Nochmal zur Schule?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Moin moin


    Grade ging mir mal wieder ein Gedanke durchs Kleinhirn:
    Dass richtet sich jetzt eher an die leute die schon grob aus der Schule raus sind (Haupt /Real/ Gym etc...).


    Würdet ihr die Schule (5 - 10) Klasse nocheinmal machen wollen?


    Wenn mal man davon ausgehen würde, dass man für die Zeit dort bezahlt wird
    und soviel Geld wie bisher im Monat zur verfügung hat.


    Dabei fallen mir immer diese Punkte ganz besonders auf:


    - art der Schule auf die ihr gehen würdet (z.B. Realschule?)
    - Welche Klasse würdet ihr wählen und warum?
    - Wie lange würdet ihr die Schule besuchen? Nur ein Jahr oder länger?
    - Warum würdet ihr euch dafür oder dagegen entscheiden noch einmal die Schulbank zu drücken?



    Das wars im groben und ganzen auch schon.
    Mich interessiert das Thema nur so sehr, weil ich grade aus der Schule raus bin
    und man auf einmal merkt wie viele Freiheiten ma doch hat (Stichwort: WC besuchen)


    ~ Alpha

  • Dafür bezahlt werden in die Schule zu gehen? Klar! Ich fand die Schule eigentlich recht einfach muss ich gestehen. Mein Problem waren die Noten die ich bekommen habe weil ich einfach nicht zu der oder der Stunde gegangen war beziehungsweise keine Lust hatte die Rechenwege aufzuschreiben sondern gleich das Ergebniss hingeknallt hatte :ugly:
    Wenn dann würde ich in die 5 Klasse einsteigen, Warum? - Noch einfacher Geld verdienen geht nur in zwielichtige Berufen in der horizontalen Lage :sweatdrop:


    LG.: Tarmin

  • Ich bin froh, dass ich mich da damals irgendwie durchgemogelt habe.
    Nochmal von den Lehrern als Ununterrichtbarer "Nicht-Deutscher" will ich nicht abgestempelt werden.
    Zumal ich ja keine schelchten Noten hatte und auch meinen Zielberuf erreicht habe.

  • Ich schließe mich Asero und Fenrir an zu viel Anime im Kopf gehabt xD
    Aber Toll war die Zeit trotzdem ^^ Von Daher direkt nochmal ab Klasse 5 :) Alleine deswegen da ich diesmal Französisch anstatt Latein nehmen werde! :P

  • also wenn ich geld verdienen würde, würde ich mein ganzes leben in der Schule verbringen <3
    aber im moment habe ich echt eine Kriese... ich habe grade keine motivation (zum teil auch weil ich durch die Theroieprüfugn mit 12 & 11 Punkten gerasselt bin)
    aber an sich war halt die Realschule echt das beste ^^ nur scheiße gebaut und jetzt kannste sowas net bringen weil alle leute in meiner klasse n Stock im arsch haben -_-

    "Das Wort 'mental' gab es zu meiner Zeit als Spieler gar nicht. Nur eine Zahnpasta, die so ähnlich hieß."
    (Rudi Assauer über den Siegeszug der Psychologie im Fußball)

  • Mal abgesehen davon, dass ich ne halbwegs gute Klasse auf dem Gymnasium hatte würde ich Klassen 5-10 nicht unbedingt wiederholen wollen
    (auch wenns Sachen gab die ich gerne ungeschehen machen würde :ugly: )


    Oberstufe war cool, die würde ich auch nochmal machen :D

  • Bezahlt werden und jede Menge Freizeit haben, was ein verlockendes Angebot!
    Dennoch würde ich mir doppelt überlegen, ob ich die Schule wiederhole. Wenn dann eh Gymnasium, da hab ich bessere Erfahrungen gemacht. Klasse hm.. vllt 7-9.
    Mein Problem dabei wäre nur, dass dann sicher alle Fragen wieso, und das man vllt wegen seinem Alter dumm angemacht wird, oder das Gerüchte aufkommen man sei total dumm uswusw.


    Was ich nicht ganz verstehe ist das Stichwort WC besuchen. Was soll das fürn Stichwort sein? Durftest du in der Schule nicht auf Klo gehen? :D
    Und deine Freiheiten wirst du iwann auch verlieren. :p

    Time waits for no one. ~

    Track the past, order the present and design the future.