Was könnt ihr mir empfehlen? / Ich suche einen Anime wie Anime XY

• Ich suche nach Fantasy-Animes. Allerdings keinen Genre-Abklatsch mit School, Comedy und sonstige Richtungen. Wirklich eher was, was auch über gewöhnliche Abenteuer hinaus geht, sodass sie die Grenzen der Vorstellungskraft sprengen. Es sollte Drama vorhanden sein, wodurch man richtig mit den Protagonisten mitfiebert.

Ich hoffe es kennt jemand Anime-Serien oder Filme in dieser Art.

Evtl. waere das auch etwas:
    Seirei no Moribito
    Juuni Kokuki
    Ookami to Koushinryou
    Claymore
    Magi
    Mushishi
    Inuyasha
    Tales from Earthsea
    Origin: Spirits of the Past

existieren zu wenig "gute" Fantasy Anime.

• Hey, irgendwas mit ner etwas "deeperen" Story? Vielleicht sogar Gesellschaftskritik o.ä.
    Vielleicht so nen bisschen Richtung Tokyo Ghoul, Terror in Tokyo...
    Vom Zeichen-/Animationsstil lieber etwas moderner, so oldschool wie z.B. Akira mag ich vom Style her nicht so.

_______ Jack of all trades, master of none.

m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇

f311699a67310c62b3cd2f5125321e6b.gif

• Hey, irgendwas mit ner etwas "deeperen" Story? Vielleicht sogar Gesellschaftskritik o.ä.
    Vielleicht so nen bisschen Richtung Tokyo Ghoul, Terror in Tokyo...
    Vom Zeichen-/Animationsstil lieber etwas moderner, so oldschool wie z.B. Akira mag ich vom Style her nicht so.

Phantom: Requiem for the Phantom
    - hört sich passend an

Dennou Coil

- verhältnisweise "langsam"

Kara no Kyoukai

- ist eine Filmserie

Ich gehe mal davon aus, dass du Serien wie Psycho-Pass etc schon gesehen hast. Die genannten 3 sollten weniger bekannt sein, eventuell hast du aber doch schon einen davon gesehen,

:!: “You cannot alter your fate. However, you can rise to meet it." :?:

• Alle drei noch nicht, aber auch Psycho Pass noch nicht. xD
    Dankeschön. :)

m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇

• Ich bräuchte einen Anime der etwas Philosophisch ist oder auch mal zum nachdenken anregen kann oder vllt auch nur mich :D.
    Halt etwas ernsteres mit schöner Story und bissen Drama da müsst ihr doch was wissen :3
    Etwas was so fesselt wie ZnT <3

• Tokyo Ghoul vermutlich schon geguckt, oder?
    Finde da trifft das schon teilweise zu. ^^

• @Ex4mp1e
    Ajin: Demi-Human ist so ähnlich wie Tokyo Ghoul. Ist halt ein CG-Anime, was nicht jedermanns Sache ist, aber er lohnt sich auf jeden Fall!

@MVanM
    Mahou Shoujo Madoka Magica ist in dem Fall sehr empfehlenswert, finde ich. Lass dich vom Aussehen und den ersten zwei Folgen aber nicht abschrecken, wenn du nichts mit Magical Girls anfangen kannst. Dieser Anime hat es danach echt in sich!

• Hey,

ich vermisse irgendwie das feeling, dass ich aus fate stay night (zero/ubw) oder ähnlichem kenne.
    Das bezieht sich vorwiegend auf die Aspekte: Magie und Animationen.
    Es sollte kein SoL und/oder Romance als Hauptthema vorkommen, davon hab ich noch genug auf meiner Liste stehen.
    Der Rest kann quasi variabel sein.

Ich hätte also gerne eine/n gute/n Serie/Film, dessen Genre auf jedenfall Magie enthält.

Grüße,
    Akira

• mahouka koukou no rettousei
    ich denke dass es sich bei diesem Anime doch eher um eine Mischung von Tech-Magie handelt. Aber ganz toll mit Bruder Komplex

• Ich bräuchte einen Anime der etwas Philosophisch ist oder auch mal zum nachdenken anregen kann oder vllt auch nur mich :D.
    Halt etwas ernsteres mit schöner Story und bissen Drama da müsst ihr doch was wissen :3
    Etwas was so fesselt wie ZnT <3

Etwas so philosophisches wie The Perfect Insider oder The Sky Crawlers wirst du nicht finden. Einfach großartige und intelligente Meisterwerke