Was könnt ihr mir empfehlen? / Ich suche einen Anime wie Anime XY

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • @*L*


    Da du mit FMAB, DN und Magi anschaust, kann ich dir noch HxH empfehlen. Ist mMn auch der beste Shonen mit FMAB.
    Ansonsten wäre JoJo auch noch gut für Shonen-Verhältnisse.


    Geniale Thriller sind unter anderem Mouryo No Hako (ist aber zäh), Monster und Kaiji. Es gibt auch einen genialen Sport Thriller, der von Kaiji inspiriert wurde: One Outs.


    Und da du Mech hasst:
    Code Geass (viele Ähnlichkeiten mit Death Note und wahnsinnig hoher Unterhaltungswert), Evangelion (Ich bin zwar nicht wirklich überzeugt von NGE, aber er ist definitiv einer der besseren Mechs, als GitS Fan ist es zumindest ein Versuch wert) und Gurren Lagann (Da geht es mehr um die Männlichkeit als um Mechas selbst, falls dich JoJo angesprochen hat, wirst du TTGL höchstwahrscheinlich mögen.).


    Zu deiner Liste kann ich nicht wirklich viel sagen. PP fand ich jetzt nicht so den Überknaller, TG und Strike the Blood sprechen mich nicht wirklich an.

  • Genau deswegen wollte ich dir ein paar Anime zeigen, die vermeintliche Mech-Hater mögen. xD


    Naja, bis zum Cliffhanger in S1 kannst du es schon angucken, wenn nicht sogar bis zum Ende von S2, das ist nämlich der beste Moment in CG.

  • Achtung Spoiler zum Anime Campione!



    Ich suche nicht ganz genau einen Anime wie Campione! sondern eher die Beziehung zwischen Goudo und Erica. Wie zum Beispiel Erica immer Goudo küssen und sie es auch versuchte obwohl sie im Sterben lag. Ich suche eher einen solchen Anime mit Comedy und Romance. Es muss nicht so sein das der Protagonist Gott oder so was wird. Und es sollte auch nicht in einem Harem enden. Dass zerstört ,meiner Meinung nach die Beziehung( also der Harem). Es darf ein Harem sein, aber lieber keiner. Ich hoffe ihr kennt irgendwelche Anime dieser Art,


    Danke im Vorraus.

  • @EnesZeref An wen richtet sich denn deine Empfehlung? Oder geht die an uns alle? Die letzte Empfehlungsfrage drehte sich um das Genre Comedy/Romance... Und so funktioniert das Thema... Jemand stellt eine Frage zum Anime/Genre XYZ und erhofft so persönliche Empfehlungen...

  • Ich glaube gerade was die entsprechenden Genres angeht, gibt es andere Serien, die man eher uneingeschränkt empfehlen kann als Black Cat.
    Mehr als eine Empfehlung für Genre Fans, die schon den Großteil gesehen haben, ist das meiner Meinung nach nicht.


    Ansonsten schließe ich mich da @Chojin an. Gerade solche Serien lassen sich eher persönlich empfehlen.

    :!: “You cannot alter your fate. However, you can rise to meet it." :?:

  • Hallo liebe Anime Community.
    Ich habe mich auf diesem Forum angemeldet um diese eine Frage zu stellen!
    Ich war früher ein richtiger Anime freak. Sein ein paar Jahren gucke ich eigentlich nur noch jeden Sonntag eine Folge one peace.
    Vor ein paar Tagen hat mir ein guter Kumpel den Anime One punch man vorgeschlagen und ich fand den Anime sehr nice 10/10.
    Jetzt möchte ich wieder einen Neuen Anime anfangen möchte jedoch kein Untertitel lesen. Normaler weise stört mich der Untertitel nie aber heute habe ich mich wieder mal dazu entschieden ein wenig Thc zu konsumieren und deswegen komme ich meistens
    beim Untertitel lesen nicht so gut mit und bekomme nur 50% von dem ganzen Anime mit. Kennt ihr irgend welche Animes die ich Online z.B aut Youtube oder irgend einer Stream Seite auf Deutsch ohne Untertitle mir anschauen kann?
    Ich habe jeden Anime der im Deutschen Tv ausgestrahlt wurde schon gesehen also bitte nichts soetwas wie Naruto,Dbz oder so vorschlagen!
    Es gibt nur eine Sache auf die ihr ein wenig achten müsst. Ich mag neuere Animes also bitte keine Animes auf dem Jahr 1990 vorschlagen oder so :P
    Ich bin zur zeit 20 Jahre alt und im alter von 14-18 Jahren habe ich mir sehr viele Animes angesehen deswegen werde ich bestimmt die meisten Beliebten Animes kennen. Also bitte keine viel zu beliebten Animes vorschlagen wie z.B Death note oder so :p

  • Ich bin zur zeit 20 Jahre alt und im alter von 14-18 Jahren habe ich mir sehr viele Animes angesehen deswegen werde ich bestimmt die meisten Beliebten Animes kennen.

