Wovor hast du Angst? (außer vor mir)

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Wovor ich Angst habe? Vor Menschen.
    Da ich nie weiß, wie sie wirklich sind, was sie wirklich
    denken, wozu sie fähig sind, was sie als nächstes tun werden.



    Vor Höhe fürchte ich mich ebenfalls, vor allem
    wenn ich auf einer Treppe stehe. Ganz schlimm
    sind Metalltreppen, ich muss mich ständig festhalten.
    Meine Knie fühlen sich, sobald ich auf einer stehe,
    seltsam an und ich würde mich am liebsten hinsetzen.



    Ansonsten zählen Puppen und dunkle Wälder noch dazu sowie
    irgendetwas
    tun zu müssen, was mich gar nicht glücklich macht.

  • Ich habe angst vor:


    - Spinnen , habe 1x eine spinne in meinem zimmer gehabt und deshalb die nacht über auf der couch geschlafen.


    - Operiert zu werden, war bei mir zum glück noch nie notwendig , aber allein der gedanke das mich jemand aufschneidet und in mir rumfuchtelt....
    und dann werde ich vielleicht mitten drin auch noch wach und bekomme alles mit :/


    - und vor dem tod. Aber nicht das sterben an sich. Ich glaube in gewisser weise an wiedergeburt, und die vorstellung das ich im nächsten leben vielleicht eine ganz andere Persönlichkeit habe gefällt mir ganz und garnicht. Ich mag mich nähmlich wie ich jetzt bin.

  • 1. Kontrollverlust! Ich habe eine große Angst, die Kontrolle über mich und mein Leben zu verlieren, nicht mehr adäquat reagieren und handeln zu können, gefühlsmäßig völlig abzustürzen.
    Ich lasse emotional aus diesen Gründen nur sehr sehr schwer jemanden an mich heran, der meine über Jahre aufgebaute, sichere Plattform nur im Entferntesten ansägen könnte.


    2. Spinnen! Denn noch schlimmer, als eine Spinne zu sehen,ist das Wissen, dass sie da ist, und man nicht weiß aus welcher Ecke sie dich Massakrieren wird.

  • Defintiv vor Menschen, es gibt für mich kein gefährlicheres Wesen auf der Erde, was durch ne Kurzschlussreaktion scheiße verzapfen kann. ^^"


    Außerdem habe ich Angst vor dem Verlsut von Wissen oder wie man es umgangssprachlich nennt Demenz, dass ich vieles vergessen kann.
    (Mein Wissen ist mir immens wichtig D: )

  • Ich bin grundsätzlich ein totaler Schisser. Selbst bei Kleinigkeiten gehen bei mir die Alarmglocken an und der Adrenalinspiegel hoch, während andere sich gemütlich zurücklehnen und alles auf sich zukommen lassen.


    Allen voran hasse ich es, mit unvorhersehbaren Situationen konfrontiert zu werden. Wenn ich gezwungen bin, irgendwo hingehen oder irgendwen treffen zu müssen, dann recherchiere ich stundenlang mit Google über den Ort, das Unternehmen, die Person, etc., nur um zu wissen, was oder wem ich da eigentlich begegnen soll. Call me a stalker, aber anders kann ich einfach nicht beruhigt einschlafen. (Nicht, dass ich das dann trotzdem besser könnte. Meine Gedanken kreisen sich dann nur weniger um das: "Wie ist es da?" als um das: "Oh Gott, wie sehr wird man mich komisch finden?")

    Außerdem habe ich schreckliche Angst davor, zu versagen. Ich bin eine Perfektionistin durch und durch und wenn mal irgendetwas so nicht klappt, wie ich das will, bin ich sogleich unheimlich frustriert und genervt. Und natürlich auch verängstigt, weil ich einfach nicht will, dass man sich über mich lustig macht oder mich als Versagerin ansieht.

