Raucher oder Nichtraucher?

  • Ne ne bin 100 pro Nichtraucher. Einige Freunde rauchen, aber wehe ich steh in ihrer Wolke ö_ö Habt ihr mal versucht es ihnen auszureden? Es ist so hart v.v Nun gut ich hasse sie deswegen aber nicht. Für mich ist es nur total unattraktiv, mein Gott es stinkt qwq

  • Nichtraucherin, dennoch ist bestimmt meine Lunge schwarz, da Passivrauchen ja viel schlimmer ist als selber diesen Rauch einzuatmen.
    Meine Mutter ist sehr starke Raucherin, damals hat sie auch in der Wohnung geraucht, mein Stiefvater(der es heutzutage nicht mehr ist), war ganz genauso wie meine Mutter Kettenraucher.
    Auch habe ich viele Freunde die in meiner gegenwart rauchen, ich bin es ja gewöhnt deswegen macht es mir nichts aus.
    Jeder muss selber wissen ob er diese Droge zum Leben braucht. Für mich stand schon immer fest, das ich nicht damit anfangen werde, denn ich sehe ja wie viel man für Zigaretten ausgibt.
    Dafür kaufe ich mir lieber mal 3 Spiele in Monat oder unternehme was schönes, ist mir viel zu teuer und der Gesundheit schadet es auch, geschweige denn man rennt wie meine Mutter jeden Monat zum Zahnarzt und bleicht sich seine Zähne neu. Abgesehen von den Geld brauche ich auch nichts um mir selber zu schaden, glaube das Leben ist manchmal hart genug. :)

    Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß,
    wie Wolken schmecken,
    der wird im Mondschein
    ungestört von Furcht,
    die Nacht entdecken.

    ƸӜƷ


  • Als Teenager macht man auch mal dumme Sachen, wie z.B. rauchen, weils doch soooo cool war...


    Ich habe schon zwei Jahre nicht geraucht, dann wieder angefangen (auch ziemlich dumm...) Dann neun Monate nicht geraucht und naja, jetzt rauch ich wieder, nicht wirklich viel, aber schon ein bisschen ... bis ich das nächste Mal wieder aufhöre. Momentan leider gerade schwierig.


    Nein, rauchen ist nicht schön, kostet Geld und gesund ist es alle mal nicht. Ich finde es nicht schlimm, wenn jemand raucht. Solange man niemanden damit belästigt soll doch jeder machen was er möchte. Was aber gar nicht geht, ist rauchen, wenn Kinder dabei sind. Mein Bruder hatte seinen zweijährigen Sohn auf dem Arm, als er meinte rauchen zu müssen. Da wäre ich fast ausgeflippt. Ein absolutes No go. Rauchen im Auto mit Nichtrauchern und/oder Kindern ist auch unter aller Kanone. Ja, ich rauche auch, aber es gibt Dinge, die man einfach nicht macht.

  • Ja eben; Weil Raucher bekanntlich nur dumm sein können, willensschwach und engstirnig, nebenbei geradezu diabolisch in ihrem Egoismus und in ihrer Menschenverachtung; Im Gesamten eben recht hohl im Kopf, blind für jede Kunst und Schönheit, schlichtweg Menschen zweiter Klasse - unmöglich dazu in der Lage ihre Leben auf die Reihe zu kriegen.


    Wie ichs mit dem Rauchen halte? Mal so, mal so. Aber wenn ich die Wahl habe geh ich lieber raus und quarze mit den Rauchern eine, während wir bei einem bösen Bier über irgend eine Belanglosigkeit lachen als dass ich den Abend an einem Tisch mit Leuten zubringe, deren gequälte, unzufriedene Gesichter sich unaufhörlich über die Ungesundheit von diesem oder jenem Brot oder die Kalorienanzahl im Joghurt echauffieren.


    Von daher, es gibt immer solche und solche. Aber das schöne an Rauchern ist, dass sie sich dem Gedanken nicht verschliessen, dass auch sie irgendwann einmal sterben könnten. Keine Ahnung, aber das scheint sie meinen Erfahrungen nach gerne mal auch zu den eher umgänglicheren, offeneren Menschen zu machen.

