Sportlich oder unsportlich ?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Aufgrund meiner beruflichen Neuorientierung, habe ich wieder mit Schwimmen & Laufen angefangen :sweatdrop:


    Das Programm sieht meist 200 m einschwimmen vor, kleine Sprints im Freistil (8 x 25 m), sowie ausdauer- und Schwimm Kombinationstraining (z.B. Brust arme, Kraul beine) mit dem laufen habe ich angefangen, weil ich gemerkt habe, dass meine Beinmuskulatur zu schwach ist. das hat sich gerade beim Offizier Eignungstest (Sporttest) bemerkbar gemacht.


    Ich muss gestehen, ich habe Sport ja schon so 'n bisschen vermisst :sir:


    War aber körperlich schon immer der sportliche Typ nur die Ausdauer -> kek

  • Mache heute z.B. nach einer Woche auch wieder ein Workout. Habe heute frei. Das trifft sich ganz gut. Ich wollte es eigentlich komplett durchziehen, aber nach einem langen Arbeitstag ist man meistens fix und alle x.x
    Jetzt habe ich das Gefühl wieder zugenommen zu haben, obwohl dies nicht der Fall sein kann in so kurzer Zeit.


    Ich muss mir, wenn wir eine größere Wohnung haben unbedingt einen Crosstrainer anschaffen. Damit erziele ich immer noch die besten Ergebnisse :3

  • Da ich gefühlt alles gleich ansetzen, was ich esse, lässt es sich gar nicht vermeiden :D Aber wenn es Spaß macht, kann man sich ja auch immer nochmal leichter aufraffen. Ich spiele z.B Donnerstag jetzt immer Badminton und Freitags Volleyball. Ist beides Mal so eine Art Verein, aber wir spielen jetzt zum. Beispiel. Bei keinen Turnieren oder so und daher ist es alles auch relativ ungezwungen und man spielt mehr und macht nicht ganz so cool Trainingseinheiten. Ist genau das richtige für mich ^^


    Im Leben kommt es nicht darauf an Glück zu haben,
    [font='Comic Sans MS,cursive']sondern das beste daraus zu machen.

  • Ich bin teilweise Sportlich,
    gehe öfters mal Schwimmen oder Schlittschuhlaufen, Federball spiele ich auch ab und an sehr gerne oder laufe mal ein wenig draußen um die Häuser.
    Aber alles nur wenn ich es möchte, mache sowas nicht Regelmäßig.
    Finde es auch nicht so wichtig das ich nun jeden Tag was machen müsste, schön ohne Druck und Stress macht es aber immer sehr viel Spaß. :D

    Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß,
    wie Wolken schmecken,
    der wird im Mondschein
    ungestört von Furcht,
    die Nacht entdecken.

    ƸӜƷ


  • Ich kegel seit 15 Jahren aber sonst bin ich eher unsportlich. Eigentlich guck ich lieber Sport als das ich mich selber beweg xD
    Bin großer Fusballfan (Borussia Mönchengladbach <3 )
    Dart spiele und ich guck ich auch gern
    Und Squash spiele ich gern auch wenn ich nach einer Stunde total fertig bin xD
    Vor ein paar Wochen hab ich angefangen jeden Tag ein bisschen zu trainieren um fitter zu werden und ich muss sagen es macht echt Spaß und ich fühl mich super ^^

    maybe it's not my weekend, but it's gonna be my year

  • also ich mache auch gerne Sport bzw Eigentlich spiele ich hauptsächlich gerne Fußball. Aber ich muss sagen das ich ansonsten ziemlich unsportlich bin :whistling:
    Und schlecht in fast allen Sportarten || .
    Achja und meine Ausdauer ist auch nicht die beste ^^"

  • Würd mal sagen.... irgendwas zwischen drin :P


    Im Groben, Bewegung auf der Arbeit hat man genug, da man dort eigentlich 8 Stunden in Bewegung ist und die Ausdauer wenn es stessig ist schon mal gefordert ist :D
    (eigentlich schiebt man Karren durch die Gegend wovon der schwerste so ca. 100 bis 150 Kilo haben dürfte)


    Bis vor einigen Jahren hat man sich (was ich derweil doch bereue) stark hängen gelassen, aber da hatte man noch en Schreibtischjob..... eigentlich im Call Center als Agent :I

  • hab ne Kondition wie ein Esel,

    Also quasi eine nie endende Kondition ? :D Esel sind bekannt dafür sehr gute Bergsteiger zu sein und eine lange Ausdauer aufzuweisen. :3


    Ok ich habe ab September 2016 ziemlich abgebaut, und zähle mich wieder als "Fett", ja sorry - ich bin eben doch ...faul. Ich gebs ja zu. *schäm*
    Der nächste Schritt ist, dass ich wieder Morgens etwas Sport mache, egal wie wenig aber ETWAS sollte es schon sein, und ich gehe auch wieder
    auf dem Vorderzehnballen, dass ist quasi dazu da um den Oberwaden zu stärken, habe ich immer als Kind gemacht gehabt und dementsprechend
    riesige Waden gehabt. Aber irgendwann hab ich damit aufgehört und sie wurden wieder kleiner und kompakter - also zurück zu den riesen Waden. :)


    48914b3316f69c08ebc46e93ba697819.png
    Why would you do this to me, brother? Do you want to teach me that there is no hope, there is no saviour?...
    Well, I cannot give up. My spirit will not be broken. I believe! I will fight the Red Lanterns, no matter how many may come!
    All will be well!

