Folgt ihr Trends?

  • Und wo ist das übertrieben?


    *knöchelkick* :D Komm mal nach Bad Kreuznach oder Sprendlingen, da trifft mehr oder weniger zu 100% zu was du sagtest :P
    Bei uns laufen 13 Jährige wie Prostituierte in Frankfurt auf Strich rum (das ist kein Witz)

  • Gäbe es bei uns ein Starbucks wäre es wahrscheinlich kein Coffee Shop mehr, sondern ein Treffplatz für farbenfroh gekleidete, "besondere" Menschen .

    Asi ist kein beleidigendes Wort, wenn es zutrifft.
    "Besonders" sind die im keinster Weise! :)

    Und heutzutage kann man nicht mal mehr Bordsteinschwalben von einer 6. Klässlerin unterscheiden.

    Bei uns wären es wohl die 7/8. Klässler/innen. Ab der 6. fängt das bei uns - zum Glück - noch nicht an, glaube ich... :D



    "Wer lächelt statt zu toben, ist immer der Stärkere!"

  • Rudania Das diese Personen nicht besonders sind ist mir bewusst, deshalb auch die Ausführungszeichen ;D

    Die sind es für die net wert. :ugly:

    Ich musste mich zurückhalten nicht jedem 3. Schüler/in eine Respektschelle zu geben.

    Ignoranz... Jaja, was anderes hilft bei denen nicht. :D

    Naja zum Glück gibt es auch viele Ausnahmeschüler.

    Jap. Ändert aber nichts an denen, die total assig sind.


    Und sorry, dass ich die Textstellen , die ich auch beantworte nicht direkt zitieren kann, da ich mit meinem Handy online bin ^^'

    Schau meinen Beitrag an, was fällt dir auf? :D
    (Ja, ich bin auch mit 'm Handy unterwegs)



    "Wer lächelt statt zu toben, ist immer der Stärkere!"

  • Um mal wieder aufs Thema zu kommen...
    Privat folge ich keinem Trend. Zumindest nicht bewusst. Aber im Klamottenladen kommt man ja um die Modetrends fast nicht drumherum. Da kann es dann schonmal passieren, dass man etwas kauft, was gerade "in" ist. Wobei ich selbst absolut keine Ahnung habe, was gerade in Mode ist. Ich kaufe nach Lust und Wohlbefinden. Im Job folge ich dann schon den Trends. Man muss ja mit der Zeit gehen, sonst gibts keine Kunden.

    Time waits for no one. ~

    Track the past, order the present and design the future.

  • Um mal wieder aufs Thema zu kommen...

    Wohl wahr~


    Hier in diesem Thread geht es darum, ob ihr Trends folgt und nicht zB was momentan Trend ist oder wie die Kinder heutzutage drauf sind. Ich bitte das zu beachten oder wir müssen härter durchgreifen. ;; Es müssten eigentlich gar keine Threads mehr erstellt werden zu bestimmten Themen, wenn jeder dann über das schreibt was ihn gerade interessiert...



    Also weitermachen mit der Frage: Folgt ihr Trends?

    Ich würde von mir sagen, dass ich keinen Trends bewusst folge~ Klar es kann mal sein, dass ich zB kleidermäßig etwas trage was momentan im Trend liegt, aber das läge dann einfach nur daran weil es mir gefällt [und nicht weil ich ach so trendig sein will].

    Sonst so dieser Smartphone-Thrend zB ist ganz an mir vorbei gegangen... ;;


    :lovex:

  • Hmm, bei Sachen zb zieh ich halt das an, was mir gefällt.
    Das sind oft Jeans' mit Löchern, Tapes übers Handgelenk,
    Hallenfußballschuhe, und joa.
    Ich sage, ich folge keinen Trend, sondern richte mich nach meinen Wünschen halt.