    Beide Ängste - und viele, viele weitere - könnte man wohl damit zusammenfassen, dass ich schlichtweg Angst davor habe, was andere über mich denken könnten. Eigentlich will ich das gar nicht so recht und eigentlich sollte mir so etwas vollkommen egal sein, aber aufgrund vergangener Erlebnisse habe ich einfach den ständigen Drang, dass mich jeder mag und jeder lustig und putzig findet. Dass das nie so sein wird, ist mir vollkommen klar, aber... Ich weiß nicht, der Gedanke, dass mich jemand wirklich für so blöd und unnütz hält wie ich es oftmals selbst tue, gruselt mich doch sehr.

    Ansonsten habe ich eine riesige, wirklich RIESIGE Verlustangst, gerade was meinen Freund betrifft. Wenn dieser arbeitsbedingt stundenlang auf der Autobahn unterwegs ist und bei Events aushilft, könnte ich regelmäßig Wände hochgehen, weil ich mir so schreckliche (irrationale) Sorgen um ihn mache. Ihn zu verlieren wäre eines der schlimmsten Dinge, die mir passieren könnten, weshalb ich eine stets verunsicherte Freundin bin, die es hasst, wenn er mal unterwegs ist.


    Ein paar andere Dinge, die nicht ganz so gravierend sind, aber vor denen ich trotzdem Angst habe, in einer kompakten Liste.

    • Betrunkene Menschen, wenn ich draußen unterwegs bin.
    • Gewitter.
    • Höhen, ab 2m wird mir schon schwindelig.
    • Zahnarztbesuche, eigentlich generell Arztbesuche.
    • Ticketkontrollen - selbst, wenn ich eines dabei habe, bekomme ich immer eine leichte Grundpanik dabei.
    • Mit dem Auto auf der Autobahn zu fahren.

    tumblr_m42zoy5PAv1qdlkyg.gif            tumblr_m42zoy5PAv1qdlkyg.gif  

    F E L I N E B E A T

  • Erwartungen anderer nicht getroffen zu haben ,

    Verlust im engsten Familien- , Freundeskreises

    Gewitter ?

    Leichen

    Stockdunkel im engsten Raum

    Tokyo ghoul re 2nd season weil Studio Clown einfach so einen schaurigen Job macht ?

  • Hm - also ich hab Angst vor...


    - Menschen (soziophobie unso ^^''''')

    - Operationen (bin mal mitten in einer OP aufgewacht... Öhrchen unso... war nicht schön x.x)

    - Allem was meinen Öhrchen zu Nahe kommt <.<

    - Hornissen, Wespen - dem ganzen Mist der stechen kann (bitte nicht falsch verstehen o.o")

    - Glibber. (Allgemein alles glitschige x.x)

    “Jeder normale Mensch ist wohl von Zeit zu Zeit versucht, in die Hände zu spucken, die schwarze Flagge zu hissen und anzufangen, Kehlen aufzuschlitzen...“

    (Lucanus 39-65n.Chr.):cat:

  • Mitten im offenen Ozean zu sein. Das Gefühl, nicht zu wissen, was unter einem ist ... kann mir nichts schlimmeres vorstellen.

    Allein bei dem Film Open Water geht mir schon mächtig die Pumpe, bei der Vorstellung, in der gleichen Situation zu ein. :P

    "Ach, was ich weiß, kann jeder wissen - mein Herz habe ich allein."

  • 1. Da geht es wahrscheinlich den meisten gleich der Verlust einer geliebten Person, da will ich nie wieder durch.

    2.Unter Menschen die Beherrschung zu verlieren(BPS)

    3.Innerhalb einer Menschen Menge zu sein(Sozialphobie)

    4. Weniger eine Angst mehr eine Abneigung oder Ekel vor Insekten, Motten usw.

                                                                        

  • 1. Verlustängste oder die Angst alleine gelassen zu werden

    2. Spinnen, ich weiß recht typisch für ne Frau aber ich versinke in Angst und je nach Spinne bekomme ich nen Heulanfall

    3. Angst vor dem Tod