  • Also quasi eine nie endende Kondition ? :D Esel sind bekannt dafür sehr gute Bergsteiger zu sein und eine lange Ausdauer aufzuweisen. :3
    Ok ich habe ab September 2016 ziemlich abgebaut, und zähle mich wieder als "Fett", ja sorry - ich bin eben doch ...faul. Ich gebs ja zu. *schäm*
    Der nächste Schritt ist, dass ich wieder Morgens etwas Sport mache, egal wie wenig aber ETWAS sollte es schon sein, und ich gehe auch wieder
    auf dem Vorderzehnballen, dass ist quasi dazu da um den Oberwaden zu stärken, habe ich immer als Kind gemacht gehabt und dementsprechend
    riesige Waden gehabt. Aber irgendwann hab ich damit aufgehört und sie wurden wieder kleiner und kompakter - also zurück zu den riesen Waden. :)

    dann hat das alte Sprichwort keine Bedeutung mehr:P



    I can't sleep and food has lost its taste.
    God, I'm so
    sick of this place.


  • Ich bin selber auch so sportlich wie ein Stein. Hab gaaaanz früher für viele Jahre Karate gemacht und das hat man auch dahingehend gemerkt, dass ich alle Klassenkameraden im Armdrücken fertig gemacht habe, aber mittlerweile ist davon nix mehr übrig. Statt mir die Zeit mit Sport, Bewegung usw. zu vertreiben, versauer ich momentan vorm PC und tjoa. Merkt man dahingehend auch, dass meine Beingelenke nach längerem Laufen anfangen wehzutun, weshalb ich das eigentlich mal so langsam ändern möchte, nicht dass ich irgendwann dauerhafte Schäden davontrage.

    "Pure and radiant , he wields love to shrive clean the hearts of men.

    There is nothing more terrifying."

    "My brother will keep his promise. He possesses the wisdom, the allure, of a god - he is the most fearsome Empyrean of all."

    Einmal editiert, zuletzt von Northstrider ()

  • Ich bin ein ziemlicher Schlaffi, aber dafür von Natur aus 1. schnell und 2. wendig. Das Problem ist, dass ich extremst schreckhaft und deswegen zwar gut im Ausweichen bin, aber bei z.B Volleyball bringt das mir und meinem Team ja eher weniger ;D

  • Bin schon ziemlich sportlich. War jahrelang im Verein beim Schwimmclub Magdeburg (SCM) schwimmen mit sämtlichen Abzeichen. Hab separat eine Rettungsschwimmerausbildung. Seitdem ich nicht mehr im Verein schwimme, bin ich immer noch 1 bis 2x die Woche schwimmen. Ansonsten mach ich viele sportliche Freizeitaktivitäten mit wie in Kletterparks rumturnen, Geocachen mit bissel Kletterherausforderung, Squash spielen oder Inliner fahren (is ja bald wieder warm...wohoo).

  • Ich war mal ein ziemlicher Sportmuffel, weil ich nach der Arbeit und dem allem einfach nie wirklich Lust hatte, noch was zu machen hehe... :rice-shame:


    Aber irgendwann habe ich damit angefangen und mache das jetzt täglich,
    nach der Arbeit oder vor der Arbeit und ich muss gestehen, dass ich es jetzt einfach brauch,
    ich komme damit runter, bekomme meine Kopf frei und morgens joggen mit meinem Hund :rice-heart:
    schöner kann mein Tag einfach nicht starten (oder ich habe morgens keine Lust xD),
    dann kann der Tag mit dem joggen abends mit dem Hund nicht schöner enden. :rice-laugh:

  • ich liebe Sport machen :rice-heart-big:
    Am besten mit Muskel Kater danach.
    Bin schon sportlich denke ich, nichts tun fühlt sich schlimm an. Wenn man krank ist , fühlt man sich so nutzlos :rice-undecided-big: >> also ich fühle mich so<<
    Ich mache kraft Sport mit lang Hanteln , nicht nur auch so Bauch beugen ,liege stützen. Würde gern mal ins Fitnessstudio gehen , aber nicht alleine :rice-undecided-big: