Inuyasha

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich denke schon das sie die ganzen Episoden ausstrahlen werden, weil sie von Detektiv Conan auch alle Folgen ausgestrahlt haben und sogar es noch einmal ganz wiederholt haben. Außerdem ist Viva ein cooler Sender, im gegensatz zu einem bestimmten Sender! :D

  • Am Anfang hat mich der Anime ziemlich mitgerissen. Ich war im Inuyasha-Fieber, aber irgendwann habe ich immer mehr Folgen verpasst und keine Lust das zu gucken, weil ich einfach mit der Story nicht mitkam und ich Kikyo einfach gehasst habe :D

  • Mich hat der TV-Start dazu bewegt mir Inuyasha mit englischen Subs anzuschaun, fands damals immer ganz interessant, bin aber
    nie dazu gekommen die Story zu verfolgen. Bin mal gespannt wie gut er wirklich ist, die ersten Folgen machen Lust auf mehr. :thumbup:

  • Das Fernsehprogramm bietet nicht viel und so ende ich viel zu oft auf Viva um mir Inu Yasha anzugucken. Zwar nervt die deutsche Synchro..


    Aber es macht einfach immer noch so Spaß. Klar kann ich nichts mehr mit dem Thema, den lächerlichen Dämonen und deren komischen Kräfte anfangen, aber Inu Yasha und Shippo sind einfach so lustige Idioten, die heben die Laune doch schon irgendwie beim gucken. :3

  • InuYasha:So jetzt hab ich mal InuYasha beendet! ^^ Aber noch nicht Kanketsu-hen.
    ICh finde InuYasha ist ein wirklich sehr guter Anime! Er hatte mich von Anfang an mit seiner Story und seinen Charakteren! Auch die Musik ist der Hammer !! Der Anime schafft es die perfekte Mischung an Comedy,Abenteuer und Romance zu machen. Mir wurde beim anschauen nie langweilig! Die Witze sind einfach Urkomisch, der perverse Miroku, die Eifersüchtige Sango, die Sitz-rufende Kagome und die streitenden InuYasha und Shippou! Auch an Action kommt es nicht zu kurz bei InuYasha. Die Kämpfe gegen Naraku oder gegen andere Youkai sind sehr spannend und gut gemacht. Und wenn Sesshoumaru in Aktion tritt, dann geht es erst richtig Los!! :D
    Natürlich darf bei einem Romance Anime die Liebe nicht fehlen. InuYasha's Wahl zwischen der toten Kikyou und der lebenden Kagome, der Weiberheld Miroku und die sehr eifersüchtige Sango und natürlich Shippuo und die kleinen Mädchen an die er sich ranmacht! :D
    Also für mich ist InuYasha einer der besten Anime's in seinem Genre und ich kann ihn nur weiterempfehlen!


    Nach dem ich Kanketsu-hen geguckt habe (der hoffentlich ein besseres Ende hat -.-), werde ich mir den Manga noch holen! ^^



    InuYasha Kanketsu-hen:
    Ich bin froh das man sich doch noch dazu entschieden hat InuYasha weiterzuführen und ein besseres Ende zu finden! ^^ Das Ende ist meiner Meinung nach gut gelungen und war ein schöner Abschluss zur Serie.
    Trotzdem war Kanketstu-hen nicht so gut wie die erste Serie! Ich fand die Kämpfe in Kanketsu-hen nicht so gut und allgemein hat mich irgendwas die ganze Zeit gestört.. keine Ahnung was! :D
    Aber trotzdem gibt es von mir die Empfehlung es zu gucken, wenn man mit dem Ende der ersten Serie nicht zufrieden war.

    Einmal editiert, zuletzt von Duplicate Ichigo ()

  • Der erste Anime nach dem ich süchtig war!!
    Schade dass die deutsche Übersetzung nur bis Folge 104 geht!!
    Übrigens inuyasha läuft Mo-Fr auf VIVA von 18.25-19.25

  • InuYasha war eine der wenigen Serien, die ich überhaupt nicht mochte aus dem RTL2 Animeblock. Woran es gelegen hat, kann ich nicht genau sagen, aber da ich früher fast nur Shounen-Anime geschaut habe, schätze ich mal, dass es daran gelegen hat. Die Folgen im TV konnten mich früher wohl einfach nicht gut genug unterhalten, sodass ich nicht lange drangeblieben bin :'<


    Dabei muss ich jedoch aus heutiger Sicht sagen, dass ich die Geschichte als auch das Charakterdesign sehr ansprechend finde und dem Anime nochmal eine Chance geben werde und diesen Beitrag nochmal editieren werde. Jedoch erst in ferner Zukunft, weil meine Animeliste bzw. Plan-To-Watch-Liste jetzt schon aus allen Nähten platzt.

  • Inuyasha ist einfach hammer *_* muss bei Gelegenheit echt mal die restlichen Folgen die mir noch fehlen nachholen!
    Muss ja wissen ob sie die Splitter finden...und ob Inuyasha dann mit Kagome zusammen kommt (auch wenn ich Kikyou besser finde, aber die is ja leider tot.... :/)

  • Jetzt habe ich Inuyasha komplett durch! + die nachfolgende Staffel!



    Ich bin der Meinung dass Inuyasha ein gutes Ende hat! Kein Open End wie bei Ranma 1/2 o-o ...


    Also bin ich durchaus zufrieden! :D Inuyasha ist trotz an die 190 Folgen ein Meisterwerk!!!! Anschauen!!!!

  • InuYasha, ein Anime meiner Kindheit. Habe ihn wirklich sehr geliebt, und fand das immer toll, als der kam ´w´


    Ich glaub, ich schau ihn den alten Zeiten wegen erneut an, danke Thread!



    Und in der Tat, ein Meisterwerk

  • InuYasha ist und bleibt einer meiner liebsten Animes :lovex:
    Hab ihn schon als Kind gerne geguckt. Jedenfalls soweit er auf deutsch synchronisiert wurde..


    Später, als ich ihn ungeschnitten und auf japanisch mit Untertitel angeguckt habe, war ich genauso begeistert wie damals als Kind :) Vor allem Kanketsu-hen ist einfach fantastisch und emotional.

  • Ich persönlich finde Inuyasha ist auch ein toller Anime
    Habe den bestimmt zig mal geguckt und ist für mich einfach ein zeitloser Anime und weckt einfach Kindheitserinnerungen.. Bis auf Kikyo das hat mich nach einer weile genervt. Ständig dieses Kikyo hier Kikyo da :rice-confused-big: