NDS oder PSP?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Nds oder Psp 35

    1. 1.Nds (24) 69%
    2. 2.Psp (11) 31%

    NDS oder PSP?


    Ich bin für die PSP, weil ich einfach die Features, Games und Grafik mag... ich habe zwar einen NDSi... war ein Fehlkauf -.- denn den verwende ich so gut wie NIE, weil es nur Babyspiele drauf gibt und der NDS mich nicht so überzeugt.


    Jetzt seid ihr dran was ist besser ein NDS oder eine PSP?

  • naja, für die psp gibt es mir einfach zu viele portierungen von der ps2. außerdem kenne ich nur eine handvoll titel, die mich ernsthaft interessieren.
    der ds hat einfach die besseren spiele, wie ich finde. das micro und der touchscreen werden von vielen spielen super eingebunden und bringen ein anderes spielerlebnis.


    wenn ich mal ganz stupide auf die verkaufszahlen schaue, dann hat der ds klar gewonnen :)

    Die restlichen punkte zu bestimmen ist nun trivial.

  • Ich hab auch beide Geräte. Spiel aber mehr DS. Und was den Schutz der PSP angeht, kann man sich ja ne Hülle kaufen. Bei mir war zum Beispiel eine aus so Schaumstoff dabei


    Und btw, der alte Ds is ja sooooo hässlich. Ich weiss auch nicht! *mein DS Lite drück* xD

  • Ich habe für die PSP gevotet, weil ich die selber mal von meinem Onkel ausgeliehen hatte und GTA - Liberty City Story lange Zeit gespielt hatte. Hat riesen Spass gemacht und ich bin sowieso eher Sonyfreund.


    Mit Nintendo kenne ich mich auch nicht so gut aus und das leidige Thema "Grafik in Games" ist da immer so eine Sache. ;)


    -.MfG Etorofu.-

  • es ist geschmackssache und kommt son bissel auf die spiele an. für mich ist der nds mehr auf fun ausgelegt , für zwischendurch mal zocken ( natürlich auch für längere einlagen geeignet ) die psp ist wie so ziemlich alles bei sony sehr auf grafik ausgelegt...auch gibts da so spielereien wie mp3 player oder umd...


    ich hab nen nds, ich hab nen mp3 player und zu hause ne armee an dvd playern. ich brauche also keine psp ^^

  • die psp ist die bessere poket konsole, aber die nds hat halt die kultspiele schlecht hin. hab für die psp gestimmt, aber die psp ist wirklich sehr anfälig, bei einem bekannten sind schon innerhalb von 3 monaten 2 knöpfe zerschrotte wurden.

  • lol warum hab ich hier noch net reingeschrieben?


    Also bei mir ganz klar die PSP. Hab selbst eine und find die richtig klasse.
    Zum einen auch weil ich mir der Tekken zocken kann x)
    Auch zum Musik hören brauch ich sie sehr oft. Das Teil ist echt praktisch ^^
    Schade nur dass so wenig Games für die PSP rauskommen.


  • hab mal psp gevotet, wobei ich finde dass es für beide gute spiele gibt die nds spiele aber meinung nach eher in den "kinderbereich" fallen. PsP is dan doch schon eher ne Jugend/Erwachsen Console.


    (Ja ich weis das Thema is Uralt trozdem wollt ich mein senf dazu geben) xD

  • Ich finde die PSP besser. Bei dem anderen Handheld sieht man nämlich nach einer gewissen Zeit Kratzer am Touchscreen.

  • Habe zwar derzeit keine von beiden Handhelds da ich eher auf PC u. Konsole fixiert bin aber ich würde die PSP bevorzugen, weil ich grundsätzlich seit Jahren Sony Entertainment vertraue. Außerdem ist mir das Bedienkonzept lieber als das mit dem Eingabestift, hat iwie was von nem PDA und da hab ich schlechte Erinnerungen. Blöder Vergleich aber is halt meine Meinung. ^^
    Also wenn dann PSP.