Was könnt ihr mir empfehlen? / Ich suche einen Anime wie Anime XY

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • @Akira Hayami : Dein Arsenal an Anime Kurzfilmen/Filmen übersteigt meinen enorm. Kann dir leider keine Empfehlen :gomen:


    @Pandabunny: Ah ja Food Wars ^^ . Wie du so schön gesagt hast


    eine Art "feel good anime"

    Ich muss ehrlich sagen, dass Food Wars der einzige Ganbatte Anime ist den ich geschaut habe. Aber keine Angst ich kann dir trotzdem ein paar Anime empfehlen, die ebenfalls das "feel good" hervorrufen. :up1:


    So ich Liste mal auf^^ :
    1. Working: Hauptgenre: Komödie -> unterschiedlichsten Charaktere arbeiten in einem Restaurant namens Wagnaria zusammen. sehr unterhaltsam, hat 3 staffeln, ist meiner Meinung nach ein "feel good anime" ^^


    2. Kaichou wa Maid-sama!: Hauptgenre: Romantische Komödie-> schöner Mix aus toller Comedy und Romanze. selten so Herzhaft gelacht


    3. Log Horizon: Hauptgenre: Abenteuer -> Ähnlich wie SAO: Spieler sind in einer Welt gefangen. Unterschied ist, dass die Charaktere versuchen so gut wie es geht in dieser Welt zu Leben, und nicht wie in Sao: Unbedingt aus dem Spiel raus kommen. Desweiteren ist es eher wie du dir gewünscht hast, etwas fröhlich/heiteres und besitzt nicht übermäßig Drama. Gilt als einer meiner Lieblingsanime, da es eine gute Kombination von Action, Fanatsy, "Romance" und Komödie hat.



    4. Himouto!Umaru-chan: Hauptgenre: Komödie-> Inhalt dreht sich hauptsächlich um die Schülerin Umaru, die außerhalb des Hauses ein Engel ist und zu Hause sich wie ein Neet verhält, auf kosten ihres Bruders. Recht amüsanter Anime für zwischendurch. Ist dieses Jahr im July raus gekommen.


    5. No Game No Life: Hauptgenre: Abenteuer-> Inhalt: Eine Welt wo alles durch Spiele entschieden wird. Hab am Anfang nicht viel von diesem Anime erwartet aber wurde im laufe der Folgen "Sprichwörtlich" vom Hocker gehauen. Es fällt mir schwer zu sagen was mir genau an diesem Anime gefallen hat ( wahrscheinlich die Raffinesse von Sora und Shiro ^^) aber er hat mich so gefesselt, dass ich alle Folgen an einem Tag geschaut hab und jetzt voller Hoffnung auf die 2 Staffel warte, :tee: die hoffentlich mal kommt.


    So ich glaub das reicht dann :)


    Hoffe die Anime entsprechen deinem Geschmack. Viel Spaß beim schauen


    PS: Falls du es noch nicht wissen solltst. Der Anime Food Wars bekommt eine 2 .Staffel :cheer2:

  • Es muss sich nicht unbedingt ums Kochen drehen,

    Muss es nicht, kann aber :D


    Dazu kann ich ich dir auf jeden Fall Yakitate!! Japan empfehlen!
    Der Anime ist von 2004-2006 also vielleicht nicht ganz so aktuell, wie du es möchtest, aber ich würde trotzdem nen Blick drauf werfen! Zwar finde ich, dass der Anime etwas zu lang geraten ist, und somit zum Ende hin etwas repetativ wird, aber trotzdem hat er mich extrem unterhalten :D


    Was "feel good" Anime angeht kannst du vielleicht ein Blick auf Folgende werfen:


    - Barakamon
    - Non Non Biyori
    - Aria The Animation
    - Natsume Yuujinchou
    - Hidamari Sketch
    - Bokura wa Minna Kawaisou


    naja, das wären halt Beispiele für meine "feel good" Anime (wie man sieht meißt ein Mix aus Slice of Live, Romance und Comedy in verschiedensten Verhältnissen). Vielleicht ist ja was interessantes für dich dabei :D

  • Guten Tag Anime Community Germany,


    da ich nicht weiß wo ich das hier hinposten soll, mach ich das mal hier. Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege.


