Raucher oder Nichtraucher?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Bin Nichtraucher und habe auch nie geraucht, außer mal mit 16/17 auf Feiern:wacko:


    Mir schmeckt es halt überhaupt nicht und es hat auch keine "Wirkung", von daher sinnlos. Dass es teuer und ungesund ist, ist ja logisch und deshalb bin ich auch froh, Nichtraucher zu sein. Besonders weil meine Eltern (leider) starke Raucher sind und "Raucherkinder" ja auch eine erhöhte Warscheinlichkeit haben zu rauchen.:thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von dam ()

  • Besonders weil meine Eltern (leider) starke Raucher und "Raucherkinder" ja auch eine erhöhte Warscheionlichkeit haben zu rauchen.:thumbup:

    Übrigens ein Thema was ich total interessant finde und sich oft bewahrheitet.

    Meine gesamte Familie kreuz und quer raucht nicht und bei uns ist rauchen sehr verpöhnt. Ich bin die einzige bei mir in der Familie die geraucht hat und mir viel es immer wieder einfach aufzuhören.

    Das ist auch genau der Punkt wie bei anderen Substanzen, was ich einfach weitgehend austesten konnte ohne abhängig zu werden.

  • Ich bin felsenfester Nichtraucher und das von Anfang an und auch in Zukunft. Meine Eltern haben es vorgelebt. Mein Vater hatte mit dem Rauchen aufgehört als meine Mutter das erste mal Schwanger war und blieb es auch seitdem. Er hat auch immer Wert darauf gelegt, dass ich nie selbst mit dem Rauchen anfange oder mit Drogen zu experimentieren. Da hab ich immer die Finger von gelassen.


    Weder hatte ich im Laufe meines Lebens das Bedürfnis mit dem Rauchen anzufangen noch wurde ich jemals von irgendwem dazu gedrängt oder genötigt.

  • Mein Kollege raucht zurzeit selbstgedrehte Zigaretten, ich könnt jedes Mal kotzen bei meiner Spätschicht und hab Fenster und Tür auf. Sein Atem stinkt einfach so abartig... so süßlich rauchig... eklig jedenfalls. Normaler Zigarettenrauch ist ja noch okay, aber dieser komische Tabak ist einfach nur komisch ö.ö

    Is ja peinlich wenn da die Patienten ins Stationszimmer kommen und es stinkt da drin so... ne also ich weiß nicht, was man daran so toll findet ...


    Ich geb mein Geld lieber für Spiele und Bücher aus :)

  • Besonders weil meine Eltern (leider) starke Raucher und "Raucherkinder" ja auch eine erhöhte Warscheionlichkeit haben zu rauchen.:thumbup:

    Nein, ich bin der lebende Beweis dafür ?

  • Hm gab leider kein Feld für Gelegenheitsraucher. Hab also beides angekreuzt. Bin seit gut 25 Jahren Party Raucher. Schaffe gut eine Packung auf Feiern, besonders mit unseren Nachbarn ist es schlimm. Rekord war mein 21. Geburtstag, da hab ich 2 Packungen geraucht. Das war so ekelhaft am nächsten Tag. xD


    Kann aber auch ohne Probleme 2 Monate nicht rauchen. Im Sommer setz ich mich auch schon mal mit Aperol Spritz oder Gin Tonic raus und genieße die ein oder andere Fluppe. Im Winter rauche ich deutlich weniger. Wer will auch schon bei Eisregen draußen stehen. Uähhh. Ich nicht. ^^

  • Ich bin nicht Raucher.


    Aber habe gehört dokomi 2020 werde ich 1 abend Raucher sein.

    Haha, ich geb dir eine Kippe aus xD (Falls ich bis dahin nicht aufgehört habe. )


    --


    Naja, ganz aufgehört habe ich leider noch nicht T_T ...

    Es passiert aber immer häufiger dass mich die Zigarette immer mehr anwidert.* Wäre es so wie mit dem Alkohol, wäre ich zufrieden. Seit 2015 trinke ich verdammt wenig. Nach einem Vorfall an Fasching xD ...

    Würde mir sowas mit der Zigarette passieren, wie mit dem Alkohol, wäre ich durchaus zufrieden, wenn ich extrem selten rauche.


    -> *Es passiert momentan etwas häufiger, dass ich durch die Zigarette das Gefühl habe, zu spucken und mir richtig schlecht wird. Würde es tatsächlich passieren, dann hätte ich den Punkt erreicht, wo ich wahrscheinlich wirklich aufhören würde. Und irgendwie hoffe ich insgeheim darauf.. :O


    Dennoch habe ich das Rauchen schon vor einiger Zeit runter gedrosselt!!!


