Sportlich oder unsportlich ?

  • Ich war eigentlich immer recht sportlich, Betonung liegt auf "war" xD


    Schulsport habe ich zumindest noch in der Grundschule gerne gemacht, gerne Fußball gespielt, und geschwommen, und einige andere Sachen. Im Verein war ich damals in Karate, aber leider nicht so lange. Tennis wollte ich immer spielen, aber irgendwie waren in dem Verein nur die typischen hochnäsigen Bonzenkinder :D


    Das letzte was ich gemacht habe war so etwas Krafttraining im Fitnessstudio, ist aber schon ein paar Jahre her.


    In letzter Zeit bin ich etwas unsportlich geworden, weil meine anderen Hobbys leider zu viel Zeit und Geld beanspruchen um noch in einen Verein zu gehen, und um alleine was zu machen bin ich zugegeben zu faul. Wenn ich kann würde ich mir aber am ehesten wieder eine Karte fürs Fitnessstudio besorgen.

  • Bei mir ist das tages-und interessenabhängig..


    Allgemein bin ich schon sportlich würde ich sagen..bin aber auch schnell aus der Puste ^^
    Trotzdem muss ich immer in Bewegung sein ^^


    Und wie gesagt..seitdem ich mein Longboard habe, möchte ich ständig raus und fahren <3
    Aber da muss ja das Wetter auch immer mit spielen und in einem Parkhaus oder Halle möchte ich nicht fahren :(


    Aber wird ja bald Sommer und schönes Wetter <3 und nen guten Park zum Fahren habe ich auch schon gefunden <3 der Sommer kann kommen *___*

  • Puhh mittlerweile würde ich sagen unsportlich.
    Früher als ich noch zur Schule ging habe ich viel Sport gemacht.
    Seit ich arbeite ist das irgendwie auf der Strecke geblieben.. wobei ich nach wie vor viel mit meinem Hund unterwegs bin.
    Und nun im Sommer auch wieder Hundesport (mit dem Hund zusammen Hürdenlauf etc) und Dogscootern angesagt ist.

  • Ich bin ziemlich unsportlich und - wie es in NGE so schön ausgedrückt wurde - ein Grobmotoriker.
    Zudem gibt es nur wenige Sportarten, die mich begeistern können. Schwertkampf zählt zum Beispiel dazu. Leider sieht es hier vereinstechnisch eher schlecht aus, weshalb ich ab und zu mal in meinem Zimmer das Rapier schwinge, um die Handgelenke zu stärken.

    "Wenn dir das Leben einen Arschtritt verpasst, nutze den Schwung um vorwärts zu kommen."

  • Sehr sportlich ;)
    Habe bis vor ein paar Jahren aktiv Leichtathletik gemacht, jedoch aufgrund von einer 2 Jahre langen Verletzung aufgehört...
    Mittlerweile spiele ich jedoch Volleyball wieder sehr aktiv und werde diese Jahr auch an der Berliner Liga teilnehmen ;)

  • Ob ich sportlich oder eher nicht war, hat die letzten Jahre ziemlich variiert. Habe mit 5 Jahren begonnen Tennis zu spielen und das dann bis zu meinem 19./20. Lebensjahr aktiv durchgezogen. Danach bin ich in ein tiefes Loch der "Bewegungsfaulheit" gefallen.


    Ab Anfang des Jahres konnte ich mich aber wieder aufraffen und fahre jetzt regelmäßig Kajak, für das ich mir dann auch die Zeit nehme und so ~ 3-4 Tage die Woche auf dem Wasser bin. Ab nächstes Jahr will ich dann mal schauen, ob ich auch für Wildwasserfahrten tauge.
    Außerdem habe ich dieses Jahr im Sommer mit Kitesurfen begonnen, das habe ich aber leider noch nicht so ganz raus und brauche noch Übung. Im Winter wird das gleiche nochmal mit Schnee probiert um zu sehen was mir besser gefällt.


    Dank einer Freundin werde ich wohl auch sobald das Wetter nächstes Jahr günstig ist an einem Paragliding-Kurs mit anschließendem Schein teilnehmen.


    Sogesehen bin ich wohl voll ausgelastet und damit, zugegeben, zufrieden.


    Dafür verbringe ich aber meine sonstige Zeit umso lieber gemütlich. :)

  • sehr sportlich. mir geht das bild des unsportlichen asozialen dicken otakus, das von rtl geprägt wurde so auf den keks xD


    ja und ich mach 5x mal die woche sport. 2x krafttraining damit ich muskel masse aufbau weil 65kg auf 173cm echt wenig ist und 3x mma:D aber ich bin auch student ich dafür genug zeit:D

  • sehr sportlich. mir geht das bild des unsportlichen asozialen dicken otakus, das von rtl geprägt wurde so auf den keks xD


    ja und ich mach 5x mal die woche sport. 2x krafttraining damit ich muskel masse aufbau weil 65kg auf 173cm echt wenig ist und 3x mma:D aber ich bin auch student ich dafür genug zeit:D

    5x Sport, davon 2x Kraft? Was machst du die anderen 3x?

  • mma, mixed martial arts kampfsport:D kraft mach ich im 2er split:D

    So gesehen Trainingseinheiten für diesen Sport? Ist auch ne coole Sache.
    Dachte schon, du machst Ausdauer, das wäre nämlich eher kontraproduktiv gerade für Masseaufbau. Wenn du Masse zulegen willst pass aber auf, dass du dich nicht zu sehr verausgabst und deine Regeneration einhältst.

  • Naah ich würde sagen bin so in der mitte gerade, ich treibe zwar Sport aber ich übertreibe auch nicht soo.
    Ich mache Sport eig. auch nur um fit zu bleiben ^^ (Meistens bin ich aber auch nicht alleine da ich sonst zu faul werde leiderXD :crazy: )
    Und Sport kann ich sonst eig. auch nicht sooo leiden .. ich und Sport waren nie richtige Freunde. :)

  • Bis vor einigen Monaten hätte ich niiiemals gesagt, dass Sport zu meinen Hobbys gehört. Mittlerweile treibe ich täglich Sport (Kraft und HIIT) und bin darum dementsprechend recht sportlich. Einziges Manko: Meine Raucherlunge, die die HIIT-Einheiten echt unerträglich macht. :D

    tumblr_m42zoy5PAv1qdlkyg.gif            tumblr_m42zoy5PAv1qdlkyg.gif  

    F E L I N E B E A T

  • Ich mach Ju Jistu, seit mittlerweile ungefähr 6 Jahren. Früher hatte ich allerdings mehr Zeit dafür und war entsprechend 4-5 mal in der Woche beim Training. Jetzt schaffe ich es maximal noch einmal in der Woche. Konditionsmäßig merkt man diesen Unterschied auf jeden Fall.

    Zitat von kyosha

    da weiß ich was man hört auf rauchen das hilft hab ich gehört xd

    WORD! Bin seit mittlerweile 4 Jahren Nichtraucher, den Unterschied merkt man schon, gerade wenn man Sport treibt.

  • Immer noch nicht wirklich sportlich :D 2-4 mal im Monat Fußball :D und dann merkt man auf dem Platz manchmal wie man an der Grenze ist. Es reicht halt immer nur für ein Spiel bis 10, was es allerdings in sich hat :hero:.

  • Ich weiß nicht ob das viel Sport oder wenig Sport ist. Aber meiner Meinung nach ist es viel.


    Ich trainiere jeden Tag 3 Stunde bis auf den Sonntag und jeden Samstag den ganzen Tag von 09:00 bis 21:00 Uhr.


    Falls es jemanden interessiert was ich mache, ich spiele Basketball. Montags Mittwochs und Freitags ist Krafttraining. Dienstag und Donnerstag ist Ballhandling und Strategien und den ganzen Samstag Ausdauer Training und Sprungkraft Training. Das mache ich nun seit gut 1 Jahr. Davor habe ich Handball gespielt 3 x Training je 1 1/2 Stunden

  • Ich mache zwar Sport und versuche ihn auch in meinen Alltag einzubinden (ein paar Minuten am Tag reichen ja anfangs schon) bin aber absolut unsportlich.
    Was man meistens an meiner Kraft und Ausdauer erkennen kann. ^^'

    Hobbies beinhalten:
    Basketball (wenn ich mal wieder wen in meiner Nähe hätte um bissl Körbe zu werfen, wäre ich da auch wieder aktiver)
    Karate (seit anderthalb Jahren jede Woche 2x 90 Minuten im Verein, meist mit Kraft- und Lauftraining verbunden)
    Eigengewichtstraining (z.B. Planking, Jumping Jacks, Squats etc.)
    Crosstrainer (derzeit leider eher unregelmäßig)

    Da ich selbst nur bedingt Sport schaue (zuschauen ist mir zu fad) kann ich die Frage bzgl. meines Lieblingssportlers eher nicht beantworten.
    Eine der größten Luschen aus meiner Sicht hat sich aber in der diesjährigen Fußball-WM offenbart...*trommelwirbel*...es ist Neymar!