    Kleine Vorgeschichte:
    Ich bin fasziniert von Animes und schaue mir Morgens/Mittags/Abends immer Animes an, ich kann also garnicht ohne am Tag.
    Ich bin jedoch neu dabei und diese, ich sag mal "Hype-Animes", die jeder kennt und emfpiehlt mag ich garnicht.
    Ich habe bisher, mMn. gute *.* Animes gesehen jedoch hatten diese nur unter 20 Folgen und der Anime den ich aktuell sehe ist auch bald vorbei.
    Darum wollte ich hier mal nachfragen ob jemand etwas in dieser Richtung kennt.


    Bisher gesehen:
    - Kämpfer
    - Demon King Daimao
    - Highschool DxD
    - KissXSis


    Kriterien (können leicht abweichen):
    Was mir an Animes gefällt ist auf jedenfall Komedie, und auch Ecchi (klingt komisch :thumbup: is aber so). Das beste ist auch das die Protagonisten auch nie alles blicken. (Was die für möglichkeiten hätten). Die stark Storybasierten Animes find ich auch nicht so toll. Es wäre auch nicht schlecht so einen Anime zu haben, wie die oben genannten, der nicht so auf die Story eingeht sondern eher Täglich nur das Geschehen darstellt. Mir wäre GerDub wichtig da ich finde, das wenn ich die Subs lese mich nicht auf das Geschehen konzentrieren kann.


    Vielleicht versteht ihr was für Animes ich meine wenn ihr die Bisher Gesehen Liste begutachtet.


    Mit freundlichen Grüßen,
    DragonSlayerMarc

  • @'Akira Hayami'


    Da du Perfect Blue und Paprika mit 10/10 bewertet hast, würde ich dir Paranoia Agent empfehlen, ist vom selben Autor und mMn besser. Der Anime teilt sowohl das Genre als auch einige Gemeinsamkeiten mit dem Film.
    Außerdem scheinst du Madoka Magica zu mögen. Mawaru Penguindrum soll auch ein guter, komplexer Magical Girl Anime sein.
    Ansonsten tu ich mir aber schwer, da du das meiste, das ich kenne und zu dir passt, schon gesehen hast.


    E: Jetzt habe ich einem falschen Akira geantwortet. xD

  • Ich habe deinen Thread mal in diesen gezogen. Dafür haben wir Ihn ja schließlich. ;)



  • Wow, danke dir!!! :kawai::yukiko-freude:




    So ich glaub das reicht dann :)


    Hoffe die Anime entsprechen deinem Geschmack. Viel Spaß beim schauen


    Eine große Auswahl, jetzt habe ich genug zum ausprobieren. Melde mich dann nochmal wenn ich von allen zumindest einige Folgen angesehen habe. :)


    Man kann allerdings nie genug haben, wenn dir (oder jemand anderem) noch mehr einfallen sollten nehme ich jeden Tipp gerne entgegen. ;)



    PS: Falls du es noch nicht wissen solltst. Der Anime Food Wars bekommt eine 2 .Staffel :cheer2:


    Danke für den Tipp, ich wusste es zwar bereits, aber es ist immer nett solche Hinweise zu bekommen. Ich bin beim Manga zwar aktuell, und weiß daher bereits was passieren wird, freue mich aber dennoch wirklich sehr auf die zweite Staffel, hatte noch nie so viel Spaß an einem Anime. :hero:



    Nochmal vielen Dank für deinen Tipp und die Beschreibungen die du jeweils beigefügt hast, ich freue mich wirklich sehr darüber! :)

  • @DragonSlayerMarc


    Ich glaub, dass diese Anime deinem Beuteschema entsprechen ^^


    Sekirei: Gibt 2 Staffeln und in Ger Dub


    HentaiOuji to Warawanai Neko: Viel Comedy und Ecchi. Gibt leider kein Ger Dub


    BGata H Kei: Ebenfalls sehr viel Ecchi und Comedy aber auch kein Ger Dub


    No Game No Life: Ist ein richtig guter Anime. Enthält Ecchi und Komödie ist aber anders als die Anime die ich aufgelistet hab. Bin mir nicht sicher aber ich glaub den gibts als Ger Dub. Meiner Meinung nach lohnt es sich trotzdem den Anime eine Chance zu geben.



    Viel Spaß beim schauen ^^

  • @DragonSlayerMarc
    Empfehlenswert finde ich diese Anime:

    • Chobits
    • DearS
    • Highschool of the Dead
    • Onii-chan no Koto Nanka Zenzen Suki Janain Dakara ne!!
    • Rosario to Vampire

    Das sind alles Comedy- und Ecchi-Anime, nur Highschool of the Dead gehört weniger in das Comedy-Genre, auch wenn es in meinen Augen durchaus einige lustige Szenen gibt. Des Weiteren gibt es die drei zuerst genannten Serien auf Deutsch, die anderen beiden leider nur mit Untertiteln.

  • Mawaru Penguindrum soll auch ein guter, komplexer Magical Girl Anime sein.

    Ja, fand ihn bisher auch gut, aber ich suche ja eher einen Film. Das gleiche gilt für Paranoia Agent. Ich werd sowieso so ziemlich alles von Satoshi Kon mal gucken/lesen.

    E: Jetzt habe ich einem falschen Akira geantwortet. xD

    Wie habe ich das zu verwstehen?

  • So, dann will ich auch mal. Da meine Liste langsam immer kürzer wird. Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Von Genre her bevorzuge ich zum einen Animes in der Richtung Fighting, Action, Advenure. Ob nun für Erwachsene oder Shounen ist mir dabei egal. Als Beispiele, was ich so mag und gesehen habe oder schaue: FMA/B, Naruto, SnK, Claymore, Soul Eater,Magi, Blue Exorcist, Ghost in the Shell.
    Zum anderen bin ich auch ein Fan von Krimis und Thrillern ala Death Note, Detektiv Conan, Hamatora.
    Mit Sport Animes oder Animes die sich nur um alltägliches drehen, kann ich überhaupt nichts anfangen.



    Was gar nicht geht sind Animes mit dem auch noch so kleinsten Mech Anteil(Ghost in the Shell war ne Ausnahme :D ). Sobald jemand in eine riesen Blechkiste steigt ist es bei mir vorbei. Länge ist egal(natürlich möglichst lange, man will ja was davon haben) und es sollte falls Möglich auf deutsch verfügbar sein. Nicht, weil ich nicht auch subs schaue, aber ich habe gerne einen vergleich und bei in etwa gleicher Qualität bevorzuge ich dann doch eine deutsche Version.


    Was ich noch auf meiner Liste habe
    Psycho Pass, Strike the Blood, Darker than Black, Tokyo Ghoul. Falls alles aufgebraucht sein sollte, One Piece (Summit War).



    Und als Beispiel für etwas, das gar nicht geht: Sword art Online :D


    Vielen Dank

  • Also so ähnliche Kriterien hab ich auch xD Mecha mag ich auch nichtso und mit Sportanimes kann ich mich ned dazu bringen es zu schauen....ich machs lieber selber xD


    Was ich letztens gesehn hab und was ich gut fand:


    Black Bullet, Btooom!


    Außerdem fand ich Parasite gut, One Punch Man oder was ich immer gern erwähne Death Parade ist alles sehenswert! Falls du die alle schon kennst, vielleicht is hier was dabei:


    http://myanimelist.net/animelist/Bluealf

  • @*L*


    Da du mit FMAB, DN und Magi anschaust, kann ich dir noch HxH empfehlen. Ist mMn auch der beste Shonen mit FMAB.
    Ansonsten wäre JoJo auch noch gut für Shonen-Verhältnisse.


    Geniale Thriller sind unter anderem Mouryo No Hako (ist aber zäh), Monster und Kaiji. Es gibt auch einen genialen Sport Thriller, der von Kaiji inspiriert wurde: One Outs.


    Und da du Mech hasst:
    Code Geass (viele Ähnlichkeiten mit Death Note und wahnsinnig hoher Unterhaltungswert), Evangelion (Ich bin zwar nicht wirklich überzeugt von NGE, aber er ist definitiv einer der besseren Mechs, als GitS Fan ist es zumindest ein Versuch wert) und Gurren Lagann (Da geht es mehr um die Männlichkeit als um Mechas selbst, falls dich JoJo angesprochen hat, wirst du TTGL höchstwahrscheinlich mögen.).


    Zu deiner Liste kann ich nicht wirklich viel sagen. PP fand ich jetzt nicht so den Überknaller, TG und Strike the Blood sprechen mich nicht wirklich an.

  • Genau deswegen wollte ich dir ein paar Anime zeigen, die vermeintliche Mech-Hater mögen. xD


    Naja, bis zum Cliffhanger in S1 kannst du es schon angucken, wenn nicht sogar bis zum Ende von S2, das ist nämlich der beste Moment in CG.