Necomimi - Brainwave Cat Ears

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Katzenöhrchen die durch Gehirnwellen gesteuert werden. Sowas von süß. ♥



    So sehen die Ohren dann aus wenn man sie vor sich liegen hat.
    Den Sensor am Kopf kann man durch einen Pony verdecken, unten ist noch ein Sensor den man ans Ohr machen muss.
    Der Kasten an der Seite ist leider ziemlich groß und auffällig, da sind 4 AAA Batterien drin. (Im Lieferumfang nicht enthalten ;) )


    Sie sind jetzt seid Samstag in meinem besitzt und am liebsten würde ich sie nie wieder absetzten!!! ♥ :D
    Der Sensor am Ohr tut leider nach ner Weile ganz schön weh. :/
    Die Batterien halten laut Anleitung max. 5 Stunden, beim ersten mal haben sie bei mir vielleicht 2-3 Stunden gehalten.



    Screenshots aus einem Video, deswegen so eine schlechte Qualität.


    Was haltet ihr von den Ohren? :lovex:

  • Was es nicht alles gibt :rolleyes:.
    Wie ich die Ohren finde ? Witzig auf jedenfall. Funktioniert die Steuerung so gut wie vom Video suggeriert ?
    2-3 Stunden Laufzeit ist natürlich schon etwas happig, aber vielleicht lag das ja auch an der Qualität der batterien.
    Ich finde die Ohren stehen dir ganz gut auch wenn der Rahmen duch deine Haarfarbe natürlich leicht auffällt.
    Ich könnte mir vorstellen, dass man die Ohren vielleicht in einer Mütze verarbeiten könnte, also einnähen/einweben, was den tragekomfort eventuell erhöhren würde.
    Ich kenne mich aber nicht wirklich gut aus inwieit sowas realisierbar wäre.


    "Today's weather is dreamy and will clear up after a sunny, sunny, sunny, sunny day!"

  • Ich finde das ganz süß. sieht auch wirklich knuffig aus, aber ob das ganz so gesund für den Kopf ist, weiß ich nicht. Ich würde es selbst nicht tragen wollen ^^ Wenn, dann würde ich mir das selber basteln. zwar bewegen sich die Ohren dann nicht, aber dafür habe ich nichts schweres auf dem Kopf, das mit der Zeit dann weh tun könnte.

  • Die Steuerung funktioniert eigentlich ganz gut, ich glaube man muss sich da auch erstmal ein bisschen dran gewöhnen, als ich sie das erste mal aufhatte war ich so aufgeregt das die Ohren sich überhaupt nicht gelegt haben. :D
    Ich hoffe mal das es an den Batterien lag das sie nicht so lange gehalten haben, mal sehen wie lange sie diesmal halten.. am besten kann man das warscheinlich eh abschätzen wenn man sie ununterbrchen trägt. Ich hatte sie ja zwischendurch immer wieder mal aus.


    Ansich sind sie gar nicht so unbequem, finde ich. Hinten an den Ohren ist noch ein Gummi mit dem man sie befestigen kann damit sie nicht rutschen, solang man das nicht zu eng macht geht das ganz gut. :)
    Vielleicht auch einfach eine dunkle Perücke tragen damit der Rahmen nicht mehr so auffällt. ^^

  • mal so am rande: wie funktioniert die steuerung?
    die technik dahinter würde mich ja mal sehr interessieren :D


    Vllt fällt dir es auf, dass die Überschrift "Brainwave Cat Ears" heisst.... Man hat einen Sensor an der Stirn und die misst Gehirnwellen. Wenn man gerade nicht sehr aufmerksam ist also verträumt gehen die Ohren nach unten und wenn du konzentriert bist oder wem zuhörst gehen sie nach oben.


    Also zB du sitzt auf einer Bank und bist nachdenklich und jemand ruft vom weiten deinen Namen gehen die Ohren direkt hoch. So ähnlich wie bei einer Katze x_x

  • is ja klasse :D sowas konnte man bestimmt auch für die steuerung von normalen computern umbauen. ich bin immer wieder erstaunt wie weit die technick doch ist.


    aber zurück zum thema: das ganze in ne mütze eingearbeitet würde bestimmt noch besser ankommen ^^

  • Das ist echt süß!
    würde ich aber wahrscheinlich nicht tragen, denn ich mag es nicht wenn man meine Stimmung noch besser lesen kann als so schon, mein Gesicht ist wie ein offenes Buch. meine Gehirnströme kann ich ja nicht kontrollieren...
    aber zum Cosplay oder Fasching wärs schon was...


    im Internet bestelle ich nicht gern, wo gibts die denn so im Geschäft? wär gut zu wissen, meine schwester würde total darauf abfahren...

