Politisches Interesse

SPOOKY TIME - Halloween Event 2024
 Zeit sich dumm und dämlich durch alle ACG Seiten zu klicken: die Kürbissuche beginnt!
 >> Halloween Event Info
  • Wählen dauert nicht lange und sollte man mMn immer machen. Eine der wenigen Möglichkeiten, die man als Bürger hat, um irgendwie minimal Einfluß auf die Regierunf zu nehmen.

Da kann ich nur zustimmen.

Und diejenigen, die dann nicht wählen gehen, schimpfen meistens am lautesten... Da habe ich kein Verständnis für.

Natürlich ist es nach wie vor die Wahl zwischen Pest und Cholera. Jede Partei macht auch Versprechen, die, auch auf Grund von anderen Parteien, nicht eingehalten werden können. Zu 100% mit einer Partei übereinzustimmen, ist wohl seeeehr unwahrscheinlich, irgendwas ist immer. Aber zumindest hat man eine Wahl und die sollte man auch nutzen, anstatt sich nachher nur zu beschweren.

• Meine Ansicht ist ganz einfach.

Wer nicht wählen geht, hat auch kein Recht sich im Nachhinein darüber zu beschweren.

Dann soll die Person weinen gehen aber nicht herum posaunen wie scheiße die aktuelle Regierung ist.

Wenn man aber wählen geht und sich DANN beschwert, ist das vollkommen legitim.

Just saying :D

• Wer nicht wählen geht, hat auch kein Recht sich im Nachhinein darüber zu beschweren.

Naja irgendwie kann ich die Leute auch verstehen, was willste heutzutage noch wählen was "gut" ist?

Ich selbst bin jemand gewesen, der jahrelang nicht gewählt hat, nur mein Umfeld war mir mittlerweile so hart auf den Sack gegangen damit, dass ich einfach irgendwas wähle, dafür habe ich den Wahl-O-Mat benutzt und raus kam "Freie Wähler", war in den letzten 2 Jahren so und ist immer noch so.

Also wähle ich einfach das, um den Punkt abzuhacken und damit ich sagen kann "ja ist ja gut, ich habe gewählt".

Ich bin VOLLKOMMEN unparteiisch, für mich ist das eh alles Mafia, ich bin immer noch der Meinung, dass eher das Geld in die eigene Tasche gewirtschaftet wird, anstatt, dass sich was ändert, aber das halte ich wie gesagt bei allein Parteien so.

Mit dem Wahl-O-Mat, habe ich dann die für mich geringste Scheiße gewählt, gut CDU hätte ich eh nicht gewählt, allein wegen Artikel 13(17) und AFD, ja erklärt sich von selbst, aber dass man da ein wenig mehr weiß, auch wenn es hauptsächlich negativ ist, liegt daran, dass man von allen Seiten zugedichtet wird damit.

• Aber Gegenfrage.

Sich über die Politiker beschweren bringt Nichts.

Die ganzen kleinen Parteien die keiner kennt haben gute Ansätze. Aber wie soll man die kennen lernen wenn man nicht wählen geht? :D

• Die ganzen kleinen Parteien die keiner kennt haben gute Ansätze. Aber wie soll man die kennen lernen wenn man nicht wählen geht?

sie präsentieren sich ja schon und das reicht vollkommen aus. ^^

dXlPBB7.png                                           

• Die ganzen kleinen Parteien die keiner kennt haben gute Ansätze. Aber wie soll man die kennen lernen wenn man nicht wählen geht?

sie präsentieren sich ja schon und das reicht vollkommen aus. ^^

Haben aber nicht ansatzweise so viel finanzielles Kapitel wie CDU SPD usw.

Aber egal. Mein Standpunkt bleibt :)

Jeder kann ja seine eigene Meinung haben.

• Meiner Meinung nach, gibt man nicht das Recht ab die Regierung zu kritisieren, nur weil man nicht wählen gegangen ist.

