Raucher oder Nichtraucher?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich rauche leider... aber nur selten!


    Ich brauche halt jeden abend meine 5 Kippen bevor ich ruhig schlafen kannn... Ansonsten rauche ich gerne auch mal auf Partys oder so, immer nach Geschmack und Gefallen halt.


    Hoffe ja das Abendritual mit den 5 Kippen kann ich mir abgwwöhnen wenn ich wieder was zu tun habe, wie Schule oder neue Ausbildung oder so... Denn Tagsüber rauche ich gar nicht, brauch das iwie nur am Abend, ka warum.

  • @sunny Ja wunderbar, schlage dich gleich für den Beitrag des Monats vor! Nichts gegen Sarkasmus, wenn man ihn wenigstens etwas schön verpackt ;)


    Ebenfalls Nichtraucher hier. Es stinkt, ist teuer und ungesund, aber Shisha gibts trotzdem alle paar Monate mal.

  • Nichtraucherin.
    In der 3. Klasse oder so war ich mit meiner Freundin und unseren Familien auf einem karnevalszug und weil wir noch Süßigkeiten gesucht hatten waren wir etwas abseits. Die hat dann eine "frische" Zigarette gefunden und irgendwie hatten wir auch ein Feuerzeug. Sie hat dann mal versucht wie es ist zu rauchen und hat das mal so gar nicht vertragen. Das hat mir fürs Leben gereicht xD
    Und für das Geld gehe ich lieber mit freunden essen :eo-fry::eo-sendnudes:

  • Nichtraucher, meine Eltern rauchen, die Hälfte meiner Arbeitskollegen und mein bester Freund, aber allein schon dieser penetrante Gestank, ich komm drauf nicht klar xD


    Vorallem wozu, Duschen, Deo oder Parfüm auftragen, wenn man nach ner Zigarette eh gleich wieder stinkt wie ein Aschenbecher xD

  • Wie die Zeit vergeht T_T Ich denke immer, dass ich so 4 - 5 Jahre rauche.. Dabei sind es dieses Jahr 6 Jahre.
    Richtig Aktiv geraucht waren es 3 Jahre. Also eher die Schulzeit. (2011-2014) Seit ich in meiner WG wohne, rauche ich viel weniger.
    Weil ich
    A) Nicht angefangen habe, bei mir im Zimmer zu rauchen
    B) Ich zu faul bin um die Treppen runter zu laufen !
    Darüber bin ich eig recht froh. Ich hab keine Probleme paar Tage mal nicht zu rauchen. Oder wenn ich wo zu Besuch bin, über längere Zeit, wo das rauchen eher ungern gesehen wird, kann ich es auch lassen :)
    Sonst beschäftige ich mich irgendwie :)


    Momentan reduziere ich mich nur auf die Feierabendkippe und die Kippe die ich nachhause vollends laufe ^^" Aber die will ich wieder abschaffen.
    Mein wirkliches Problem ist, wenn 1000000000 Leute oder Freunde um mich rum rauchen.. hab ich dann auch Bock... Dann kommt die nächste usw T_T Darunter fallen Geburtstage, Kneipen usw. und dann bekommt man eine Kippe angeboten T_T


    Einmal wollte ich aufhören wenn Tabak, Papier und Filter gleichzeitig leer werden xD .. Dass bekommt man aber nicht wirklich hin. Ich rauch einfach noch das was ich hab...und schau mal weiter


    Ich tu mir mit der Raucherei einfach nichts gutes. Vor allem nicht meiner Migräne. Öfters bereu ich es eine geraucht zu haben, weil mein Schädel kurz vorm platzen ist! :/

  • Keine Ahnung ob ich das mittlerweile ausgeführt habe, wenn ja tuts mir leid. Ist nur grad im Feed aufgetaucht und es ist ein Thema das mich Jahre lang beschäftigt hat.


    Ich war früher aktiver Raucher, bestimmt vier Jahre oder mehr. Das Aufhören war kaum denkbar weil man hier auf der Arbeit nur dann gleichberechtigt war im Sinne von Pausen mach'n, wenn man halt Raucher war. Meh.
    Jetzt bin ich Anfang diesen Jahres auf die elektronische Dampfe mit Megamod umgestiegen und vermisse seitdem das gewohnte Pyro rauchen nicht mehr. Keine Tabakkrümel, keine Asche, kein Stunk der wochenlang in der Luft hängt, kein schlechter Mundgeruch (zumindest nicht mehr von kippen xD) und meiner Lunge geht es blendend. Kein Morgenhusten mehr, no nothing.


