Wer besitzt alles einen Führerschein?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich hab meinen seitdem ich 18 bin, hatte den sofort gemacht und kann mir das ohne Auto auch nicht mehr vorstellen. Das öffentliche Verkehrsnetz ist ja schön und gut, aber sobald man sich auf 2 verschiedene Verkehrsmittel verlassen muss, ist man meistens verlassen (zb Bus nehmen um die Bahn zu erreichen)
    Außerdem hänge ich an meinen Deutschlandtouren :) mein Tacho zeigt zwar jetzt bald 180.000 km an, aber bis 500.000 sollte der Wagen laufen :P

    WTF?

    ...........................................................signature designed by Tally Ink

  • Ich habe ebenfalls einen Fürerschein. Bin auch bald aus meiner einjährigen Probephase raus.
    Einen Führerschein zu besitzen, konnte ich mir anfangs nicht vorstellen, aber die Angst vor den entgegenkommenden Autos legte sich nach den ersten Fahrstunden. Der Führerschein ist in erster Linie wegen meines Studiums wichtig für mich. Mit Bus und Bahn bräuchte ich fast doppelt so lang bis zur Uni und würde mich auch viel mehr kosten als das Benzin.

  • In meinem Alter eher net aber wenn ich kann würde ich schon gern einen machen ,einfach weil ich eher aufm Land lebe und ich da dann für fast jeden Job einen bräuchte

    Alles was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch.
    [CENTER][/CENTER]

  • Meinen Führerschein Klasse B, aka den Lila-Lappen, hab ich seit letzten Jahr, ist sogar so ziemlich genau ein Jahr her ^^



    Seit gestern darf ich jetzt auch endlich allein fahren und hab auch ein kleinen Daihatsu Cuore, Anfänger- Auto halt, aber es ist ein geiles Auto, kannst sagen was de willst ;D xD


    Ich find es ziemlich praktisch, vor allem weil ich ja auf dem Dorf lebe, so kann man auch mal länger weg bleiben ;)

  • Habe meinen Führerschein nun über 2 Jahre. Könnte mir das ohne gar nicht mehr vorstellen. Vieles ohne Auto zu erledigen kostet sehr viel Zeit, wenn du außerhalb wohnst und bei meiner Arbeit wird einfach Mobilität verlangt.

  • Ich besitze keinen Führerschein. Ich wollte ursprünglich mal einen machen aber dann bin ich doch irgendwie bis heute nie dazu gekommen.
    Es wäre bestimmt ganz praktisch einen zu haben obwohl ich ihn in ner Großstadt nicht wirklich benötige.
    Abgesehen davon traue ich mir irgendwie nicht zu mich ans Steuer zu setzen ;) .
    Ich hätte wohl Angst mit dem Teil irgendwo gegen zu fahren, auch wenn sich das wahrscheinlich nicht bewahrheiten würde ^^ .
    Der größte Grund ist aber wohl eher der, dass ich mein geringes Maß an Freizeit nicht auch noch mit ner zusätzlichen Prüfung verbringen will.


    "Today's weather is dreamy and will clear up after a sunny, sunny, sunny, sunny day!"

  • Noch ist mir der Führerschein nicht gesichert aber mache mein auch zurzeit, ich finde selbst auch ein Führerschein muss sein sonst kommt man nicht viel weiter weg und hätte auch kb jeden Morgen or so wenn ich iwo hinfahren muss mit ein Fahrrad 10 Jahre zufahren.
    :onion-bye:

  • Seit 6 Jahren habe ich den Führerschein und fahre Auto.
    Da ich dieses Jahr aber meinen Arbeitsplatz Wechsel und auch in die Nähe vom Arbeitsplatz ziehen möchte (ich hoffe das klappt so), werde ich das Auto wieder los, da es für mich einfach zu teuer erscheint, schließlich habe ich Bahn und Bus und das ist zig mal billiger als das Auto, ansonsten aufs Fahrrad und maximal 10 Minuten fahren.

  • Oh je, verdammt lang her, dass ich meinen Führerschein gemacht habe.
    Früher bin ich ganz viel ohne ihn ausgekommen. Ich fahre eh lieber Fahrrad, Bahn oder Roller <3 , aber jetzt sieht das ein bisschen anders aus.
    Raus aus der Stadt und rein ins Dorfleben. Ohne Führerschein wäre ich wohl hoffnungslos im "Nichts" verloren. XD

  • Einen..? Ne ganze Handvoll, weil ich dachte, naja, wenn du schon sonst nichts kannst, lern wenigstens fahren, vielleicht hilfts dir noch im späteren Leben.


    Aber wie üblich war dem bei mir nicht so, sondern entpuppte sich als Zeit und Geldverschwendung... :up1:


    (Denn weder muss ich noch viel selbst fahren, noch mach ichs mehr gerne :twirl: )

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Führerschein gibt es viele und ich denke hier geht es um den für den PKW? :onion-confused:


    Oder ist da allgemein für alle Bereiche und Klassen gefragt?



    Den allerersten Führerschein war der Fahrradführerschein für Kinder. :thumbup:


    Dann kann ich mal den für das Krad (Klasse AM, A1 und A), PKW (Klasse B und BE), LKW (C, CE, C1, C1E) Zugmaschinen (Klasse L und T) mein Eigen nennen.


    Dann sind dann noch die Fahrerlaubnis für Flurförderfahrzeuge (Gabelstabler) und zum Schluss noch die Fahrerlaubnis für Erdbaumaschinen :pfeif:

  • hab so nen 2 Wochen crash curs mit 17 gemacht für den regulären Pkw Führerschein.


    Bin sehr froh dass ich ihn in der Stadt gemacht hab - meine Schwester hat auf dem Land gemacht und hat unglaublich Angst in Städte zu fahren =O


    Fahre auch sehr gerne. Ein eigenes Auto hab ich nicht weil kein Bedarf besteht, aber carsharing ist da ganz praktisch.