Wer besitzt alles einen Führerschein?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • das legt sich nach 2-3x fahren. Kannst auch aufm Übungsplatz üben. Halb so schlimm.

    Nicht unbedingt, ich habe selbst Kollegen, die sehr ungern Auto fahren, weil Sie sich nicht wohl auf der Straße fühlen und die kommen auch einfach nicht weg von dem Gefühl.

    Verstehen kann ich es aber gut, wenn man bedenkt, was für Bekloppte auf den Straßen unterwegs sind.

  • Hab meinen Führerschein seit 2012. War nie wirklich scharf darauf den zu machen, sondern wurde eher gedrängt. Hab mir demnach auch fast ein Jahr Zeit damit gelassen.


    Als ich ihn dann hatte, war ich jedoch ganz glücklich, da ich in so einer abgelegenen Gegend wohnte, die man ohne Auto nicht so einfach verlassen konnte.

    Außerdem konnte ich 15min länger schlafen, weil ich nicht mehr mit dem Bus zur Schule musste. (':


    Jetzt bräuchte ich vielleicht nicht mehr zwingend einen, da der ÖPNV hier eigentlich ganz ok ist.

    Dennoch ists cool so mobil und spontan zu sein. Außerdem bin ich noch häufig bei meinen Eltern, wo man wie gesagt ohne Auto nicht so einfach hinkommt. Schon gar nicht am Wochenende.

    Jedes blubberblasenblasende Blubberblasenbaby wird brutal und bis zur Besinnungslosigkeit durch die Bar geboxt.

  • Ich besitze keinen Führerschein, ich habe einfach Angst vor dem fahren, meine Tante mütterlicherseits auch, mehrere in der Familie sind bei genauerer Betrachtung kein Auto gefahren.


    Außerdem deprimiert mich regelmäßiges im Auto sitzen, also als Beifahrer, mal geht klar, aber nicht regelmäßig.

  • Ich hab seit 2004 n Führerschein und fahre seitdem regelmäßig Auto. (zu Studienzeiten weniger) aber sonst immer so ca. 15-20.000km im Jahr.


    Ich mag gern Auto fahren. Wenn öffis hier besser aufgestellt wären. Würde ich weniger fahren.


    Aber ich bin gerne mobil und fahre auch gerne.


    Bin schon immer gerne gefahren. Und mit den ganzen neuen Assistenten wird fahren auch immer angenehmer. Sogar längere Strecken.

  • Ich wollte anfangs gar keinen Führerschein, musste den aber zwecks meiner Ausbildung machen. Das war Anfang 2012. Seither bin ich auch kaum bzw. ganz selten nur noch Auto gefahren und vermeide es auch immer, wenn es andere Alternativen gibt.


    Zusätzlich zu meinen B-Führerschein, habe ich einen Busführerschein und fahre, im Gegensatz zum Auto, für mein Leben gerne Bus. Ich habe im Bus eine viel bessere Übersicht als ich die im Auto habe und fühle mich auch wesentlich sicherer im Straßenverkehr. Ich habe mit dem Bus auch schon das zigfache mehr an Kilometer gefahren als im Auto.


    Privat bin ich nur mit den Öffis unterwegs. Die Firma spendiert mir eine Jahreskarte, sodass das Autofahren für mich persé teurer wäre, als meine kostenlose Fahrkarte. Damit ich bin auch recht zufrieden wie es ist.

  • Ich hab einen Führerschein der Klasse B.

    Ich wohne auch in einer Gegend, wo praktisch jeder so schnell wie möglich einen Führerschein macht, weil die öffentlichen Verkehrsmittel ziemlich rar sind. Und ich liebe Auto fahren. Außer in der Stadt. Es ist echt nicht einfach zu wissen, auf welche Spur man muss um da und dort abbiegen zu können oder auch nicht. Hier auf dem Land ist das alles viel gechillter.

    Irgendwann möchte ich noch einen Führerschein der Klasse A machen ♥ ... mir fehlt nur noch das Geld... x:

    [club='9'][/club]

    ಠ_ಠ ಥ_ಥ ( ͡° ͜ʖ ͡°) (┛ಠ_ಠ)┛彡┻━┻ (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ¯\_(ツ)_/¯

  • Ich habe keinen, weil ich Autos viel lieber meide und mehr angst/unwohlsein habe. Ich hatte ihn tatsächlich 2011 oder so mal angefangen.

    Nie beendet, durch A) Anfangs durch Faulheit B) ein tragisches Ereignis. C) Mir wird oft, ziemlich schlecht im Auto. Strecken bis 20 Min kann ich noch aushalten. Kann durchaus vorkommen dass mir gar nicht schlecht wird, passiert aber recht selten.

    Am Geld liegt es schon Mal nicht xD


    Also wenn mir beim Auto fahren schlecht werden würde, kann ich mich nicht eben hinlegen..

