PSP (Playstation Portable)

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich habe eine Psp in Pink mit folgenden Spielen und einen Film: (edit: zZ besitze ich eine PSP 2004 in schwarz, und hab neue Spiele...):


    -Daxter
    -Gta Vice City Stories
    -Gta Liberty City Stories
    -Ridge Racer 1+2
    -Loco Roco
    -Monster Hunter Freedom
    -Monster Hunter Freedom 2
    -Monster Hunter Freedom Unite
    -Die Sims 2
    -Die Sims 2 Haustiere
    -Modnation Racers
    -Buzz Master Quiz
    -Buzz Das Logik Quiz
    -Patapon 1+2
    -Final Fantasy 7 (Crisis Core)
    -Motorstorm Arctic Edge
    -Little Big Planet
    -The Day After Tommorow


    Die Psp ist eine vielseitige Konsole (Handheld). Man kann Bilder speichern,Videos anschauen, Musik hören, Internet surfen und Games spielen. Die Grafik ist bei fast allen Spielen 3D.
    Das Display ist gross und sehr gut beleuchtet, die Tasten ähneln den Controller der Ps2 (es ist auch ein Joystick vorhanden), hinten ist ein Slot für die Umd's, ein Usb-Anschluss und die L R Tasten. Seit dem 7.September gibt es die Psp Slim & Lite auf dem Markt.


    Folgende Features sind bei der neuen Psp dabei:


    -Das Gewicht wurde um 33% reduziert
    -Um 19% reduzierte dicke
    -Aufladen Per Usb Kabel und 64Mb Arbeitspeicher
    -Und man kann Videos Bilder auf dem Tv Gerät wiedergeben


    Letztes Jahr kam eine ganz neue PSP raus, und zwar die PSP Go.


    Am 30. Mai 2009 gelangten durch einen Fehler im PlayStation-Store erste Bilder und ein erstes Video zur PSP Go an die Öffentlichkeit, die erst zur E3 2009 veröffentlicht werden sollten. Diese PSP unterscheidet sich von ihrem Äußeren deutlich von den Vorgängern.


    Folgende Neuerungen sind bei der PSP Go vorhanden:


    -Der Bildschirm ist nun ein Slide-Screen, mit welchem die Bedienelemente verdeckt werden können.
    -Die Position der Bedienelemente wurde verändert.
    -Das UMD-Laufwerk wurde entfernt. (finde ich sehr schade, denn dadurch MUSS man sich die Games aus dem PSN Store kaufen.)
    -Es wurde ein interner, 16 Gigabyte fassender Flashspeicher hinzugefügt, auf welchem Daten wie PlayStation-Downloads, Videos, Musik, Fotos oder Spielstände gespeichert werden können.
    -Das LCD wurde etwas verkleinert und misst in der Diagonale nur noch 3,78 statt 4,3 Zoll.
    -Das Gerät besitzt einen integrierten Akku, ein Austausch durch den Benutzer ist nicht vorgesehen und führt zum Verlust der Garantie. Ist der Akku defekt, muss das Gerät durch einen Fachmann geöffnet werden.
    -Bluetooth wird unterstützt.
    -Anstelle eines Memory Stick (Pro) Duo wird nun ein Memory Stick Micro für die Speichererweiterung genutzt.
    -Die PSP Go wiegt nur noch 159 g.


    Ich würde mir nicht die PSP Go kaufen, weil ich mit meiner PSP 2004 ganz zufrieden bin.


    Ich finde das die Psp ein sehr guter Handheld ist, wegen ganzen Features, man kann alles mögliche machen wie: Musik hören, Internet surfen, Spiele zocken, im PSN Shop Sachen kaufen usw... nur finde ich es schade, dass das Display sehr empfindlich ist, deshalb muss man aufpassen sonst bricht es, mir ist das eh mit meiner ersten Psp passiert xD...



    Gut jetzt frag ich euch:
    Wer hat eine PSP/Slim&Lite/Go?
    Welche Games habt ihr und welche gefallen euch am besten?
    Wie findet ihr die Psp,was ist gut was schlecht daran?
    Und was ist besser die Psp oder die Psp Slim&Lite oder PSP Go?


    Hier sind alle Geräte noch mal im Vergleich aufgelistet:


  • mal ne frage: des ding kann musik u videos abspielen und welche formate? ich hoff nich nur mp1-4 und avi ? u wie funzt des überhaupt? hat des teil nen eingebauten speicher? wenn ja wie groß? danke im vorraus für antworten

    The thoughts of yesterday forgotten
    I like the way this new skin feels
    Bring me splinters of tomorrow
    Collect the parts where I win


    Against the grain
    Against the odds
    I'll rise and I won't trip again
    The dawn of a new day never looked
    As good as this


    In Flames; Dawn of a new Day

  • mal ne frage: des ding kann musik u videos abspielen und welche formate? ich hoff nich nur mp1-4 und avi ? u wie funzt des überhaupt? hat des teil nen eingebauten speicher? wenn ja wie groß? danke im vorraus für antworten


    Weiß grad nicht welche Formate es gibt xD


    Ja es hat einen eingebauten Speicher der 64 MB groß ist.

  • also, ich hab folgende spiele gespielt:
    star wars: the force unleashed
    tekken dark recurrection
    Naruto ultimate ninja heroes
    naruto ultimate ninja 2
    yu-gi-oh gx tag force 1-3
    ratchet and clank size matters
    sims 2 gestrandet
    need for speed prostreet
    monster hunter freedom 2
    und: crisis core: ff7
    von den chars find ich auch cloud am besten, obwohl er im normalen ff7 bessa is ^^ :thumbup:

  • Für mich ist das beste PSP Spiel bisher Crisis Core - Final Fantasy VII. Ich habs bisher 4 mal durchgespielt und hab mir jedes Mal 100 % bei den Missionen und sämtliche DBW Bilder geholt und sie auf 100 % gebracht - das täte ich mir nicht jedes Mal an, wenn ich es nicht wirklich mögen würde...

    Knie nieder, zeige Demut und bettle um Vergebung!

  • Für mich ist das beste PSP Spiel bisher Crisis Core - Final Fantasy VII. Ich habs bisher 4 mal durchgespielt und hab mir jedes Mal 100 % bei den Missionen und sämtliche DBW Bilder geholt und sie auf 100 % gebracht

    also genau wie ich, nur ich brauchte mindesten 6 versuche um das spiel auf 100% zu bringen, aba dann kannte ichs spiel auch auswendig, aba langam wurde mir lv99 zu langeweilig und ich hab den spielstand ausversehn gelöscht ;( ich könnte ausrasten :cursing: ............... na egal, iich hab einfach wieda von neu angefangen, und jetzt hab ich alles perfekt ^^

  • *lol* Ich hab mir die PSP damals nur wegen LocoRoco gekauft und in der Zwischenzeit sind auch keine Spiele dazu gekommen X'D Meistens gibt's die Spiele, die ich will dann auch für PS2 oder Wii und dann kauf ich sie mir lieber für's große Format ;)
    Derzeit spiel ich aber Silent Hill - Shattered Memories von einer Freundin drauf =)

  • Ich hab ne PSP Slime&Lite in Schwarz. Ziemlich praktisch für mich in den Pausen auf Arbeit.
    Ich habe folgende Spiele
    Tekken 5: Dark Resurrection
    Tekken 6
    Yu-Gi-Oh! Tag Force 1 - 4
    Assassin's Creed: Bloodline
    Final Fantasy Dissidia
    Final Fantasy Crisis Core
    Kingdom Hearts Birth by Sleep

    Momentan spiele ich Crisis Core und KH Birth by Sleep. Bei Final Fantasy finde ich es gut, mit Zack zu spielen.
    Zwar habe ich es noch nicht durchgespielt, aber bei nur 30 Minuten Pause ist das nicht wirklich drin, einiges zu schaffen xD

  • Ich besitze selber keine PSP aber habe mir seit einiger Zeit eine vom Kumpel ausgeliehen.
    Ich wollte dazu nur ein Spiel "YuGiOh Tag Force" denn, zu dem Zeitpunkt war ich wiedermal total auf dem Yugi tripp xD


    LG.: Tarmin

  • Für mich war die PSP ein Fehlkauf. Hatte bei meinem Bruder irgendein Formel-1-Game angespielt und war über die Ladezeit von einer Minute entsetzt. Hatte mir Disgaea 1, Burnout Legends, irgendein Worms, irgendein WipEout und irgendein Monster Hunter geholt.


    Disgaea ist ganz nett, aber sehr grindlastig. Habe es nun auch fürs Smartphone und sitze da heute noch dran. Beim Worms musste ich feststellen, dass ich auf dem N64 zwar mit Worms Armageddon viel Spaß hatte, doch danach die Luft raus war. Ist eher ein Multiplayertitel. Apropos Multiplayer, Burnout konnte ich nicht online zocken, EA hat hier die Server nach maximal zwei Jahre abgeschaltet und wollte, dass ich ein neueren Titel hole. Mit Monster Hunter konnte ich leider überhaupt nichts anfangen. WipEout war ganz okay, aber durch das Erfahrungssystem hatte ich nicht das Bedürfnis, mal andere Vehikel auszuprobieren.


    Hatte nach diesen Erfahrungen die Lust verloren und eher zum DS gegriffen.

  • Ich war ganz zufrieden mit der PSP. Habe darauf überwiegend Prince of Persia und Tekken gespielt. Habe die PSP aber nie irgendwohin mitgenommen, sondern nur damit gezockt wenn ich im Bett lag und sowieso nicht aufstehen wollte.

    Wäre die PSP aber meine einzige Konsole gewesen, dann hätte sie mir auf keinen Fall gereicht.

  • PSP errinert mich an geile Zeiten,

    Nicht wegen den Games mehr wegen der mp3 Funktion, hat so einige Momente unvergesslich gemacht,

    Random in der Bahn mit 18 Jahren und 3 Kumpels im Suff Nsync angemacht und Bier übereinander gekippt und dazu Bye Bye Bye gesungen, natürlich mit Shirt zerreißen🤣🤣🤣


    Zum zocken war bestimmt auch cool

  • Die PSP hatte ich auch nie rausgenommen. Bin mir gerade auch nicht sicher, wie es in Sachen Akkulaufzeit aussah. Möchte meinen durch die Technik war der Verbrauch entsprechend hoch. Eine Weile hatte ich diese auch eher als MP3-Player benutzt. Der Ton war auch ohne Kopfhörer ganz okay.

  • Es gab von der PSP ja eine Versionen, ich glaube ich habe eine der späteren erwischt, die nicht so hochwertig waren, was für eine genau kann ich nicht sagen, ich weiß nur, dass sie mehr aus billigeren Kunststoff bestanden hat und matt war, die erste war ja glatt und glänzend, die hat sich im Gegensatz zu meiner deutlich besser angefühlt und auch das Display war in meinen Augen besser. Hab den Handheld auch nur noch mal gekauft, weil ich GTA Vice City Stories und GTA Liberty City Stories drauf gespielt habe, für mehr habe ich die nicht genutzt.


    An sich würde ich mich aber schon freuen, wenn ein leistungsstarker Handheld von Sony erscheinen würde, gibt genug, die ich auch mal abseits der Glotze spielen würde, bzw. noch mal spielen würde.