Was haltet ihr von klassischer Musik?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Also was haltet ihr davon und mögt ihr es?


    Ich mag das total. Jetzt nicht Klassik im Sinne von Mozart, Beethoven und wie sie alle hießen, sondern eher die modernere Klassik.
    Als moderne Klassik würde ich jetzt Werke aus dem 19. und 20. Jahrhunderts bezeichnen.

    Zitat

    "Life is a series of encounters and farewells. I believe we grow in the process. For now, it is very sad but we will meet again. We can hope for that day to come soon, and we will be able to greet each other with much bigger welcome."

    - Jonghyun (SHINee)

    Einmal editiert, zuletzt von ani07 ()

  • Ich hab ein paar Sachen von Haydn hier rumliegen... Ausserdem hab ich die berühmten Teile von Beethoven, Chopin, Mozart usw auf meiner Platte ;) Manchmal bei nem guten Wein kann ich es mir anhören... Aber meistens bin ich nicht in der Stimmung für Klassik :) Am liebsten höre ich dann Wagner..

  • cool.
    und was für werke hörst du dann so am liebsten?


    ich liebe ja Ave Maria von Schubert. :love:
    ich mag alle versionen davon, außer die mit operngesang.

    Zitat

    "Life is a series of encounters and farewells. I believe we grow in the process. For now, it is very sad but we will meet again. We can hope for that day to come soon, and we will be able to greet each other with much bigger welcome."

    - Jonghyun (SHINee)

  • Ich höre im Grunde eigentlich die Berühmten Stücke wie:


    Wagner:
    - Tod des Siegfried
    - Ritt der Walküren (Gute Erinnerungen an Apocalypse Now - Hubschrauberszene *fg*)


    Mozart:
    - Carmina Burana
    - Ode der Freude


    Beethoven:
    - Mondlicht Sonate
    - Symphonie Nr. 9 (Natürlich ;b)


    Haydn:
    - Trommelwirbel
    - Paukenschlag


    Das Ave Maria hab ich auf der Platte, seit dem ich Hitman 3 gespielt habe... Ist der Soundtrack von einem Jungen mit glasklarer Stimme gesungen. Echt total entspannend.


    Ich höre Klassik, weil diese Musik eine ganz bestimmte Energie in sich trägt. Man kann dazu entspannen, zocken und träumen, um mal sentimental zu werden ^^


    So... Das ist mal ne kleine Auswahl ^^

  • Also ich hör ab und zu klassische Musik... Vivaldi "die vier Jahreszeiten" find ich ganz nett (auch wenn das net ins 19Jh. gehört ^^''... weit verfehlt) ... da hatten wir mal einen Schaulauftanz zu, das hat echt gut gepasst ("Der Winter" 1.Satz) ^^

    ____________________________________________________________________________
    Worauf des Menschen Sinn gerichtet ist,
    das bestimmt seinen Wert.

  • Seraphim


    die version klingt bestimmt total geil. :pinch:

    Zitat

    "Life is a series of encounters and farewells. I believe we grow in the process. For now, it is very sad but we will meet again. We can hope for that day to come soon, and we will be able to greet each other with much bigger welcome."

    - Jonghyun (SHINee)

  • Ich hör mir eigentlich fast nie Klassik. Nicht das ich das nicht mag, aber ich komme halt nie dazu. Die anderen haben den Vorgang^^. Ich mag aber gerne Sonnenaufgang od. Sonnendämmerung, oder wie auch immer das heißen mag. ?( Ich mag dieses Stück total, was aber noch nichtmal, wer es komponiert hat.

  • *räusper*


    - Carmina Burana ist von Orff
    - Ode an die Freude ist von Beethoven (und zwar ist das der Schluss der 9.)
    - es heisst Mondschein-Sonate
    - huckibucki, du meinst wahrscheinlich die Götterdämmerung aus Wagners Ring der Nibelungen


    /Besserwisser-Mode off


    Ich mag am liebsten Bach. V. a. die Brandenburgischen Konzerte spiel ich manchmal wenn ich ein Festessen auftische. Aber eigentlich ist mir scheppernde Punkmusik lieber. :rolleyes:

  • ja, moderne japanische klassik hör ich auch gern an.^^

    Zitat

    "Life is a series of encounters and farewells. I believe we grow in the process. For now, it is very sad but we will meet again. We can hope for that day to come soon, and we will be able to greet each other with much bigger welcome."

    - Jonghyun (SHINee)

  • also mit klassik hab ich überhaupt wenig kontakt und wenn ich mal welchen hatte, hat mich das nicht unbedingt neugierig gemacht. allerdings steh ich u.a. total auf symphonische musik, das kann man zwar nicht unbedingt als klassisch beeinflusste musik bezeichnen, aba immerhin sag ich nicht: geigen(und andere klassische instrumente)?? iihh!nein danke! sondern: geigen? gerne her damit! am besten gleich ein paar dutzend, ein ganzes orchester und dann fetzen wir das parkett vom boden!! :thumbup:
    oder gäbs da irgendwas was ich nicht verpassen sollte? ?(

    The thoughts of yesterday forgotten
    I like the way this new skin feels
    Bring me splinters of tomorrow
    Collect the parts where I win


    Against the grain
    Against the odds
    I'll rise and I won't trip again
    The dawn of a new day never looked
    As good as this


    In Flames; Dawn of a new Day

  • Ich mag Klassik nicht. Ich bewundere Komponisten, die so was schreiben, abba ich würde es mir nie anhören!
    Ich steh doch eher auf JRock und JPop.


    Wer es mag bitteschön, aber für mich ist das nichts :thumbdown:

    Ban-Kai!!!
    [youtube][media]http://de.youtube.com/watch?v=bYUjVLCZHxQ[/media][/youtube]


    Daiguren Hyourinmaru

  • dazu sag ich nur: Haggard
    klassik-mittelalter-metal-orchester (haben aber neben elementen der klassik- und gregoriantik- auch hin und wieder mal renaissance-elemente in den liedern)
    ok, aber ich glaub das fält hier eher so in einen ähnlichen antwortenbereich wie das "fetzende" streichorchester von horodlbrodl

    Wirre Worte wirrer Geister verwirren mich wirren Irren