    Auch die Anschaffungskosten hab ich mittlerweile ausgeglichen und komme mit 30-50ml liquid Selbstmische prima aus. x'D Kanns theoretisch nur empfehlen, wenn man sonst nicht wegkommt und es eigentlich gern als Ausgleich getan hat oä. Meine Mischen bewegen sich im Nikotingehalt zwischen 0 und 3mg/ml was in der Praxis deutlich weniger ist als bei Pyros. Komme auch mal nen Tag ohne aus, geht allet.

  • Ich interessiere mich auch mal wieder für elektrische Zigaretten und hab ein paar Infos im Gepäck. Vielleicht sieht der eine oder andere klassische Raucher das und überdenkt sein Konsum vielleicht ein bisschen.


    --> Das Schlimmste an dem Zigaretten-Konsum, bzw. der Sucht, hat man mit der Benutzung einer eZigarette bereits hinter sich gelassen.
    --> Nikotin löst kein Krebs aus
    --> Nikotin macht nicht die Wände und die Finger gelb
    --> Das Suchtpotenzial ist bei eZigarretten geringer (weil sie langsamer wirkt, bzw, Nikotin anders verteilt wird, Analogie: Kaffee/Tee)
    --> Nikotin allein ist relativ harmlos
    --> Liquid sind im Vergleich zum normalen Tabak billiger
    --> eZigaretten stinken nicht
    --> eZigaretten haben in der Regel einen schlechten Ruf in Deutschland (Fehleinschätzung der Konsumenten)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    <<Mein körper definierter als von Magersüchtigen!>>

  • Momentan reduziere ich mich nur auf die Feierabendkippe und die Kippe die ich nachhause vollends laufe ^^" Aber die will ich wieder abschaffen.


    Mein wirkliches Problem ist, wenn 1000000000 Leute oder Freunde um mich rum rauchen.. hab ich dann auch Bock... Dann kommt die nächste usw T_T Darunter fallen Geburtstage, Kneipen usw. und dann bekommt man eine Kippe angeboten T_T

    Dito. Ich rauch jetzt ca. 10 Jahre lang aktiv. Mal mehr, mal weniger. In den letzten Jahren hab ich es aber geschafft, das Rauchen auf 1 - 2 Zigaretten am Abend zu reduzieren. Ein starker Raucher war ich aber noch nie. Zu meinen schlimmsten Zeiten war ich bei ca. 4 - 5 Kippen am Tag. Aber seit ner ganzen Weile komm ich mit ner Packung ca. ne Woche hin. Wenn ich überlege, dass manche Leute ne halbe bis ganze Packung am Tag rauchen, wird mir übel. Das würd ich niemals schaffen. Trotzdem schaffe ich es nicht wirklich davon los zu kommen.
    Ein guter Kollege von mir hat vor ca. 2 Jahren aufgehört. Der hat vorher geraucht wie ein Schlot. Als ich ihn fragte wie er das von heute auf morgen geschafft hat, meinte er, er hätte sich hypnotisieren lassen. Naja, er ist jetzt seit 2 Jahre rauchfrei. Vielleicht sollte ich das mal ausprobieren xD
    Ansonsten versuch ich das Rauchen mit dem E dampfen zu Ersätzen. So ganz klappt das ganze aber noch nicht. Einmal am Tag greif ich in der Regel immernoch zur Zigarette :/

  • Ich bin Nichtraucherin. Ich bin viel zu arm, um mir täglich teure Zigaretten kaufen zu können, vom Gesundheitsaspekt mal abgesehen. lol.


    In meiner Kindheit haben alle, bis auf meinen Bruder und mir, ständig und überall geraucht und ich war stetig Passivraucherin, alles hat gestunken und als meine ersten Manga (damals noch Conan) und Bücher anfingen, zu vergilben, hatte ich nie den Drang gehabt, rauchen zu müssen, von daher war das Rauchen anzufangen nie ein Thema für mich. Aktuell raucht nur noch meine Schwester und der Rest nicht mehr, das ist doch schön für alle Beteiligten, finde ich.
    Dampfen, E-Zigarette finde ich genauso uninteressant, ich hab leider keinen Spaß daran, Dampf zu produzieren, dieser ganze Trend finde ich furchtbar unnötig und ja, ich habe es versucht. Trotzdem habe ich nichts dagegen, wenn Leute dampfen, es ist immerhin besser als normale Zigaretten und ich verbiete bestimmt niemanden, wie er zu leben hat. Letzteres gilt für Zigaretten genauso, solange ich nicht Rauchen muss, von mir aus xD


    Ich möchte allerdings trotzdem ungern, dass mein Partner raucht und es wäre bei der Partnersuche auch ein Kriterium, dass derjenige nicht raucht. Ich mag einfach den Geruch und Geschmack nicht allzu gerne. Und da ich das meiste meiner Zeit mit eben dem Partner verbringe, fände ich es als Nichtraucher nicht so schön. Das gilt besonders für Kettenraucher.


