hana (Drama/Romance)
    Bokura ga Ita (Liebesdrama)
    Angel Beats! (Actiondrama) die Romance kommt zwar erst in den letzteren Episoden zum Vorschein, aber es ist traurig :D


    Angel Beats und AnoHana kenne ich schon, ich fand die Anime jetzt nicht so traurig.
    Von Air habe ich gehört, der Anime wird wegen dem Zeichenstil kritisiert. Aber mir ist der Zeichenstil egal.
    Bokura ga Ita glaube ich gehört zu haben.

  • Obwohl meine Liste schon fast am Platzen ist, frage ich auch mal:
    Ich suche nach einem Romance Anime. Er soll keine 0815 Charaktere haben, sehr traurig sein, evtl. spannend sein und möglichst keine Comedy haben, sodass man mitfühlen kann.
    Ich kenne Clannad, der bisher der für mich traurigste Anime allerzeiten ist, SAO usw. schon lange.


    Shigatsu wa Kimi no Uso
    Crono Crusade <- Dieser Anime vermittelt die verschiedensten Emotionen. Ob Humor, Trauer, Wut, Hass, Alles ist vorhanden. (schnieke Romance auch)
    Kimi ga Nozomu Eien <-Schlag in die magengrube
    Kokoro Connect <-Ova Schauen


    Wenn es auch filme sein dürfen:
    Byousoku 5 Centimeter
    Toki o Kakeru Shoujo
    Sakasama no Patema


    Grob was mir einfiel und zu gefallen wusste