Erkenntnis des Tages

• ぼくは天才だ!!!

Scheiße ja! Ich bin ein GENIE!

あたしヴァンパイア

いいの?吸っちゃっていいの?

Warum schreiben Menschen?

Weil sie in ihren Geschichten jenen Menschen begegnen, die sie (wieder-)treffen wollen.

• Es gibt echt anstrengende Leute hier im Forum :yukiko-seufzt:

Ich möchte mich dieser Erkenntnis gern anschließen. Denn ich würde es nur böser formulieren. :dogekek:

あたしヴァンパイア

いいの?吸っちゃっていいの?

Weil sie in ihren Geschichten jenen Menschen begegnen, die sie (wieder-)treffen wollen.

• Bloß gut, dass es hier noch andere gibt, die das denken.

Es gibt echt anstrengende Leute hier im Forum :yukiko-seufzt:

Ich möchte mich dieser Erkenntnis gern anschließen. Denn ich würde es nur böser formulieren. :dogekek:

Danke. :X

[...]

Wenn ich nur ein Flügel sein kann, dann werde ich, selbst wenn das mein eigenes Leben beenden sollte,

weiterhin an Deiner Seite bleiben und nie wieder fortgehen, denn das könnte der Grund sein, warum ich am Leben bin."

Code-016 alias Hiro (Darling in the FranXX)

• Es gibt echt anstrengende Leute hier im Forum :yukiko-seufzt:

Deshalb schaue ich hier auch nicht mehr so oft rein.

Nach langer Zeit hab ich wieder mal wieder eine schöne Erkenntnis: Das Widerrufsrecht ist echt ein Segen. Hatte mich die letzten Jahre echt vor Vertragsabschlüssen aus einer Kurzschlussentscheidung heraus bewahrt die ich im Nachhinein bereut hätte und so neutralisieren konnte. Auch vor Haustürgeschäften wo man gerne mal überrumpelt wird braucht man sich so weniger Sorgen zu machen.

Die USA haben etwa kein vergleichbares gesetzliches Widerrufsrecht wie bei uns. Da kann man sich glücklich schätzen das es bei uns nicht so ist.

• Nach langer Zeit hab ich wieder mal wieder eine schöne Erkenntnis: Das Widerrufsrecht ist echt ein Segen. Hatte mich die letzten Jahre echt vor Vertragsabschlüssen aus einer Kurzschlussentscheidung heraus bewahrt die ich im Nachhinein bereut hätte und so neutralisieren konnte. Auch vor Haustürgeschäften wo man gerne mal überrumpelt wird braucht man sich so weniger Sorgen zu machen.

Die USA haben etwa kein vergleichbares gesetzliches Widerrufsrecht wie bei uns. Da kann man sich glücklich schätzen das es bei uns nicht so ist.

Ist hier allerdings auch erst so gut durch die Umsetzung von EU-Richtlinien geworden. Was Verbraucherschutz angeht, hat die EU extrem viel Einfluss aufs deutsche Recht genommen.

EdT: es gibt vermutlich nirgends einen so entspannten ersten Arbeitstag wie im öffentlichen Dienst.

• Ist hier allerdings auch erst so gut durch die Umsetzung von EU-Richtlinien geworden. Was Verbraucherschutz angeht, hat die EU extrem viel Einfluss aufs deutsche Recht genommen.

Gehört wohl auch dazu. Gilt genauso natürlich auch für die anderen EU-Länder.

Gibt schon ein paar Dinge worüber man bei der EU meckern kann, aber in Sachen Verbraucherschutz hatten die schon wichtige Punkte umgesetzt.

• Menschen sind.... manchmal echt kurios und undurchschaubar.

Besonders wenn man mit der Bahn fährt.

あたしヴァンパイア

いいの?吸っちゃっていいの?

• Steht man irgendwo in der Öffentlichkeit, z.B. an einer Straße und macht Fotos, gaffen einen die Leute als sein man ein Außerirdischer.

True.

Geht auch mit: Einen Gegenstand aus der Natur schnell mal ins Heft skizzieren und dafür halt da rumstehen.

Da fahren die Leute mit dem Fahrrad direkt super langsam an einem vorbei und denkt, man merkt das nicht.

Lass uns Außerirdische sein, Simitar xD

あたしヴァンパイア

いいの?吸っちゃっていいの?

• Ich habe die Ausmaße der Nebenwirkungen hinisichtlich der Impfauffrisschung unterschätzt, nach Einnahme einer Ibo ist es jedoch wieder in einem erträglichen Bereich ^^