Ich fand diese Aussage schon immer unlogisch, unsinnig und so out of Date.

A: Wie willst du prüfen ob derjenige Gesprächspartner wählen war oder nicht?

Er muss es dir ja keine Antwort geben.

B: Wenn meine Wunschpartei nicht zum Zug kam.

Warum hab ich dann das Recht die Partei die andere gewählt haben zu kritisieren?

Ich mir aber sagen lassen muss ich hätte mich nicht aufzuregen nur weil ich nicht gewählt hab?

Das Recht zur Kritik lass ich mir so oder so nicht nehmen. Auch wenn ich dieses Jahr nutze um zu wählen.

• Die ganzen kleinen Parteien die keiner kennt haben gute Ansätze. Aber wie soll man die kennen lernen wenn man nicht wählen geht? :D

Gib Leuten zu viel Macht und Sie werden blöde im Kopf, leider keine Seltenheit.
    Dass die gute Ansätze haben will ich nicht abstreiten, Leute die aufeinmal doch was damit anfangen können, könnten sich ja übers Internet informieren.

Für mich persönlich ist der verlinkte Wahl-O-Mat von der vorherigen Seite die beste Möglichkeit zu wählen, ich klicke das an was mir zusagt und am Ende kommt ein Ergebnis raus, die freien Wähler waren es wie gesagt seit 3 Jahren, ich habe meinen Soll erfüllt.

Ich weiß bis heute aber immer noch nicht, mit was die freien Wähler sich genau befassen. xD

Es ist aber auch für mich einfach schwer sich mit was zu befassen, wovon ich eh nicht viel halte und ich persönlich sehe mich nicht als jemand an, der unter anderem ausschlaggebend ist, wenn es um Veränderung geht, der Punkt ist jeder hat zu dem Thema seinen eigenen Kopf, würde jetzt jemand kommen "hey wir wählen jetzt alle Partei X", würde ich dabei sein (vorzugsweise eine eher kleinere Partei), aber der Grundgedanke bleibt bei mir immer verankert, egal ob di Partei schon groß ist oder dann groß wird, gibste Leuten zu viel Macht, dann werden Sie blöd.

• Politiker suchen auch nur die "Nähe" zu "ihren" Bürgern in Zeiten des Wahlkampfes.

In solchen Zeiten ist man als Wähler lästiger Weise gut genug.

Wenn dann der Sitz Mal gesichert ist.

Wird erstmal munter weiter am Wähler vorbei regiert.

Bis zur nächsten Wahl.....

• Das ist ja eure Meinung.

Ich persönlich finde dass es out to Date ist nicht wählen zu gehen.

Kritisieren tue ich euch damit aber nicht.

Und wenn wir alle gleich wären wäre es doof nicht?

Wie gesagt ich bleibe bei meinem Standpunkt :)

Und ihr könnt ja bei euren bleiben :3

• Ich persönlich finde dass es out to Date ist nicht wählen zu gehen.

Ich gehe nicht wählen... Es wird sich nichts ändern... Ich weiß mit meine Einstellung wird es sowieso nie passieren.

Doch kein mist, wenn Menschen an die Macht kommen denken sie mehr an sich und am Profit als an das Volk.

Wenn man bedenkt das alles teurer wird weil man überall Mist eingeführt wird.. Es soll ja bald Maut für PKW´s geben :facepalm:

Die Politik ist im Ar*** .. Deswegen wundert es mich nicht das viele Deutsche auswandern wollen, es wird nur alles schlimmer. Man hat doch kaum Freiheiten mehr. -.-

dXlPBB7.png                                           

• Stimmt schon manches, von dem, was du da sagst...

Aber so richtig weiter kommen wir mit dieser Einstellung wirklich nicht.

Das beste wäre wohl, man wird selbst Politiker und räumt "da oben" mal ordentlich auf!

Nur so ein Tagtraum...

Ich gehe trotzdem wählen!