    Mir gefällt Bus und Bahn fahren, ich komme sowieso immer von A nach B. Daher stört mich das relativ wenig, ihn nicht zu haben.

  • Nie beendet, durch [...] C) Mir wird oft, ziemlich schlecht im Auto. Strecken bis 20 Min kann ich noch aushalten. Kann durchaus vorkommen dass mir gar nicht schlecht wird, passiert aber recht selten.

    Am Geld liegt es schon Mal nicht xD


    Also wenn mir beim Auto fahren schlecht werden würde, kann ich mich nicht eben hinlegen..

    Ich habe das auch öfter, dass ich Seekrank beim Autofahren bin. Das hatte ich auch schon, als ich vor Jahren den Führerschein gemacht habe. Mir wurde aber noch nie schlecht, wenn ich selber gefahren bin. Auch nicht, wenn ich unter Umständen gefahren bin, unter denen ich als Mitfahrer zu 99% Probleme habe.

    Sollten also mal für dich die anderen Punkte, die gegen nen Führerschein sprechen, wegfallen, würde ich das an deiner Stelle einfach mal ausprobieren.

  • Ich habe das auch öfter, dass ich Seekrank beim Autofahren bin.

    Mittlerweile werde ich nur noch bei längeren Busfahrten wirklich Seekrank. Ist echt schrecklich. Im Auto war mir das nur mal passiert als ich mich mit mehreren Leuten in einem Kleinstwagen hinten als Mitfahrer rein gezwängt habe. War auch kein Spaß gewesen.


    Als Fahrer am Steuer hingegen fühlte ich mich total entspannt und gut. Das liegt daran, weil ich mich als Fahrer ständig vorne auf den Verkehr und die Straße konzentrieren muss. So bleibe ich geistig immer fokussiert und mir wird auch nicht schlecht. Wenn einem als Autofahrer immer übel wird sollte man das Autofahren natürlich lassen, auch weil man so eine Gefahr für andere Verkehrsteilnehmer wird. Kenne aber ehrlich gesagt keinen einzigen Autofahrer dem am Steuer immer schlecht wird. Das Feeling als Beifahrer oder Fahrer am Steuer unterscheidet sich da doch massiv finde ich.

  • Ich verfüge über einen Führerschein und ich bin froh darum. Gerade bei Notfällen und irgendwie vorhandenem Auto wird so einiges unkomplizierter.


    Da ich endlose Geschichten zu dem Thema kenne:

    Mein Ratschlag - kein Geheimwissen - an angehende Fahrschüler: sucht euch jemanden mit altem bis mittelaltem Auto, der euch das Fahren an einem Verkehrsübungsplatz beibringt. Das geht normalerweise an einem Nachmittag, im Zweifelsfall wiederholen bis alles sitzt. Dem Fahrlehrer teilt ihr dann deutlich mit, dass ihr schon fahren könnt. Das verringert nämlich die Chance, dass die Fahrschule versucht euch mit unnötigen Stunden abzuzocken.


    Falls die Fahrschule das nicht selber anbietet, lasst euch jede absovierte Fahrt schriftlich bestätigen. Falls der Fahrlehrer nicht vernünftig erklären kann, die Chemie nicht stimmt, Zeit geschunden wird, Benzin rationiert wird oder ihr einen Selbstdarsteller neben euch sitzen habt: Fahrlehrer bzw. Fahrschule wechseln!

  • C) Mir wird oft, ziemlich schlecht im Auto. Strecken bis 20 Min kann ich noch aushalten.

    Zum Glück hast du mir nicht uns Auto gekotzt :D

    Tatsächlich nicht xD hahahaa

    Kann durchaus vorkommen dass mir gar nicht schlecht wird, passiert aber recht selten.

    Kommt vielleicht auch auf den Fahrstil des Fahrers an? :3

    Eigentlich auch nicht ^^" ... Ich weiß leider auch nicht wovon es abhängt. Bei meinem Stiefvater werde ich immer Auto Seekrank... Und er fährt meines erachtens nach gut Auto. Also keine Ahnung warum...

  • Eigentlich auch nicht ^^" ... Ich weiß leider auch nicht wovon es abhängt. Bei meinem Stiefvater werde ich immer Auto Seekrank... Und er fährt meines erachtens nach gut Auto. Also keine Ahnung warum...

    Ich kenne das. Das ist nur eine Vermutung, aber bei manchen Autos arbeitet die Klimaanlage sehr effizient und das verträgt nicht jeder. In solchen Fällen das Fenster kurz aufmachen und vor allem auf normale Lüftung umstellen. Mir hat das immer geholfen!

