Was haltet ihr von klassischer Musik?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Huhu,


    höre gerne die bekannteren Sachen von Beethoven, Haydn, Chopin, Bach und Konsorten.. aber hin und wieder auch mal komplett andere Klassikstücke wie von Tschaikowsky oder Sibelius ^^


    Und dann wird schnell wieder auf Metal gewechselt, weil mir die ruhige Musik auf Dauer dann doch zu ruhig ist x)

    Der Pfad des Lebens ist lang und unwegsam.


    Oft stehe ich vor einer Schlucht...


    Doch ich habe keine Angst.


    Ich breite einfach meine Schwingen aus und fliege,


    denn du bist der Gedanke,


    der mir Flügel verleiht.

  • Ich mag Klassische musik sehr besonderst wenn ich nachdenken will !


    und auch bei der klassischen musik kann ich nicht genaus sagen wenn ich lieber höre ich höre das was mir gefählt



    ps: im anime bereich habe ich einen animethread eröffnet wo es um einen anime mit klassischer musik geht siehe Piano no Mori



    :D :D :D

  • Klassische Musik im Sinne der Wiener Klassik höre ich selten.
    Ab und zu ein Klavierkonzert von Beethoven ist ganz nett, aber dafür braucht man Zeit..
    Romantische Musik (Chopin) oder Impressionistische (Debussy) finde ich durchaus schön und höre es auch.
    Und nach der heutigen Definition "Klassik = symphonische Komposition" höre ich sehr gerne auch Filmmusik oder auch Spielmusik (Final Fantasy hat sehr gute orchestrierungen).

  • Also ich finde ja die Lieder von Ludovico Einaudi auch wunderbar. :lovex:


    hier mal ein paar:
    Andare
    Primavera
    Nuvole Bianche

    Zitat

    "Life is a series of encounters and farewells. I believe we grow in the process. For now, it is very sad but we will meet again. We can hope for that day to come soon, and we will be able to greet each other with much bigger welcome."

    - Jonghyun (SHINee)

  • Joe Hisaishi :cat: :cat: :cat:


    Ich glaube ich lasse seine Musik Sprechen


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :D :D :D

  • classic ist immer mal wieder was feines.


    ich für meinen teil höre auch sehr gern orchester. es gibt einige fantastische stücke die man zwischen elektro, trance, techno und rock einschieben kann.
    vorallem wenn es draußen in strömen regnet ist so ein etwas ruhigeres lied genial. :D

  • Klassik finde ich total super. Ist wahrscheinlich so weil mein Vater sehr viel Klassik und Baroke in seinem Regal stehen hat und ich schon damals recht fasziniert von dem zarten zusammen spiel klassischer Instrumente begeistert war.


    Ebenfalls interessant an der Klassik finde ich das sie es schaft genzlich ohne stimme eine Geschichte zu erzählen und einem in ein fremdes Land entführt.
    Klassik hat eine recht enspannende Wirkung auf den Menschen.:D

    Ich bin, wie ich bin, weil ich anders nicht sein kann.
    Wie ich wurde was ich war, geht euch eigentlich nen Scheiß an,
    aber iwie fließen die Worte aus mir raus.
    Trag mein Herz nicht auf der Zunge.
    Nein!
    Ich kaus und spuck es aus!

  • Naja klassik ist nicht so mein ding.
    liegt evtl daran das ich ein trauma davon hab durch unseren musiklehrer :P
    Die musik ist mir einfach zu chillig xD

  • Klassik mag ich persönlich überhauptnicht. Das is für mich eine Musik bei der ich sogar leicht aggresiv werden kann, einfach weil das so mega langweilig ist. Vielleicht liegt das aber auch daran dass ich nur beethoven und diese ganzen alten typen da kenne. :sleeping:

  • Klassische Musik finde ich auch ganz gut, höre mir ab und zu ein paar Violine/Piano Stücke an. Das lässt einen doch meistens entspannen und zur Ruhe kommen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Könnte mir sowas immer wieder anhören! :lovex:

  • Manch Lieder finde ich ganz gut aber abgesehen von den Liedern mag ich die Musikrichtung nicht weil sie mir zu langsam ist.
    (naja wenn man fast ausschliesslich Nightcore Musik hört)

    Alles was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch.
    [CENTER][/CENTER]

  • Es geht doch nichts über Beethovens Mondscheinsonate *Tee schlürf*
    Also ja, ich höre auch klassisch gern :D


  • Ich würde nicht sagen, das ich nur Klassik höre, aber es gehört auf jeden Fall mit zu den meist gehörten Genres meinerseits.


    Es gibt unendlich viele tolle Künstler, aber ich bin dem guten Paul Mottram hoffnungslos verfallen.


    Hier mal eine kleine Hörprobe:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Ein Genuss für die Seele..

  • Ich höre sehr gerne klassische Musik, auch gerne sog. Alte Musik (z.B. Barock in historischer Aufführungspraxis, d.h. mit Barockinstrumenten statt modernen Instrumenten und in Barockstimmung, die etwa einen Halbton tiefer ist als die heute übliche Stimmung von a'=440 Hz). Zu meinen Lieblingskomponisten gehören Bach, Bartók, Beethoven, Dowland, Dvořák, Grieg, Haydn, Mussorgsky, Smetana und Tschaikowski. Was die Epoche betrifft, höre ich eigentlich quer durch vom Mittelalter bis in die erste Hälfte des 20. Jh. Danach geht's mir mit der sog. "Neuen Musik" wie bei der Kunst: Nennt mich eine Banausin, aber das ist mir zu abstrakt. Jedenfalls hauptsächlich; Ausnahmen, die ich gut finde, gibt's immer noch. Benjamin Britten mag ich z.B.

    "... and then off to violin-land, where all is sweetness and delicacy and harmony ..."
    -- Sherlock Holmes to Dr. John Watson in Arthur Conan Doyle's "The Red-Headed League"


    "Each of us has Heaven and Hell in him, Basil," cried Dorian with a wild gesture of despair.
    Oscar Wilde: The Picture of Dorian Gray. Chapter 13.

  • An richtig klassischer Klassik-Musik höre ich wohl nur Mozart, Beethoven, Vivaldi usw. - die bekannteren also. Die mag ich aber auch gerne und benutze diese Musik zum Abschalten, oder wenn ich was ohne Gesang brauche, weil ich mich mehr konzentrieren muss, aber Hintergrundbeschallung möchte =)


    An modernisierter klassischer Musik, oder pseudoklassischer (also einfach auf klassischen Instrumenten gespielte oder neu-interpretierte Musik) ist mein ständiger Favourit Richard Clayderman <3 Bei seinen Klavierstücken - egal ob Interpretationen oder Eigenkreationen - kann ich wunderbar entspannen und vor mich hinträumen. Gut finde ich da auch noch David Garret, aber der modernisiert ja krasser :D


    Sonst fallen mir jetzt spontan keine mehr ein Oo Ich höre beide Versionen (echte und modernisierte klassische Musik) jedoch selten - das ist dann eher so ein "Schmankerl" für besondere Tage oder Momente =)