    "Beauty lies in the eye of the beholder."

    (William Shakespeare)

  • Alpha Wenn dich die Technik schon erstaunt, dann hast du wohl noch nich viel gesehn? Gibt doch schon seit Jahren jede Menge crazy Shit der früher nur zu träumen gewagt wurde. :D


    @Topic Ich find die Ohren unschön. Ist zwar eine nette Idee, aber da hätte man mehr am Aussehen arbeiten sollen. Ist mir zu klobig und auffällig, dann doch lieber bewegungslose Öhrchen, von denen man dann aber nich son Rahmen oder gar nochn Kasten am Ohr sieht.

    Time waits for no one. ~

    Track the past, order the present and design the future.

  • Die gabs auf der Letzen Connichi für.... weiß grad net 120 oder 200 Euro zu kaufen. Die Ohren passen sich nach deiner Stimmung an. Also stellen sich auf, lassen sich hängen und sind normal. Halt wütend, traurer und freude. Sind viele leute damit rumgelaufen, ich persönlich nicht weil sie mir zu teuer waren, aber fand dass schon Interessant.


    The more I try to move on... the more I feel alone....

  • Ich find is ne gute idee aber ich glaub ich würds nur testweise tragen (also auch nur wenns mich nichts kostet)weil... ich weiß nich aber wenns jemand tragen will gut.Aber ich für mich mags allgemein nicht wirklich was ausser meinen Haaren auffem Kopf zu haben

    Alles was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch.
    [CENTER][/CENTER]

  • Also ich hab für meine Ohren mit Versand 63 Euro bezahlt (hatte noch einen 10 euro gutschein für den Shop) und ich finde das geht preislich noch. :)
    Hab sie vorher auch schon für über 100 euro gesehen das war mir aber auch zu teuer.


    Ich find die Steuerung funktioniert eigentlich ganz gut. :3


    Draußen trag ich die auch nur zu Conventions oder so, hatte sie bis jetzt auch nur in der Wohnung an. :D


    Amalaswintha:
    Ich weiß ja nicht wo du wohnst, aber hier gibts die im Laden zu kaufen: http://www.mycostumes.de/Ladengeschaeft
    Da kannst du aber auch eigentlich bedenkenlos bestellen. Die sind supernett. :)
    Hab mir da für ein Weihnachtsgeschenk normale Katzenohren bestellt, die kamen fehlerhaft an. Dann hab ich Fotos davon gemacht und ne Mail geschrieben und die haben mir pünktlich zu Weihnachten neue Ohren geschikt und die alten konnte ich dann sogar behalten. :)
    Ansonsten kam immer alles was ich dort bestellt hab ohne probleme und in gutem Zustand bei mir an. ^^

  • Also damit hab ich jetzt kein Problem. ich wohne allerdings nicht in Frankfurt. ich schau einfach mal in Läden die so ähnlich sind wie der in dem Link. Danke. und bis zum Geburtstag meiner Sis ist es auch noch 9 Monate hin, massig Zeit :)

    "Beauty lies in the eye of the beholder."

    (William Shakespeare)

  • Also ich finde die Teile niedlich, so wie die Mädels damit im Video rumlaufen :3
    Auch interessant finde ich, dass die Technik offensichtlich schon so weit fortgeschritten ist, dass man sowas als Spielzeug einsetzt. Wie weit die wohl schon in der weiterführenden Forschung sind...


    Aufsetzen würde ich die Teile wohl mal 5 Minuten ganz alleine vor dem Spiegel, um sie auszuprobieren. Danach würde ich sie wohl auseinanderbauen... ^^

  • Diee teile habe ich vor einiger zeit (also jetzt auch schon 1-2 Jahre her) auf einer Con gesehen. Interessant das es wirklich zu funktionieren scheint. Aber jemandne gesehen der damit rumläuft habe ich noch nicht und auch soonst niemand den ich kenne und der auf Cons ist. Scheinen also zumindest hier nicht so gut angekommen zu sein. Wie es in japan ist weiß ich jedoch nicht.