  • Ich fahre jetzt mehr als 8 Jahre unfallfrei. Mulmig wird mir im Auto eigentlich nur, wenn ich als Beifahrer mit 200+ km/h das Auto halt nicht selbst kontrolliere. Und auch nicht, weil mir schlecht wird, sondern weil ich mir da nur selbst vertraue. Ich neige aber alleine im Auto gerne mal zum ragen. Es gibt so wahnsinnig viele Menschen, die 1. Die Verkehrsregeln nicht mehr beherrschen, 2. Absolut keine Rücksicht auf andere Verkehrsteilnehmer nehmen oder 3. schlichtweg gefährlich fahren. Dabei sind das bei mir eher die ehrenamtlichen Stauführer und "Reinquetscher" als Raser. Ich wäre ja für verpflichtende Nachprüfungen alle 5-10 Jahre und/oder striktere Strafen.

  • Ich fahre jetzt mehr als 8 Jahre unfallfrei. Mulmig wird mir im Auto eigentlich nur, wenn ich als Beifahrer mit 200+ km/h das Auto halt nicht selbst kontrolliere.

    Oh wem sagst du das, kenne ich nur zu gut, ganz besonders bekomme ich Panik wenn ich neben meiner Mutter im Auto sitze und Sie fährt, Sie gehört nämlich auch zu den Leuten, die sehr spät erst abbremsen und ich fast schon meine Hände aus Reflex auf der Armatur abstütze. (auch wenn das im Ernstfall sehr dumm wäre xD)


    Ich persönlich sehe mich auch wenn ich erst seit fast 8 Jahren den Führerschein habe als sehr guten Autofahrer an, was ich auch immer wieder bestätigt bekomme.

    Nicht dass ich über Straßen rasen tue, aber ich fahre halt vorausschauend und bedacht, mir geht es nicht darum zu zeigen was unter der Haube steckt, sondern dass jeder und vorallem ich heile ankomme und das geht nicht wenn ich ein Poser bin oder unter Spannung durch die Straßen fahre. (viele sind in meinen Augen zu ungeduldig und genervt, wenn einer mal die vorgeschriebene Geschwindigkeit fährt)


    Mein Auto schaff ich aber nächstes Jahr ab, da ich in der Stadt lebe und das mit guten Abindungen als Cash wasted ansehe, zumal es auch nochmal schonender ist, was die Umwelt angeht.

    Man muss halt auch sagen, das Auto ist ein Luxusgut und sollte gerade als Stadtmensch in betracht ziehen, ob es sinnlich ist ein Auto zu fahren (obwohl man gute Anbindung hat) oder ob man diese (in meinen Augen) unnötigen Kosten auf sich nimmt.

  • Zum Thema Übelkeit im Auto. Ich hatte das auch und seltsamerweise nur bei meinem Vater im Auto. Ich bin jahrelang nie drauf gekommen warum das so war aber mein Vater raucht sehr viel im Auto und das in Kombination mit seinem aggressiven Fahrstil hat es bei mir ausgelöst da Sauerstoffmangel in der Raumluft auch Übelkeit auslöst. Jedes Mal wenn ich das Fenster aufgemacht hab , war es viel besser.

    Hmm, ich denke das ist doch ziemlich unterschiedlich. Weil mein Stiefvater raucht nicht im Auto und fährt auch nicht aggressiv :D Soweit ich weiß, wurde mir in einem Raucherauto bis jetzt nicht schlecht.

    Eigentlich auch nicht ^^" ... Ich weiß leider auch nicht wovon es abhängt. Bei meinem Stiefvater werde ich immer Auto Seekrank... Und er fährt meines erachtens nach gut Auto. Also keine Ahnung warum...

    Ich kenne das. Das ist nur eine Vermutung, aber bei manchen Autos arbeitet die Klimaanlage sehr effizient und das verträgt nicht jeder. In solchen Fällen das Fenster kurz aufmachen und vor allem auf normale Lüftung umstellen. Mir hat das immer geholfen!

    Probier ich mal aus, wenn ich da wieder zu Besuch bin. Wenn das nicht hilft, wird es denk ich eher Zufall sein.. oder etwas was ich nicht vermute. Ich habe auch lange vermutet, wenn Autos diesen Neuwagen Geruch innen haben. Weil da geht es mir auch die Galle hoch. Aber ist nicht nur bei dem geblieben ^^


    So, aber jetzt wird es teilweise Off-Topic xD Danke für die netten Beratungen xD !!!

  • Ich kenne das. Das ist nur eine Vermutung, aber bei manchen Autos arbeitet die Klimaanlage sehr effizient und das verträgt nicht jeder. In solchen Fällen das Fenster kurz aufmachen und vor allem auf normale Lüftung umstellen. Mir hat das immer geholfen!

    Ja die Klimaanlage ist auch etwas wo man aufpassen sollte. Je nach Auto und Geruch der durch die Klimaanlage im Auto zirkuliert kann das bei einem schon für eine ziemliche Übelkeit sorgen. Ist mir in der Form mal während einer Busfahrt passiert.