Puuuh, musste lang überlegen und selbst da fällt mir nicht wirklich was ein, was zu 100 % passt (zumal ich auch nicht weiß, wie extrem du diese Aspkete umgesetzt haben willst)
Was mir zumindest so einfallen würde:
- NHK ni Youkoso: Hat eig. alles Erwähnte drinn, ist aber auch im gewissen Masse mit Comedy verbunden. Auf jeden Fall ein super Anime, weis nur nicht, ob es dass ist, was du dir vorstellst.
- Jigoku Shoujo: Das Erwähnte hierbei tritt nicht auf einen oder wenige bestimmte Charaktere bezogen auf, sondern entsteht eher allgemein durch das Setting bei den Nebencharakteren auf.
- Bokurano: Auch hier sind die erwähnten Aspeckte nicht Haupthema des Anime, entstehen aber durch die Situation, in der sich die Hauptcharaktere befinden automatisch.
Wie extrem ich diese umgesetzt haben will.. naja, es sollte schon einen Teil der Handlung beeinflussen bzw. irgendwie im Mittelpunkt stehen - wie genau ich mir das jetzt aber vorstelle kann ich dir auch nicht sagen. Sollte einfach merklich Präsent sein und nicht nur einen Nebencharakter haben, der zufällig dazu passt.
NHK wollte ich eh immer gucken, werde ich auch noch, denke aber der wird nicht so ganz meinen Vorstellungen entsprechen eben wegen dem Comedy-Part. Hatte mir da was ernsteres vorgestellt.
Jigoku Shoujo.. steht auch schon ewig auf meiner Liste - passt hier zwar auch nicht komplett, bestärkt aber zumindest meine Intention in anzusehen.
Bokurano hat mich irgendwie nie gereizt, aber vielleicht schau ich mal rein.
Auf jeden Fall schon mal danke für die Mühe. Weiß schon, dass es schwer wird da was zu finden - sonst hätte ich ja gar nicht fragen müssen. :)