Warum? Einfach, weil ich es kann...

Außerdem möchte ich ganz bestimmte Leute in Brüssel nicht sehen und vielleicht bewirkt meine Stimme ja doch was...

Ich träum schon wieder...

• Der Satz ist ist einfach die Krönung.......

deswegen egal was man Sagt, bekommt man so ein hate kommi ab..

Mich juckt auch nicht was ihr darüber denkt... für mich ist die Politik kaputt und das ist der Punkt.

dXlPBB7.png                                           

• Ich hoffe darauf das die großen Parteien wirklich eine herbe Niederlage erleiden müssen, allein aus dem Grund sollte man wählen gehen.

Wählen ist ein Privileg was man nutzen sollte. Für diese Freiheit sterben noch heute Menschen weil sie ihnen verweht wird.

Natürlich ist es Arbeit wenn man nicht direkt weiß was einem passt oder man resigniert hat weil ehe alle, sobald sie an der Macht sind, auf ihre Wahlversprechen keinen Rücksicht mehr nehmen. Aber nicht wählen ist da die falsche Variante. Das ist kein Protest in meinem Augen sondern Faulheit.

Es ist halt leicht zu Sagen ich wähle nicht weil alles ist scheiß und es ändert sich sowieso nichts.

Nicht Wähler die mecker und jammern und sagen es ändert sich eh nix sind in meinen Augen auch selber schuld. Wie soll sich was ändern in einer Demokratie wenn man nicht seien Stimme nutzt.

Einem passt nicht was die großen sagen, fein dann wählt die kleinen. Ihr kennt keinen ? Setzt euch damit auseinander. Informiert auch. Jeder hängt ständig am Handy im Internet dann Google halt mal nach den Parteien.

Wenn jeder Nichtwähler seine Stimme wem kleines geben würde weil er sagt das die großen nix taugen, könnete sich vielleicht was ändern.

images.png

32354d1ed57314fa6bcea867978958937b02b88a.gif

Dying To Win & Risking Death To Win Are Completely Different

• Hier einen Clip für alle nicht Wähler, CDU Wähler, AFD Wähler, NPD und FDP Wähler

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Allein dieser Thema sollte einen eigtlich dazu bringen sein Kreuz zu setzten Beziehungsweise darüber nachzudenken bei wem man seien Stimme gibt. Die oben genannte Parteien sprechen sich gegen seien Seenotrettung aus bzw. Blockierten Teilweise schon jetzt viele Rettungsprogramm in der EU das bekannteste Programm dürft Sophia sein was vor kurzen auf Eis gelegt würd.

Es ist traurig das es einen Satire Partei Brauch um dieses Thema in den Wahlkampf in den Focus zu nehmen.

32354d1ed57314fa6bcea867978958937b02b88a.gif

Dying To Win & Risking Death To Win Are Completely Different

Einmal editiert, zuletzt von lake ()

• Ich gehe nicht wählen... Es wird sich nichts ändern... Ich weiß mit meine Einstellung wird es sowieso nie passieren.

Der Satz ist ist einfach die Krönung.......

Ich finde es echt nicht gut wenn man nicht wählen geht. Reinste Verschwendung.

Davon profitieren zwar alle Parteien von, aber die stärkeren so gesehen am meisten. Weil sie mit "weniger" Stimmen schneller an ihr angepeiltes Wahlziel kommen!

Sagen wir mal sie brauchen 40% der Stimmen. Von 100 Bürgern gehen nur 70 wählen. Den Rest kannst du dir hoffentlich selbst ausmalen....

Auch wenn es nur so eine Mini Furz Partei ist, die sich meinetwegen für Tiere einsetzt oder so.. Gib einfach eine Stimme ab, dass nur am Ende eine Partei davon profitiert und nicht alle. Denk mal darüber nach.

Oder eine Vollmacht ausfüllen und deinen Zettel einer Person weitergeben. Dann bleibt die Stimme nicht verschwendet.