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • und ich dachte anime fans gehört zu der befökerungs gruppe der nicht raucher weil sie vernüftig sind etwas enteuscht sei

    Anscheinend gehören sie aber zu der Bevölkerungsgruppe, die deutsch nicht richtig beherrscht. ;)


    Das hat sich volle möhre geändert bin zu ner Raucherin geworden *lach*

    Warum? Damit du deinem Avatar näher sein kannst? :D



    @topic


    Ich habe mir letztens wieder zwei Zigarren gekauft, die ich genüsslich paffen werde, wenn sich eine Gelegenheit dazu anbietet. In den eigenen vier Wänden zu paffen, finde ich allerdings abartig. Ich habe nur einmal eine Zigarillo drinnen probiert und die Wohnung stank zwei Tage nach dem Zeug. :D


    <<Mein körper definierter als von Magersüchtigen!>>

  • Ich rauche auch gelegentlich mal, sei es eine Zigarette oder ein gemütlicher Shisha Abend. Letzteres ist aber bei weitem angenehmer. Ist immer ein gutes Mittel um eine anstrengende Woche abklingen zu lassen, jeder hat da ja seine eigenen Präferenzen.


    und ich dachte anime fans gehört zu der befökerungs gruppe der nicht raucher weil sie vernüftig sind etwas enteuscht sei

    Stimmt, da jeder Raucher auch die Verkörperung purer Unvernunft ist und jeder der Animes schaut von Gott persönlich auf die Erde geschickt wurde um uns alle zu erlösen.

  • Naja, wahrscheinlich ist da ein Körnchen Wahrheit dran. Nach dem Stereotyp ist der Animefan gesellschaftlich weniger geltungsbedürftig und hatte damit wahrscheinlich weniger Grund, um in der Jugend damit anzufangen. Das muss nicht stimmen, aber ich kann mir gut vorstellen, dass unter Animefans durchaus prozentual weniger Raucher sind, als unter "Normalos". Genauso in bestimmten Personengruppen. In einer meiner Vorlesungen (Grundschullehramt) gab es eine kleine Umfrage mit etwa 150 Teilnehmern, davon haben keine 5% geraucht. Die Stichprobe ist zwar nicht repräsentativ, aber ich denke, dass sich da nicht viel tut.


    Ich rauche keine Zigaretten, aber alle paar Monate mal Shisha und zu ganz besonderen Anlässen vielleicht eine Zigarre. Zigaretten schmecken mir überhaupt nicht, den Geruch finde ich widerlich und auch generell sehe ich da sonst nur Nachteile ;)

  • Nach dem Stereotyp ist der Animefan gesellschaftlich weniger geltungsbedürftig und hatte damit wahrscheinlich weniger Grund, um in der Jugend damit anzufangen.

    Ist dem so? Ich bekomm in letzter Zeit das Gegenteil als Gefühl. Es wird immer weniger zu einer Nische. Allgemein gibt es aber auch immer weniger Zigarettenraucher dafür aber mehr Shisharaucher.
    Ich arbeite ja auch in einem Kiosk wo wir auch Tabakartikel verkaufen und man merkt wirklich den Alterunterschied zwischen denjenigen die Shishatabak oder Zigarretten kaufen.

  • Wie der Stand im Moment ist weiß ich nicht, da ich wenig mit Teens zu tun hab :D
    Vor 5-10 Jahren galt meines Wissens der Stereotyp noch und wird einen Großteil der 20er und 30er betreffen, die hier im Forum auch reichlich vertreten sind.

  • Ich bin Raucher... und das schon zu lange! Durch den Bürojob (Ausstempeln um zu Rauchen) und der Tatsache, dass ich in der Wohnung nicht rauche hab ichs aber ganz gut in den Griff bekommen... Zudem ist es bei uns ja schon seit Jahren in allen öffentlichen Bereichen verboten und hat harte Strafen zur Folge, wenn man z.B. in Anwesenheit von Kleinkindern, oder schwangeren Frauen raucht.


    Ein Laster braucht der Mensch ^^

  • Ich bin Nichtraucherin. Habe auch noch nie geraucht.
    Allerdings hat mein Vater als ich klein war immer viel geraucht - auch im Kinderzimmer.
    Da hat die ganze Bude nach Zigarettenrauch gestunken, egal wie viel man gelüftet hat :grrr:
    Bin da auch heute noch recht empfindlich was rauchen in geschlossenen Räumen angeht.
    Draussen stört es mich nicht groß wenn jemand raucht.
    In der Arbeit stehe ich mittags auch ab und an mit den Rauchern draussen zum quatschen.

  • Ich bin nichtraucher. Geld dafür auszugeben meine Gesundheit zu schädigen und einen ekligen Geschmack im Mund zu haben ist nicht so mein Ding :D
    Will damit keine Raucher angreifen, jeder kann ja machen was er möchte aber mein Ding ist es nicht :)