PC oder Laptop?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Pc oder Laptop? 133

    1. 1.Pc (76) 57%
    2. 2.Laptop (57) 43%

    Was findet ihr besser einen Pc oder Laptop?
    Ich bin für Laptop,weil den kann man überall
    mitnehmen und er ist kompakter als ein Pc.
    Jetzt seid ihr dran Pc oder Laptop?

  • Ich hab Laptop gewählt, ich hab auch selber einen und finde den einfach praktischer als meinen (mittlerweile ziemlich selten benützten) PC. Man kann ihn, wie Kamora ja schon gesagt hat, überall mitnehmen; Internetanschluss hab ich ja leider nur im Wohnzimmer, aber wenn ich am Laptop arbeiten muss, nehm ich ihn einfach mit in mein Zimmer und hab meine Ruhe. Bei einem PC wäre das schon schwieriger :D Außerdem mag ich einen flachen Bildschirm lieber als einen gewölbten... naja, man könnte sich zwar einen Flachbildschirm kaufen, aber das wäre dann nur wieder unnötige Geldausgabe. Mittlerweile hab ich mich auch schon so an die flache Tastatur meines Laptops gewöhnt, dass ich auf einer normalen fast gar nicht mehr richtig schreiben kann :pinch:


    Greetz

  • PC :0!
    Weil:
    1. Rechner muss bei mir Tower sein, sonst wein ich
    2. ists billiger
    3. weil!


    Obwohl ich mir denmächst nen altes Thinkpad in der bucht schießen will, muss nur wlan haben, der rest ist wayne, da kommt mit viel Liebe OpenBSD rauf und gut ist die surfstation <3
    Mehr braucht der Mensch nicht wenn er im bett kurz im usenet browsen will :D:D

    Kultur ist, wenn man aus einem menschlichen Schädel eine Blumenvase macht.
    Zivilisation ist, wenn man dafür ins Gefängniss kommt. //H. M. Broder
    -----------------------------------------------------------------------------------------------

  • Ich habe für den PC gestimmt, weil ich selber keinen Laptop habe und meine ganzen Arbeiten auf dem PC erledige.
    Ausserdem ist ein PC leistungsstärker, wenn es wirklich drauf ankommt. Zocken zb auf einem Laptop kann sich oft als großes Hinderniss entpuppen, weil die Rechenleistung für die Grafik nicht ausreicht. Auch sonst mag ich meinen PC lieber, weil man da einfach auch mal schnell reinschauen kann um Probleme zu enttarnen. Das geht mit einem Laptop nicht so einfach.


    -.MfG Etorofu.-

  • Ich hab mich mal für PC entschieden, weil ich eine Gamer-Natur bin :) Ausserdem hat man beim PC immer die Möglichkeit einfach bestimmte Komponenten günstig auszutauschen, falls von Nöten. Und ich will einfach mal behaupten, das man beim PC fürs gleiche Geld mehr bekommt, als wenn man dieses Geld für einen Lappy hinblättert.


    Nichtsdestotrotz hab ich zwei Fest-PC´s und einen Lappy hier stehen ^^ Halt vorgesorgt, falls mal ne spontane LAN stattfindet. Der eine PC ist schon 2 Jahre alt, also Crysis nicht mit voller Grafik *grinsel* Darum noch der zweite. Der Lappy ist auch net schlecht, reicht zum Zocken. Trotzdem: PC Wegem Preisvorteil und möglicher Leistung.

  • Ich hab den Laptop gewählt, da ich selbst einen habe und mir Mobilität sehr wichtig ist.


    Die ganzen Schul-Pcs können meine Datein eh nie lesen, also kann ich nicht aufn Stick oder so zurückgreifen und muss mit dem Laptop antanzen. Außerdem kann ich mich so in mein Zimmer verkriechen, aber auch im Wohnzimmer arbeiten oder halt draußen, wenn das Wetter schön ist. ^^

    ____________________________________________________________________________
    Worauf des Menschen Sinn gerichtet ist,
    das bestimmt seinen Wert.

  • Es kommt darauf an was man mit dem pc/Laptop macht, ist man ein gamer oder auf hohe leistung angewiesen dann ein pc, aber sonst ein laptop.
    früher hätte ich mich für ein pc entschieden aber da ich kaum noch spiele würde ich einen laptop nehmen.

  • [x] PC
    Brauche einfach viel Rechenpower und nen Laptop würde mir nicht viel nützen. Da ich ja mein 5.1 System, meine Gaming-Maus/Tastatur, Gamepad, Headset, Fernseher und diverse Externe Speichermedien anschliessen muss. Nütze meinen Rechner zu intensiv und in zu vielen Bereichen um mir einen Laptop dafür zu holen.
    Hab zwar nen Netbook, aber das wird hallt nur zum Chatten, E-Mails abrufen und aufgrund des geringeren Stromverbrauchs fürs Downloaden über Nacht genützt.

  • Nachdem mein Kriegsveteran von einem Pc ausgemustert wurde... und weil sich meiner Meinung nach kein neuer gelohnt hat, bin ich auf einen Laptop umgestiegen ^^
    Zwar sitze ich gerade an einem Pc XDD Und zwar dem bei uns im "Büro". Aber ich habe einen Laptop und bin vollends glücklich mit ihm ^^ Nicht nur, weil man sich mit dem ins Bett legen kann oder vor den Fernseher setzen oder man eben überall hinnehmen kann -^^-

  • Eigentl beides.
    Meinem Dad gehört der Laptop vorrangig, und das find ich auch besser so <_<
    Ich habs nich so mit den Dingern (Tasta is so komisch und dieses integrierte Touchpad is manchma nur ... >.<!!!!).
    Abba für unterwegs oder so mal Filme drauf schaun isser praktisch ;P


    Ansonstn bin ich eher der PC Fan und hab auch nen eigenen. Dicker Bildschirm, großer Kasten, breite Tasta ... viel gemütlicher^^

    "Kirakira hikaru negai goto mo

    guchagucha hetaru nayami goto mo"

    Einmal editiert, zuletzt von D Flourite ()

  • also ich bin für den PC
    lappi is zwar leichter und aknn man auch leichter orte wechseln mit ihm, aber ich hab schon manche Spiele erlebt die nich so freundlich auf den lappi reagieren und als spielefreak kann ich gra nix anderes als PC nehmen ^^


    Was bringt es uns, gegen die Gegner des alltäglichen Lebens zu bekämpfen, wenn der Endgegner in uns ist?

  • Hm... Laptops sind praktischer ja, aber da verbrenn ich mich immer die Haut, nach 2~3 Stunden *achtung! etwas übertrieben!* ^^


    Aber mein PC is auch manchmal kacke.. -.-' Aber lieber der^^