Jeden Tag viel Wasser trinken - Schafft ihr das?

• Ich trinke viel zu wenig. meine Mutter sagt mir das auch immer. aber wenn ich was trinke, dann bevorzugt Säfte und kein Wasser. wenn ich krank bin trinke ich allerdings sehr viel, Wasser und Tees

"Beauty lies in the eye of the beholder."

(William Shakespeare)

• Jaaa, das ist so ein leidiges Thema :)

Normalerweise soll man ja 1 1/2 Liter Flüssigkeit am Tag zu sich nehmen. Ich stelle abends dann aber zu oft fest, dass ich bewusst fast nichts getrunken habe und nur mit ner Tasse Kaffee und 2 Schluck Cola komm ich nicht auf den Schnitt *g* Zwischenzeitlich hatte ich mal probiert, am Tag 3 1 1/2 Liter Flaschen mit Leitungswasser zu trinken, um ein Sättigungsgefühl zu erreichen. Hat funktioniert (Wahrscheinlich auch, weil ich damals sonst nichts besseres zu tun hatte ^^). Nachteil ist natürlich, dass man x - mal auf die Toilette rennen muss ^^. Aber gebracht hat es was (Zusammen mit der richtigen Ernährung).

• Es mir vorgenommen mehr zu trinken - definitiv! Es schaffen? - Nope. Schön wäre es, wenn das endlich mal klappen würde, auch im allgemeinen vergesse ich desöfteren genügend zu trinken..

Aber hey, wo wir gerade dabei sind, gönne ich mir mal einen Schluck aus meiner Flasche! (Wasser mit Himbeer Geschmack~) Das wäre erledigt. ;P

Back to topic: Es ist richtig, das man gerade bei Hitze oder gar in der prallen Sonne mehr Flüssigkeit aufnehmen sollte. Man selbst merkt es erst dann, wenn der Tag schon wieder rum ist und sich der Durst meldet. So ergeht es zumindest mir. Würde ich mehr trinken, hätte ich weniger Probleme mit meinem Kreislauf der mir öfters mal Probleme bereitet wenn es sehr stressig wird. Damals habe ich das auch mal ausgetestet, ob der Körper bei einer Erkältung die besseren Referenzen hat wenn er mehr zutrinken bekommt. Und es hat eindeutig funktioniert.. nach kurzer Zeit war ich wieder fit! Wie gesagt, nicht nur bei Erkältung hilft es mehr zu trinken sondern auch im allgemeinen.

• Am Tag schaffe ich es locker 1,5 l Wasser zu leeren, manchmal schaff ich auch noch eine halbe flasche, aber niemals mehr als 2 l.
    Ich trinke überwiegend wasser, an besonderen anlässen auch mal cola.
    Nach dem Mittagessen oder am Abend kommt noch gerne eine Tasse Tee dazu aber das wars dann auch schon!

• Ich trinke eigentlich nur Kaffee, Tee oder Wasser. Anderes wie Cola oder Kakao trinke ich nicht, vielleicht wenige male im Monat. Ich bin aber auch ein Freund von Leitungswasser und mag nicht gerne Selter. Außerdem ist die Aussage, dass man pro Tag X Liter pures Wasser trinken sollte falsch. Auch in jeglichem anderen Getränk befindet sich Wasser, es geht um die Flüssigkeit, die der Körper benötigt. Dass den Flüssigkeit dann keine unnützen Dinge wie Zucker oder Fett untergejubelt werden, ist "nur" ein sehr positiver Aspekt bei Wasser.

• Ich trinke eigentlich nur Wasser mit Kohlensäure. Ich trinke leider viel zuwenig - Ich vergesse immer zutrinken und habe dann nicht mal 1 halben Liter getrunken ._. Ich nehme mir immer vor jede zustunde zutrinken aber ich vergesse das immer und bin auch irgendwie faul die ganze Zeit zutrinken

• Ich hab' mir zwangsweise angwöhnt mehr zu trinken und die täglichen 2 Liter voll zu bekommen, da mir vor nicht allzu langer Zeit die Nieren den Kampf angesagt hatten :D Vom absoluten Kopfversagen bishin zu extremen Schweißausbrüchen hatten die Nieren mit 2:0 gewonnen...

"Pure and radiant , he wields love to shrive clean the hearts of men.

There is nothing more terrifying."

"My brother will keep his promise. He possesses the wisdom, the allure, of a god - he is the most fearsome Empyrean of all."

• Hm ich weiß das ich eigentlich zu wenig trinke ,eindeutig zu wenig manchmal nicht mal 1,5 Liter pro Tag.

Da bei mir entzündete Bronchien festgestellt wurden und ich somit Hustbeschwerden habe hat sich das jedoch jetzt bei mir komplett umgestellt und ich trinke mehr.

Was ich trinke viel Tee und Wasser je doch kommen auch gelegentlich Cola und Säfte dran die gab es damals mehr aber ich habe es jetzt selber umgestellt.Da es mir einfach nicht schmeckt mehr und ja den Durst stillen soll.