    Ich rauche nicht:

    - Nach dem Aufstehen.

    - Vor dem Essen.

    - Auch nicht direkt nachdem ich meine Zähne geputzt habe. (Morgens)

    - Auf dem Weg zur Arbeit.

    - Nicht vor dem Schlafengehen.

    - Mitten in der Nacht, habe ich überhaupt keinen Drang eine zu rauchen.

    - Vorallem nicht im Zimmer. Find ich mega ekelig.

    und generell so "Unnötige" Zigaretten. (Ja, generell ist es unnötig)


    Ich rauche in meiner Mittagspause nur noch eine und nicht mehr zwei bis drei. Nach Feierabend eine. In Bars und wenn ich mit Freunden bin, die auch rauchen.

    Dann hänge ich lieber 10Std vorm PC, anstatt eine zu rauchen.


    Ich schaffe es auch mal ganz locker paar Tage nichts zu rauchen. Weil ich einfach keine Lust habe die Treppen runter zu laufen xD Faulheit siegt xD

  • leider habe ich wieder angefangen zu rauchen, wegen meine Psychische druck so wie Stress..

    Leider verfluche ich es.. Momentan versuche ich mich dennoch zu beherrschen D:

                                                dXlPBB7.png                                           

  • Glücklicherweise habe ich nie angefangen zu rauchen, obwohl meine Familie komplett aus Rauchern bestand. Meine Eltern haben früher sehr viel geraucht. Da finde ich es beeindruckend, dass meine Mutter es geschafft hat, während ihrer Schwangerschaften nicht zu rauchen. Nachdem ich zur Welt kam, hat sie mit dem Rauchen dann auch komplett aufgehört und mein Vater ist später nachgezogen. Er hat dann nur noch zu Silvester geraucht und ansonsten die Finger davon gelassen. Heute raucht er aber auch zu Silvester nicht mehr. In meiner Familie raucht aktuell nur noch meine Schwester, die aber gerade versucht aufzuhören.


    Ich schätze, dass ich das Rauchen nie in Erwägung gezogen habe, lag zum einen daran, dass ich immer einen sehr kleinen Freundeskreis hatte, der aus Nichtrauchern bestand, zum anderen aber auch, dass ich Zigarettenrauch einfach partout nicht ausstehen kann. Ich finde den Geruch wahnsinnig unangenehm. Gerade dann, wenn er sehr penetrant an jemandem haften bleibt.


    Eine hübsche, kleine Anekdote zum Thema habe ich aber auch noch. In meiner Grundschulzeit hatte ich einen Klassenlehrer, der sich gegen das Rauchen stark gemacht hat und er verriet uns einen kleinen "Trick", wie wir uns vielleicht selbst davon würden abhalten können, überhaupt anzufangen. Er riet uns damals, wir sollten mit unseren Eltern einen Vertrag aufsetzen. Dieser hatte zum Inhalt, dass sie die Kosten für den Führerschein übernehmen würden, wenn man bis zum Erreichen des 18. Lebensjahres nicht geraucht hat. Der Führerschein lag zwar in weiter Ferne - ich war in der 3. Klasse, wenn ich mich recht entsinne -, aber es war für uns alle kein Geheimnis, dass er wohl sehr teuer, aber auch wichtig sei.

    Klein-Ich hat diesen Tipp also zu Herzen genommen, ist am selben Tage mit der Tür ins Haus gefallen und hat zuhause davon erzählt. Meine Eltern fanden die Idee witzig und ließen sich darauf ein. Wir setzten einen "Vertrag" auf, ganz altmodisch an einer Schreibmaschine getippt, weil ich die so faszinierend fand, und unterschrieben zusammen. Abschließend landete der Vertrag dann im doppelten Boden meiner Sparbüchse und erblickte erst an meinem 18. Geburtstag wieder das Tageslicht.

    All die Jahre war mir dieser kleine Vertrag nicht aus dem Kopf gegangen. Vielleicht war das tatsächlich auch noch ein kleiner Motivator, der mich vom Rauchen abgehalten hat. Meinen Führerschein musste ich jedenfalls nicht selbst bezahlen :rice-grin:

    LIFE BLOOMS LIKE A FLOWER, FAR AWAY OR BY THE ROAD

    WAITING FOR THE ONE TO FIND A WAY BACK HOME.