    Puh... ich glaube Du stehst weit über meinem Anime-Empfehlungs-Level... Glaube da muss wer anderes aushelfen? :keineahnung:

  • @Danik cool da haben wir wegen der Anmeldung schon was gemeinsam :D


    Ich werd jetzt ALLE Anime, die ich kenne und auf deutsch sind, auflisten + meiner Bewertung:

    • Sword Art Online *****
    • Demon King Daimao. ****
    • Highschool dxd (ich glaub aber nur die ersten beiden Staffeln sind nicht gesubbt). ****
    • Deadman Wonderland. ***
    • Tokyo Ghoul (vergessen ob die 2 Staffel gesubbt ist) *****
    • The devil is a part-Timer *****
    • Death Note. ****

    5x* sind die von mir am besten bewertete :)
    Alles bunt zusammengewürfelt und hoffe ein Neuling konnte dir helfen :cheer2:

  • Und so funktioniert das Thema... Jemand stellt eine Frage zum Anime/Genre XYZ und erhofft so persönliche Empfehlungen...

    Schon eigenartig, dass die Empfehlung an andere Mitglieder von dir selbst einfach ignoriert wird.



    @Ringlord
    Ich rauch einen auf dich :up1:
    ------------
    nachdem ich mein Gewissen nun befriedigt habe, back2topic:


    Hi Danik,
    schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast.


    Ich war früher ein richtiger Anime freak. Sein ein paar Jahren gucke ich eigentlich nur noch jeden Sonntag eine Folge one peace.

    Dann hab ich schon einmal gute Nachrichten für dich. Es erscheinen eigentlich dauerhaft neue und gute Animes.
    Somit sollte auch für dich etwas dabei sein, was du noch nicht gesehen hast.
    Und ein paar Sachen schweben mir da schon vor... :hero:


    Was die Beschaffung der Animes angeht, da musst du wohl GidF befragen.
    Da alle kostenlosen Angebote halblegal (bzw. illegal) sind, bekäme der Forumsbetreiber Ärger wenn solche Infos hier auftauchen würden.



    Deine Fixierung auf "neuere" Animes kann man glaub ich ignorieren, denn auch aus den Jahren 2000-2010 wird es vieles geben was du noch nicht kennst. Da bin ich mir sicher :D
    Meine Vorschläge sind nun querbeet, durch alle Genre, da du leider als Referenz nur One Punch Man angegeben hast.
    Evtl sagst du uns mal noch, welche Animes dir bisher am meisten zusagten oder zumindest die betreffenden Genre.


    Genug gelabert, meine Vorschläge:


    -Claymore
    -Code Geass
    -Darker than Black
    -Elfenlied
    -Fullmetal Alchemist
    -Fullmetal Alchemist Brotherhood
    -GantZ
    -Highschool DxD (1. und 2. Staffel Ger Dub)
    -Psycho Pass
    -Samurai Champloo
    -Soul Eater
    -Steins;Gate (Ger Dub, falls du Zugriff auf Sky/Sky Go hast, noch bis Mitte Januar verfügbar)
    -Terror in Tokyo


    Comedy ist bei mir jetzt nicht sehr stark vertreten. Samurai Champloo könnte aber was für dich sein, vorausgesetzt du magst HipHop ;)


    Ich hoffe ich konnte helfen

  • @Danik
    Da du keine genaueren Angaben zu Genres u.Ä. gemacht hast, weiß ich nicht, ob die folgenden Anime deinen Vorstellungen entsprechen oder du sie nicht schon gesehen hast. Ich persönlich finde sie jedenfalls empfehlenswert. :)

    • Akame ga Kill! (Actiondrama; lief vor einer Weile auch im TV)
    • School Rumble (Komödie; ist schon ein bisschen älter und leider gibt es nur die erste Staffel auf Deutsch)
    • The Devil is a Part-Timer! (Komödie mit Fantasy-Elementen; auch als Hataraku Maou-sama! bekannt)
    • Tokyo Ghoul (Action und Horror; lief ebenfalls vor einer Weile im TV und bislang gibt es auch hier nur die erste Staffel auf Deutsch