Lottogewinn!!! Was nun?!

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hier ein kleines Gedankenspiel:
    Ihr stellt gerade fest, dass ihr - sagen wir - 21 Millionen im Lotto gewonnen habt. Was wären die nächsten 3 Dinge, die ihr in diesem Augenblick machen würdet?


    Hab das Thema mit einem Arbeitskollegen durchgekaut, will aber erstmal Eure Ideen hören :)

  • 1. Zu meinem Großvater und erstmal paar Bierchen trinken auf der Terasse, auch bei dem Wetter.
    2. Zur Bank hälfte irgendwie Anlegen in Fonds.
    3. Wohnung kaufen. :D, reicht, wer braucht eine Villa, Wohnung langt voll.

    ACHTUNG - Hauptsache hier steht überhaupt etwas. :)

  • 21 Millionen ist ja echt ne Stange Geld. Also Im normalfall kriegt man das Geld nicht ganz ausgegeben, außer man wird Dekadent und kauft sich eine Statue von sich selbst in Gold und so ein scheiß..


    Aber nunja was würde ich machen...
    Riesen Haus... Weltreise, also wirklich so viel wie möglich sehen wollen..
    dann während der Reise schon, für hier ein paar Sachen klären.
    Fuhrpark zusammenkaufen...
    Öhm Viva la viva ? XD

  • Jahaaa... Es geht eben nicht darum, was man sich kaufen würde, sondern um die nächsten drei Aktionen, nachdem man gemerkt hat, dass man Millionär ist ;D Also: Du sitzt da, bemerkst dass die Zahlen alle stimmen. Was dann? *g* (Das mit dem Bierchen beim Großvater gefällt mir schon mal gut).

  • So viel bräuchte ich schon mal gar nicht - um mir meinen Wunsch Nummer 1 zu erfüllen würden schätzungsweise 350.000 reichen.


    1. Mein Elternhaus "kaufen" - soll heißen die Restschulden tilgen und meine Schwester ausbezahlen, wenn sie es nicht zusammen mit mir nehmen wollen würde.
    2. Meinem Mann einen Sportwagen kaufen (welchen auch immer, er mag so viele X'D) und auch etwas an andere abgeben (meiner Mutter z.B., damit auch sie ihre Restschulden tilgen kann)
    3. Das Geld gut anlegen, damit ich damit später noch das Studium meiner Kinder finanzieren kann ;)

  • Also nichtmal das Geld haben sondern nur Wissen, dass die Zahlen richtig sind... hmmm
    Also ich muss sagen, da ich mittlerweile vieles Rational sehe.. Ich würd halt die Gewinnbestätigung abwarten, weil vorher ist es nichts Wert.
    Wenn ich die Bestätigung habe... ausrasten? Wie bescheuert lachen? Wilden Sex haben.. auf dem Geld? XD Keine Ahnung, erstmal Bestätigung^^

  • Dann will ich auch mal:
    - Zuerst würde ich im Haus im Kreis rennen, bis ich das Ganze realisiert hab. Schätze, das kann eine Weile dauern ^^
    - Danach würde ich einen bestimmten Kreis an Verwandten und Freunden einladen und würde ihnen sagen, sie müssten Zeit mitbringen. Es würde Gespräche geben
    - Zuletzt würde ich - ja, direkt im Anschluss - meinen Chef bzw. meine Firma anrufen, dass sie in den nächsten Tagen nicht mit mir rechnen müssen :)


    Weiterführend würde ich - nachdem das Geld dann auf dem Konto ist - mit den Freunden und Verwandten Gespräche führen, wo es finanzielle Probleme gibt. Diese eventuell aus der Welt schaffen und danach allen verdeutlichen, dass dies die einzige finanzielle Zuwendung ist, die sie so ohne Grund von mir bekommen werden. Danach wäre ich nur noch für Notfälle wie z.B. Arztkosten zu haben *g*
    Und DANN gehts ans Ausgeben. Haus, zwei Autos, Reisen...