  • Meine Eltern haben früher sehr viel geraucht. Da finde ich es beeindruckend, dass meine Mutter es geschafft hat, während ihrer Schwangerschaften nicht zu rauchen. Nachdem ich zur Welt kam, hat sie mit dem Rauchen dann auch komplett aufgehört und mein Vater ist später nachgezogen. Er hat dann nur noch zu Silvester geraucht und ansonsten die Finger davon gelassen. Heute raucht er aber auch zu Silvester nicht mehr. In meiner Familie raucht aktuell nur noch meine Schwester, die aber gerade versucht aufzuhören.

    Mein Vater hatte früher vor meiner Zeit auch geraucht. Als einer seiner engsten Arbeitskollegen mit dem er immer rauchte an Lungenkrebs starb und ich zur Welt kam hatte er dann aufgehört. Einfach so. Ganz konsequent bis heute. Mein Vater hatte selber viel Wert darauf gelegt, dass ich nicht selber auch noch mit dem Rauchen anfange. Da war er auch ein gewisses Vorbild für mich gewesen.

    Ich schätze, dass ich das Rauchen nie in Erwägung gezogen habe, lag zum einen daran, dass ich immer einen sehr kleinen Freundeskreis hatte, der aus Nichtrauchern bestand, zum anderen aber auch, dass ich Zigarettenrauch einfach partout nicht ausstehen kann. Ich finde den Geruch wahnsinnig unangenehm. Gerade dann, wenn er sehr penetrant an jemandem haften bleibt.

    Als Raucher merkt man scheinbar kaum, dass man die meiste Zeit wie eine nasse verrauchte Regentonne riecht. Kriegt man als Nichtraucher umso mehr mit und finde ich selber gar nicht schön, zumal der Zigarettenrauchgeruch überall haften bleibt. Ich war mal dummerweise als ich in einem Hotel übernachtet habe in einem Raucherzimmer gelandet (wusste nicht, dass das Hotel auch Raucherzimmer hatte. Hätte ich ansonsten in meiner Reservierung extra betont nicht in einem Raucherzimmer zu landen). Der ganze Raum roch nach Zigaretten. Schrecklich. Noch schrecklicher war, dass meine ganzen Klamotten am Ende auch nach Zigarettenrauch rochen, obwohl ich selber natürlich nie geraucht habe und die Fenster ständig offen hatte zum lüften.

  • Zitat

    Ich war mal dummerweise als ich in einem Hotel übernachtet habe in einem Raucherzimmer gelandet (wusste nicht, dass das Hotel auch Raucherzimmer hatte. Hätte ich ansonsten in meiner Reservierung extra betont nicht in einem Raucherzimmer zu landen). Der ganze Raum roch nach Zigaretten. Schrecklich. Noch schrecklicher war, dass meine ganzen Klamotten am Ende auch nach Zigarettenrauch rochen, obwohl ich selber natürlich nie geraucht habe und die Fenster ständig offen hatte zum lüften.

    Ihgitt.. Erstaunlich, dass man im Hotel "einfach so" in einem Raucherzimmer landen kann.

    Mein Mann und ich sind dummerweise in eine Raucherwohnung gezogen... Bei der Besichtigung hat man das nicht gerochen (kA, wie sie das geschafft haben), sonst wären wir nicht eingezogen.. Es hat Monate gedauert, bis unsere Klamotten (und meine sehr langen Haare!) nicht mehr gestunken haben und Jahre, bis ich es beim Betreten der Wohnung nicht mehr riechen konnte.. <X

    Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

    (aus: "The Ten Commandments for C Programmers" von Henry Spencer)

  • Eclipse

    Also sowas finde ich noch viel schlimmer. Sollte eigentlich gar nicht gehen das der Vermieter einem sowas verschweigt. Würde es mir selber jedenfalls nicht gefallen lassen und dagegen klagen.


    Bei dem Hotel hätte ich im übrigen auch das Zimmer gewechselt, wenn das Hotel zu der Zeit nicht völlig ausgebucht wäre.

  • Bin zwar raucher aber konsumiere nur daheim. Schon so schädlich genug für die Umwelt (Natur). Finde es selbst als Raucher einfach nur abartig zu sehen wie vielle Kippenstummel in der City aufe`m boden liegen. Zwar nicht immer und auch nicht überall aber das sollte einfach gar nicht sein. Wenn man (auch ich) sich diese giftige mit Blei un co versetzte Geschichte reinpfeifen will, dann bitte zuhause oder in einer Bierbar ...