PC oder Laptop?

  • @Lenalee Lee


    Naja, das Problem is ja, ich zocke fast nur games wo man sich konzentrieren muss ^^.
    Das einzige was mir so einfällt wären eben dann RPG´s wie RaiderZ oder Elsword was ich draußen zocken könnte.
    Wobei ich Hauptsächlich LoL spiele.

  • Ich habe einen PC und werde vermutlich auch immer bei einem bleiben, aufgrund er Erweiterbarkeit und weil man ihn leicht umrüsten kann. Ich hatte mir mal überlegt einen Laptop zu holen, da ich aber in erster Linie Spiele spiele, Grafikprogramme benutze und BD-Filme schaue (außerdem eine gute Heizung für mein Zimmer brauche), wäre das 1.) relativ teuer, 2.) unnütz für mich und 3.) hätte ich eh kein Platz dafür.

  • Also ich hab mich für den PC entschieden ich hab 4 aufm schreibtisch stehen ich besitze zwar auch ein laptop aber die begründung "Einen laptop kann man überall mithinemen" zählt für mich nicht
    momentan ist es imernoch so das die desktop rechner schneller sind außerdem mag ich es an PCs rumzubasteln aber bei laptops geht das eben nicht so einfach da ist das immernoch was anderes :D

  • naja hab mir damals 2000 mein erstes Notebook gekauft und war damit eigentlich sehr glücklich, vorallem auf Uni sehr praktisch. Hab aber auch immer einen PC bei mir rumstehen... alleine wegen Videokonvertierung... alleine das die Nvidia GraKa die Konvertierung so um 250% beschleunigt ist schon Grund genug.


    HAVE FUN 8)

  • Ich bevorzuge eigentlich immer noch den guten alten Computer mit einer angeschlossenen Tastatur, einem großen Rechner und einem Monitor. Allerdings bin ich aus mehreren Gründen an mein Laptop gebunden. Schlecht finde ich es nicht. Im Gegenteil, ein Laptop ist sehr praktisch. Aber ein Rechner am Schreibtisch ist mir dennoch viel lieber. Vor allem sind die Komplikationen bei Defekten am Computer einfacher zu beheben als am Laptop. Meist ist es so, dass man den ganzen Laptop wegen einer Sache in die Tonne schmeißen kann, während man am Rechner nur Einzelteile neu besorgen muss.

  • ich habe nichts von beidem bisher...bin aber immer am PC meiner Eltern
    deshalb bin ich dankbar für die vielen Eindrücke hier :D trotzdem besorge ich mir wahrscheinlich einen Laptop, einfach leichter mitzunehmen...

    "Beauty lies in the eye of the beholder."

    (William Shakespeare)

  • Ich bin für den PC, er hat einen größeren Bildschirm, besseren Sound und ist für die Spiele optimal. Besitze trotzdem einen Laptop, für die Arbeit oder die Schule um unterwegs schnell etwas nachschauen zu können.

  • Personal Computer ;)
    Den kann man weitesgehend nachrüsten (wenn möglich) und an seine Bedürfnisse anpassen. Auch optimal, wenn man etwas aufwändigere Anwendungen zum laufen bringen möchte.
    Einen Laptop habe ich auch, nutze den eher seltener, da den meine Schwester unter ihre Fittische genommen hat xD
    Den nutze ich eher für Office-Aufgaben.

  • Ich bevorzuge eigentlich meinen guten alten Pc. Das liegt vor allem am großen Bildschirm und der separaten Tastatur.
    Ich besitze zwar auch einen Laptop aber eigentlich nur um darauf zu arbeiten. Es ist zwar durchaus praktisch den Laptop mal wohin mitnehmen zu können,
    aber für Zuhause ist mir mein PC dann doch lieber weil es sich an ihm einfach angenehmer arbeitet.


    "Today's weather is dreamy and will clear up after a sunny, sunny, sunny, sunny day!"

  • Hm.. laptop, definitiv. Von der Arbeit kennt man es ja grundsätzlich sowieso nur so das man immer mit dem Stand-Pc arbeiten muss. (Was mich in diesem Fall auch nicht wirklich stört.) Zuhause ist es einfach viel bequemer mit dem Laptop durchs Netz zu surfen, oder nochmal besser -> iPad mini nutzen.

  • ich bevorzuge einen normalen pc. allein schon aus dem grund weil ein laptop garnicht die leistung aufbrigen könnte die ich für meine spiele benötige. zudem ist die kühlung da immer so eine sache.
    zum anderen: wenn ich an nen laptop gehe muss ich mich ja auch an nen tisch setzen. da kann ich mir auch gleich nen festen pc schnappen. hatte mal nen laptop. gab nur probleme wegen überhitzung und co. zudem bekommt man davon ja noch nen haltungsschaden wenn man damit im bett liegt :D

  • Das kommt ganz auf den Einsatzzweck drauf an. Für Speiel bevorzuge ich einen richtigen Computer im Barebone Design, also auf dem Tisch platzierbar. Tower unterm Tisch gefällt mir seit langem nicht mehr. Für effektives arbeiten bevorzuge ich meistens auch richtige PCs bzw. Notebooks mit Dockingstation, so etwas wie SSH oder RDP mache ich nicht gerne mit einem Touchpad oder einer kleinen Tastatur. Außer das schreiben, das, so muss ich zugeben, mache ich fast lieber mit meinem MacBook, da Apple wirklich weiß gute Tastaturen und Touchpads zu bauen. Einzig Lenovo (Firmen-Notebook) kommt an die Qualität ran.

  • Da ich auch ganz gerne mal was zocke bevorzuge ich einen richtigen PC, Laptops sind dafür ehr weniger geeignet schon alleine aus dem Grund das man einen normalen PC immernoch aufrüsten kann wenn die Hardware mal veraltet ist. Bei einem Laptop wird es da schon schwieriger. Ich hatte zwar auch mal einen Laptop wo ich auch das ein oder andere Game drauf hatte aber man merkte richtig das er niemals an die Leistung eines normalen PC's ran kam. Und als die Spiele dann immer neuer wurden und die Hardware dafür nichtmehr ausreichte war es mir eben nicht möglich ihn aufzurüsten. Daher bin ich dann wieder auf einen PC umgestiegen! Viel besser, viel entspannter.

  • Ich bevorzuge Pc wofür ich hier auch gestimmt habe... Er erzielt meist größere Leistung als ein Laptop und zum spielen viel besser geeignet ^^ Außerdem kann man den Computer auch aufpeppen wie z.B. mit Neon-Licht o.ä. :D

  • Ich finde Notebooks besser.
    Ist auch viel flexibler, als ein PC und zudem nimmt ein Notebook nicht so viel Platz weg.