  • 1. tausend mal die Zahlen vergleichen
    2. mich wie ein Honigkuchenpferd freuen
    3. mich fragen, ob ich das wirklich ausgezahlt bekomme


    Und dann gehts los das und überprüfen, ob ich das ganze Geld wirklich bekomme.
    Ich denke, dass ich aber so eine große Summe niemals haben wollen würde. Geld verändert die Menschen. Ich habe eigentlich nur einen finanziellen Herzenswunsch und da reichen mir paar tausend Euro dafür. Mit dem Rest habe ich keine Verwendung, weil ich mir ein Leben ohne Arbeit nicht vorstellen mag. Und wenn man sich alles mit dem Geld kaufen kann, geht das Besondere an den kleinen Dingen verloren. Und dieses Besondere will ich nicht gegen das ganze Geld eintauschenmüssen. Ich denke, wenn ich das Geld wirklich ausgezahlt bekomme, verbrenne ich all das Geld. So unglaubwürdig das auch klingt ^^ Ich will keine reiche Frau sein.

  • erstmal würde ich mein gewinn abhohlen und auf mein konto ablegen.
    danach würde ich es an einem x beliebigen geldautomaten abhohlen nur um die blöden augen der anderen zu sehn :P


    ok, jetz mal ernst:
    warscheinlich würde ich erstmal keinem davon erzählen. meine finanzen gehen niemanden was an.
    was ich auf jeden fall nicht machen würde ist das ganze an der börse anlegen -> alles wech.


    dann doch lieber in wertmetalle investieren oder gleich ne firma gründen die produkte herstellt die noch nen zukunftsmarkt haben.


    und zulezt: ich würd mir so nen riesen mega pc kaufen :D


    Kuraiko: dan verschenke den rest doch lieber an bedürftige, dan wird wenigstens ned sinnlos vernichtet :P

  • 1. Die Zahlen doppelt überprüfen.
    2. Nach nem überteuerten Penthouse in der Stadt suchen
    3. Anlagemöglichkeiten durchgehen


    21 Millionen würde ich erstmal aufteilen:
    - 7 Millionen auf den Konto, zur Ausgabe bereit
    - 7 Millionen werden angelegt
    - 7 Millionen werden in Gold angelegt


    Nicht gefragt, aber 4. Schritt wäre ne dicke Party im Penthouse mit Freunden und Familie. :D

  • Bei 21 Millionen könnte man schon allein von den Zinsen sein lebenlang göttlich leben xD


    Deswegen würde ich...
    1 ...meiner Familie ein beträchtlichen Teil davon geben
    2 ...leben wie vorher auch, nur eben mit viel, sehr viel Geld eben xD
    3 ...die vielen neuen Freunde die ich durch das Geld bekommen habe abwimmeln xDXDXD


    Und das wichtigste wär eben, man bräuchte nicht mehr arbeiten gehen xDXD

  • Wow ^.^


    Also: eine Reise- wo ich nur hin will :D , eine Wohnung kaufen und Fernstudium finanzieren und etwas für meine wichtigsten Personen tun. :)

  • ~ wenn ich nicht sitzen würde, müsste ich das dann erst einmal tun
    ~ nach dem das geschafft ist, würde ich bestimmt zig mal den Lottoschein mit den Zahlen vergleichen
    ~ und dann, würde ich mich fragen..so und nun? Wo muss ich jetzt hin? Soll ich da anrufen? Überweisen die mir das?...und und und


    Es ist ganz interessant zu sagen was wäre wenn, aber ich denke mal, falls es wirklich soweit kommen sollte handelt man doch ganz anders wie vorher gedacht.
    Denn immerhin ist so etwas ein einschneidendes Erlebnis im Leben, alleine schon wegen der Wahrscheinlichkeit überhaupt soviel zu gewinnen.


  • Ich denke bei so einer Summe würde ich die Tatsache eines Gewinns zunächst als surreal wahrnehmen.
    Anschließend würde ich wahrscheinlich paranoid werden den Lottoschein nicht zu verlieren bis ich das Geld in den Händen halte.
    Ich würde mir dann auf jedenfall eine rießige Wohnung kaufen.
    Da ich ansonsten allerdings noch nie besonders viel mit Geld anfangen konnte würde ich den Großteil wohl einfach auf meinem Konto vergammeln lassen.


    "Today's weather is dreamy and will clear up after a sunny, sunny, sunny, sunny day!"

  • Alsoo 21m sind ja doch schon einiges ^^


    1) Meiner Familie und guten Freunden etwas abgeben.
    2) Eine eigene Firma gründen.
    3) Und ein Teil davon für einen guten Zweck spenden. Evtl auch dann mal zu Karibik Fliegen und Schildkröten retten oder so. =]