    Was ich ebenfalls nicht schön finde, dass es Arbeitsstellen gibt, die Raucherpausen haben und die Nichtraucher haben dann auf gut deutsch gesagt die Arschkarte, weil sie kein Äquivalent dazu bekommen, Freiluftpause oder sowas. Finde ich nicht fair.

    Wzq40Jw.png

    "There's no way in hell I'm gonna do what you want."

    Einmal editiert, zuletzt von Ryomou ()

  • Ich bin stolzer Nichtraucher! Konnte das schon als Kind nicht wirklich ab.


    Aber ich muss zugeben, es auch selbst schon einmal probiert zu haben. Das war Februar 2015.
    Ich weiß es deshalb noch ziemlich genau, weil das ein sehr prägender Monat für mich war.
    Sehr alarmierend, wenn ich heute zurückdenke.
    Dennoch kann ich die Raucher verstehen, was einen so daran reizt.
    Ein Unterschied ist es jedoch, wenn man in der Gruppe damit anfängt oder alleine.
    In meinem Fall war es alleine und ich glaube auch, dass es so besser war.
    Jedenfalls hab ich mir eine Schachtel Gauloises Rot gekauft und sie halt nach und nach geraucht.
    Am Ende blieben danach zwei übrig, die habe ich weggeschmissen.
    Die Schachtel hielt ungefähr 3 Monate, beruhigt hatte mich das Rauchen nicht. Das war nur Einbildung xD
    In der Gruppe wäre es bei mir 100% anders gewesen, weil es jeder macht und da macht man halt einfach mit.


    Ganz selten auf Partys hatte ich noch die ein oder andere Zigarette in der Hand.
    Aber da auch dieses Hobby schon fast ausgestorben ist, passiert auch das nicht mehr.


    Ich betrachte Rauchen zwar nicht mehr so mit Argwohn als früher, da ich es nachvollziehen kann,
    verstehen werde ich das aber sicherlich nie...

  • Ich bin Nichtraucher, habe aber mal 5 Jahre lang geraucht. Habe das damals in der Schule angefangen, weil das in meinem Freundeskreis weit verbreitet war und dann war ich halt so dumm und habe mitgeraucht.
    Aus einer Zigarette zwischendurch wurde dann immer mehr, so wie das leider mit Zigaretten läuft.


    Ich will gar nicht wissen, wie viel Geld ich damals wortwörtlich verqualmt habe. Habe auch wegen des Geldes schlussendlich aufgehört. Ich hatte damals selbst gestopfte Zigaretten, was etwas günstiger war, aber kam jedoch pro Monat auf ca. 100€.
    Anfangs war es echt schwer, das Nichtrauchen durchzuhalten, weil meine Freunde natürlich weiter geraucht haben. Das Ganze hatte ja auch noch einen rituellen Charakter, morgens beim Kaffee, unterwegs zum Bier. Gerade zu den Tageszeiten, an denen man immer eine geraucht hat, war es schwer nicht rückfällig zu werden.


    Mittlerweile vermisse ich es aber nicht mehr und bin ganz froh, dass ich jetzt seit knapp 6 Jahren NIchtraucher bin :)

  • Ich habe einmal in meinem Leben an einer Zigarette gezogen, gehustet und diese Dinger danach nie wieder angefasst.


    Was ich ebenfalls nicht schön finde, dass es Arbeitsstellen gibt, die Raucherpausen haben und die Nichtraucher haben dann auf gut deutsch gesagt die Arschkarte, weil sie kein Äquivalent dazu bekommen, Freiluftpause oder sowas. Finde ich nicht fair.

    Bei uns muss zum Rauchen ausgestempelt werden, Raucherpausen sind also keine Arbeitszeit. Empfinde ich als gute Lösung, so könntest du z.B. auch eine Freiluftpause machen^^