  • Ich glaube unbewusst folgt eigentlich jeder einem Trend.
    Zum Beispiel gibt es Szene interne Trands die nicht so auffallen Z.B. in der Gothic szene sind es jetzt die Bondage Hosen oder in der Mangaszene der und der Manga.
    Ich jage keinen berühmten Trends nach oder Ich höre keine Musik die grade IN ist Ich jage Trends nach die in meiner Szene entstanden sind Z.B. die besagten Bondage Hosen und Ich glaube das tut einfach fast jeder was auch nu wirklich nicht schlimm ist es gibt halt Trends die unterstützen die Großen Konzerne und dann gibt es halt Trends die kleine Unternehmen am Leben erhalten deswegen würde Ich mal sagen es gibt Gute und Schlechte Trends und jeder soll entscheiden was er nun wählt und was er anzieht Ich werde niemanden wegen seiner Kleidung anschnauzen nur weil er damit einen Modernen Trend verfolgt immerhin will ich das auch nicht das mich jemand doof anmacht wegen meiner Kleidung.

    If i stay all alone, there's no one left to leave me.

  • Trends gibt es natürlich in solchen "Szenen" auch Subkulturen genannt. Es ist neben anderen Dingen ein Merkmal, worüber sich diese untergeordneten Kulturen identifizieren. Es geht hier aber wohl mehr um allgemeine Trends des "Meinstreams".

    "Pure and radiant , he wields love to shrive clean the hearts of men.

    There is nothing more terrifying."

    "My brother will keep his promise. He possesses the wisdom, the allure, of a god - he is the most fearsome Empyrean of all."

  • Naja das habe Ich ja auch erwähnt das Ich den Mainstream Trends nunmal nicht folge sondern den der Subkulturen Ich wollte das nur mal weiter erläutern das Trends nunmal nicht nur im Mainstream vorkommen mehr nicht ^,..,^

    If i stay all alone, there's no one left to leave me.

  • Es kommt drauf an welche Trends es sind
    Kleidungs trends mache ich fasst nie mit es kommt drauf an ob mir das gefällt,aber ich würde mir auch die selben sachn zum anziehen kaufen wenn sie nicht im trend wären
    aber den Trend Smartphone zum beispiel habe ich ohne schlechtes gewissen zu haben mitgemacht weil einfach jeder eins hat und zum anderen weil ich das total praktisch finde immer erreichbar zu sein wegen whatssapp hat schon was^^

  • Ich finde nicht, dass man diese Frage so leicht beantworten kann ~_~
    Oberflächlich würde ich sagen, dass ich keinen Trends folge, weil: (Und das ist ja nun wohl die Standardantwort) Das würde bedeuten, dass ich einfach nur der Masse folge. Und um Himmels Willen - wer möchte das schon?


    Dann wiederrum folge ich Trends eben doch, indem mein Geschmack schlichtweg durch den Zeitgeist beeinflusst wird.
    Wenn ich früher gerne in Latzhosen rumgerannt bin und heute Anzüge trage, dann ist das keine Entwicklung die nur von mir kommt, sondern ich wurde von meiner Umwelt zu diesem persönlichen "Geschmack" geprägt.
    (Welcher von der modernen Gesellschaft Sepparierter kommt auf die Idee sich 'nen Stofffetzen um den Hals zu hängen?)
    Wäre ich völlig frei von dem Einfluss der Mode, würde ich 7 Tage die Woche eine Jogginghose tragen. Ist zwar ästethisch nicht unbedingt das Highlight - aber interessiert mich ja nicht weil, bequem. (<-- Aber so ist es ja nun mal nicht.)


    Mal den Hipsterlook thematisierend:
    Steinigt mich, aber er gefällt mir in einigen Fällen, weil ich eine Vorliebe für Vintage und Brillen habe (Frauen mit der richtigen Brille = 20% attraktiver :thumbup: ).
    Ob das jetzt daran liegt, dass ich viel in den neuen Medien bin und daher unterbewusst von diesem Trend beeinflusst worden bin? Wer weiß.
    Sollte aber auch keinen interessieren, denn:


    Es ist geistlos allen Trends zu folgen, aber genauso ist es geistlos konsequent gegen Trends zu sein, weil man in seinem Denken und Handeln dann kein bisschen weniger abhängig von der Masse ist.
    Ergo, sollte man sich über Trends im Optimalfall gar keine Gedanken machen, wenn es zur Praxis kommt.
    (In der Theorie ist es wichtig, über momentane Trends auch ein bisschen bescheid zu wissen, wegen dem Hinterfragen von Entwicklungsprognosen und dem Verhätlnis von der Gesellschaft zu mir: "Wo stehe ich eigentlich?". )


    Wenn also ein augenscheinlich stereotyper Hipster auf mich zukommt, werde ich ihn nicht verurteilen, weil ich nie wissen kann ob er das aus "selbstverschuldeter Unmündigkeit" oder persönlichem Geschmack heraus macht. Bevor ich das nicht weiß (und das weiß man selten, schon gar nicht bei erster Begegnung) respektiere ich doch seinen Geschmack. Er tut mir nicht weh damit und solange sich jeder Wohl fühlt in seiner Klamotte...
    Lediglich mangelnde Skepsis an aufkommenden Trends finde ich höchst bedenklich (Als bewusst überspitztes Beispiel sei mal auf Deutschland um das Jahre 1933 zu verweisen) aber bevor ich es nicht besser weiß, kann ich das keinem Hipster oder "Trendetablierten" unterstellen.


    Um das mal zusammenzufassen: Bitte eine von Trends unabhängige Meinung, welche diese konstant hinterfragt und im Auge behält und Menschen trotzdem nicht aufgrund ihrer Trendetabliertheit für massenkompatible Mitläufer hät, bevor man es nicht tatsächlich weiß. :)

  • Trends und Trendsetter interessieren mich überhaupt nicht. Ich folge keinen Trends und schon garnicht dem Mainstream Style Scheiß. Hat man keine eigene Kreativität was zu was passt bei Klamotten und Co? Ich selber bestimme lieber selber was mir gefällt und was nicht, sowie was ich brauch und was nicht.


    LG.: Tarmin

  • Ich bin mein eigener Trend, was ich anziehe find ich trendie (oh gott was fürn scheiß Wort xD), nein ich ziehe das an was ich will und schließe mich nicht iregndwelchen SWAG-Leuten an die meinen man muss das tragen, weil es gerade im Trend ist.


    Zumal ich auch nichgt weiß was im Trend liegt, bei mir müssen die Klamotten lediglich preiswert sein und was aushalten können.
    Geld für zu viel Klamotten rauswerfen, ist genau dass gleiche wie Geld verbrennen. :D

  • Menschen die Trends folgen sind im grunde zombies denn sie haben ein herdenverhalten
    alles was der masse gefällt gefällt ihnen auch
    Keine Persönlichkeit, keine eigenen gedanken kurz gesagt eine leere Hülle
    ich habe vor jahren meinen eigenen Style gefunden
    ich brauche keine Trends und auch keine Traditionen die genauso überflüssig sind

  • Klar folge ich dem Trend.
    Ich besitze ein Smartphone
    Ich schaue die beliebten Anime
    Ich trage die und die Schuhe


    Ja ich folge Trends und das macht jeder in gewisser weise. Ich folge diesem aber nicht bewusst, auch folge ich nicht den Hype-Trend (nenne ich mal so). Ich hole das was mir gefällt und wenn das gerade der Trend ist soll es so sein. Wenn ich rumlaufe wie ein Vollidiot in den Augen andere soll das so sein. Mich stört es nicht ob es gerade der übertrend ist oder nicht.
    Im Moment sind ja auch IPhones ein Trend diese sind mir zu teuer, weshalb ich dies nicht mitmache. Mein Kleidungstil ist auch nicht der Standart aber auch dieser hat seine eigene Fan-Reihe und ist in dieser Spate ein Trend.
    Das selbe bei Anime. Vor kurzem habe ich nun mit One Piece angefangen und dieser Anime ist nunmal ein Trend unter den Anime. Aber so schaue ich auch Anime die mal ein Trend waren oder es nie sein werden.
    Bewusst folge ich also keinen Trend, unbewusst wiederum ja.
    Gar nicht so leicht dies zu beantworten.